Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nanami
1453 Beiträge
26.02.2009 15:37
Moin Mädels,

Nane ich drück Deiner Omi die Daumen, bzw. hoffe sie leidet nicht so gar sehr

Bei mir nix neues, mir ist jeden Tag schlechter als zuvor, heute ist es richtig schlimm. Gleich muss ich meine Babysitterjungs aus der Kita holen, ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll. Na wird schon
26.02.2009 16:09
Zitat von Janin:

Oh man, wer weiß was dich da jetzt erwartet!

OHHHHH man ich bin ENDLICH raus da!

Das was ich da gelernt habe, konnte ich schon. Bin ja nun auch schon nen Jahr hier und diese Schulung hätte ich vor einem Jahr gebrauchen können, als ich noch NIX wusste. Hatte zuvor noch nie ne Zeichnung in der Hand.
Und wie ich es erwartet habe. ICH MUSSTE ZEICHNEN!!!
Wir hatten ein Bild in 3D von so einem Klotz (stell dir nen Locher vor). Und dann mussten wir das Ding von der Vorderansicht, von der Seitenansicht und von der Oberansicht zeichnen. Bekloppt! Ich bin doch keine technische Zeichnerin!! Dabei konnte ich das sogar. Hatte ja in Kunst ne 1 und hab viel mit 3D und Schattenzeichnungen gezeichnet früher.
Also diese Stunden waren mehr als fürn Arsch!

Und dabei hat es ne Auszubildende erklärt!!
Sie hatte selbst kaum nen Plan, nur vom Zeichnen. Man ich wollte ne Technikschulung, damit ich mir mal die CAD, dxf, Solidworks usw.. ansehen kann. Oder die Originalteile mal LIVE sehen!!! Nicht erst das zusammengebaute Teil. Sondern auseinander gebaut, z.b. bei nem Locher würde ich gerne sehen, wie alle Einzelteile aussehen!

@Sayuri:
Ich bin 3 Mal alleine zur FÄ gegangen, weil mein Mann arbeiten musste. Hatte leider immer spontane Termine, die leider in seiner Arbeitszeit waren.
Das schaffst du schon!
naddl1811
5543 Beiträge
26.02.2009 19:57
hallo ihr bald-mamis ^^ wollt mal wieder hallo sagen...wie gehts euch?
26.02.2009 19:58
Zitat von naddl1811:

Heute mal gut. Und dir?
Schon lange nichts mehr von dir gehört...
naddl1811
5543 Beiträge
26.02.2009 20:01
Zitat von citokira:

Zitat von naddl1811:

Heute mal gut. Und dir?
Schon lange nichts mehr von dir gehört...

es wird langsam......hatte echt ganz schön mit der übelkeit und erbrechen zutun
deswegen war ich auch so selten da....gibts was neues?
naddl1811
5543 Beiträge
26.02.2009 20:04

war letzten donnerstag beim arzt =) da war ich 10+3.....
man war ich happy...mein huschel hat ordentlich gestrampelt ^^
26.02.2009 20:10
Niiiiiedlich
Nein gibt nix neues. Mir gehts leider immernoch so schlecht, bis auf heute mal... komischerweise.... gestern hab ich noch gebrochen, da meine Zahnbürste mich wieder geärgert hat.
Hoffe ja nun, dass es nun endlich vorbei ist.
Ist es denn bei dir vorbei?

Ach ich hab das Bild hier schon eingefügt, aber falls du es nicht gesehen hast, ich hab nen Bild aus Ende 12. Woche in meinem Profil.
naddl1811
5543 Beiträge
26.02.2009 20:17
Zitat von citokira:

Niiiiiedlich
Nein gibt nix neues. Mir gehts leider immernoch so schlecht, bis auf heute mal... komischerweise.... gestern hab ich noch gebrochen, da meine Zahnbürste mich wieder geärgert hat.
Hoffe ja nun, dass es nun endlich vorbei ist.
Ist es denn bei dir vorbei?

Ach ich hab das Bild hier schon eingefügt, aber falls du es nicht gesehen hast, ich hab nen Bild aus Ende 12. Woche in meinem Profil.

naja frühs beim zähne putzen muss ich mich übergeben aber sonst gehts....gott sei dank ist das schlimmste vorbei...konnte echt nimma...den ganzen tag musste ich aufs klo renn...egal ob ich tee getrunken hab oder was gegessen hab...alles kam raus =(
ab wann sieht man eigentlich das geschlecht?was meinst du bei meinem bild? das war in der 11 ssw...ist es der schnippi oder die nabelschnur?????
26.02.2009 20:31
Zitat von naddl1811:

Joar geht noch ganz verwirrt...
Ich weiß nicht was ich machen soll... ET soll 29.9 sein, aber am 5.10 geht meine uni los Ich hab so angst das das nicht hinhaut... oki erste woche ist keine Pflicht... aber was danach? das Würmchen ist doch noch sooooo klein Ich will aber nicht abbrechen, hab schatz es versprochen... ich hab soooo angst
naddl1811
5543 Beiträge
26.02.2009 20:43
Zitat von Sayuri:

Zitat von naddl1811:

Ich weiß nicht was ich machen soll... ET soll 29.9 sein, aber am 5.10 geht meine uni los Ich hab so angst das das nicht hinhaut... oki erste woche ist keine Pflicht... aber was danach? das Würmchen ist doch noch sooooo klein Ich will aber nicht abbrechen, hab schatz es versprochen... ich hab soooo angst

ach herje...war euer würmchen denn geplant?
26.02.2009 21:00
Zitat von naddl1811:

Zitat von Sayuri:

Zitat von naddl1811:

Nee... hab auch noch keien bestätigung vom FA... habe gestern abend sowas von Positiv getestet xD So schnell wie da beide striche waren hammer. Ich hab mir immer kinder gewünscht, aber nicht so plötzlich, fühl mich leicht überrumpelt...
Mein Schatz wollte erst so ab 25-30 Kinder... und nun so plötzlich... das ist alles so komisch... wobei ich mich irgendwie auch freu Nur ist da die ungewissheit, schaffen wir das?
naddl1811
5543 Beiträge
26.02.2009 21:08
Zitat von Sayuri:

Zitat von naddl1811:

Zitat von Sayuri:

Zitat von naddl1811:

Nee... hab auch noch keien bestätigung vom FA... habe gestern abend sowas von Positiv getestet xD So schnell wie da beide striche waren hammer. Ich hab mir immer kinder gewünscht, aber nicht so plötzlich, fühl mich leicht überrumpelt...
Mein Schatz wollte erst so ab 25-30 Kinder... und nun so plötzlich... das ist alles so komisch... wobei ich mich irgendwie auch freu Nur ist da die ungewissheit, schaffen wir das?

ich hatte ab und zu auch die ängste...hab deswegen sogar oft geweint....aber das geht vorbei!!!
Janin
9927 Beiträge
26.02.2009 21:24
citokira da war deine Schulung da ja echt spannend und hilfreich was?"
27.02.2009 09:38
Zitat von Janin:

citokira da war deine Schulung da ja echt spannend und hilfreich was?"

totaaaaaaaaaal *gähn*

So Mädels, heute morgen musste ich fast wieder brechen...

Hier mein Bericht von der Nackenfaltenmessung von heute morgen!
Ich werde es NIE WIEDER machen! Bin total enttäuscht und dafür noch Geld bezahlen! Super echt!
Also, als erstes begrüßt meine FÄ mich IMMER direkt beim Abholen im Wartezimmer. Diese Dame ruft uns auf und geht einfach ins Sprechzimmer, wir folgen. Dann setzt sie sich hin, macht den PC an und fragt uns was sie für uns tun kann. Ähhhm ja…
Dann macht sie nen VAGINALEN Ultraschall! Dachte das geht über den Bauch? Hab ja letzten Freitag immerhin schon den US über den Bauch bekommen bei meiner FÄ…
Der US tat mir voll weh! Die war total grob zu mir. Dann hat sie mir auf den Bauch rumgedrückt, weil mein Kleines lieber schlafen wollte, als sich mal zu bewegen. Ab und zu hat es sich mal gedreht oder gestrampelt, aber danach wollte es halt weiterschlafen – hat es wohl von der Mama…
Naja und dieser Ultraschall dauerte 15 Minuten. Die hat da in mir rumgebohrt, das geht gar nicht. Und die Auflösung des Ultraschalls, dachte die sind besser als die von meiner FÄ? Nein dieser hier nicht. Hab ja dummerweise auf nen 3D gehofft… vergebens!
Sie duckt dann 3 Bilder aus… ich freu mich nen Keks, weil die voll toll waren.
Wenigstens eine gute Erinnerung an diese Horroruntersuchung!
Ja und irgendwann wollte sie es noch mal über den Bauch versuchen. Die Auflösung war miserabel und dann fing sie an mit dem Ultraschallgerät in meinen Bauch zu drücken. Das tat echt weh! Mein Mann hats zum Glück erkannt und hat mir gut beigestanden. Er hat mir immer meinen Arm gestreichelt… Ich bin soooo froh, dass er mit dabei war!
Als sie dann über den Bauch nichts erkennen konnte, hat sie wieder vaginal den US gemacht. Hat dann mir erst mitten beim US nen Tuch zum Abwischen für meinen Bauch gegeben. Bis dahin ist er halb eingefroren, was sehr unangenehm war. Endlich! Dachte ich mir nur…
Dann fing sie wieder an in mir rum zu bohren, was auch mittlerweile echt weh tat.
Ich kann mich gar nicht richtig über den Ultraschall freuen, dass ich endlich mein Baby wieder gesehen habe… leider übertrumpft meine schlechte Laune nun alles!
Naja, endlich war sie dann fertig. Über das super Ergebnis von 1,1mm kann ich mich auch noch nicht so freuen, weil es mir immer noch da unten weh tat. Mein Baby ist gesund! Toll, aber freuen kann ich mich echt nicht. Bin so angepisst gerade!

So dann verabschiedete sie sich und ich bin ins Labor zum wiegen und Blutabnehmen.
Ich setzte mich hin, mein Mann neben mir und dann sticht die Helferin in meinen Arm. Bin ja so empfindlich und schaute nicht hin. Sie fragte ob alles ok ist, was es ja war. Ich kanns halt nur nicht haben. Als sie dann mitten drin war, sagte sie zu der Azubine: „gibst du mir mal nen Pad“ Ähhh bereitet man das nicht schon VOR dem Blutabnehmen vor?
Sie zieht die Nadel raus, ich drück drauf. Nicht mal 5 Sekunden später kommt die Azubine mit nem Pflaster an Hatte ich auch noch nie, dass ich unter einer Minute (!) dieses Pad nicht mehr drücken musste zum Blut stillen!
Sie klebt mir das Pflaster drauf und ich seh schon, wie sich das Pflaster sehr schnell mit Blut vollsaugt. Ich dachte nur, wir können das Pflaster gleich wieder wechseln, denn es hörte nicht auf zu bluten!
Die Azubine stand neben mir und wollte am anderen Arm Blutdruck messen. Ich sah mein Pflaster, wo das Blut schon fast rauslief und meinte: „das blutet aber ganz schön“. Die Helferin: „oh oh“ Und holt nen Pad, drückt es mir rauf. Beim Abziehen des Pflasters seh ich nur, wie es immer mehr blutet Dabei kann ich kein Blut sehen. Mir ist sofort schlecht geworden, aber ich musste hinschauen, weil ich langsam angst bekam. Es war bisher NIE so bei mir. Die haben es eindeutig falsch gemacht.
Und die Härte kommt noch! Die Helferin versorgt meine Wunde und da steht die Azubine auf der anderen Seite und versucht mir den Blutdruckmesser umzulegen
Ich sagte zu ihr: „könnten wir bitte erstmal mein Blut stoppen?!“ Und schaute schon recht böse. Dann sagte die Helferin zu der Azubine: „ja warte mal kurz.“ Grrrrr war ich da schon sauer!
Naja, irgendwann war alles wieder im Lot, die Azubine hat Blutdruck gemessen, und dann war ich endlich befreit…

ABER: ich stand dann am Empfang um meinen Mutterpass abzuholen und sehe nicht ein US Bild
Ich fragte dann, ob ich eins bekomme. „jaaa. Dann muss ich das aus dem PC ausdrucken, wir brauchen die Originale.“
Meine FÄ macht immer 2 Ausdrucke!
Und dann bekomme ich auf nen DIN A4 Blatt meinen Ausdruck. NUR EINS!

Boa ich bin gerade so was von sauer und schlecht gelaunt! Bin froh, dass heute Freitag ist…

Kam mir vor wie ein Stück Fleisch! Und mein Arm tut mir immer noch weh

Bild füge ich ein, wenn ich zu hause bin.
Gingo
58 Beiträge
27.02.2009 10:25
@citokira

Oh Mann, das klingt ja gar nicht gut, was da bei Dir abgelaufen ist.
Bekomme gerade voll Angst ...
...habe am Montag meinen Termin zur NFT.
Da es aber mein FA macht, hoffe ich mal, dass es bei mir besser ablaufen wird.
Wann bekommst Du denn die Ergebnisse vom Blut?
Tut mir leid für Dich, dass Du nur ein Bild bekommen hast. Aber, ich bin schon sehr gespannt, es zu sehen, wenn Du es reinstellst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt