September-mami´s 2009???
02.04.2010 22:29
Zitat von Curleysue:
Zitat von shadow:
Zitat von schnati:
Zitat von shadow:
also viccy mache ich meist so zwischen sechs und sieben bettfertig und um halb acht ist inzwischen schicht im schacht und sie schläft... und das meistens auch bis zum nächsten morgen zwischen 6 und 8. das variiert so ein bisschen... aber mittagsschläfchen macht sie so zwischen 11 und 14 uhr mittags... und nicht abens um 18uhr... aber nun gut jedem das seine....
Ich kenn das auch so,dass man sein Kind nach dem Mittagessen ins Bettchen legt. Die Kleinen müssen das doch lernen. Im Kiga ist das schließlich auch Gang und Gebe.
Ich hätte keine Lust, dass mein Kind mir später auf der Nase rumtanzt,weils kein Bock auf Mittagsschlaf hat.
denke ich auch.. vor allen dingen wenn viccy schon so früh aufsteht, wird sie irgendwann müde und muss einfach schlafen, auch wenn sie eigentlich nciht will, und ich denke, genau wie du, dass es einfach wichtig ist...
nur damit ihr mich nicht falsch versteht. meiner macht zusätzlich zu dem schlaf zwischen 17-19 uhr auch noch mittagsschlaf von 11-13 uhr.
Eine Pennratte
Also Jay schläft nie viel.
02.04.2010 22:32
Zitat von schnati:
Zitat von Curleysue:
Zitat von shadow:
Zitat von schnati:
Zitat von shadow:
also viccy mache ich meist so zwischen sechs und sieben bettfertig und um halb acht ist inzwischen schicht im schacht und sie schläft... und das meistens auch bis zum nächsten morgen zwischen 6 und 8. das variiert so ein bisschen... aber mittagsschläfchen macht sie so zwischen 11 und 14 uhr mittags... und nicht abens um 18uhr... aber nun gut jedem das seine....
Ich kenn das auch so,dass man sein Kind nach dem Mittagessen ins Bettchen legt. Die Kleinen müssen das doch lernen. Im Kiga ist das schließlich auch Gang und Gebe.
Ich hätte keine Lust, dass mein Kind mir später auf der Nase rumtanzt,weils kein Bock auf Mittagsschlaf hat.
denke ich auch.. vor allen dingen wenn viccy schon so früh aufsteht, wird sie irgendwann müde und muss einfach schlafen, auch wenn sie eigentlich nciht will, und ich denke, genau wie du, dass es einfach wichtig ist...
nur damit ihr mich nicht falsch versteht. meiner macht zusätzlich zu dem schlaf zwischen 17-19 uhr auch noch mittagsschlaf von 11-13 uhr.
Eine Pennratte
Also Jay schläft nie viel.
jup und im kh war ein mädel mit 10 monaten und die schläft noch mehr als er. aber wie gesagt den rythmus hatten wir vor dem kh, im moment müssen wir uns erst wieder einfinden zu hause.
02.04.2010 22:33
Zitat von schnati:
Zitat von shadow:
Zitat von schnati:
Zitat von shadow:
Wäre ja noch schöner,wenn er noch bei mir jetzt wäre Nee, nee,der gehört schon lange ins Bett
@curley: nein wir haben dich nciht falsch verstanden...
es geht ja hier um mittagsschläfchen und um ins bett bringen und du hast ja geschrieben, das jonas ein vorabendschläfchen macht... und ich denke wenn dein kleiner mann krank ist, wird der rythmus eh nicht so sein, wie wenn er gesund ist... oder?
bei viccy ist an so ein schläfchen gar nicht zu denken... sie schläft halt nachts sehr viel und dafür dann mittags eine halbe bis drei stunden... im moment eher zweimal ne halbe stunde oder ein stunde aber mehr nciht...
mal sehen, vielleicht schläft sie ja irgendwann mal ein bisschen länger.. denn sie will ja auch beschäftigt werden...
aber da sie ja nachts schläft und jetzt auch wieder durch (beim schub kam sie nachts wieder) ist das schon ok so...
02.04.2010 22:36
ja stimmt er ist anders. er kommt auch wieder 2 mal nachts und will ne pulle. er hat viel essen nachzuholen und ich denke er wächst mal wieder. er schläft aber danach sofort wieder. hält seine pulle auch selber nachts.
03.04.2010 01:10
Zitat von Curleysue:
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Boar das kommt garnicht gut lol um 18 Uhr leg ich Sam immer ins Bettchen rüber für nen Nachmittagsschläfchen, stille ihn dabei und geh dann. Tja scheiße nur wenn das Kind mit Lavendel geduscht ist und gut riecht Ja genau das gute Nacht Bad was schön beruhigen und müde machen soll... um 20:15 weckt mein Freund mich ob ich noch tv schauen mag lol WÄH ich wollte doch was nähen und nicht pennen -.-
Wie Mittagsschläfchen????
Ab der Uhrzeit kann man doch die Babys bettfertig machen. Wenn sie eh um die Uhrzeit pennen.
meiner macht um die zeit auch immer noch ein vorabend nickerchen. vor dem kh aufenthalt auf jeden fall. er schläft meist von 17 uhr bis 19 uhr. dann ist er nochmal 2 stündchen wach und geht dann schlafen.
im moment sind wir nur total aus dem rythmus.
Meiner macht 2 bis 3 mal noch tags ein schläfchen. Normal is von 11-13 uhr dann 15-16uhr und eben 18-20 uhr um 22-9 pennt er dann Nachts.
Nachts wird er eben noch 3 mal wach wobei er 1 mal was trinken will und 2 mal nur den Nucki.
Die zeiten heißen jetzt aber nicht das er genau so schläft. Das sind nur etwa die zeiten. er schläft so zwischen 30minuten und 2 stunden. Wenn er mittags gut geschlafen hat (2-3) dann schafft er es auch bis zum Bettgehen. aber heute hat er nur 30 minuten geschaft (wer zu hölle BOHRT an einen Feiertag *grml*) und daher hat er von 18-20:30 gepennt ist aber normal um 22 uhr ins Bett.
03.04.2010 17:36
Zitat von Nane:ok...Das wusst ich nicht...ich dachte ein bisschen Salz dürfen Babys...und wegen Pfeffer und all das wusste ich es auch nciht...ich dachte eigendlich das dieses ganze Zeugs garnicht gefährlich ist...
@vany
Dein Baby braucht noch keine Gewürze, bitte gib ihr keine mehr. Es steht auf den Gläschen nicht umsonst immer mit dabei, dass der Brei Salz- und Gewürzfrei ist. Das viele Salz, welches wir Erwachsene als ganz normal empfinden) belastet die Nieren und die Leber des Babys zu stark. Selbst das Salz im Nudel- oder Reiswasser ist schon zu viel für die Kleinen.
Sie brauchen einfach noch kein Salz, ebenso Gewürze. Deine Kleine kennt doch nur den Geschmack von Milch und kann mit dem vielen Gewürz nichts anfangen. Ich denke eher, dass sie noch nicht bereit für Brei ist, sonst würde sie nicht würgen. Dieser Würgreflex ist ganz normal und nimmt immer mehr mit dem Alter ab, bei einigen Kindern dauert es halt länger und bei anderen nicht. Sie wird dir schon zeigen, wenn sie Brei essen möchte und bis dahin bekommt sie einfach ganz normal ihre Milch weiter. Gerne kannst du ihr hin und wieder Brei anbieten, vllt nimmt sie ihn ja dann oder du mischt ihr mal ein Löffelchen Birne oder Pastinake mit in den Brei. Vllt mag sie aber auch lieber selbstgekochten Brei oder gar feste Kost, wie Karotten, Birne oder Gurke (aber ohne Gewürze!!!!). Probier das doch alles mal aus, wenn sie nichts davon nimmt, ist ihre Breizeit einfach noch nicht gekommen und du probierts es in 2 Wochen wieder. Ein Baby muss bis es ein Jahr alt ist, noch keinen Brei essen.
Paul isst zum Beispiel total von fester Kost begeistert, er verspeist Karotten und Birnenstücke ohne Probleme und selbst da würgt er noch hin und wieder, weil der Würgereflex noch nicht komplett verschwunden ist. Ansonsten bekommt er hin und wieder Brei und ganz normal weiterhin seine Pre und er wächst und gedeiht trotzdem.
Aba jetzt weiß ichs ja...Danke...
@Curley...keine Verschlechterung ist ja schonmal gut...
Aba leider ist auch noch keine Besserung da,oder?
Dennoch wünsche ich genau das, deinem Kleinen!!!
03.04.2010 17:37
Zitat von vany20:
Zitat von Nane:ok...Das wusst ich nicht...ich dachte ein bisschen Salz dürfen Babys...und wegen Pfeffer und all das wusste ich es auch nciht...ich dachte eigendlich das dieses ganze Zeugs garnicht gefährlich ist...
@vany
Dein Baby braucht noch keine Gewürze, bitte gib ihr keine mehr. Es steht auf den Gläschen nicht umsonst immer mit dabei, dass der Brei Salz- und Gewürzfrei ist. Das viele Salz, welches wir Erwachsene als ganz normal empfinden) belastet die Nieren und die Leber des Babys zu stark. Selbst das Salz im Nudel- oder Reiswasser ist schon zu viel für die Kleinen.
Sie brauchen einfach noch kein Salz, ebenso Gewürze. Deine Kleine kennt doch nur den Geschmack von Milch und kann mit dem vielen Gewürz nichts anfangen. Ich denke eher, dass sie noch nicht bereit für Brei ist, sonst würde sie nicht würgen. Dieser Würgreflex ist ganz normal und nimmt immer mehr mit dem Alter ab, bei einigen Kindern dauert es halt länger und bei anderen nicht. Sie wird dir schon zeigen, wenn sie Brei essen möchte und bis dahin bekommt sie einfach ganz normal ihre Milch weiter. Gerne kannst du ihr hin und wieder Brei anbieten, vllt nimmt sie ihn ja dann oder du mischt ihr mal ein Löffelchen Birne oder Pastinake mit in den Brei. Vllt mag sie aber auch lieber selbstgekochten Brei oder gar feste Kost, wie Karotten, Birne oder Gurke (aber ohne Gewürze!!!!). Probier das doch alles mal aus, wenn sie nichts davon nimmt, ist ihre Breizeit einfach noch nicht gekommen und du probierts es in 2 Wochen wieder. Ein Baby muss bis es ein Jahr alt ist, noch keinen Brei essen.
Paul isst zum Beispiel total von fester Kost begeistert, er verspeist Karotten und Birnenstücke ohne Probleme und selbst da würgt er noch hin und wieder, weil der Würgereflex noch nicht komplett verschwunden ist. Ansonsten bekommt er hin und wieder Brei und ganz normal weiterhin seine Pre und er wächst und gedeiht trotzdem.
Aba jetzt weiß ichs ja...Danke...
@Curley...keine Verschlechterung ist ja schonmal gut...
Aba leider ist auch noch keine Besserung da,oder?
Dennoch wünsche ich genau das, deinem Kleinen!!!
doch ist schon besser. am dienstag gehen wir zur kontrolle zur kia.
03.04.2010 17:41
@curley...
ach seid ihr schon wieder draußen?
kommste kurz msn?
ach seid ihr schon wieder draußen?
kommste kurz msn?
03.04.2010 18:02
ist eigentlich bei meinem sohn wieder schub zeit? der isst soviel zur zeit. oder holt er nur von seiner krankheit auf? oder kommt es vom cortison?
03.04.2010 20:53
Zitat von Curleysue:
ist eigentlich bei meinem sohn wieder schub zeit? der isst soviel zur zeit. oder holt er nur von seiner krankheit auf? oder kommt es vom cortison?
also einmal 26 Wochen und einmal 37 wochen ist ein schub der erste geht von 25-27 etwa der zweite von 36-40
Ui Jonas ist ja schon 7 Monate alt ^^ Man wo ist die Zeit hin lol
03.04.2010 20:56
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Curleysue:
also einmal 26 Wochen und einmal 37 wochen ist ein schub der erste geht von 25-27 etwa der zweite von 36-40
hmmmm also hat er einen oder nicht?
jaaaaaaaaaaaa er ist schon 7 monate und ich finde jeden tag spannend. er hat schon soo viel gelernt wahnsinn!!!
03.04.2010 21:11
Zitat von Curleysue:mmh er ist jezt etwa 32 wochen alt oder? wann war den der et, ist er eher gekommen ode späte? denk mal das ist der vorbote des 36 wochen schubes.
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Curleysue:
jaaaaaaaaaaaa er ist schon 7 monate und ich finde jeden tag spannend. er hat schon soo viel gelernt wahnsinn!!!
03.04.2010 21:14
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Curleysue:mmh er ist jezt etwa 32 wochen alt oder? wann war den der et, ist er eher gekommen ode späte? denk mal das ist der vorbote des 36 wochen schubes.
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Curleysue:
vll. hat es ja auch wirklich was mit den medis zu tun die er immer noch bekommt. oder er holt das auf was er in der krankheit nicht gegessen und getrunken hat.
er ist 2 tage vor et gekommen also nicht der rede wert.
03.04.2010 21:18
jo das kann auch gut sein. wir essen ja auch nach ner erkältung mehr, also ich zumindest lol
04.04.2010 01:43
Wünsche euch allen,
Alles Gute und nur das Beste,
gerade jetzt zum Osterfeste!
Möge es vor allen Dingen euch:
Freude und Entspannung bringen!
FRÖHLICHE OSTERN EUCH ALLEN!!
Alles Gute und nur das Beste,
gerade jetzt zum Osterfeste!
Möge es vor allen Dingen euch:
Freude und Entspannung bringen!
FRÖHLICHE OSTERN EUCH ALLEN!!