Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
18.11.2009 14:01
Zitat von vany20:

was auch hilft (für flaschemütter) ist wenn man die milch mit "fenchel,kümmel,anis-tee" anmischt...bei meiner kleinen hat das durchgehen gebratzt...^^
für die stillmütter:ihr könntet ja gucken ob eure kleinen das so trinken...pur mag maliah es zb nicht...sie trinkts wirklich nur beim essen mit milch...
ich hab den tee jetzt aba schon seid längerer zeit weggelassen weil unsere thermoskanne kaputt ist...
dafür kriegt sie sab simplex und das hilft eigendlich schon...lefax hat ja mal garnichts gebracht-.-

dann trinkt jonas auch die milch nicht. er ist sehr sehr wählerisch!
Curleysue
10272 Beiträge
18.11.2009 14:05
Zitat von keks_mit_krümel:

@Curleysue

gibst du ihm das lefax durchgehend oder machst du so wie mein arzt meinte ne woche lefax und dann wieder woche pause?und gibst du in jedes fläschchen das zeug?

wir haben es mal weggelassen, aber da waren die blähungen wieder sehr schlimm. wir stellen ja auch gerade von comfort (gegen verstopfungen und blähungen) auf ha 1 um. er braucht das im mom einfach. wir tun aber nur 2 pumpstöße in die flasche, man sieht sofort wie die luftblasen in der flasche weggehen. beim comfort haben wir es nicht in jede flasche getan, aber diese nahrung soll man ja nicht soooo lange geben. und anscheinend brauchen die verdauungsorgane bei unserem sohn etwas länger um normal zu funktionieren als bei anderen.
18.11.2009 16:30
Lefax: haben wir auch vom arzt bekommen, aber das pumpspray (schmeckt nach Banane ) er bekommt vor jeder mahlzeit 2-3 hieb in den mund. haben es auch mal weggelassen aber es wurde wieder schlimmer.
ich mach mir da immer gedanken, weil ich dominik nicht mit so viel kram vollpumpen will, weiß auch net.
der kinderarzt meinte wir könnten ihm auch die ganze flasche aufeinmal geben und es würde nichts passieren

hab auch gerade festgestellt das wir auch gerade mitten im 12 wochen schub sind, anstrengend. er ist hundemüde aber schläft net, weint nur. jetzt ist er gerade mal auf dem wickeltisch beim fönen eingeschlafen. mal sehen wie lange. hoffe der schub dauert nicht all zu lange
18.11.2009 16:33
[quote=]wir haben es mal weggelassen, aber da waren die blähungen wieder sehr schlimm. wir stellen ja auch gerade von comfort (gegen verstopfungen und blähungen) auf ha 1 um. er braucht das im mom einfach. wir tun aber nur 2 pumpstöße in die flasche, man sieht sofort wie die luftblasen in der flasche weggehen. beim comfort haben wir es nicht in jede flasche getan, aber diese nahrung soll man ja nicht soooo lange geben. und anscheinend brauchen die verdauungsorgane bei unserem sohn etwas länger um normal zu funktionieren als bei anderen.[/quote]

hab heute wieder lefax geholt mein kleiner schreit am stück und hat harten bauch.ich geb ihm immer nur ein pumpstoß pro flasche hab ich die woche davor auch so gemacht.hoffe meim krümel gehts bis heut abend wieder besser.er tut mir so leid.
ich geb seit der geburt an das aptamil pre.
mausdanny
430 Beiträge
18.11.2009 17:41
@vany:

also ich soll ihm 2 tropfen am tag geben...ich mach die 2 tropfen auf einen löffel und dann noch milch dazu und das haut mein kleiner richtig weg....ich hab das gefühl der würde auch brei so weghauen aber kriegt er nicht *noch nicht*
18.11.2009 18:14
Ich werd bei der Impfung auf jeden fall mal nach den Öl fragen, aber was gebt ihr denn dann für die Zähne? mir hat man gesagt das sei soooo wichtig das man Flourid gibt

man was das ne nacht, sam hat bis 6 uhr!! gezaubert und geschrien Wollte immer wieder die brust, aber spuckte wieder alles aus und dann wieder die brust. Schnuller brachte nix -.- Boar ich bin so geschlaucht. Hab bis 16 Uhr geoennt Aber auch nur weil sam um 8 Uhr dann endlich eingeschlafen ist und er mit mir so lange geschlafen hat. Nun liegt er in meinen Arm und erzählt mir was ^^
Hoffe das ist heut nacht nicht wieder so ein Spiel

Morgen wird bei uns der CentrO Weihnachtsmarkt eröffnet und wisst ihr von wem? Paul Porz *g* Uii da werd ich heulen wenn der singt lol kp tu ich immer
Nane
8009 Beiträge
18.11.2009 18:17
Zitat von Neujahrsgirl:

Ich werd bei der Impfung auf jeden fall mal nach den Öl fragen, aber was gebt ihr denn dann für die Zähne? mir hat man gesagt das sei soooo wichtig das man Flourid gibt

Das Flourid braucht er erst, wenn er Zähne hat. Ohne ist das total sinnlos, sagen auch die Zahnärzte.
Paul bekommt nur Vitamin D, mein KiA sagt auch, dass das Flourid in dem Alter nichts bringt.
18.11.2009 18:21
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Das Flourid braucht er erst, wenn er Zähne hat. Ohne ist das total sinnlos, sagen auch die Zahnärzte.
Paul bekommt nur Vitamin D, mein KiA sagt auch, dass das Flourid in dem Alter nichts bringt.

Ma wie ichs hasse wenn jeder was anderes sagt. Bei mir hieß es das die Zähne ja jetzt schon in den Kiefer schießen oder gebildet wird und das die deswegen schon Flourid brauchen, wenn se durchbrechen sei es schon zu spät da die da das nicht mehr annehmen, die brauchen das zum aufbau -.-

WAS DEN NUN *grml*
Nane
8009 Beiträge
18.11.2009 18:35
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ma wie ichs hasse wenn jeder was anderes sagt. Bei mir hieß es das die Zähne ja jetzt schon in den Kiefer schießen oder gebildet wird und das die deswegen schon Flourid brauchen, wenn se durchbrechen sei es schon zu spät da die da das nicht mehr annehmen, die brauchen das zum aufbau -.-

WAS DEN NUN *grml*

Meine Hebi und die aus dem GVK haben das Gleiche gesagt, wie mein KiA, kein Flourid und wenn sie dann Flourid brauchen, ist auch genügend in der Zahnpasta drinne. Wir nehmen ja auch nichts zusätzliches und ich hatte als Kind auch keines und habe trotzdem top Zähne
18.11.2009 18:40
werd versuchen das zu bekommen. Den hab jetzt wieder angefangen und promt hat er WIEDER bauchkrämpfe -.- Ne sry das tue ich meinen Kind nicht an, da kann der sagen was er will. Und sollte er mir nichts anderes verschreiben wechsel ich den KiA. Ich seh doch net zu wie mein Kind leidet oO
18.11.2009 18:52
Och man, wir sind auch gerade im 12wochen scub, es ist so anstrengend, er weint viel, meckert und will tagsüber alle zwei stunden seine milch und nachts alle drei stunden. Abends hat er immer seine schrei-anfälle, muss wohl alles verarbeiten. Auch wenn ich ihn auf den arm nehme, weint er mir weiter. Habe ihn in seiner wiege liegen lassen und er hat geweint bis zum geht nicht mehr, nacht 10min hat er sich beruhigt und seinen "sauger" angenommen. Muss dazu sagen, mir hat es so arg im herzen weh getan, als er geweint hat, war an der wiege und habe ihn gestreichelt, mit ihm geredet und auf dem popo leicht geklopft.
Der schub ist seit samstag da.
vany20
3008 Beiträge
18.11.2009 19:16
Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

was auch hilft (für flaschemütter) ist wenn man die milch mit "fenchel,kümmel,anis-tee" anmischt...bei meiner kleinen hat das durchgehen gebratzt...^^
für die stillmütter:ihr könntet ja gucken ob eure kleinen das so trinken...pur mag maliah es zb nicht...sie trinkts wirklich nur beim essen mit milch...
ich hab den tee jetzt aba schon seid längerer zeit weggelassen weil unsere thermoskanne kaputt ist...
dafür kriegt sie sab simplex und das hilft eigendlich schon...lefax hat ja mal garnichts gebracht-.-

dann trinkt jonas auch die milch nicht. er ist sehr sehr wählerisch!
echt???das ist nicht gut...
maliah schmeckt den unterschied nicht weil ja dann zusätzlich noch sab simplex drinne war...^^
vany20
3008 Beiträge
18.11.2009 19:20
Zitat von Neujahrsgirl:

man was das ne nacht, sam hat bis 6 uhr!! gezaubert und geschrien Wollte immer wieder die brust, aber spuckte wieder alles aus und dann wieder die brust. Schnuller brachte nix -.- Boar ich bin so geschlaucht. Hab bis 16 Uhr geoennt Aber auch nur weil sam um 8 Uhr dann endlich eingeschlafen ist und er mit mir so lange geschlafen hat. Nun liegt er in meinen Arm und erzählt mir was ^^
Hoffe das ist heut nacht nicht wieder so ein Spiel

Morgen wird bei uns der CentrO Weihnachtsmarkt eröffnet und wisst ihr von wem? Paul Porz *g* Uii da werd ich heulen wenn der singt lol kp tu ich immer
hmmmm das weiß ich nicht was man da gibt...hab nur gehört man soll schon ab den ersten zänchen mit putzen anfangen...vllt könnt man da schon welche mit flour holen?
ich wollt den kia sowieso desswegen fragen...denn einfach so werd sie sone zahnpasta nicht kriegen...brauchen die zahnpasta denn dann überhaupt?*dooffrag*
vany20
3008 Beiträge
18.11.2009 19:22
Zitat von mausdanny:

@vany:

also ich soll ihm 2 tropfen am tag geben...ich mach die 2 tropfen auf einen löffel und dann noch milch dazu und das haut mein kleiner richtig weg....ich hab das gefühl der würde auch brei so weghauen aber kriegt er nicht *noch nicht*
ok...also kann mans doch nicht so geben!?
ich nehme mal an das die milch genauso viel sein muss?
Curleysue
10272 Beiträge
18.11.2009 19:30
Zitat von keks_mit_krümel:

[quote=]wir haben es mal weggelassen, aber da waren die blähungen wieder sehr schlimm. wir stellen ja auch gerade von comfort (gegen verstopfungen und blähungen) auf ha 1 um. er braucht das im mom einfach. wir tun aber nur 2 pumpstöße in die flasche, man sieht sofort wie die luftblasen in der flasche weggehen. beim comfort haben wir es nicht in jede flasche getan, aber diese nahrung soll man ja nicht soooo lange geben. und anscheinend brauchen die verdauungsorgane bei unserem sohn etwas länger um normal zu funktionieren als bei anderen.

hab heute wieder lefax geholt mein kleiner schreit am stück und hat harten bauch.ich geb ihm immer nur ein pumpstoß pro flasche hab ich die woche davor auch so gemacht.hoffe meim krümel gehts bis heut abend wieder besser.er tut mir so leid.
ich geb seit der geburt an das aptamil pre.
[/quote]

wir hatten auch aptamil ha pre. das hat er gar nicht vertragen. was dann da raus kam war steinhart. danach haben wir aptamil comfort gegeben. so wirklich toll war es auch nicht. deshalb haben wir es mit aptamil ha 1 probiert. die hölle was das bauchweh angeht. und deshalb nehmen wir jetzt milasan ha 1. hat im ökotest gut abgeschnitten und viele haben mir gutes darüber berichtet. also ganz rund läuft es damit auch nicht, vll. ist das auch zu viel verlangt. deshalb halt lefax.
meine hebi und meine kia und die apothekerin und mein fa haben gesagt man kann sogar guten gewissens 4 pumpstöße geben. wenn es bei dir mit einem klappt ist doch wunderbar. es wirkt ja wirklich nur im darm und geht nicht in den rest des körpers über.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt