September-mami´s 2009???
17.08.2010 14:53
Ich finde auch nicht, das das zu wenig ist, aber stimmt schon, das man da aufpassen sollte.
Bin mal auf unsere u6 gespannt, wir haben die erst in September, warum hab ihr die den s früh? also mein KiA macht alle termine immer in der letzten möglichen woche, er meint das man da viel besser schauen kann als wenn man anfangs das macht
Bin mal auf unsere u6 gespannt, wir haben die erst in September, warum hab ihr die den s früh? also mein KiA macht alle termine immer in der letzten möglichen woche, er meint das man da viel besser schauen kann als wenn man anfangs das macht
17.08.2010 17:59
Zitat von vany20:
huhu mädels...wollt ma von der u6 berichten...
also alles in allem ist sie gesund...gibt halt nur das prob das sie zu viel trinkt (6-8 flaschen tee a 300 ml+2 a 300 ml milchflaschen) und sie zu wenig wiegt,seiner meinung nach...es liegt zwar noch im normalbereich,aba das auch nur gerade so...sie wiegt jetzt 8800 gr,ist 73,5 cm und der ku ist 44 cm...
dann hat er ihre sturheit bewundert und mir tipps gegeben wie sie nicht mehr ganz so viel trinkt...
(einfach nur noch ungesüßtes zeugs geben)
ansonsten ist sie von ihrer entwicklung genau richtig...
schönen abend euch noch,ihr süßen...
Hi, was genau wird denn bei der U6 gemacht? Ich denke mal das Dean auch zu leicht sein wird weil er wiegt bei 75 cm 8 kg.
17.08.2010 18:29
u6 wird normal gewicht, größe ku gemessen, dann ob es altersgemäß entwickelt ist.
Dann wird geschaut ob er die silben schon verdoppelt (dada papa mama usw) ob er auf leise geräuche reagiert, wie es mit krabbeln aussieht obs koordiniert ist, ob er sich shon hochzieht, ob er schon frei sitzen kann und dabei die beine locker vorstreckt und grade sitzt usw... halt alles was im uheft steht ^^
und die erste MMR und Windpocken impfung kann erfolgen.
Ich glaub das ist so das wichtigste.
Dann wird geschaut ob er die silben schon verdoppelt (dada papa mama usw) ob er auf leise geräuche reagiert, wie es mit krabbeln aussieht obs koordiniert ist, ob er sich shon hochzieht, ob er schon frei sitzen kann und dabei die beine locker vorstreckt und grade sitzt usw... halt alles was im uheft steht ^^
und die erste MMR und Windpocken impfung kann erfolgen.
Ich glaub das ist so das wichtigste.
17.08.2010 18:58
wir hatten die so früh weil meine kiä meinter jonas kann schon alles was "erwartet" wird, da kann man die auch früher machen. da wir ja öfters mal da sind, weil jonas ja öfter mal krank ist. letztens wegen nem allergie test. daher kennt sie ihn gut und hat nicht mehr viel gefragt, sondern nur größe, gewicht und kopfumfang gemessen. und halt die impfe.
17.08.2010 21:05
wir haben morgen die U6. hätte sie auch schon vor über einem Monat machen können von den Fähigkeiten her aber sie war ja immer wieder krank.... geimpft wird sie auch und ich hoffe wirklich, die Impfreaktion bleibt wie sonst auch weg. immerhin fliegen wir bald.
heute sind wir Dampfer gefahren und ich habe nach (und das ist mir echt peinlich) 23 Jahren die wichtigsten Gebäude Berlins gesehen. Lauri war richtig tapfer und hat das Personal auf Trab gehalten
setz nachher mal ein Bild rein
achja und sie hat heute allein mit dem Löffel Brei gegessen!! ich bin SO stolz!!!
wünsche euch allen einen supermegaschönen Abend!!!
heute sind wir Dampfer gefahren und ich habe nach (und das ist mir echt peinlich) 23 Jahren die wichtigsten Gebäude Berlins gesehen. Lauri war richtig tapfer und hat das Personal auf Trab gehalten
setz nachher mal ein Bild rein
achja und sie hat heute allein mit dem Löffel Brei gegessen!! ich bin SO stolz!!!
wünsche euch allen einen supermegaschönen Abend!!!
17.08.2010 21:08
ich will nocht nicht impfen lassen =( Sam ist damach immer ne woche krank und unausstehlich. aber mmr ist wichtig aber er hat auch wenig kontakt mit Kita kindern mmh alles blöd -.-
17.08.2010 21:11
also ich will euch ja nicht schocken, aber jonas war wie ein anderes kind nach dem impfen. super nörgelig und heulattacken. wir wissen nicht ob es an der impfe lag oder den blöden fluor tabletten die mein mann unbedingt nochmal testen musste. die tabletten lassen wir weg und nach 1 woche hölle, haben wir wieder einen sonnenschein.
17.08.2010 21:16
also geipmft wird sie definitiv!! komme was wolle.
warum will ich nicht diskutieren.
wir haben momentan ein SEHR zickiges Kind sie entdeckt gerade sehr stark und schnell ihr ICH und will auch ihren Dickschädel durchsetzen. dazu kommen noch vier Zähne oben, die sie und uns quälen.
werden wir wohl durchmüssen
wir haben momentan ein SEHR zickiges Kind sie entdeckt gerade sehr stark und schnell ihr ICH und will auch ihren Dickschädel durchsetzen. dazu kommen noch vier Zähne oben, die sie und uns quälen.
17.08.2010 21:19
Zitat von Laurasmami:
ja ich bin ja auch fürs impfen. da muss man wohl durch ne blöde woche durch. die krankheiten die sie verhindern sollen, dauern länger und man hat noch länger ein nörgelndes kind.
17.08.2010 21:22
Zitat von Curleysue:
Zitat von Laurasmami:
ja ich bin ja auch fürs impfen. da muss man wohl durch ne blöde woche durch. die krankheiten die sie verhindern sollen, dauern länger und man hat noch länger ein nörgelndes kind.
zumal es ja auch Schwangere gibt oder Alte, die sich nicht geimpft haben. und ich kenne solche Kinder, die dadurch einen lebenlangen Schaden davongetragen haben. hätte mir auf Arbeit auch passieren können als die Pockenpartys gemacht haben
17.08.2010 21:38
Mein Kleiner hat Fieber nach nem Zäpfchen schläft er nun endlich.
Eigentlich wollte ich Donnerstag zur U6,nun wird er ja sicher nicht geimpft,oder?
Ich überleg morgen schon hinzugehen.Ich mein,der Kia kann ja alles testen an ihm.
Er ist ja frech wie eh und je
Eigentlich wollte ich Donnerstag zur U6,nun wird er ja sicher nicht geimpft,oder?
Ich überleg morgen schon hinzugehen.Ich mein,der Kia kann ja alles testen an ihm.
17.08.2010 22:05
Zitat von schnati:
Mein Kleiner hat Fieber nach nem Zäpfchen schläft er nun endlich.
ich würd gucken wie das fieber morgen früh ist. und dann entscheiden. wie hoch war es den?
impfen lassen kannst du ja auch ne woche später. das geht ja immer fix.
17.08.2010 22:14
Zitat von Snoopy27:da würde mein kia schon den boden knutschen vor ohnmacht...
Zitat von vany20:
huhu mädels...wollt ma von der u6 berichten...
also alles in allem ist sie gesund...gibt halt nur das prob das sie zu viel trinkt (6-8 flaschen tee a 300 ml+2 a 300 ml milchflaschen) und sie zu wenig wiegt,seiner meinung nach...es liegt zwar noch im normalbereich,aba das auch nur gerade so...sie wiegt jetzt 8800 gr,ist 73,5 cm und der ku ist 44 cm...
dann hat er ihre sturheit bewundert und mir tipps gegeben wie sie nicht mehr ganz so viel trinkt...
(einfach nur noch ungesüßtes zeugs geben)
ansonsten ist sie von ihrer entwicklung genau richtig...
schönen abend euch noch,ihr süßen...
Hi, was genau wird denn bei der U6 gemacht? Ich denke mal das Dean auch zu leicht sein wird weil er wiegt bei 75 cm 8 kg.
(ng hat dir ja gesagt was dran genommen wird...oder hab ich mich jetzt verlesen?)
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt