Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
26.08.2010 14:01
Ich sag ja wenn wir mehr hätten wären das 600€ Miete. Wir wohnen in einen 5Parteien haus. Haben keine Schnellstraße oder so hier, alles sehr ruhig, idyllisch und grün, schon gehobene gegend wenn man den rest von oberhausen sieht. Kindergarten gleich um die Ecke, 2 Spielplätze. Vom Vermieter sind hinten Sandkästen und Schaukeln überall aufgebaut.
Also recht kinder schön. UNd 3 1/2 Zimmer würden auch Langen, wenn man nicht so auf Große Möbel steht lol.

Wir haben aber hier auf der straße auch 75qm und 90qm, für die wir uns beworben haben ^^ Sobald da frei ist bekommen wir eine.
2 Autos wirds hier nie geben, da mein Freund keinen FS hat und auch nie machen will. Verkersanbindung ist top, ich komme echt überall schnell hin, ob arzt, kia, shoppen oder einkaufen.
Handy steht bei mir ganz unten ^^ Ich habe eine Handykarte mit 30 frei SMS + 30 Frei minuten, da reicht eine 15€ Karte für 2 Monate oder länger.
Schwimmen gehe ich 2mal im Monat, bald jede woce für 3€ immer. ist hier recht günstig. Zoo hab ich den Kaisergarten, auch kostenlos, wollen abber nochmal in den Zoom ^^, kino *hust dafür hab ich kino.to lol ich kuschel mich dabei lieber aufs sofa *g*
kosmetika, ausser deo, duschgel und shampoo brauch ich net viel. Mascara bekomm ich immer geschenkt und Eyliner ist alle halbe jahr mal 2-3€ mehr geb ich dafür nicht aus.
friseur= Haben 2 Meister in der familie machen die umsonst ^^

Ich sag ja bis jetzt haben wir noch keine vereine. aber marcel war früher und man schafft ja nur einmal trikot für eine größe an (hoffe ja mal das sam nimmer soooo viel wächst) schuhe ebenso. die eltern haben damals nciht viel gezahlt hier. die Oberhausener jugend ist froh wenn neue nachkommen lol

Im Ganzen kann man hier für knapp 1000-1300€ super leben.
Und ich kaufe auch 80% Famila, H&M, Maxx-Baby und C&A wenn ich dann mal einkaufe lol
Wir haben zb in 2 tagen Holland diesen Monat 250€ verprasst, einfach so. Dafür ist Marcel ja arbeiten gegangen um uns was zu gönnen ^^
Curleysue
10272 Beiträge
26.08.2010 18:58
wenn ich kein handy hätte würde ich meinen mann 5 tage weder sehen, noch hören noch lesen. bei uns ist handy lebensnotwendig.
26.08.2010 19:46
Zitat von Curleysue:

wenn ich kein handy hätte würde ich meinen mann 5 tage weder sehen, noch hören noch lesen. bei uns ist handy lebensnotwendig.

bei uns auch ^^ aber wie gesagt, mein menne hat internet am handy + skype und ich auch das ist kostenlos. genauso wie die freiminuten und sms ^^
man muss nur wissen welche anbieter man nimmt und dafür bekomm ich einmal im moant werbung lol

ohne handy wäre ich aufgeschmissen lol
Snoopy27
359 Beiträge
26.08.2010 20:50
Ich dachte es geht hier über unsere Kinder? Wen interessiert denn wie viel wiel jemand für ihr Leben ausgebt. Ich denke mal das ist jeden seine eigene Sache. Dafür gibt es PNs.

So, Dean hat gestern seine U6 gehabt und er wiegt 8570 g und ist 76 cm groß. Er ist soweit ganz normal entwickelt.

Habt ihr das schon gesehen:

http://www.krone.at/Nachrichten/Zehnmonatiger_Chin ese_bringt_20_Kilo_auf_die_Waage-Medizinisches_Rae tsel-Story-216898
26.08.2010 21:09
Zitat von Snoopy27:

Ich dachte es geht hier über unsere Kinder? Wen interessiert denn wie viel wiel jemand für ihr Leben ausgebt. Ich denke mal das ist jeden seine eigene Sache. Dafür gibt es PNs.

So, Dean hat gestern seine U6 gehabt und er wiegt 8570 g und ist 76 cm groß. Er ist soweit ganz normal entwickelt.

Habt ihr das schon gesehen:

http://www.krone.at/Nachrichten/Zehnmonatiger_Chin ese_bringt_20_Kilo_auf_die_Waage-Medizinisches_Rae tsel-Story-216898

Haben doch schon immer allgemein hier geredet

Meno alle haben schon die u6 -.- ich muss bis september warte

oki das ist ein wonneproppen, aber das die sich das net erklären können -.- also würde mal behauptet das es überfüttert wird. kein kind was normal isst wird so moppelig. echt wahnsinn. und da meckert nochmal wer das sam 12kilo hat da ist er ja schlank gegen lol
shadow
3433 Beiträge
26.08.2010 21:59
Ich kann ja mal von unsere u6 berichten...

Viktoria wiegt 8250g und ist 73cm groß und super gut entwickelt... die hat aber auch nen großen schritt gemacht...
inzwischen sind zahn nr. 5 und 6 unterwegs..

schnati
8525 Beiträge
26.08.2010 22:21
Jay ist 80cm groß und 10 Kg schwer.
Aber ich werd erstmal nachmessen,denn er trägt noch 74.
26.08.2010 22:48
Zitat von schnati:

Sam ist 84cm und 11,9kilo
Trägt 92 hauptsächlich.
Nane
8009 Beiträge
27.08.2010 00:58
Paul ist 70cm groß und wog 7850g bei der U6.
Hat 8 Zähne + ein bzw zwei Backenzähne die am rauswachsen sind, einer ist schon durch
Tery
2551 Beiträge
27.08.2010 10:06
Daniele ist 76cm gross und wiegt 10,6Kg. Hat 9 Zähne (4 oben und 4 unten und einen Backenzahn) ein weiterer Backenzahn folgt.. und er läuft
schnati
8525 Beiträge
27.08.2010 10:09
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Sam ist 84cm und 11,9kilo
Trägt 92 hauptsächlich.

Er hat sich nicht messen lassen naja ich versuche es nachher noch mal
Curleysue
10272 Beiträge
27.08.2010 10:29
warum haben eure alle soviele zähne?

jonas hat immer noch "nur" 2 stück unten. und weitere sind nicht in sicht. dafür aber mal wieder ne erkältung. husten und schnupfen. er hat mein sch... immunsystem geerbt. ich war vor der ss auch ständig erkältet.

ab und zu traut er sich mal nen schritt alleine zu machen, aber das ist glaube ich eher zufall.

ich hab noch ne frage. mein sohn sitzt/steht immer so komisch. ein bein im sitzen, eins stehend. ist das normal? er spielt auch so.
normalerweise stellt er den anderen fuß richtig auf den boden.

ansonsten mag ich mal wissen wann und was für richtige schuhe ihr den kleinen kauft?

Tery
2551 Beiträge
27.08.2010 10:32
Zitat von Curleysue:

jonas hat immer noch "nur" 2 stück unten. und weitere sind nicht in sicht. dafür aber mal wieder ne erkältung. husten und schnupfen. er hat mein sch... immunsystem geerbt. ich war vor der ss auch ständig erkältet.

ab und zu traut er sich mal nen schritt alleine zu machen, aber das ist glaube ich eher zufall.

ich hab noch ne frage. mein sohn sitzt/steht immer so komisch. ein bein im sitzen, eins stehend. ist das normal? er spielt auch so.

ansonsten mag ich mal wissen wann und was für richtige schuhe ihr den kleinen kauft?

Hast du deinen Kia nicht gefragt, ob das normal ist, dass er so da sitzt? Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Ist ihm eben bequem, oder?!
Wegen Schuhen - ich habe keinen Plan, aber gute müssen definitiv her.
Nane
8009 Beiträge
27.08.2010 10:37
Zitat von Curleysue:

Hat euer KiA mal seinen Immunstatus getestet?
Paul ist ja auch so oft krank und bei ihm wurde dadurch festgestellt, dass er eine angeborene Immunschwäche hat und häufiger krank wird, als andere Kinder. Auch Impfen bringt bei ihm deshalb nichts, weil er einfach nicht genügend Antikörper hat und aufbaut.
Ich hatte bzw habe das übrigends auch, bin auch mehr als normal oft krank.

Wegen Schuhen gehen wir in ein Kinder-Schuh-Fachgeschäft, dort werden die Schuhe dann nochmal angepasst. Die ersten Schuhe finde ich müssen richtig passen, nicht dass er sich sonst was komisches aneignet beim laufen lernen.
Curleysue
10272 Beiträge
27.08.2010 10:46
nö wir haben die kia nicht gefragt weil ich immer dachte das ist normal. er findet es bequem. ist uns nur aufgefallen als wir auf der suche nach ursachen für sein schief laufen waren. und als eine andere mami sagte ihrer macht das nicht.

ja jonas wurde schon blut abgenommen und auf alles mögliche getestet. ist aber alles ok. er steckt sich halt gerne an bei anderen. der sohn meiner freundin ist noch öfter krank und bei ihm steckt er sich meist an.
obwohl ich mich frage wie eure schlafen. meiner mag ja keine schlafsäcke und die decke wuselt er weg nachts. also schläft er im langarm schlafi mit socken bei ca. 22-23 grad im zimmer ohne heizung an. ist das zu kalt?

ja wir müssen wegen schuhen ja noch warten bis nach dem orthopäden besuch. vll. bekommt er spezial schuhe. die werden dann auch direkt nach dem besuch bestellt. dann ist er etwas über 1 jahr alt. kauft ihr auch jetzt bald oder wartet ihr noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt