Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Becci
5 Beiträge
05.04.2009 15:14
Danke für die lieben Wilkommensgrüße
Ich wünschte ich würde auch schon etwas merken oder wenigstens schon sehen....bei mir zeigt sich noch garnichts
05.04.2009 15:23
Zitat von Becci:

Danke für die lieben Wilkommensgrüße
Ich wünschte ich würde auch schon etwas merken oder wenigstens schon sehen....bei mir zeigt sich noch garnichts

Echt nicht? Du bist doch so weit wie ich und selbst ich seh nun nen unterscheid. hast du mal Umfang gemessen?
Daggi
1708 Beiträge
05.04.2009 15:35
Zitat von naddl1811:

@elternzeit: erstmal find ich das ja voll doof, dass man NUR 1 oder 2 jahre beantragen kann....ich würd ja gern 1,5 jahre zu hause bleiben....deswegen hab ich da noch kein wirklichen plan
da wir umziehen etc müssen wir mal ausrechnen wie lange ich mir leisten kann zu hause bleiben zu könn...klingt doof is aba nun mal so....und nur um 2 jahre zu hause zu bleiben will ich dann ni am hungertuch nagen

Dann beantrage doch mal zwei Jahre und frag deinen Chef, ob du nach 1,5 Jahren oder wann auch immer wieder in Teilzeit während der Elternzeit arbeiten kommen darfst. Geht ja bis zu 30 Stunden/Woche.

Zum Sofa: Ja, diese Bretz-Sachen sind schweineteuer, wir haben das Sofa vor Jahren in Ebay ersteigert, da gings dann. Neu sind die unbezahlbar
Becci
5 Beiträge
05.04.2009 15:43
Nein Umfang gemessen habe ich noch nicht. Ich habe ja auch schon 2 1/2 Kilo zugenommen und habe jetzt eine Hosengröße 36 statt 34 aber am Bauch sieht man nichts halt nur ein bisschen Speck .
Meine FÄ hat gesagt mein Engelchen entwickelt sich super und es ist alles dran also daran liegt es auch nicht.
Früher dachte ich immer das schlimmste am Schwanger sein ist das man so zunimmt und ne dicke Kugel kriegt aber jetzt will ich unbedingt langsam mal eine haben
05.04.2009 15:45
Zitat von Becci:

Nein Umfang gemessen habe ich noch nicht. Ich habe ja auch schon 2 1/2 Kilo zugenommen und habe jetzt eine Hosengröße 36 statt 34 aber am Bauch sieht man nichts halt nur ein bisschen Speck .
Meine FÄ hat gesagt mein Engelchen entwickelt sich super und es ist alles dran also daran liegt es auch nicht.
Früher dachte ich immer das schlimmste am Schwanger sein ist das man so zunimmt und ne dicke Kugel kriegt aber jetzt will ich unbedingt langsam mal eine haben

Das wird kein Speck sind Das IST dein Krümelchen Dachte auch erst Das das nur Fett sei, aber ich hab seit der Schwangerschaft 4 Kilo weniger, aber 10cm am Umfang mehr

Mach doch mal ein bauch foto
Nane
8009 Beiträge
05.04.2009 16:04
Huhu,

bin wieder da.
Der Urlaub war toll, trotz Schmerzen. Hatten ja super Wetter an der Nordsee, hab sogar Farbe im Gesicht bekommen *g*
Leider kommt seit einer Woche immer mein Frühstück wieder raus, toll...

In St. Peter-Ording gabs extra ein Massage-Programm für Schwangere "Fit for Baby", dass haben wir uns natürlich gegönnt, ging vorallem um Schwangerschaftsstreifenvermeidung, mal sehen obs was hilft.

So und jetzt werde ich mich mal durch über 500 neue Beiträge wühlen
An alle Neuen: Herzlich Willkommen auch von mir!!!!
05.04.2009 16:06
Ihr habt es gut wengen Elternzeit Ich hab sowas nicht -.- am 5.10 geht bei uns die Uni wieder los, und da ich das Fach gewechselt habe komm ich wieder ins 1 Semester und dh KEINE Beurlaubung dh ich muss kurz nach der Geburt wieder zur Uni rennen
Erst im 2 Semester, also ab ende Feb, geh ich dann in die Beurlaubung für das 2 Semester. In Oktober 10 gehts dann im 3 Semester weiter und ich hoffe bis dahin einen Kitaplatz ergattert zu haben.
yvi1986
7314 Beiträge
05.04.2009 16:07
@Daggi:
Deine Couch ist echt der absolute Knaller!!!!

@Becci:
Ich glaub auch nicht, dass das nur Speck ist! Hab ich am Anfang auch gedacht (bin ja nicht die schlankste) aber jetzt ist mein Bauch schön prall (also man kann nichts eindrücken) und rund... Das wird bei dir bestimmt auch (bald) so sein....

@Naddl:
Das mit dem "leisten können" in der Elterzeit ist doch garnicht blöd...! Ich denke, dass wird bei den meißten Eltern maßgebend für ihre Entscheidung sein!

@Elternzeit:
Ich werde leider nur ein Jahr nehem können... Würde für 2 Jahre töten... Naja, aber da ich die Hauptverdienerin zu Hause bin sind zwei Jahre absolut nicht drin... Leider! Werde auch nach dem Jahr wieder vollzeit Arbeiten gehen müssen....

PS: Hab neue Bauchbilder reingestellt....
yvi1986
7314 Beiträge
05.04.2009 16:11
Zitat von Sayuri:

Ihr habt es gut wengen Elternzeit Ich hab sowas nicht -.- am 5.10 geht bei uns die Uni wieder los, und da ich das Fach gewechselt habe komm ich wieder ins 1 Semester und dh KEINE Beurlaubung dh ich muss kurz nach der Geburt wieder zur Uni rennen
Erst im 2 Semester, also ab ende Feb, geh ich dann in die Beurlaubung für das 2 Semester. In Oktober 10 gehts dann im 3 Semester weiter und ich hoffe bis dahin einen Kitaplatz ergattert zu haben.

Das ist wirklich blöd!!! Aber zumindest ist Uni ja viiieeeel flexibler als ein Job...
Das ging bei mir auch garnicht, weil ich niemanden hätte, der mein Baby betreuuen könnte... Meine Eltern und meine Schwiegereltern gehen alle (zum glück) vollzeit arbeiten und meine Großeltern leben nicht mehr...
Wer passt denn bei euch auf das Baby auf?
yvi1986
7314 Beiträge
05.04.2009 16:14
Zitat von Nane:

Huhu,

bin wieder da.
Der Urlaub war toll, trotz Schmerzen. Hatten ja super Wetter an der Nordsee, hab sogar Farbe im Gesicht bekommen *g*

In St. Peter-Ording gabs extra ein Massage-Programm für Schwangere "Fit for Baby", dass haben wir uns natürlich gegönnt, ging vorallem um Schwangerschaftsstreifenvermeidung, mal sehen obs was hilft.

Schön das du wieder da bist!!!
Und toll, dass dein Urlaub so schön war und du dich gut entspannen konntest!
Das mit der SS-Massage hört sich ja super an! Das hätte ich auch gerne...
Hm, das mit dem Frühstück ist ja blöd! Hast du denn im Urlaub was anders gefrühstückt als sonst?
Daggi
1708 Beiträge
05.04.2009 16:25
Zitat von yvi1986:

Das ist wirklich blöd!!! Aber zumindest ist Uni ja viiieeeel flexibler als ein Job...
Das ging bei mir auch garnicht, weil ich niemanden hätte, der mein Baby betreuuen könnte... Meine Eltern und meine Schwiegereltern gehen alle (zum glück) vollzeit arbeiten und meine Großeltern leben nicht mehr...

Ich habe die Luxussituation, dass wir bei meinen Eltern im Haus wohnen und ich einen Engel von Schwiegermutter habe. Unsere Eltern sind alle schon in Rente , was aber nicht heißt, dass sie Zeit haben Das haben Rentner ja nie! Meine Eltern sind gerne da, wenn man sie braucht, wollen sich aber nciht regelmäßig zu etwas verpflichten, meine Schwiema (wohnt 30 km weg) ist aber schon ganz wild aufs Babysitten - als ich ihr sagte, dass ich ab Januar gerne einen Tag pro Woche arbeiten würde, wenn sie dann fürs Baby da ist, sagte sie, ich könne ruhig auch zwei Tage arbeiten gehen Sie ist echt ein Engel und freut sich schon wahnsinnig aufs Baby, die ist hibbeliger als ich!

Nane
8009 Beiträge
05.04.2009 16:33
Zitat von yvi1986:

Zitat von Nane:

Huhu,

bin wieder da.

Schön das du wieder da bist!!!
Und toll, dass dein Urlaub so schön war und du dich gut entspannen konntest!
Das mit der SS-Massage hört sich ja super an! Das hätte ich auch gerne...
Hm, das mit dem Frühstück ist ja blöd! Hast du denn im Urlaub was anders gefrühstückt als sonst?

Nein, ich esse ganz normal, nur ist mir mittlerweile mein Hungergefühl abhanden gekommen. Hab ja am Do wieder einen Termin beim FA, werde den dann mal ausquetschen, auch wegen meiner Schmerzen. Meine Mutter hatte die damals auch und meinte, sie hatte so eine tolle Umstandsstützhose an und dann wurden die Schmerzen besser. Ich hab echt jedesmal das Gefühl, dass mit gleich mein Baby rausplumpst...
05.04.2009 17:08
Zitat von yvi1986:

Zitat von Sayuri:

NOCH ist mein Freund arbeitslos... wenn er bis dahin nen Job hat, haben wir meine Eltern (meine Mutter arbeitet nur Di, Do, Sa von 11-14 Uhr) Und die mama von meinen Freund Fr-sa hat sie frei. Die anderen Tage haben wir noch die Urgroßmütter ^^ UND ne freundin von uns ist im notfall auch da, sie hat Okt08 entbunden und bleibt 3 Jahre daheim. Ich hab ja nur 18h die woche Uni ^^ Letzes semester mehr Nachmittags wenn meine mama daheim ist ^^ Und wenn wirklich KEINER da ist muss ich ein tag frei machen.
yvi1986
7314 Beiträge
05.04.2009 17:12
Zitat von Daggi:

Zitat von yvi1986:

Ich habe die Luxussituation, dass wir bei meinen Eltern im Haus wohnen und ich einen Engel von Schwiegermutter habe. Unsere Eltern sind alle schon in Rente , was aber nicht heißt, dass sie Zeit haben Das haben Rentner ja nie! Meine Eltern sind gerne da, wenn man sie braucht, wollen sich aber nciht regelmäßig zu etwas verpflichten, meine Schwiema (wohnt 30 km weg) ist aber schon ganz wild aufs Babysitten - als ich ihr sagte, dass ich ab Januar gerne einen Tag pro Woche arbeiten würde, wenn sie dann fürs Baby da ist, sagte sie, ich könne ruhig auch zwei Tage arbeiten gehen Sie ist echt ein Engel und freut sich schon wahnsinnig aufs Baby, die ist hibbeliger als ich!

Das ist natürlich echt super! Da lässt sich natürlich Baby und Job super verbinden! Ich glaube in der Situation würde ich das auch etwas entspannter sehen...
Naja, meine Eltern sind auch schon Feuer und Flamme wenn es ums Babysitten geht aber bei ihnen geht es halt nur Abends oder am WE...
grinsekatze1988
1 Beiträge
05.04.2009 17:18
hey ihr septembermamis.
jetzt kommt noch eine dazu.
mein et ist der 22.09 ....
hab aber große schwangerschaftsprobleme wegen starken blutungen...
muss mich viel schonen trotz kleiner tochter (1 1/2 jahre)...
ziemlich schwierig...

wünsche euch allen eine angenehme und schöne kugelzeit.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt