Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
27.08.2010 10:53
Barfuß laufen ist am besten
Nane
8009 Beiträge
27.08.2010 10:54
Wir kaufen nächste Woche die Schuhe, er läuft super an der Hand und will auch nur noch laufen, vorallem draußen

Paul mag auch keinen Schlafsack und Decke erst recht nicht, so muss er halt im Schlafanzug schlafen. Aber dadurch, dass wir beide ein Familienbett haben, krabbelt er immer rüber zu mir, wenns ihm zu kalt wird, kuschelt und rollt sich dann wieder auf seine Seite.
Curleysue
10272 Beiträge
27.08.2010 11:02
ja barfuß ist am besten. tut er zu hause auch immer. und draußen mit diesen lederpuschen. aber bei dem wetter wird das bald nicht mehr gehen.

nane dann bekommt er ja von euch noch wärme ab. jonas schläft alleine im bett.
shadow
3433 Beiträge
27.08.2010 11:38
also viktoria hat jetzt vier zähne, zwei oben und unten... und oben brechen zahn 5 und 6 durch...

also viktoria läuft noch nicht alleine... an den händen geht sie zwar shcon wackelige schritte, aber bei uns wird es wohl noch etwas dauern.. wenn sie dann hier richtige schritte alleine macht, fahren wir los und kaufen schuhe..
damit sie dann für draussen auch schuhe hat, hier in der wohnung läuft sie barfuss oder hat rutschesocken an..

wir werden wahrscheinlich elefanten-schuhe kaufen.. ich fahre dann aber auch in ein fachgeschäft, da die füsse ja auch ausgemessen werden müssen und der schuh sollte sich schön anpassen...

es viele gute anfangsschuhe, lass dich einfach beraten, schau sie dir an und entscheide dich dann...

ich habe mich jedenfalls entschlossen, qualtitaiv hochwertige schuhe zu kaufen, damit ich nicht schuld bin wenn sie ne fussfehlstellung bekommt oder so..

ich habe mir meine füsse nämlich versaut, weil ich in meiner jugend nur hohe schuhe getragen habe, ich darf eigentlich auch keine hohen schuhe mehr anziehen (aber dann müsste ich all meine schönen schuhe weggeben und das mach ich nicht, dafür haben die zuviel geld gekostet...).....
so jetzt habe ich wieder viel zu viel unwichtiges geschrieben..
Curleysue
10272 Beiträge
27.08.2010 11:54
ja klar lass ich mich beraten. und wegen einer fußfehlstellung müssen wir ja zum orthopäden. deshalb vll. die spezial schuhe. wir wollen auch nur hochwertige schuhe kaufen. haben in unserer kleinen stadt einen großen schuhladen.
ich selber trage auch keine von günstig marken. vorallem bei hohen nicht. so richtig hohe hab ich eh nicht. mein mann ist nicht sooooo viel größer als ich. aber manchmal muss es eben hoch sein, bei schicken anlässen.
schnati
8525 Beiträge
27.08.2010 12:12
Elefanten sollen aber auch nicht mehr die besten Schuhe sein. Deswegen schau ich immer,das beim Hacken der Schuh schön fest ist.
27.08.2010 12:36
Also ich schau das die Sohle gut Biegsam ist und nciht steif. Damit die kleinen Füße sich gut abrollen können. Auch der schuh an sich sollte nicht zu fest sitzen oder drücken. Bis jetzt hat mich nur Elefant überzeugt mir der neuen Skelletsohle.
Jedoch zieh ich sie echt nur an wenn es geregnet hat und er laufen will, bei trockenheit hat er Lederpuschen.

Müssen jetzt schon weiter neue Schuhe holen -.- die in 19 sind zu eng. Und die 20 die ich hier hab (noch die original Elefant nicht von deichman) sind dicke winterstiefen -.- klasse

Haben den Fuß auch außmessen lassen in verschiedenen läden ^^^^
onlychristina
1138 Beiträge
27.08.2010 13:50
mein kinderarzt meinte erst schuhe wenn sie richtig sicher alleine laufen und daran halte ich mich auch
schnati
8525 Beiträge
27.08.2010 13:52
Zitat von onlychristina:

mein kinderarzt meinte erst schuhe wenn sie richtig sicher alleine laufen und daran halte ich mich auch

Hab ich auch schon mal gehört
onlychristina
1138 Beiträge
27.08.2010 15:59
ach so:
ein vorschlag an alle die etwas für die füße wegen der nässe suchen:

es gibt regenfüßlinge die haben wir auch. zusammen mit matschhose und regenjacke macht alina so jeden spielplatz unsicher
heir mal der link für die füßlinge!

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Regen+-+F%C3%BC %C3%9Flinge/product/1522699/L/0/Regen-Fuesslinge.a 930.0.html
Curleysue
10272 Beiträge
27.08.2010 18:52
Zitat von schnati:

Zitat von onlychristina:

hab ich auch gehört und würde ich auch so machen. aber durch seine fehlstellung wird er entweder besondere feste schuhe bekommen oder er bekommt normale feste schuhe. einfach damit er nicht weiter schief läuft. und wenn es ganz arg kommt, muss er nachts auch schienen tragen oder eine schiene.
vll. würd er auch gar nicht richtig alleine laufen lernen ohne richtige schuhe. weil er sich ja ab und zu mit dem einen fuß auf den anderen tritt, weil er ihn halt nicht grade stellt.

die regendinger sehen rutschig aus. oder täuscht das?
onlychristina
1138 Beiträge
27.08.2010 19:49
Zitat von Curleysue:

Zitat von schnati:

Zitat von onlychristina:

hab ich auch gehört und würde ich auch so machen. aber durch seine fehlstellung wird er entweder besondere feste schuhe bekommen oder er bekommt normale feste schuhe. einfach damit er nicht weiter schief läuft. und wenn es ganz arg kommt, muss er nachts auch schienen tragen oder eine schiene.
vll. würd er auch gar nicht richtig alleine laufen lernen ohne richtige schuhe. weil er sich ja ab und zu mit dem einen fuß auf den anderen tritt, weil er ihn halt nicht grade stellt.

die regendinger sehen rutschig aus. oder täuscht das?

ok! bei deinem kleinen ist es aber dann auch medizinisch gesehen eine ganz andere lage!

die regenfüßlinge: alina kommt mit denen super klar! sie klettert damit auch quer über den spielplatz etc! mir ist noch nie aufgefallen, dass sie damit gerutscht wäre oder ähnliches!
und vor allem hab ich halt keine lust bei nicht so gutem wetter nciht raus zu können. und dann können meine beiden halt auch wenns was nass ist auf den spielplatz
27.08.2010 20:17
Das mit den Schuhe find ich ja auch, aber ich wusste eben keine altanative bei den wetter, aber mit diesen Füßlingen hab ich sie ^^ danke, finde ich echt klasse die teile.

Werd ich mir gleich bestellen ^^ Danke für den Tipp (und das beste sie sind noch günstiger als richtige lol)

Hab heute wieder bei H&M geschoppt lol man warum kann ich nie ohne was den laden verlassen *g*
Kathy1701
1340 Beiträge
27.08.2010 22:09
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Curleysue:

also ich kann beide seiten verstehen. eigentlich finde ich es gut das neuhjahrsgirl sich was dazu verdienen will. ob es als tagesmutter das richtige ist, hmmmm mag ich nicht zu beurteilen. den für mich wäre das so kein leben. 50qm wohnung gehen für mich gar, sorry. vll. als single aber nicht mit freund und kind. andererseits lese ich nie herraus das dein freund sich mal bemüht, mehr geld ranzuschaffen.

andererseits regt mich das auch tierisch auf das jeder geld vom staat bekommt. und ich die seit sie 15 ist immer nebenbei gearbeitet hat, ne ausbildung gemacht hat und 3 jahre vollzeit arbeiten gegangen ist bekommt nichts, weil sie wegen mobbing gekündigt hat. ich habe 3 jahre neben der ausbilung gekellnert jeden samstag und sonntag 8-10 stunden lang. ich würde auch gerne studieren, kann es mir aber nicht leisten, wohngeld bekommen wir auch nicht und und und. mir wird nichts geschenkt. und das nur weil mein mann einen job hat. das er aber im monat davon 400€ an spritgeld ausgibt interessiert keinen und das er 2-3 sonderversicherungen bezahlen muss weil das sein ag verlangt interessiert auch keinen. ich will mich nicht beklagen uns geht es gut, aber mich regt es auf das jeder andere tausend sachen bezahlt bekommt.
und trotz allem bin ich nach der suche, nach einem halbtagsjob. oder zumindest 400€. um meinem sohn und uns ein schönes leben zu finanzieren. den es wird immer teurer was der kurze braucht. bald möchte er in sportvereine und und und. das möchte ich ihm ermöglichen.

haste schön geschrieben süße.
und stimme dir zu.

Ich geh ab mitte nächsten Monat wieder voll arbeiten, es fällt mir echt schwer aber mir bleibt nichts anderes übrig... Eine unterstützung würden wir nicht bekommen...

ja bei dir ist echt krass. ist schon hammer das du für 40 stunden nur minimal mehr bekommst als ich für 20 stunden. bei ähnlichem job. nur weil du wo anders wohnst als ich. tust mir leid süße.

Süße ich kenne es doch nur so. Und bei uns mussten immer alle arbeiten. Aber der unterschied ist schon ganz schön krass.
Danke für deine Worte meine Gute!
28.08.2010 18:04
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von shadow:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Laurasmami:

NEWS!!!

heute rief mich eine junge Frau an und hat mich gefragt, ob ich auf ihr Kind aufpassen mag. haben uns nun verabredet bei mir und prompt hab ich nun einen Job als Tagesmami und habs Baby nun hier. ich muss mich nur mal erkundigen wie ich mich nun versichere aber toll ist das

Glückwunsch. Du wie sind den die Vorraussetzungen für Saowas? Also Wohnungstechnisch. Wollen ja wieder umziehen (hab nur noch stress hier die unter uns sind sowas von kinderfeindlich, sowas hab ich noch NIE erlebt, Hölle ist wohl noch urlaub dagegen) Und wollte dann sollang ich studiere das auch machen, so kann bissel geld in die Kasse, ob nun ein oder 3 Kinder Das ist dann ja egal aufem Spielplatz oder bei Mittag lol

solltest du dich nicht erstmal auf dein studium konzentrieren... ausserdem musst du das beim bafög angeben...
meine ich jetzt nicht bös...

Wollte genau das selbe grad schreiben
Studium würde für mich auch vorgehen.
Du sagtest doch letztens,dass du schon kaum was schaffst und wenn du jetzt noch nähen willst und Tagesmutter,glaub ich nicht,dass du das packst

Nähen tu ich schon die ganze zeit und mach nebenbei die Uni. Leute ich bin auf einer FERNUNI! Ich bin den GANZEN Tag daheim.

Lernen tue ich wenn Sam schläft. bin also von 10-22 Vollzeitmama. Tagsüber lerne ich 2stunden und Abends nähe ich 2-4 Stunden + Lasse Vorlesungen laufen und siehe da es klappt

Wenn ich Tagesmutter mache würde ich die Uni auf Teilzeit weiter machen, weil ich ja dann eben ne Ausbildung hätte, eher darfste das ja nicht mehr machen! Würde eben dann noch weiter nebenbei das Studium machen und wäre danach Ausgebildete Tagesmutter & Pädagogin... das passt schließlich zusammen

Also Tagesmutter hätte ich eben nicht ein sondern zwei oder drei Kinder hier. saadiya hat 4 Kinder und macht das Studium Vollzeit!! Ich hab jetzt Leute mit denen ich ab 22 UHr lerne und seitdem klappt es
Aber hey lasst es meine Sorge sein, Ich will nicht nochmal vom Amt leben also gehe ich Arbeiten bis 400€ Darf ich dazu verdienen beim Bafög bzw 4.800 IM Jahr (und das ist nur der Satz für Singesl OHNE Kind, dh ich dürfte sogar noch mehr) UNd mehr strebe ich auch nicht an, mit Nähen verdiene ich vielleicht 50€ im Monat, mit Webdesign auf die Monate gerechnet vielleicht auch 50€ dh für 300€ Darf ich noch ein Kind mit Betreuen. Ich würde keinen auf der Tasche liegen und gut ist. Ich will arbeiten, werde immer angemault als student nur faul dazusitzen blablabla und dann will man arbeiten (was 80% aller Studenten auch machen) und wird wieder angemault lol. Naja.

Ob ich nun Tagesmutter mache oder für 400€ Putzen gehe kommt für mich auf das gleiche bzw ein vorteil hat es ich bin weiterhin daheim bei meinen sohn

KURZE VERBESSERUNG:
Ich studiere momentan nur TEILZEIT. Vollzeit würde ich nicht schaffen, weil ich wirklich viel alleine bin und mein Mann europaweit unterwegs. Und ich nähe auch ab und an nebenbei. Zu schaffen ist alles wenn man will, aber es hat auch seinen Preis. Ich bin manchmal echt sowas von fertig, das glaubt mir gar keiner. Alessandro schläft immernoch nicht durch und ich bin mit allem allein. Wir bauen ja nebenbei noch das Haus aus und um.

Zum Thema arbeiten: Wir nehmen den Job meines Mannes auch in Kauf, weil wir eben auch SELBER für alles aufkommen wollen und unseren Kindern ein schönes Leben bieten wollen. Bafög bekomme ich nämlich auch keins Ich habe NIE etwas bekommen und alles was wir haben, ist hart erkämpft. So blöd es ist nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen, ich kann es verstehen, wenns nicht anders geht, dann muss das halt sein.

Und Neujahrsgirl: Ob man mit einem Kind oder mit 3en unterwegs ist oder sie beschäftigen muss ist schon ein gewaltiger Unterschied. Also ganz soo einfach ist das nicht. Würde ich jetzt jedenfalls aus meiner Erfahrung heraus sagen.

EDIT : Was nun richtig und falsch ist, kann letztlich eh nur jeder für sich selber entscheiden. Das vieles unfair ist, finde ich auch: gerade was den Vergleich Arbeitende und Nichtarbeitende betrifft und diesem Zusammenhang was wer bekommt. Gerade für die die wirklich gerade mal so viel verdienen wie H4 und ein paar € drüber liegen, denen gehts am Ende echt schlechter und die bekommen nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt