Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
09.08.2010 23:51
Woa Laura wird ja schon 1 Jahr diesen Monat oO Wo issen die Zeit hin?
Krass. Wir haben auch nur noch 1 Monat, 1 Woche und 3 Tagen lol
Ostseekind09
10391 Beiträge
10.08.2010 00:12
Zitat von Neujahrsgirl:

ja wem sagst du das... mir kommen echt die Tränen wenn ich die alten Bilder ansehe und vor allem wenn ich sehe, wie das Baby meiner Freundin nun groß wird....irgendwie scheint das schon ewig her zu sein als Lauri ihren Kopf gehoben und das erste Mal gegen den Spielebogen gehauen hat....

guck mal in Lauras Thread. als ich eben aufgeschrieben habe, was sie alles kann ist mir richtig bewusst geworden, WIE groß sie ist
10.08.2010 12:32
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

ja wem sagst du das... mir kommen echt die Tränen wenn ich die alten Bilder ansehe und vor allem wenn ich sehe, wie das Baby meiner Freundin nun groß wird....irgendwie scheint das schon ewig her zu sein als Lauri ihren Kopf gehoben und das erste Mal gegen den Spielebogen gehauen hat....

guck mal in Lauras Thread. als ich eben aufgeschrieben habe, was sie alles kann ist mir richtig bewusst geworden, WIE groß sie ist
Hab ich gelesen, echt erstaunlich. Ich schreib ja jeden monat auf was dazu kommt, und das ist echt viel manchmal.
Sam kann zb jetzt schon 5 Babyzeichen und zeigt vergnügt mehr, hund, Tatütata, Lecker und Bitte.
Und das hat er alles in 2 Wochen aufeinmal gemacht. das echt klasse
Curleysue
10272 Beiträge
10.08.2010 12:37
ja tatsächlich, selbst ich hatte letztens ein wehmut gefühl. war mit ner werdenden mami shoppen und diese klitzekleinen babysachen sind ja sooooo süß.

und manchmal denke ich, war das schön das er nur liegen konnte und nicht alles ausgeräumt hat.
vany20
3008 Beiträge
10.08.2010 22:26
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

Hab ich gelesen, echt erstaunlich. Ich schreib ja jeden monat auf was dazu kommt, und das ist echt viel manchmal.
Sam kann zb jetzt schon 5 Babyzeichen und zeigt vergnügt mehr, hund, Tatütata, Lecker und Bitte.
was das?
10.08.2010 23:35
Zitat von vany20:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

was das?

Es wurde wissenschaftlich festgestelt, das kinder sich schon eher verständigen können, als sie sprechen können. Gehörlose bekommen meist Kinder die Hören können und somit ja auch sprechen. Diese können sich schon ab 6 Monate mit der gebärdensprache verständigen. Sie reden aber genausoschnell, teilweise sogar eher als kinder die normal aufwachsen.
So nun gibt es Bücher mit sogenannten Babyzeichen, diese sind spezielle Zeichen die man im Gebrauch mit kindern nutzen kann, sie sind NICHT frei erfunden, sie sind aus der deutschen gebärdensprache.
Man spricht halt das Wort deutlich aus und macht das zeichen vor. Und nach und nach machen es die kinder nach. Man kann jederzeit damit anfangen! Umso älter die Kinder sind umso schneller lernen sie sogar.
Ich find das Praktisch. Sam kann mir sagen wenn er Hunger hat, wenn ehr mehr möchte usw.
Curleysue
10272 Beiträge
11.08.2010 08:17
hi,

ich hab mal eine frage. obwohl sich wahrscheinlich wieder welche tierisch aufregen.

also jonas trinkt ja seit über 2-3 monaten keine milch mehr. also keine 1ser. ich finde aber das milch wichtig ist. hab es auch immer wieder probiert. nichts. jetzt haben wir bei der u untersuchung ne probe milupa kindermilch bekommen. und als er jetzt so durchgedreht ist wegen der impfe habe ich es einfach mal probiert. und siehe da er trinkt das. allerdings steht drauf ab 1 Jahr. aber wird erst in 3 Wochen 1 Jahr.

meine frage was haltet ihr von so kindermilch? und ob ihr euer kind lieber noch 3 wochen ohne milch leben lassen würdet.
MissJulie666
4121 Beiträge
11.08.2010 08:21
ich glaube, auf die 3 wochen kommt es nun auch nicht mehr drauf an. und wenn jonas nix anderes trinkt, dann soll er eben diese milch trinken ich finde es ok!
Curleysue
10272 Beiträge
11.08.2010 08:31
Zitat von MissJulie666:

ich glaube, auf die 3 wochen kommt es nun auch nicht mehr drauf an. und wenn jonas nix anderes trinkt, dann soll er eben diese milch trinken ich finde es ok!

er trinkt ja unmengen an tee. aber ich finde so eine milch am tag wichtig. er bekommt sie morgens nach dem aufstehen, so 200-300ml.
MissJulie666
4121 Beiträge
11.08.2010 08:39
Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

er trinkt ja unmengen an tee. aber ich finde so eine milch am tag wichtig. er bekommt sie morgens nach dem aufstehen, so 200-300ml.

ich meinte ja auch mit nichts, keine andere milch ich denke auch, dass milch wichtig ist und mindestens noch eine mahlzeit am tag ausmachen sollte.
Ostseekind09
10391 Beiträge
11.08.2010 11:00
find ich auch nicht schlimm. solange ers nimmt, warum nicht?

wir hatten das Problem ja auch und nach allem Probieren bei Kindermilch geblieben. sie trinkts, es hält sie satt und wir sind froh, das sie Milch nicht mehr ganz verschmäht
Curleysue
10272 Beiträge
11.08.2010 11:01
Zitat von Laurasmami:

wir hatten das Problem ja auch und nach allem Probieren bei Kindermilch geblieben. sie trinkts, es hält sie satt und wir sind froh, das sie Milch nicht mehr ganz verschmäht

dann ist ja gut. er bekommt es nur morgens und vll. abends ne kleine flasche weil er so schlafprobleme hat im moment.
Ostseekind09
10391 Beiträge
11.08.2010 11:06
Zitat von Curleysue:

Zitat von Laurasmami:

dann ist ja gut. er bekommt es nur morgens und vll. abends ne kleine flasche weil er so schlafprobleme hat im moment.

also Lauri lebt noch uns Millionen andere auch

ich seh das mitlerweile alles nicht mehr so eng. ich gebe, was mein Bauch für richtig hält und gehe weder nach dem "Mir hats auch nicht geschadet-Prinzip", noch nach dem "Lieber nur eigens Gepflanztes geben" oder "ich halt mir lieer ne Kuh zu Hause" ^^
11.08.2010 12:46
Also ich hab Montag in Holland auch Kindermilch von Danone ( http://www.bledina-friso.be/wable/front/product/li stProduct/contentArticleId/1631.do ) gekauft, jedoch ist diese ab 10 Monaten Steht extra drauf lol Sam scheint einen Kalziummangel zu haben (wie ich selber auch -.-) Daher bekommt er diese jetzt. Eine Tasse am Tag. Tagsüber trinkt er auch kaum noch an der Brust, in Holland zb gar nicht, da hat er nur mit gegessen. Irgendwie schade =(
Ostseekind09
10391 Beiträge
11.08.2010 12:48
Zitat von Neujahrsgirl:

Also ich hab Montag in Holland auch Kindermilch von Danone ( http://www.bledina-friso.be/wable/front/product/li stProduct/contentArticleId/1631.do ) gekauft, jedoch ist diese ab 10 Monaten Steht extra drauf lol Sam scheint einen Kalziummangel zu haben (wie ich selber auch -.-) Daher bekommt er diese jetzt. Eine Tasse am Tag. Tagsüber trinkt er auch kaum noch an der Brust, in Holland zb gar nicht, da hat er nur mit gegessen. Irgendwie schade =(

oh, isst er nun richtig mit? war Sam das nicht, der nur Milch wollte oder verwechsel ich das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt