Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
29.08.2010 13:40
Zitat von saadiya:

Alessandro akzeptiert ihn auch erst seit ein paar Tagen, vorher hat er ihn auch immer weggeschmissen

Nicht aufgeben, wird schon noch.

Schmeisen tut er eh grad alles sehr gern durch die Gegend, daher bekommt ein ein Ballhaus zum Geburtstag

Schnuller wird bei uns nicht eingeführt. Den bekommt man später nicht mehr weg
Jay bekommt auch nen Ballhaus von Oma und Opa.
29.08.2010 13:41
Zitat von schnati:

Zitat von saadiya:

Zitat von schnati:

Wer stillt denn jetzt eigentlich noch?
Und wie lange habt ihr es vor? Würde mich mal interessieren. Da ich ja auch bald wieder arbeiten möchte,muss ich ja auch das Stillen "einschränken"

also wir stillen auch noch. Hmm also ich setze auf Selber abstillen, bei meinen anderen Kids war das immer so kurz nach dem 1. Geburtstag. Alessandro trinkt auch hin und wieder schon aus der Tasse und ich denke bei ihm wird sich das dann auch bald ergeben. Er isst zu jeder Mahlzeit, nur das Frühstück ist noch Nur - Stillen. Ansonsten habe ich nachts jetzt die Brust wegrationalisiertm da gibts nur noch Tee Unter Tags stille ich ca noch 3x.

Morgens ist es auch bei uns nur stillen
Was wäre,wenn er sich nicht alleine abstillt? Wie lange würdest du es machen?

Hmm naja so sonderlich lange mag ich dann eigentlich nicht mehr. Im November fahr ich 4 Tage alleine weg, bis dahin muss dann Schluss sein
29.08.2010 13:43
Zitat von schnati:

Zitat von saadiya:

Alessandro akzeptiert ihn auch erst seit ein paar Tagen, vorher hat er ihn auch immer weggeschmissen

Nicht aufgeben, wird schon noch.

Schmeisen tut er eh grad alles sehr gern durch die Gegend, daher bekommt ein ein Ballhaus zum Geburtstag

Schnuller wird bei uns nicht eingeführt. Den bekommt man später nicht mehr weg
Jay bekommt auch nen Ballhaus von Oma und Opa.

Bin schon gespannt ob ihm das gefällt, aber naja wenn nicht, habe ich auf jeden fall noch 3 andere Anwärter
Snoopy27
359 Beiträge
29.08.2010 13:47
Zitat von schnati:

Ich musst ja leider aufhören, wo Dean 8 Monate alt war. Ich habe viel mit ihm geschmust und ihm dann die Flasche gegeben. Er wollte erst die eine Seite dann ein Bäucherchen und dann auf der anderen Seite die Flasche. War irgendwie witzig. Jetzt nimmt er die Flasche immer au f einer Seite. Es war für mich schwieriger als für Dean selber.
schnati
8525 Beiträge
29.08.2010 13:50
Zitat von Snoopy27:

Zitat von schnati:

Ich musst ja leider aufhören, wo Dean 8 Monate alt war. Ich habe viel mit ihm geschmust und ihm dann die Flasche gegeben. Er wollte erst die eine Seite dann ein Bäucherchen und dann auf der anderen Seite die Flasche. War irgendwie witzig. Jetzt nimmt er die Flasche immer au f einer Seite. Es war für mich schwieriger als für Dean selber.

Ich glaube,dass geht jeder Mama nahe,wenn sich das Kind abstillt Hab Angst vor dem Moment
29.08.2010 13:51
Zitat von Snoopy27:

Zitat von schnati:

Ich denke auch das es mit vielen so ist, es kommt immer drauf an wie man selber damit umgeht. Das ein Kind davon nun einen Schaden nimmt, weil man mit Stillen aufhört glaub ich auch ne. Klar ists ne Umstellung ,aber Kinder meistern mehr wie wir manchmal denken.
schnati
8525 Beiträge
29.08.2010 13:53
Zitat von saadiya:

Zitat von schnati:

Zitat von saadiya:

Zitat von schnati:

Wer stillt denn jetzt eigentlich noch?
Und wie lange habt ihr es vor? Würde mich mal interessieren. Da ich ja auch bald wieder arbeiten möchte,muss ich ja auch das Stillen "einschränken"

also wir stillen auch noch. Hmm also ich setze auf Selber abstillen, bei meinen anderen Kids war das immer so kurz nach dem 1. Geburtstag. Alessandro trinkt auch hin und wieder schon aus der Tasse und ich denke bei ihm wird sich das dann auch bald ergeben. Er isst zu jeder Mahlzeit, nur das Frühstück ist noch Nur - Stillen. Ansonsten habe ich nachts jetzt die Brust wegrationalisiertm da gibts nur noch Tee Unter Tags stille ich ca noch 3x.

Hmm naja so sonderlich lange mag ich dann eigentlich nicht mehr. Im November fahr ich 4 Tage alleine weg, bis dahin muss dann Schluss sein

Ich bin auch gespannt,wanns bei uns so weit ist
naddl1811
5543 Beiträge
29.08.2010 13:59
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von saadiya:

Hmm also wenn man bestimmte Grundkenntnisse hat sicherlich, kommt auch immer drauf an welche Sprache es ist.

Aber ich würde NIE ohne Sprachkurs (außer jetzt bei engl oder franz) ins Ausland gehen. Wenn man da arbeiten will, gehts einfach nicht ohne Sprachkenntnisse.

Noch was anderes : Wieviel stillst du eigentlich noch?
morgens, abends und nachts, dann noch zum einschlafen, aber wenn wir unterwegs sind, fallen die weg. da schläft er im kiwa so ein. wenn er kränkelt dann auch mittags da er dann nichtb essen mag oder zum beruhigen wenn er sich gestoßen hat.

du weisst ich hab absolut nichts gegen stillen, aber das finde ich schon hmmmm merkwürdig. finde ich eine falsche angewohnheit und für später auch nicht sinnvoll. ist meine meinung.

Das hat nix mit falsche angewonheit zu tun. Stillmütter stillen auch zb beim Impfen weil die kinder dann ruhiger sind. Mein Arzt hat mich das nur machen lassen -.-
Stillen ist nicht nur zur Futterzufuhr, sondern ebenso Sicherheit und auch beruhigen.

aber doch nicht mehr bei nem fast 1jährigen kind also ich finde ab einem gewissen alter sollten sich kinder auf übliche weise wie z.B in arm nehmen, küsschen geben oder die betroffene stelle pusten etc beruhigen lassen.....sonst wird dein kind vermutlich mit 3 zu dir gerannt kommen wenns aus auf spielplatz von der schaukel geklatscht ist, dein shirt hochziehen und loszutschen.....
ich finde diese "beruhigungssache" war im säuglingsalter wirklich was tolles, stimme ich voll zu! aber jetzt nicht mehr........
29.08.2010 13:59
Ich meine soo ganz alleine gehts ja auch nicht. Ich muss ja schon nachhelfen in dem ich ihm Alternativen anbiete. Aber ich denke wenn das Kind die annimmt, ist auch bereit dafür. Ich bin es auf jeden Fall (also mit dem Stillen aufzuhören )
Wie gesagt Alessandro hat bis vor 3 Tagen Tee komplett abgelehnt und jetzt?? Überhaupt kein Problem mehr.
29.08.2010 14:02
Zitat von naddl1811:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von saadiya:

Hmm also wenn man bestimmte Grundkenntnisse hat sicherlich, kommt auch immer drauf an welche Sprache es ist.

Aber ich würde NIE ohne Sprachkurs (außer jetzt bei engl oder franz) ins Ausland gehen. Wenn man da arbeiten will, gehts einfach nicht ohne Sprachkenntnisse.

Noch was anderes : Wieviel stillst du eigentlich noch?
morgens, abends und nachts, dann noch zum einschlafen, aber wenn wir unterwegs sind, fallen die weg. da schläft er im kiwa so ein. wenn er kränkelt dann auch mittags da er dann nichtb essen mag oder zum beruhigen wenn er sich gestoßen hat.

du weisst ich hab absolut nichts gegen stillen, aber das finde ich schon hmmmm merkwürdig. finde ich eine falsche angewohnheit und für später auch nicht sinnvoll. ist meine meinung.

Das hat nix mit falsche angewonheit zu tun. Stillmütter stillen auch zb beim Impfen weil die kinder dann ruhiger sind. Mein Arzt hat mich das nur machen lassen -.-
Stillen ist nicht nur zur Futterzufuhr, sondern ebenso Sicherheit und auch beruhigen.

aber doch nicht mehr bei nem fast 1jährigen kind also ich finde ab einem gewissen alter sollten sich kinder auf übliche weise wie z.B in arm nehmen, küsschen geben oder die betroffene stelle pusten etc beruhigen lassen.....sonst wird dein kind vermutlich mit 3 zu dir gerannt kommen wenns aus auf spielplatz von der schaukel geklatscht ist, dein shirt hochziehen und loszutschen.....
ich finde diese "beruhigungssache" war im säuglingsalter wirklich was tolles, stimme ich voll zu! aber jetzt nicht mehr........

Hmm also das sehe ich jetzt nicht soo streng wie ihr. Sie beruhigt ihn ja nicht ausschließlich so und wie gesagt, wenn man dann mit Stillen aufhört, dann lässt sich das Kind auch anders beruhigen. Manchmal ist Alessandro auch so durch den Wind, da hilft dann fast nur die Brust (oder es geht damit halt schneller)
schnati
8525 Beiträge
29.08.2010 14:07
Zitat von saadiya:

Ich meine soo ganz alleine gehts ja auch nicht. Ich muss ja schon nachhelfen in dem ich ihm Alternativen anbiete. Aber ich denke wenn das Kind die annimmt, ist auch bereit dafür. Ich bin es auf jeden Fall (also mit dem Stillen aufzuhören )
Wie gesagt Alessandro hat bis vor 3 Tagen Tee komplett abgelehnt und jetzt?? Überhaupt kein Problem mehr.

Du hast ja schon 3 Kinder gestillt ich häng am ersten
29.08.2010 14:11
Zitat von schnati:

Zitat von saadiya:

Das kann natürlich sein, aber ich muss sagen das mir das auch bei den anderen Kindern nicht soo schwer gefallen ist. ICh fand stillen immer toll, war dann aber auch froh, wieder mal nur Frau zu sein

Werde ja wenn alles gut geht auch nochmal in den Genuss des Stillens kommen.
schnati
8525 Beiträge
29.08.2010 14:14
Zitat von saadiya:

Zitat von schnati:

Zitat von saadiya:

Das kann natürlich sein, aber ich muss sagen das mir das auch bei den anderen Kindern nicht soo schwer gefallen ist. ICh fand stillen immer toll, war dann aber auch froh, wieder mal nur Frau zu sein

Werde ja wenn alles gut geht auch nochmal in den Genuss des Stillens kommen.

Noch eins Puuh

Ich will auch nen 2. Kind,aber erst später
29.08.2010 22:13
Also ich hab schon gesagt länger als bis zum 2 Geburtstag würde ich nicht stillen lol. Da würde ich schon gern wieder alles für mich haben

Wie schon gesagt Sam wird ja auch anders ruhig, nur manchmal ist er echt so durch den Wind (letztens sich den Kopf arg gestoßen beim aufstehen) da ging garnichts =( ISt aber auch schon seltenheit ^^ Jetzt lacht er schon wenn er wieder aufsteht *g*

Ich hab auch angst vor den Tag wos garkeine Brust mehr gibt, ist irgendwie seltsam, so entgültig kein Baby mehr lol Hoffe ja noch das wir es so bis 18 Monate schaffen und danach kanns ruhig bissel ausklingen (z.B. auch kein Beruhigen mehr oder zum einschlafen)

Hehe Sam bekommt morgens schon Brot mit nur Abends mag er das nicht, da mag er ne Vollmich morgens trinkt er auch nur wenig, er hats von allein so gemacht. Hach ja, loslasse ist schwer lol

Also Tee und Wasser trinkt Sam tags bei essen ohne Probleme Nur Nachts merkt er den Unterschied und will das nicht.
Oh rumschmeißen kann Alessandro also auch sehr gut lol jaja
Hach ha heute auf den Trödel soooo schöne Jacken gekauft *g* Und nen Wintersack fürn KiWa *freu* und Bauklötze haben meine Eltern gekauft, HEY die schmeißt er nicht!! *g* er versucht aufzubauen, nur räumt er damit mehr ab aber er schaut in Ruhe zu wie ich was baue und zerstört es nicht ^^
Curleysue
10272 Beiträge
02.09.2010 10:28
aaaaaaaaaaaaaaah mein baby ist nun ein kleinkind ............. ich bin so stolz auf ihn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt