Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
04.04.2010 07:49
Na mit so einem tollen Bild kann ich nicht dienen, wünsche euch allen aber auch ein tolles Osterfest!!!
Curleysue
10272 Beiträge
04.04.2010 08:21
ich auch nicht, trotzdem frohe ostern!!!
blueangel1984
376 Beiträge
04.04.2010 19:29
Och ist der süüüüüüüüüß.
Auch Frohe Ostern von mir.

@Schlafen meine kleine schläft auch mittags so von ein bis drei je nach Laune. Und abends um Sieben ist sie verschwunden im Bett und pennt durch bis 7/8/9 immer ganz unterschiedlich.
Wenn sie morgens so wie vor zwei Tagen um sieben wach ist und ist dann um neun noch mal eingeschlafen bis 10. Schläft sie Mittags nur 30 Minuten. Also alte ich die Ruhe morgens so um 10 Minuten ein. Und nachmitts auch nur 10 Minuten und seid dem haben wir einen super guten Rythmus.

@Curly: Schön das es deinem kleinen wieder besser geht. Habe feste die Daumen gedrückt. Das kann gut am nächsten Schub liegen da er sich meist schon ab der 32 Wochen ankündigt. Aber muss nicht bis zum enden so durch gehen können noch mal gute Tage dazwischen haben.

Lea ist Tagsüber endlich wieder ruhiger und isst auch wieder normal. War echt nen Kampf zwischen durch. Sie isst jetzt auch ganz normal von mittag mit außer das es nicht gewürzt ist mache immer ein bisschen Rapsöl dran.
Nachts wird sie im Moment immer des öfteren wach weiß nicht ob es unbedingt am Zahnen leigt aber sie hat immer noch zwischen durch ganz dünnen Stuhl und imemr noch nen Wunden Po schonm seid einer Woche.
Hatte ne Salbe vom Doc wurde aber nach zwei Tagen wieder schlimmer. Habe sie dann abgesetzt. Und mir mal mein Buch genommen über Homöpathie für Kinder. Und da steht das ich gut camomilla nehemen kann wegen durchfall und wundem Po durch Zahnungsbeschwerden. Sie kaut auch ununterbrochen. Ja gestern Mittags damit angefangen und siehe da heute morgen war 2/3 Davon weg. Habe ihr auch nachts zweimal den Po sauber gemacht. Hoffe es wird jetzt immer besser. Sonst muss ich noch mal zum Doc.

blueangel1984
376 Beiträge
05.04.2010 20:39
Hallo ihr süßen

und wie waren eure Ostertage????
Meine sehr schön und auh erholsam außer die Nächte. Naja muss man halt durch.
Waren heute im Aquapark in Oberhausen am Centro.
War echt gut, muss aber sagen das es nichts anderes als andere Freizeitschwimmbäder ist. Und dann 6 € Eintritt für 2 Stunden pro Erwachsener ist echt hart. Dann kann man mit den kleinen so lange sie noch nicht alleine im Wasser spielen können auch in ein normales schwimmbad gehen. da sind die Kinder >Becken auch warm.

War aber trotzdem schön.
05.04.2010 21:33
Zitat von blueangel1984:

Hallo ihr süßen

und wie waren eure Ostertage????
Meine sehr schön und auh erholsam außer die Nächte. Naja muss man halt durch.
Waren heute im Aquapark in Oberhausen am Centro.
War echt gut, muss aber sagen das es nichts anderes als andere Freizeitschwimmbäder ist. Und dann 6 € Eintritt für 2 Stunden pro Erwachsener ist echt hart. Dann kann man mit den kleinen so lange sie noch nicht alleine im Wasser spielen können auch in ein normales schwimmbad gehen. da sind die Kinder >Becken auch warm.

War aber trotzdem schön.
das stimmt nicht ganz Die sind zwar wärmer als die anderen, aber das hat als einziges in ganzen Ruhrgebiet ein Kinderbecken mit33°C die anderen sin alle zwischen 28 und 30. das find ich zu kalt.

Nur am we würd ich da nicht hin zu teuer in der woche kostet die tageskarte nur 7,50 (für mich nur 6,50 )
Curleysue
10272 Beiträge
05.04.2010 21:39
ich habe bis jetzt nichts gutes von dem bad gehört. und für mal eben ist es sowieso zu weit.

wir gehen ja regelmäßig zum schwimmkurs, wenn joni nicht mal wieder krank ist. haben uns auch schon für den nächsten kurs angemeldet. der geht sofort in den nächsten über. und wenn wir im sommer zusätzlich gehen wollen, reichen auch die etwas kälteren bäder in der umgebung.

ostern war ganz ruhig bei uns. joni hat ein paar geschenke bekommen.

wir sind schon ganz hibbelig, ende des monats zieht der ehemalige besitzer des hauses endlich aus und wir können anfangen zu renovieren und sanieren und dann aussuchen. ich freu mich riesig.
05.04.2010 22:47
Zitat von Curleysue:

ich habe bis jetzt nichts gutes von dem bad gehört. und für mal eben ist es sowieso zu weit.

wir gehen ja regelmäßig zum schwimmkurs, wenn joni nicht mal wieder krank ist. haben uns auch schon für den nächsten kurs angemeldet. der geht sofort in den nächsten über. und wenn wir im sommer zusätzlich gehen wollen, reichen auch die etwas kälteren bäder in der umgebung.

ostern war ganz ruhig bei uns. joni hat ein paar geschenke bekommen.

wir sind schon ganz hibbelig, ende des monats zieht der ehemalige besitzer des hauses endlich aus und wir können anfangen zu renovieren und sanieren und dann aussuchen. ich freu mich riesig.

ja ferienzeit und Feiertage und Wochenende ist da totrennen. Die mussten schon einmal das Bad wegen überfüllung schließen. UNd naja da sind eben viele Ausländer Kein wunder wenn alle Bäder in der umgebung schließen

Aber wir gehen immer in der Woche morgends, da sind da echt hächsten 20-40 Leute im ganzen Bad und einige kleine Kinder und Babys ^^ Meist trifft man die gleichen eltern immer wieder. Find das schön. Vorallem was mir gefällt ist die aussen thempratur im Bad. Hab mal gemessen in nen normalen so 25-27grad höchstens und da mollige 32 grad ^^ aber ich würde mir das auch mehrmal überlegen wenn ich nicht die ermäßigung bekommen würde als studentin. Den schau Nadine an, sie hat am Feiertag 6€ für 4h bezahlt ich zahl in der woche für den ganzen tag 6,50 und
Curleysue
10272 Beiträge
06.04.2010 08:21
ja das ist schon viel geld. wir haben ja auch keine ermäßigung, für soldaten gibt es dort keine.

wir bezahlen zum beispiel für einen ganzen kurs 43€ und der kurs geht 12 wochen lang. zwar immer nur 30 minuten aber das reicht unserem schatz im moment. und am beckenrand schwitzt man mehr als im wasser, danach biste immer fix und alle durchnässt. also sind da auch um die 27-30grad.

und im sommer haben wir ein freibad um die ecke, ein weiteres im nachbarort und 2-3 hallenbäder in ca. 20km entfernung.
06.04.2010 11:25
Zitat von Curleysue:

ja das ist schon viel geld. wir haben ja auch keine ermäßigung, für soldaten gibt es dort keine.

wir bezahlen zum beispiel für einen ganzen kurs 43€ und der kurs geht 12 wochen lang. zwar immer nur 30 minuten aber das reicht unserem schatz im moment. und am beckenrand schwitzt man mehr als im wasser, danach biste immer fix und alle durchnässt. also sind da auch um die 27-30grad.

und im sommer haben wir ein freibad um die ecke, ein weiteres im nachbarort und 2-3 hallenbäder in ca. 20km entfernung.

das geht ja, da in diesen Aquapark kostet der schwimmkurz a 30min sag und schreibe 80€ das find ich voll viel... wir wollten uns in Mühleim anmelden, aber da müsste ich 1h mit den Bus fahren Das ist blöd mit einen müden Kind nach den schwimmen. da hätte ich fürs schwimmen und babymassage nur 50€ Bezahlt
Curleysue
10272 Beiträge
06.04.2010 11:29
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

das geht ja, da in diesen Aquapark kostet der schwimmkurz a 30min sag und schreibe 80€ das find ich voll viel... wir wollten uns in Mühleim anmelden, aber da müsste ich 1h mit den Bus fahren Das ist blöd mit einen müden Kind nach den schwimmen. da hätte ich fürs schwimmen und babymassage nur 50€ Bezahlt

babymassage hat ich meine 70€ gekostet für 7 x mal. ging immer mit an und ausziehen und quatschen 2 stunden. ja ist doof wenn man kein auto hat. deswegen ist mein auto für mich non plus ultra ich kann jederzeit überall hin. da sind auch 20-30km kein problem.
06.04.2010 11:34
Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

babymassage hat ich meine 70€ gekostet für 7 x mal. ging immer mit an und ausziehen und quatschen 2 stunden. ja ist doof wenn man kein auto hat. deswegen ist mein auto für mich non plus ultra ich kann jederzeit überall hin. da sind auch 20-30km kein problem.
ja sobald alles bei uns stabil läuft legen wir uns auch nen kleinen zu. das geht einfach nicht mehr ohne mit Kind, schon einkaufen ist echt anstrengend. früher konnte ich mich tragen, aber heute geht das nimmer und sooo viel passt auch nicht in den Kiwa wie in die damals (hat meine Mom festgestellt) und wenn man ihn falsch beläd komm ich in keinen Bus ohne hilfe -.-
I mog nimmer

Wow 70€ ist da auch viel. Nja bei uns ist das eben schon mit 50%rabat, da ich ja stundentin bin. find ich schon ganz toll ^^ aber auch 100€ würde ich für die zwei kurse zahlen, wenn da nicht die lange strecke wäre
Curleysue
10272 Beiträge
06.04.2010 11:45
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

ja sobald alles bei uns stabil läuft legen wir uns auch nen kleinen zu. das geht einfach nicht mehr ohne mit Kind, schon einkaufen ist echt anstrengend. früher konnte ich mich tragen, aber heute geht das nimmer und sooo viel passt auch nicht in den Kiwa wie in die damals (hat meine Mom festgestellt) und wenn man ihn falsch beläd komm ich in keinen Bus ohne hilfe -.-
I mog nimmer

Wow 70€ ist da auch viel. Nja bei uns ist das eben schon mit 50%rabat, da ich ja stundentin bin. find ich schon ganz toll ^^ aber auch 100€ würde ich für die zwei kurse zahlen, wenn da nicht die lange strecke wäre

ohne auto einkaufen kann ich mir nicht vorstellen und dann auch noch ohne mann in der woche. ich gehe sogar immer ohne kind, der ist dienstags ja eh für ein paar stündchen bei meiner mama wenn ich zum pferd bin. da geh ich dann fix vorher einkaufen. ich denke es wird besser mit dem einkaufen wenn sie vorne im einkaufswagen sitzen können.
06.04.2010 11:49
Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

I mog nimmer

ohne auto einkaufen kann ich mir nicht vorstellen und dann auch noch ohne mann in der woche. ich gehe sogar immer ohne kind, der ist dienstags ja eh für ein paar stündchen bei meiner mama wenn ich zum pferd bin. da geh ich dann fix vorher einkaufen. ich denke es wird besser mit dem einkaufen wenn sie vorne im einkaufswagen sitzen können.

jap denk ich auch. werd dann auch wenn noch kein auto da sit, keinen Kiwa mehr mitnehmen sondern im tragetuch tragen. bis zum einkaufsladen. man hat da dann besseren spielraum als mit den kiwa.
blueangel1984
376 Beiträge
06.04.2010 21:12
@neujahresgirl: Falsch 6€ für 2 Stunden. Das ist echt heftig. Naja in Sterkrade das wasser ist 30 Grad und das reicht. Beim babyschwimmen ist das Wasser auch oft nicht wärmer. Ich finde auch die umkleidekabinen für Mütter mit Kind sehr sehr klein gehalten. Echt Hammer. In Dinslaken ist auch ein Hallen und Freibad das ist auch warm und toll für die Kinder ist zwar nichts extrawagantes, aber das ist auch nicht schlimm.

Ostern war wie schon gesagt auch toll bei uns. HAt auch ein paar kleine geschenke bekommen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Meine Lea will partou nicht mehr nachts ruhig schlafen. Lege sie um Sieben ins Bett dann ist alles gut sie schläft auch. Dann so wie gestern Abend wird sie um 9/11/1/3-5 wach und brauche immer mindestens eine halbe Stunden bis sie wieder schläft habe versucht ob sie vielleicht hunger hat nein lehnt sie ab. Nur um halb eins hat sie die Flasche getrunken. Danach nicht mehr. Dann um drei war es auch kein Hunger. Pampers war auch gewechselt. Haben sie dann zu uns ins bett geholt in der Hoffnung das sie da dann schlläft was in der Regel auch klappt, aber war auch nicht toll. Halb 5 hat sie dann doch die Flasche getrunken wollte aber nicht mehr schlafen. Ich war total fertig das geht schon seid 1 Woche so. Dann habe ich um 5 die Schnauze voll gehabt. Habe die kleine genommen sie ins Bett gelegt und gesagt das jetzt schluß ist sie guckte mit dann ein wenig irritiert an. Machte dann auch noch ca 10 Minuten rum und war dann doch ruhig. Und hat geschlafen bis halb acht. Super nächte.

Ich weiß echt nicht woran das liegen kann. der 36 Wochen Schub kann es nicht sein sie ist erst 30 Wochen alt und den 26 Wochen schub haben wir schon hinter uns.

@Curly: Wie geht es deinem kleinen denn jetzt.
Curleysue
10272 Beiträge
06.04.2010 21:30
@blue

ihm geht es besser. das cortison muss man aber 6 wochen am stück geben damit es langfristig hilft. morgen dürfen wir wieder zur krabbelgruppe und wenn freitag bei der weiteren kontrolle alles ok ist dürfen wir am sonntag schwimmen.

das ist ja doof mit lea. also jonas war die zeit als er krank war 18-20 mal wach vom husten. da bin ich auch am stock gegangen, nach so einer nacht wo ich nicht geschlafen hab sind wir ins kh. dort habe ich die nacht auch kein auge zugetan und danach den tag war ich auch abends bei jonas. dann hat mein mann zum ersten mal dort geschlafen und ich bin um halb acht nach hause gekommen und bin um acht vorm fernseher vor erschöpfung eingeschlafen. im moment kommt er pünktlich um viertel vor 12 und um viertel vor 4 und will ne pulle. er trinkt dann immer zwischen 100-120ml und schläft weiter. da ist er immer um 20 uhr ins bett. mal schauen wie es heute wird, da ist er erst um 21 uhr ins bett.
ich muss ehrlich gestehen das war erholung pur als mein mann im kh geschlafen hat die 3 nächte und ich endlich mal durchschlafen konnte.
woran es bei euch liegt keine ahnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt