Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
25.08.2010 12:52
Zitat von Laurasmami:

Sabrina, aber als Tagesmama sind die Kinder doch höchstens drei

Nene, meine Tante hat sogar welche die sind 13. Also Grundschulkinder und auch älter, je nach wie deren Eltern eben arbeiten. Die meisten Schulen haben ja keinen Ganztagsunterreicht und daher sind die zwischen 11 und 14 UHr zuhause, aber die Eltern kommen erst um 19 Uhr von der Arbeit und solange ist meine Tante dann Tagesmutter. Das ist offiziell vom Jugendamt so.
Nur unter 3 zahlt da wohl das Jugendamt oder so mit und danach wird 100% von den Eltern bezahlt
Ostseekind09
10390 Beiträge
25.08.2010 12:57
ach sorum meinst du das!! das ist dann doch eher eine Tagespflege im Sinne von Hortergänzung, oder?

das hatte ich vorher gemacht aber übers Jugamt. aber du musst wegen den Abgaben schauen. jetzt muss ja alles versteuert werden, du musst dich soweit ich weiß selbstversichern etc. musst mal rechnen ob sichs rentiert
shadow
3433 Beiträge
25.08.2010 13:12
Pädagogik ist nicht dasselbe wie Sozialpädagogik.... da gehört noch nen bisschen mehr zu.... aber nun gut... mach doch was du für richtig hälst, ich habe auf deiner seite die rubrik, mein leben, gelesen... wenn du meinst, dass du so durchs leben kommst und immer andere schuld an deinem versagen sibd, dann wirst du nie arbeiten gehen... oder meinst du echt, dass wenn du als pädagogin mit menschen arbeitest, sich irgendjemand für dein leben und deine belange interessiert? du musst dann da sein.... und pädagoik und sozialpädagogik und alles was dazu gehört ist ein verdammt hartes pflaster
25.08.2010 13:15
Zitat von Laurasmami:

ach sorum meinst du das!! das ist dann doch eher eine Tagespflege im Sinne von Hortergänzung, oder?

das hatte ich vorher gemacht aber übers Jugamt. aber du musst wegen den Abgaben schauen. jetzt muss ja alles versteuert werden, du musst dich soweit ich weiß selbstversichern etc. musst mal rechnen ob sichs rentiert

Hier wird es als Tagesmutter geführt.
Ja ich weiß, wollte dann nachfragen wie das ist bei meiner Krankenkasse, da ich ja weiterhin Student bin und da eh selber zahlen muss. Wenns arg ansteigen würde, würde sich das auch nicht lohnen.
25.08.2010 13:21
Zitat von shadow:

Pädagogik ist nicht dasselbe wie Sozialpädagogik.... da gehört noch nen bisschen mehr zu.... aber nun gut... mach doch was du für richtig hälst, ich habe auf deiner seite die rubrik, mein leben, gelesen... wenn du meinst, dass du so durchs leben kommst und immer andere schuld an deinem versagen sibd, dann wirst du nie arbeiten gehen... oder meinst du echt, dass wenn du als pädagogin mit menschen arbeitest, sich irgendjemand für dein leben und deine belange interessiert? du musst dann da sein.... und pädagoik und sozialpädagogik und alles was dazu gehört ist ein verdammt hartes pflaster

Ich gebe keinen die Schuld für mein Leben, nur MIR alleine! Und diese Rubrik gibt es damit ICH für MICH abschließen kann. Es sit vergangenheit, es is scheiße gelaufen und damit habe ich abgeschlossen. Ich weiß das ich fehler gemacht habe, das ich hätte ein Dickeres Fell haben müssen, ich einfach mich nicht unterbuttern lassen dürfen. Ich war die Versagerin kein anderer.

Warum sollen sich Menschen mit denen ich arbeite um mein Leben kümmern? Also als Pädagoge sollte ich mich doch um deren kümmern und die nicht um mich

Ich weiß das meine Vergangenheit scheiße ist, das ich teils zu schnell aufgegeben habe, mir viel zu hezen genommen habe, ja auch hier zb. Aber es hat mich auch gstärkt. Ich bin nich mehr die Person von der ich bei mein Leben erzähle. Mein Sonnenschein hat mich stärker gemacht ^^ Mein Weg wird noch sehr steinig, aber mein Sonnenschein wird mich stehts begleiten und ich wiß ich MUSS für ihn stark sein und für ihn ein Leben schaffen, was besser ist als wenn ich faul rumsitzen würde. Er soll später alle türen offen haben, urlaub haben ect. Für mein Kind bin ich stark!
Mami92009
2119 Beiträge
25.08.2010 13:34
Zitat von shadow:

Pädagogik ist nicht dasselbe wie Sozialpädagogik.... da gehört noch nen bisschen mehr zu.... aber nun gut... mach doch was du für richtig hälst, ich habe auf deiner seite die rubrik, mein leben, gelesen... wenn du meinst, dass du so durchs leben kommst und immer andere schuld an deinem versagen sibd, dann wirst du nie arbeiten gehen ... oder meinst du echt, dass wenn du als pädagogin mit menschen arbeitest, sich irgendjemand für dein leben und deine belange interessiert? du musst dann da sein.... und pädagoik und sozialpädagogik und alles was dazu gehört ist ein verdammt hartes pflaster

Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als ich diesen Scheiß gelesen habe......
25.08.2010 18:22
Zitat von Mami92009:

Zitat von shadow:

Pädagogik ist nicht dasselbe wie Sozialpädagogik.... da gehört noch nen bisschen mehr zu.... aber nun gut... mach doch was du für richtig hälst, ich habe auf deiner seite die rubrik, mein leben, gelesen... wenn du meinst, dass du so durchs leben kommst und immer andere schuld an deinem versagen sibd, dann wirst du nie arbeiten gehen ... oder meinst du echt, dass wenn du als pädagogin mit menschen arbeitest, sich irgendjemand für dein leben und deine belange interessiert? du musst dann da sein.... und pädagoik und sozialpädagogik und alles was dazu gehört ist ein verdammt hartes pflaster

Wenn MEIN Leben so ein Scheiß ist dann les es auch nicht! Ich beleidige hier KEINEN und werde immer nur von euch runter gemacht, geht doch in euren Privaten ICQ oder Facebook chat lästert weiter und lass mich einfach in ruhe. Lebt ihr euer doch ach so perfektes leben und ich lebe meins.
Ich bin echt froh das ich nie so geworden bin wie sich hier manche darstellen. Dann lieber eine Chaotin als so hochnäsig und abwerten gegenüber anderen. Ne so will ich auch nie werden. Ihr denkt ihr seit Über mir? Vielleicht Arbeitstechnisch aber Sozial seit ihr unterste Schublade. Für mich sind die Leute assig die über andere Lästern und meinen was besseres zu sein. Spielt weiterhin Prinzessin in euren Leben, die aufs Bauernvolk spuckt.
Aber denkt dran wer hoch hinaus steigt kann viel tiefer fallen als die die auf den Teppich bleiben

Und mal sehen wann ich von Markus nun die nächste Karte bekomme
Und nun werd ich dazu nix mehr sagen. Mal sehen wie viele "alte Gesichter" noch aus der Versenkung erscheinen weil man nur in der Gruppe stark ist lol
Mami92009
2119 Beiträge
25.08.2010 18:49
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mami92009:

Zitat von shadow:

Wenn MEIN Leben so ein Scheiß ist dann les es auch nicht! Ich beleidige hier KEINEN und werde immer nur von euch runter gemacht, geht doch in euren Privaten ICQ oder Facebook chat lästert weiter und lass mich einfach in ruhe. Lebt ihr euer doch ach so perfektes leben und ich lebe meins.
Ich bin echt froh das ich nie so geworden bin wie sich hier manche darstellen. Dann lieber eine Chaotin als so hochnäsig und abwerten gegenüber anderen. Ne so will ich auch nie werden. Ihr denkt ihr seit Über mir? Vielleicht Arbeitstechnisch aber Sozial seit ihr unterste Schublade. Für mich sind die Leute assig die über andere Lästern und meinen was besseres zu sein. Spielt weiterhin Prinzessin in euren Leben, die aufs Bauernvolk spuckt.
Aber denkt dran wer hoch hinaus steigt kann viel tiefer fallen als die die auf den Teppich bleiben

Und nun werd ich dazu nix mehr sagen. Mal sehen wie viele "alte Gesichter" noch aus der Versenkung erscheinen weil man nur in der Gruppe stark ist lol

Mh dann frage ich mich nur, warum Du SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO rumgeheult hast, das Du unbedingt bei uns Uschis mitschreiben möchtest, aber Dich lässt ja keiner....Wenn wir sooooooooooo hochnäsig sind.....
Naja ich habe auch nach der Hälfte aufgehört zu lesen, war mir eh zu blöde.....
Frage mich nur, warum man sein Leben in der Öffentlichkeit so sehr breit treten muss......
Hast Du bei Google schonmal Neujahrsgirl eingegeben?? Mach das mal, dann weißt Du vielleicht warum der ein oder andere so über Dich denkt....
Naja lebe Du Dein Leben wie Du es für richtig hälst und ich lebe mein Leben....
Ach und im übrigen stehe ich nicht nur arbeitstechnisch über Dir.....
Und es ist meiner Meinung nach auch nicht abwerten, wenn ich sage, das Du in Deinem Blog fast nur anderen die Schuld an Deinem Scheitern gibst und ich auch der Meinung bin, das man so im Leben nicht weiter kommt.....
Ich habe auch schon sehr viel Scheiß erlebt, aber ich gebe niemandem außer mir die Schuld und ich würde es halt einfach auch nicht so breit treten, aber gut, wenn Du damit glücklich bist ok....
shadow
3433 Beiträge
25.08.2010 18:56
Zitat von Mami92009:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mami92009:

Zitat von shadow:

Mh dann frage ich mich nur, warum Du SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO rumgeheult hast, das Du unbedingt bei uns Uschis mitschreiben möchtest, aber Dich lässt ja keiner....Wenn wir sooooooooooo hochnäsig sind.....
Frage mich nur, warum man sein Leben in der Öffentlichkeit so sehr breit treten muss......
Hast Du bei Google schonmal Neujahrsgirl eingegeben?? Mach das mal, dann weißt Du vielleicht warum der ein oder andere so über Dich denkt....
Und es ist meiner Meinung nach auch nicht abwerten, wenn ich sage, das Du in Deinem Blog fast nur anderen die Schuld an Deinem Scheitern gibst und ich auch der Meinung bin, das man so im Leben nicht weiter kommt.....
Ich habe auch schon sehr viel Scheiß erlebt, aber ich gebe niemandem außer mir die Schuld und ich würde es halt einfach auch nicht so breit treten, aber gut, wenn Du damit glücklich bist ok....

Sehe ich genauso...

und ich bin bestimmt nicht nur in der gruppe stark... ich habe meinen mund schon aufgemacht, da habe ich noch nicht viele hier gekannt... du erinnerst dich an das thema beikost....

ich bin in deinen augen vielleicht hochnäsig, aber dafür habe ich ein geregeltes leben und niemand weiss privat soviel über mich wie über dich...

ich habe meine abgeschlossene ausbildung und meine ziele erreicht, UND ICH werde ja wohl noch meine meinung äußern dürfen... und wer die nicht verträgt, der sollte sich in so einem öffentlichen forum nicht herumtreiben...

shadow
3433 Beiträge
25.08.2010 19:01
Zitat von shadow:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mami92009:

Zitat von shadow:

Sehe ich genauso...

und ich bin bestimmt nicht nur in der gruppe stark... ich habe meinen mund schon aufgemacht, da habe ich noch nicht viele hier gekannt... du erinnerst dich an das thema beikost....

ich bin in deinen augen vielleicht hochnäsig, aber dafür habe ich ein geregeltes leben und niemand weiss privat soviel über mich wie über dich...

ich habe meine abgeschlossene ausbildung und meine ziele erreicht, UND ICH werde ja wohl noch meine meinung äußern dürfen... und wer die nicht verträgt, der sollte sich in so einem öffentlichen forum nicht herumtreiben...

und um jetzt noch die krone aufzusetzen:

ich muss nicht warten bis mein geld kommt um meinem kind etwas zu kaufen... ich gehe los und kauf es einfach.. denn dafür bin ich arbeiten gegangen und mein mann geht arbeiten.. und genauso wollte ich das immer haben... meinem kind JETZT etwas bieten und nicht erst wenn es größer ist....

so wer wirft den ersten stein....
Curleysue
10272 Beiträge
25.08.2010 19:11
also ich find es ganz schön heftig was hier abgeht.

zuerst stelle ich mich auf keine seite. und ich werfe keine steine.

ich führe auch ein ganz anderes leben als neuhjahrsgirl und könnte mir es so auch nicht vorstellen. aber ich finde es ganz schön krass was ihr an den kopf geworfen wird ständig. leben und leben lassen. pc ausmachen und im reelen leben weitermachen. über mich wird man auch nicht sooooviel im netz finden, aber das muss auch jeder selber wissen.

außerdem hat sie ja jetzt geschrieben das sie an dem meisten mist selber schuld ist.

@shadow
im letzten satz muss ich dir recht geben,ich möchte meinem kind auch jetzt was bieten und nicht später. ich gehe auch in die stadt und wenn ich was sehe wird es gekauft. zumindest bei h&m und ernstings.
25.08.2010 19:59
IC sag nur noch einmal was.
1. Was über mich im Internet steht das weiß ich selber Schließlich schreib ich es und kontrolliere es auch. Ich habe keine Probleme mit mir das ich mich verstecken muss und trotzdem steht bestimmt nicht alles von mir im Web Das Privateste war damals hier. Aber das gibt es auch nicht mehr zu finden.

2. Ich gebe keinen Schuld ans scheitern Ich lebe wohl mein leben selber und kein anderer.

3. Kann ich auch IMMER in die Stadt und meinen Schatz was kaufen. Ich brauch eben keinen Luxus so wie anderer. Ich Lebe Gut, bin glücklich, meinen Sohn fehlt an nix, er zeigt im Geschäft auf was und schon kauft Papa oder ich es. Er hat eben alles was er braucht.
H&M wird immer geplündert oder Topolino.

4. Zu meinen Blog, ja er ist öffentlich, aber das auch schon seit 6 Jahren. Ich verdiene damit Geld, habe dort Freunde, die mich akzeptieren wie ich bin. Also was will ich mehr?
Ich habe einen Freund der mich liebt und den ich liebe. Ich habe einen Wunderbaren sohn. Ich mache meinen traum zum beruf. Ich habe selbstständig eine Krabbelgruppe zusammengeführt und super tolle Freudinen gefunden. Ich lebe mein leben.

UND ICH GEBE KEINEN DIE SCHULD AN MEIN SCHEITERN! Ich bin ja wohl für mein Leben verantwortlich -.- Aber naja. Man ließt eh nur das was man will

@Curly: Eben jeder so wie er will. Für mich ist es zb nix Kinder in die Welt zu setzen und danach wieder vollzeit arbeiten zu gehen. Dafür brauch ich kein Kind. Ich will wie meine Mama für uns immer da sein, mein Kind groß werden sehen. Teilzeit oder Minijob bis zur schule. Das ist eben mein Leben. Ich hab lieber Familie als Luxus. Für mich zählt Liebe statt Geld. Freundschaft statt Güter. Mit Geld kann ich mir das zwar alles erkaufen, aber da ist nichts wahres dann mehr dran.

Und nochmal wegen den Ushis: Also bestimmt nicht wegen EUCH lol aber ich hab mit denen Privat geschrieben die es wert waren

So nun könnt ihr weiter euch die Mäulchen zerreißen. Hab euch auf Igno. Ich will mich hier mit leuten unterhalten die es wert sind. [size=6](und das seit ihr nicht)[/size]
25.08.2010 20:02
lol wie scheiße schaut das den aus:

Irgendjemandes
[size=6]vom 25.08.2010 13:12[/size]
Zitat:
Benutzer wird ignoriert

Curleysue
10272 Beiträge
25.08.2010 20:07
für mich zählt beides. familie und geld. meine vater ist seit 26 jahren selbstständig und meine mama ist mit 3 kindern immer halbtags arbeiten gegangen. und ich liebe meine eltern und bin froh deren tochter zu sein. und ich bin ihnen unendlich dankbar dafür das sie soviel gearbeitet und gesparrt haben und uns nun ein haus mit großem garten für unseren zwerg gekauft haben. wir zahlen miete aber ohne sie hätten wir es nicht geschafft. und ohne meine eltern könnte ich mein großes hobby nicht so ausführen wie ich es jetzt tue mit unserem pferd.
meine schwiegereltern mag ich auch sehr gerne auch wenn sie ihr leben immer anders gelebt haben und denen geld nicht so wichtig war und sie ihren kindern finanziell nicht soooo viel ermöglichen konnten wie meine eltern.
Ostseekind09
10390 Beiträge
25.08.2010 20:20
Curly, mit dir würde ich ja gerne tauschen... meine Eltern haben uns immer gekauft was wir wollten und leben im puren Luxus.... aber sie kommen nie auf die Idee für uns soetwas zu machen! bei denen ists so, wer sich außerhalb des goldenen Käfigs begibt, muss auch alleine klarkommen....ich habe seit der Grundschule nebenbei gearbeitet um nie fragen zu müssen aber zu wissen, sie haben auch für ihre Kinder etwas zurückgelegt... das wäre schon toll... dafür sehe ich meine Schwester (15).. sie sitzt nur rum, eigentlich immer am PC und macht kein Stück im Haushalt aber sie bekommt nun den FS, der mir seit ich 16 bin versprochen wurde. nun bezahl ich ihn mir selber! das enttäuscht mich zu sehr.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt