Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
10.01.2010 23:05
Zitat von Neujahrsgirl:

echt? wo warst du den?

in walsum
10.01.2010 23:07
Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

och mensch sam will nciht schlafen -.- naja kein wunder so wie wir momentan "hausen"
haben ein wasserbett bekommen und das ist noch leer da ich keinen wasserschlacuh habe, nun pennen wir auf unseren alte matratzen in wohnzmmer und wirhatten ja immer ein familin bett (was sich nun mit den wassernbett erschert muss da noc was überleen)

es gibt glaube ich so ein mittelstück was man zwischen die matratzen machen kann, bin aber nicht sicher.

wir haben softside betten da gibt es sogesehen keine besucherritze, nur hat man mir gesagt das eben schnell luftlöcher entstehen wo die kleinen reinkullern können und wenn sie aufem bauch schalfen das sie schwerer hochkommen. muss mal schaun, aber ne bekannte meint ne einfache feste unterlage hilft schon und er wird in den schlaf geschaukelt ^^ hach freu mich schon. dienstag hole ich den schlauch bei meinen eltern dann wird gefüllt und mittwoch das erstemal drin geschlafen

hmmm es gibt ja sogar wasserbetten für kinder bzw. babys. ist da dann was anders wegen den kuhlen? man kann die matratzen ja auch mehr befüllen, damit sie nicht ganz soooooo weich sind.
hatte ich auch mit argumentiert da kam nur: ich kann de auch seiten zeigen das der Babybjörn gut für kinder ist...

aber die matratzen haben auch eine dicke umrumschicht hab se mir mal angesehen. daher werde ich wohl einfach ne stabiele matte drunter legen, den solang ich stille ist es besser so. schon allein für unseren schlaf
Curleysue
10272 Beiträge
10.01.2010 23:11
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

och mensch sam will nciht schlafen -.- naja kein wunder so wie wir momentan "hausen"
haben ein wasserbett bekommen und das ist noch leer da ich keinen wasserschlacuh habe, nun pennen wir auf unseren alte matratzen in wohnzmmer und wirhatten ja immer ein familin bett (was sich nun mit den wassernbett erschert muss da noc was überleen)

es gibt glaube ich so ein mittelstück was man zwischen die matratzen machen kann, bin aber nicht sicher.

wir haben softside betten da gibt es sogesehen keine besucherritze, nur hat man mir gesagt das eben schnell luftlöcher entstehen wo die kleinen reinkullern können und wenn sie aufem bauch schalfen das sie schwerer hochkommen. muss mal schaun, aber ne bekannte meint ne einfache feste unterlage hilft schon und er wird in den schlaf geschaukelt ^^ hach freu mich schon. dienstag hole ich den schlauch bei meinen eltern dann wird gefüllt und mittwoch das erstemal drin geschlafen

hmmm es gibt ja sogar wasserbetten für kinder bzw. babys. ist da dann was anders wegen den kuhlen? man kann die matratzen ja auch mehr befüllen, damit sie nicht ganz soooooo weich sind.
hatte ich auch mit argumentiert da kam nur: ich kann de auch seiten zeigen das der Babybjörn gut für kinder ist...

aber die matratzen haben auch eine dicke umrumschicht hab se mir mal angesehen. daher werde ich wohl einfach ne stabiele matte drunter legen, den solang ich stille ist es besser so. schon allein für unseren schlaf

hat auch jeder seine eigene meinung. ich liebeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wasserbetten. ja leg eine feste matte drunter und probier es aus. die erste nacht wirste ja sowieso kaum schlafen.
wo schläft er den tagsüber?
vany20
3008 Beiträge
10.01.2010 23:11
Zitat von Nessie26:

Zitat von vany20:

Zitat von Nessie26:

da hab ichs ja gut. wohn ja in mülheim-kärlich und fahr etwa 2 minuten bis in unser industriegebiet. da gibts soooo viele läden.
aber den edeka bei uns in koblenz kann man auch haken. obwohl der recht groß ist, hat der nicht mal die aptamil milch. die gibts bei uns auch nur bei real und dm. und da war die pre meistens ausverkauft. mit der 1er ist es leichter. gut. sie hält ja bei uns jetzt auch länger. tim bekommt ja nur noch höchstens 2 flaschen milch pro tag

wow
tim ist ja schon 6 monate alt???

ja wahnsinn gell? wie die zeit vergeht. ich fass es manchmal auch nicht.
jaha...das ist der kracher..ich dacht mir nur gerade:
"ok..das ist die nessie die mit tim....der ist ja auch schon groß geworden...sieht i-wie schon größer aus als maliah...hmmmwie kann das sein...?"
und dann habsch unten den ticker gesehn und da viel mir dann wieder ein das er ja nen früchen war...
hab das aba voll vergessen da er auf den bildern in deinem/seinen fred so groß aussieht...
Nessie26
2563 Beiträge
10.01.2010 23:16
ja er ist ja auch schon richtig pummelig geworden. sag ja, er wiegt schon über 8 kg und ist jetzt knapp 70 cm groß. er nimmt einfach so viel zu, aber auch schon vorher bei der pre-nahrung. das war ja überhaupt der grund, warum ich umgestellt hab. er nimmt in der woche so um die 300 g zu. also im monat etwa 1 kg. und das sei laut arzt im kh zu viel in so kurzer zeit. aber was soll ich machen?
10.01.2010 23:18
@curly: Eigentlich gut. er schläft eigentlich immer zur gleichen zeit egal wo er sit lol ob er grad unterm spielebogen liegt oder bei papa auf den arm oder bei mir auf den sofa. er reibtsich dann die augen ihn wird kuscheldecke und schnuller gereicht und schon schläft er ^^

http://large.pictures.hydrogen.dailybooth.com/6b70 d6e2407c2fa3ac9ff52877493377_2519212.jpg von grad eben wie er auf mein Bauch liegt ^^ naja sobald wir wieder im schlafzimmer schlafen kommt er wieder um 22 uhr ins bett ie es sich gehört
10.01.2010 23:19
Zitat von Nessie26:

ja er ist ja auch schon richtig pummelig geworden. sag ja, er wiegt schon über 8 kg und ist jetzt knapp 70 cm groß. er nimmt einfach so viel zu, aber auch schon vorher bei der pre-nahrung. das war ja überhaupt der grund, warum ich umgestellt hab. er nimmt in der woche so um die 300 g zu. also im monat etwa 1 kg. und das sei laut arzt im kh zu viel in so kurzer zeit. aber was soll ich machen?

sam doch auch und der ist NUR 3 Monate
er hatte bei der u3 7910g bei 68cm und das war vor einen monat
Nessie26
2563 Beiträge
10.01.2010 23:21
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nessie26:

ja, ich glaub manche sind einfach halt schwerer. ich find ihn ja nicht zu dick. aber habs halt vom arzt gesagt bekommen. die meinen wahrscheinlich immer, einem frühchen muss man noch ansehen, dass es ein frühchen war.
vany20
3008 Beiträge
10.01.2010 23:23
Zitat von Nessie26:

wow schon 8 kg...na er holt wirklich gut auf...
sobald er läuft verliert er sowieso wieder was davon...der wird ma nen ganz süßer...
hat dir der doc keine tipps gegeben wie du es etwas reduzieren kannst mit der gewichtszunahme???
türlich ohne das er hungert....
(mal klarstellen will,nicht das hier wieder irgendjemand böse wird)
Nessie26
2563 Beiträge
10.01.2010 23:29
Zitat von vany20:

Zitat von Nessie26:

sobald er läuft verliert er sowieso wieder was davon...der wird ma nen ganz süßer...
hat dir der doc keine tipps gegeben wie du es etwas reduzieren kannst mit der gewichtszunahme???

nein, die sprechstundenhilfe hat nur gesagt, dass ich schon umstellen kann auf gläschen oder/und 1er. und dass er halt nur noch 4 mahlzeiten haben sollte pro tag. und das haben wir ja jetzt hinbekommen. aber trotzdem nimmt er noch so schnell zu. ich zieh ihn ja schon ein wenig hinaus mit tee oder baden gehen oder spielen. ich werd ja am freitag hören was der doc sagt. da müssen wir zur nächsten synages-impfung. und am mittwoch müssen wir ja wieder ins kh. da macht der oberarzt von der intensiv die kopf-sono.
vany20
3008 Beiträge
10.01.2010 23:37
Zitat von Nessie26:

Zitat von vany20:

Zitat von Nessie26:

nein, die sprechstundenhilfe hat nur gesagt, dass ich schon umstellen kann auf gläschen oder/und 1er. und dass er halt nur noch 4 mahlzeiten haben sollte pro tag. und das haben wir ja jetzt hinbekommen. aber trotzdem nimmt er noch so schnell zu. ich zieh ihn ja schon ein wenig hinaus mit tee oder baden gehen oder spielen. ich werd ja am freitag hören was der doc sagt. da müssen wir zur nächsten synages-impfung. und am mittwoch müssen wir ja wieder ins kh. da macht der oberarzt von der intensiv die kopf-sono.
na dann kannste dir ja auch nix zu schulden kommen lassen wenn du schon das tust was die dir sagen...
was meinste denn mit baden???meiste abends ne?*dooffrag*

na dann drück ich euch aufjedenfall mal ganz fest die daumen für tims termin....hoffe alles läuft wies soll!^^
10.01.2010 23:43
Zitat von Nessie26:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nessie26:

ja, ich glaub manche sind einfach halt schwerer. ich find ihn ja nicht zu dick. aber habs halt vom arzt gesagt bekommen. die meinen wahrscheinlich immer, einem frühchen muss man noch ansehen, dass es ein frühchen war.

Meiner meinte er sei zwar für die Kurven zu schwer und zu groß, aber das Verhältniss stimme also soll ich mir keine Sorgen machen. Er war ja schon in der Schwangerschaft in Sache größe Auffällig Ich sag nur 8 Wochen vorraus lol das sit er jetzt noch. Aber bei uns sind alle so groß von den Männern also von daher ^^
ICh find auch niocht das er dick ist. Babyspeck ja, aber dick nicht
shadow
3433 Beiträge
11.01.2010 06:23
Zitat von vany20:

Zitat von shadow:

Zitat von vany20:

Zitat von schnati:

Es wird immer Mütter geben,die mit allem zuerst anfangen möchten. Es gibt soo viele Teesorten und auch Säfte für Babys nach dem 4.Monat!!!
Wann kapiert ihr das eigentlich, dass die Babyartikel links oder rechts oben immer ne Altersangabe stehen haben?
*Ironie an* Nächsten Monat sitzt Maliah womöglich in nem Hochstuhl. *Ironie aus*
Aber macht doch, was ihr denkt. Ich weiß,ich mach es besser.

PS: Ich halte mich mit meiner Wortwahl noch sehr zurück und hoffe ich kann mal nen paar Leuten nen Denkanstoss verpassen

Und kommt mir nicht mit Übermutter, denn das bin ich nicht. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
wie war das nochma???
wenn man keine anhung hat,einfach mal "den mund" halten!!!(hoffe das ist dir nett genug )
du würdest deinen kleinen lieber verdursten lassen oder ihn fett füttern wa!?
vorher ma überlegen wie man was sagt!
und hab ich jemals behauptet oder auch nur angedeutet das ich sie in nen hochstuhl setzten würde?

warum wirst schnati gegenüber beleidigend???? sie hat nur ihre meinung offen gesagt und anscheinend kannst du keine kritik ab....
sie hat vollkommen recht mit dem was sie sagt... und wenn du keine ahnung hast, solltest du vielleicht mal "den mund halten"... das arme kind sag ich da nur.... ehrlich mal...
hmmm...komisch...zufall das du schreibst???denk ich nicht
und wer lesen kann ist klar im vorteil...wenn kinder,kinder kriegen...(kleiner tipp:ist nicht auf schnati bezogen...damit hat sie nix zu tun )
echt ehrlich mal...du nervst...dir werd ichs nicht auch noch ausführlich erklären außer das man seine meinung sagen kann,solange es immer höflich bleibt...der ton macht die musik...
hab dich in diesen thread noch nie wirklich gesehen...bist doch aus dem anderen...was glaubstn warum der sich damals gespalten hat???
damit jeder seine ruhe hat und jetzt wo schnati und ich uns "vertragen" haben meinst du hier jetzt stress machen zu müssen???
solche langweile wie du hät ich gern ma

erstens mal verstehe ich mich mit schnati ziemlich gut und wenn du mein profil gelesen hättest, würdest du wissen:
1. das ich kein kind mehr bin... aber du wohl eher.... (soviel zum thema wenn kinder, kinder kriegen....)
2. leute wie du unter meinem niveau sind...
3. ich mich nicht beleidigen lasse....
4. ich nicht auf stress aus bin, aber meine meinung sehr wohl vertreten darf und werde....
5. habe ich natürlich so was von langeweile, weil ich keinen 16 wochenalten säugling zuhause habe und es schaffe so wie du über 20 beiträge am tag zu verfassen...
soviel zum thema "wer lesen kann ist klar im vorteil" haha

so wie wärs wenn du mal mehr zeit für die reale welt hättest anstatt stress zu schieben hier im forum und ich kann schreiben wo ich will und wann ich will und ich bin diejenige die das entscheidet, denn schliesslich bin ich keine 20 mehr....
Nessie26
2563 Beiträge
11.01.2010 08:03
Zitat von vany20:

Zitat von Nessie26:

Zitat von vany20:

Zitat von Nessie26:

na dann kannste dir ja auch nix zu schulden kommen lassen wenn du schon das tust was die dir sagen...
was meinste denn mit baden???meiste abends ne?*dooffrag*

na dann drück ich euch aufjedenfall mal ganz fest die daumen für tims termin....hoffe alles läuft wies soll!^^

ja ja, natürlich abends. dann schläft er nämlich noch besser. heut nacht kam er wieder mal. um 2 uhr und um 5. aber das sind die zähne.
DeniseBalci
422 Beiträge
11.01.2010 10:06
Guten morgen mädels,
wir haben gestern mit zwei löffel karotte angefangen was soll ich sagen er hat sein gesicht verzogen und die ganze zeit gewürgt und wollte dann auch die flasche nur mit wiederwillen.
Und seit gestern fängt er auch aus heiterem himmel an zu schreien hat heisse rote backen und sabbert was das zeug hält..... weiss nicht hats was mit karotte zu tun oder sinds die zähne?

LG Denise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt