Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
onlychristina
1138 Beiträge
17.11.2009 09:29
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von onlychristina:

na ihr!
ich bin schon wieder krank!
ich stille ja voll und hab jetzt in der kurzen zeit schon 3 medikamente und 2 antibiotika eingenommen. alles sachen die in die muttermilch übergehen... ich weiss jetzt einfach nicht ob ich noch wietere stillen soll.... bei meinem aktuellen antibiotika steht z.b.sp.:
[quote=]Amoxicillin tritt in die Muttermilch über. Beim Säugling können deshalb Durchfälle und Pilzbesiedlung der Schleimhäute auftreten.

ist das nicht beruhigend?!
und ich will auf keinen fall, dass meine kleine mit 2 monaten schon eine resistenz entwickelt etc!!! oder eine der nebenwirkungen bekommt
was würdet ihr machen????

War das Antibiotika denn wirklich nötig?
Man kann ja auch viel homöopathisch behandeln und viele Ärzte sind ja ziemlich schnell, was die Gabe von Antibiotika angeht.
Ich bin im Moment auch krank, hab ne Nasennebenhöhlenentzündung, aber verweigere extra wg dem Stillen das Antibiotika bzw nehme ich seit Jahren schon keines mehr.

mit den schnell verschreiben stimmt, hab ich sogar mal getestet, hatte nIX und sagte ws von halsweh die schaute rein und verschrieb mir doch echt auch dieses Amoxicillin oO
[/quote]

ja das antibiotikum ist leider wirklich nötig! aber ich hab gestern noch mit unserer kinderärztin geredet und sie meinte, dass ich mir keine gedanken machen muss... der anteil der wirklich an alina übergeht sei minimal. man würde übers essen warscheinlich schon mehr an verschiedensten stoffen aufnehmen.
also kann ich einfach weiter stillen.
Curleysue
10272 Beiträge
17.11.2009 09:49
Zitat von onlychristina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von onlychristina:

na ihr!
ich bin schon wieder krank!
ich stille ja voll und hab jetzt in der kurzen zeit schon 3 medikamente und 2 antibiotika eingenommen. alles sachen die in die muttermilch übergehen... ich weiss jetzt einfach nicht ob ich noch wietere stillen soll.... bei meinem aktuellen antibiotika steht z.b.sp.:
[quote=]Amoxicillin tritt in die Muttermilch über. Beim Säugling können deshalb Durchfälle und Pilzbesiedlung der Schleimhäute auftreten.

ist das nicht beruhigend?!
und ich will auf keinen fall, dass meine kleine mit 2 monaten schon eine resistenz entwickelt etc!!! oder eine der nebenwirkungen bekommt
was würdet ihr machen????

War das Antibiotika denn wirklich nötig?
Man kann ja auch viel homöopathisch behandeln und viele Ärzte sind ja ziemlich schnell, was die Gabe von Antibiotika angeht.
Ich bin im Moment auch krank, hab ne Nasennebenhöhlenentzündung, aber verweigere extra wg dem Stillen das Antibiotika bzw nehme ich seit Jahren schon keines mehr.

mit den schnell verschreiben stimmt, hab ich sogar mal getestet, hatte nIX und sagte ws von halsweh die schaute rein und verschrieb mir doch echt auch dieses Amoxicillin oO

ja das antibiotikum ist leider wirklich nötig! aber ich hab gestern noch mit unserer kinderärztin geredet und sie meinte, dass ich mir keine gedanken machen muss... der anteil der wirklich an alina übergeht sei minimal. man würde übers essen warscheinlich schon mehr an verschiedensten stoffen aufnehmen.
also kann ich einfach weiter stillen.
[/quote]

das ist schön! dir gute besserung.

ich brauche übrigens auch immer antibiotika, homöopathische mittel helfen bei mir null und danach ist es nur noch schlimmer wenn ich zu lange warte mit antibiotika.
17.11.2009 18:49
Am sonntag hatten wir taufe, haben wir auch mit RELATIV wenig geschrei hinbekommen.
Das taufkleid ist zwar nicht so der renner, aber das hat meine Oma vor 35 Jahre selbst gemacht. Ich, mein Bruder und meine Nichten hatten das alle an und ich hoffe das es auch die nächsten kinder noch so weitergegeben werden kann

17.11.2009 19:36
Zitat von Kleine85:

Am sonntag hatten wir taufe, haben wir auch mit RELATIV wenig geschrei hinbekommen.
Das taufkleid ist zwar nicht so der renner, aber das hat meine Oma vor 35 Jahre selbst gemacht. Ich, mein Bruder und meine Nichten hatten das alle an und ich hoffe das es auch die nächsten kinder noch so weitergegeben werden kann

Sehr süß find das kleid toll ^^ Sam wird auch meins tragen ^^ Hat meine Patentante damals selber genäht. Aber bei euch ist es ja noch toller das es so viele an hatten
17.11.2009 20:00
wow das kleid is aber hüpsch, ich lass mein krümel nicht taufen ich möchte das er selbst entscheidet was er möchte.
ich gehe von mir aus ich mochte als kind nicht das ganze gespringe in die kirche so komunion,firmung und so ich habs nicht gewollt,musste aber.
17.11.2009 20:47
waren auch am hin und her überlegen.
wir haben ihm jetzt den weg ermöglicht und was er später macht muss er wissen

seit sonntag schläft er ganz ganz schlecht, muss die ganze nacht gebebbelt werden und schläft so schlecht ein. man könnte wirklich meinen er wehrt sich dagegen. ob das wegen dem ganzen trubel am sonntag war? bisschen schnupfen und erhöhte tempi hatte heut morgen auch. kommt wieder alles auf einmal
17.11.2009 21:05
[quote=]waren auch am hin und her überlegen.

seit sonntag schläft er ganz ganz schlecht, muss die ganze nacht gebebbelt werden und schläft so schlecht ein. man könnte wirklich meinen er wehrt sich dagegen. ob das wegen dem ganzen trubel am sonntag war? bisschen schnupfen und erhöhte tempi hatte heut morgen auch. kommt wieder alles auf einmal[/quote]

ist bei uns auch so, sobalt mehrere leute da sind oder es lauter wird ist er ganz komisch, danach isst er schlecht und schläft nimmer so gut.

gestern hatte er seine erste impfung ist seit dem auch sehr empfindlich und weinerlich bei jeder kleinichkeit was er sonst nich tut,
hatte nur gestern bissi erhöhte temp.
was ich noch fragen wollt habt ihr was gegen fieber bekommen vom artzt ?wir nicht unser arzt ist voll gegen medikamente bei kindern er schreibt sehr ungern retzepte zb.so lefax,oder sab simplex er meint der körper muss einfach allein damit fertig werden was ich ja auch ferstehe. aber es tut mir trotzdem weh mein kind leiden zu sehen.
17.11.2009 21:10
Zitat von keks_mit_krümel:

[quote=]waren auch am hin und her überlegen.

seit sonntag schläft er ganz ganz schlecht, muss die ganze nacht gebebbelt werden und schläft so schlecht ein. man könnte wirklich meinen er wehrt sich dagegen. ob das wegen dem ganzen trubel am sonntag war? bisschen schnupfen und erhöhte tempi hatte heut morgen auch. kommt wieder alles auf einmal

ist bei uns auch so, sobalt mehrere leute da sind oder es lauter wird ist er ganz komisch, danach isst er schlecht und schläft nimmer so gut.

gestern hatte er seine erste impfung ist seit dem auch sehr empfindlich und weinerlich bei jeder kleinichkeit was er sonst nich tut,
hatte nur gestern bissi erhöhte temp.
was ich noch fragen wollt habt ihr was gegen fieber bekommen vom artzt ?wir nicht unser arzt ist voll gegen medikamente bei kindern er schreibt sehr ungern retzepte zb.so lefax,oder sab simplex er meint der körper muss einfach allein damit fertig werden was ich ja auch ferstehe. aber es tut mir trotzdem weh mein kind leiden zu sehen.
[/quote]

ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein mit dem schlafen. war so schön die letzten paar wochen und jetzt ist alles schlagartig wieder zu nichte gemacht worden.

er hat schon recht das der körper das lernen muss, aber helfen tut es dem kind in dem moment auch net. wie du schon sagst, die kinder müssen doch net unnötig leiden. find ich schon etwas komisch von deinem arzt
er hat uns nasentropfen aufgeschrieben und gefragt ob wir fieberzäpfchen haben. die zäpfchen hatten wir schon vorher mal geholt, das ich was über das wochenende zuhause habe, falls mal was sein sollte.
er meinte dann nur, das das gut so ist und wir sollen ihm nur ein zäpfchen geben wenn es über 39 grad sind
17.11.2009 21:29
ja der arzt is bissi komisch, aber total nett auch zu dem kleinen.
ja ,nasentropfen die hatte er uns auch verschrieben bei der u3, hab ich auch schon nehmen müssen für den kleinen da er so ein bissi rum rotzelt am morgen und in der nacht, mein mann hatte nämlich ne erkältung mit nach hause gebracht.
ich war so froh das er jetzt bei jedem fläschchen so 120 ml trinkt jetzt ist es wieder so um die 60 bis 70ml.*heul*

was sind das den für zäpfchen?
ANJUKA
23753 Beiträge
17.11.2009 21:31
Will denn keiner mehr mit Wichteln???

http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtswichte ln-der-septembermamis09maedels-macht-mit.html
wenn mehr mit machen ist es doch schöner!!!
17.11.2009 21:41
@keks_mit_krümel: Mein KiA hat mir auch noch nix ausser eben Nasentropfen gegeben. Sap Simplex hab ich selber gekauft, meine mama bekommt prozente über die Arbeit da hab ich für 4 falschen keine 20€ bezahlt, das ist es mir wert.
Und gegen Fieber bekomme ich erst was am tag der impfung, mein KiA meinte das Eltern oft voreilig diese geben daher verschreibt er die nur wenns zum Fieber kommt oder kommen könnte wie nach ner Impfung. (ich soll wenn er über 38C bekommt zum KiA oder KH um mir da dann das Rezept zu holen, eher nicht)
17.11.2009 21:56
[quote=]@keks_mit_krümel: Mein KiA hat mir auch noch nix ausser eben Nasentropfen gegeben. Sap Simplex hab ich selber gekauft, meine mama bekommt prozente über die Arbeit da hab ich für 4 falschen keine 20€ bezahlt, das ist es mir wert.
Und gegen Fieber bekomme ich erst was am tag der impfung, mein KiA meinte das Eltern oft voreilig diese geben daher verschreibt er die nur wenns zum Fieber kommt oder kommen könnte wie nach ner Impfung. (ich soll wenn er über 38C bekommt zum KiA oder KH um mir da dann das Rezept zu holen, eher nicht)[/quote]

Sap Simplex und das lefax hab ich auch selber gekauft aber bei sab fand ich hat nich so gut geholfen drum bin ich auf lefax übergegangen und meiner meinung nach hatte er nicht mehr so viele und starke krämpfe gehabt , der artzt sagte ich soll ne woche pause machen von lefax,habe heute auch nichts gegeben und jetzt bekommt er wieder voll die schrei atacken. ich hab auch noch so portugisische tropfen von mein mann seiner tante geschickt bekommen, ist oder soll das selbe sein wie sab und lefax aber man darf nur 5-10 tropfen 4 mal am tag geben ich bin da aber skeptisch mit den tropfen.da ich nich die packungs beilage nicht lesen kann weil sie portugisisch ist geb ich es ihm nicht^^ will ja wissen was drin ist und mein mann ist zu faul es mir zu übersetzen aber er meint die wären gut kann man auch geben wenn er nur so unruig sei sagt er.
Nane
8009 Beiträge
17.11.2009 21:57
@Kleine
Ohhh, so ein schönes Taufkleid.
Wir haben auch das aus meiner Familie, ich nähe es grade nur noch um, da ist noch der rosane Einsatz von meiner Schwester ihrer Taufe drinne
Ich finde so Traditionen einfach toll.

@Keks_mit_Krümel
Paul trinkt auch ganz unterschiedliche Mengen, normalerweise so 120-140ml, dann aber manchmal auch nur 70ml oder sogar 170ml
Wenn er nur die 70ml trinkt, will er aber nach einer Stunde wieder was trinken.
17.11.2009 22:01
Zitat von keks_mit_krümel:

[quote=]@keks_mit_krümel: Mein KiA hat mir auch noch nix ausser eben Nasentropfen gegeben. Sap Simplex hab ich selber gekauft, meine mama bekommt prozente über die Arbeit da hab ich für 4 falschen keine 20€ bezahlt, das ist es mir wert.
Und gegen Fieber bekomme ich erst was am tag der impfung, mein KiA meinte das Eltern oft voreilig diese geben daher verschreibt er die nur wenns zum Fieber kommt oder kommen könnte wie nach ner Impfung. (ich soll wenn er über 38C bekommt zum KiA oder KH um mir da dann das Rezept zu holen, eher nicht)

Sap Simplex und das lefax hab ich auch selber gekauft aber bei sab fand ich hat nich so gut geholfen drum bin ich auf lefax übergegangen und meiner meinung nach hatte er nicht mehr so viele und starke krämpfe gehabt , der artzt sagte ich soll ne woche pause machen von lefax,habe heute auch nichts gegeben und jetzt bekommt er wieder voll die schrei atacken. ich hab auch noch so portugisische tropfen von mein mann seiner tante geschickt bekommen, ist oder soll das selbe sein wie sab und lefax aber man darf nur 5-10 tropfen 4 mal am tag geben ich bin da aber skeptisch mit den tropfen.da ich nich die packungs beilage nicht lesen kann weil sie portugisisch ist geb ich es ihm nicht^^ will ja wissen was drin ist und mein mann ist zu faul es mir zu übersetzen aber er meint die wären gut kann man auch geben wenn er nur so unruig sei sagt er.
[/quote]ich habs auch lieber immer da. momentan braucht er die nicht aber ich schau auch grad obs an den zamyflour tabletten liegt -.- aber wies scheint ja, den seit sie nicht gegeben werden keine krämpfe mehr, muss also mal mit den doc reden den ich geb nicht gern tabletten die meinen schatz aua machen
17.11.2009 22:08
@Nane
ja is blöde ich mach mir keine sorgen das er zu wenig isst das ist es nich hab mich nur gefreut das er nun halt immer so gut wie fast leertrinkt wenn ich die 130ml gemacht habe nun muss ich wieder so viel weg schütten*heul*zunehmen tut krümelchen prächtig.*freu*

@Neujahrsgirl
was sind das für tabletten sind das die vitamin d dinger?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt