Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
17.11.2009 22:10
Zitat von keks_mit_krümel:

@Nane
ja is blöde ich mach mir keine sorgen das er zu wenig isst das ist es nich hab mich nur gefreut das er nun halt immer so gut wie fast leertrinkt wenn ich die 130ml gemacht habe nun muss ich wieder so viel weg schütten*heul*zunehmen tut krümelchen prächtig.*freu*

@Neujahrsgirl
was sind das für tabletten sind das die vitamin d dinger?

ja vitamin d + florid
ANJUKA
23753 Beiträge
17.11.2009 22:14
Logan verträgt diese D-Fluretten nicht...der spuckt er immer alles wieder aus.
Wegen Blähungen, versucht es doch mal mit Milchzucker....ist auf Naturbasis und hat bei Logan wunder getan...seit er das mit in die Milch oder in den Tee bekommt, geht es ihm sehr gut.

Ihr könnt auch die Milch mit etwas Fencheltee zubereiten, Milchzucker rein, fertig....probiert das mal aus...es ist auf jeden Fall gesünder als das Chemiezeugs
ANJUKA
23753 Beiträge
17.11.2009 22:14
Wegen Blähungen, versucht es doch mal mit Milchzucker....ist auf Naturbasis und hat bei Logan wunder getan...seit er das mit in die Milch oder in den Tee bekommt, geht es ihm sehr gut.

Ihr könnt auch die Milch mit etwas Fencheltee zubereiten, Milchzucker rein, fertig....probiert das mal aus...es ist auf jeden Fall gesünder als das Chemiezeugs
17.11.2009 22:23
Zitat von ANJUKA:

ich still ja Und Sap Simplex geht ja nicht in den Blutkreislauf. daher gut verträglich und löst ja auch nur die Blasen die den druck bereiten.
Fencheltee bekommt sam 150ml am tag zu den stillmalzeiten und alle 3 tage mal mit 2prisen milchzucker. da er schnell verstopfung trotz stillen hat
17.11.2009 22:46
@Neujahrsgirl
hmm habe noch garnicht dran gedacht das es daran liegen könnte an den tabletten, aber bei ihm kommt es glaub weil er so hastig und schnell trinkt, er hat sein fläschchen so in 10 min leer und schmatzt und quitscht wie ein schweinchen beim essen weil er so gierig isst,und wenn er garnicht mehr mag drückt er immer die flasche mit der zunge raus und nimmt immer wieder mal nen schluck mit viel luft dabei.ich schau auch das er immer sein bäuerchen macht.
ich mach auch schon immer morgens/mittags und abens bei ihm bauchmassagen mit der wind salbe in der hoffnung das es ihm auch hilft,oder lege ihn unter beobachtung auf den bauch,das hilft manchmal.

@all
hat schon einer von euch mal das windsafterl probiert ich kannte des garnicht nur die salbe. wenn ja ist der gut?
17.11.2009 22:49

@Neujahrsgirl
hmm habe noch garnicht dran gedacht das es daran liegen könnte an den tabletten, aber bei ihm kommt es glaub weil er so hastig und schnell trinkt, er hat sein fläschchen so in 10 min leer und schmatzt und quitscht wie ein schweinchen beim essen weil er so gierig isst,und wenn er garnicht mehr mag drückt er immer die flasche mit der zunge raus und nimmt immer wieder mal nen schluck mit viel luft dabei.ich schau auch das er immer sein bäuerchen macht.
ich mach auch schon immer morgens/mittags und abens bei ihm bauchmassagen mit der wind salbe in der hoffnung das es ihm auch hilft,oder lege ihn unter beobachtung auf den bauch,das hilft manchmal.

@all
hat schon einer von euch mal das windsafterl probiert ich kannte des garnicht nur die salbe. wenn ja ist der gut?
hatte das hier im forum gelesen das einige von den zeug blähungen bekommen haben, hab den KiA gefragt, der meinte das sein normale nebenwirkungen UNd ich meinte zu ihn das ich das nicht so toll finde das mein Sohn so schreit vor schmerzen und er meinte das würde nach 3-6 Monaten weg sein, aber die tabletten seien wichtiger
17.11.2009 23:12
[quote=]hatte das hier im forum gelesen das einige von den zeug blähungen bekommen haben, hab den KiA gefragt, der meinte das sein normale nebenwirkungen nein, nein! UNd ich meinte zu ihn das ich das nicht so toll finde das mein Sohn so schreit vor schmerzen und er meinte das würde nach 3-6 Monaten weg sein, aber die tabletten seien wichtiger Sad[/quote]

hmm das ist blöd ,meine schwägerin meint ich soll ihn jeden tag vor dem bettchen gehen baden das würde auch noch helfen,so würde sie es bei ihrem spatz machen der ist auch 2 monate alt aber da bin ich dagegen weil ich denke das ,dass viele wasser seiner haut schadet,die troknet doch denn aus bei so nem krümel.
17.11.2009 23:39

[quote=]hatte das hier im forum gelesen das einige von den zeug blähungen bekommen haben, hab den KiA gefragt, der meinte das sein normale nebenwirkungen nein, nein! UNd ich meinte zu ihn das ich das nicht so toll finde das mein Sohn so schreit vor schmerzen und er meinte das würde nach 3-6 Monaten weg sein, aber die tabletten seien wichtiger Sad

hmm das ist blöd ,meine schwägerin meint ich soll ihn jeden tag vor dem bettchen gehen baden das würde auch noch helfen,so würde sie es bei ihrem spatz machen der ist auch 2 monate alt aber da bin ich dagegen weil ich denke das ,dass viele wasser seiner haut schadet,die troknet doch denn aus bei so nem krümel.
[/quote]
Die im KH meinten normal wasser ohne zusatz sei ok nur dann eben reines wasser. Wir baden ihn auch wenns gaaaaanz schlimm ist. danach schläft er auch gleich ein
18.11.2009 04:44

ja der arzt is bissi komisch, aber total nett auch zu dem kleinen.
ja ,nasentropfen die hatte er uns auch verschrieben bei der u3, hab ich auch schon nehmen müssen für den kleinen da er so ein bissi rum rotzelt am morgen und in der nacht, mein mann hatte nämlich ne erkältung mit nach hause gebracht.
ich war so froh das er jetzt bei jedem fläschchen so 120 ml trinkt jetzt ist es wieder so um die 60 bis 70ml.*heul*

was sind das den für zäpfchen?

die heißen ben-o-ron und sind paracetamol zäpfchen zum fiebersenken
mausdanny
430 Beiträge
18.11.2009 05:56
also das mit den flouretten kenn ich.... hab meinem kia auch gesagt das er die tabletten nicht verträgt und da hat mein arzt mir vigantol tropfen gegeben...ist halt nur vit d....und seit dem geht es...
18.11.2009 10:58
[quote=]
die heißen ben-o-ron und sind paracetamol zäpfchen zum fiebersenken[/quote]

danke dir,werd ich mal bei gelegenheit holen^^
Curleysue
10272 Beiträge
18.11.2009 11:48
mag auch was beitragen:

milchzucker:
das kann auch ganz schön nach hinten losgehen. milchzucker ist nämlich eigentlich nur gegen verstopfungen und kann bei manchen kinder auch blähungen auslösen anstatt sie zu verhindern. so wie bei uns. seitdem wir keinen milchzucker mehr geben ist es besser. wir geben also lieber lefax. mit saab simplex hat es bei uns auch nicht geklappt. lefax wirkt übrigens auch nur im darm und geht nicht in den restlichen körper über.

windtee oder wie der heißt:
ich denke mal das ist dann kümmeltee. es gibt von hipp eine teemischung nennt sich bauchwohltee, dort ist kümmel, fenchel und noch ein paar kräuter drin. der ist sehr gut. mein schatz trinkt ihn nur leider nicht. gebe ihn mit dem löffel und selbst wenn er 10ml davon intus hat geht es ihm besser.

ansonsten habe ich noch gute erfahrung mit dem wileda baby bäuchleinöl gemacht. ist sowas wie kümmelöl und hilft mit massieren gegen blähungen.

baden: in der aktuellen eltern zeitschrift ist ein beitrag bzw. eine studie über baden. diese sagt das man 2-3 mal die woche ruhig baden soll und auch ruhig mit zusatz. und eincremen danach ebenfalls. ansonsten soll man einfach gucken wie das baby was verträgt. wir baden jeden 2 tag abends mit schlaf gut badeöl und danach eincremen mit schlaf gut lotion. und unser sohn hat wunderbare haut. vorallem ist baden gut für die po haut steht in dem beitrag.

sooo aber das ultimative haben wir auch noch nicht gefunden. hätte nicht gedacht das man so probleme mit dem milchpulver haben kann. da muss ich ja mal zugeben das in dem punkt stillen wesentlich besser ist.

18.11.2009 13:05
@Curleysue

gibst du ihm das lefax durchgehend oder machst du so wie mein arzt meinte ne woche lefax und dann wieder woche pause?und gibst du in jedes fläschchen das zeug?
vany20
3008 Beiträge
18.11.2009 13:12
Zitat von mausdanny:

also das mit den flouretten kenn ich.... hab meinem kia auch gesagt das er die tabletten nicht verträgt und da hat mein arzt mir vigantol tropfen gegeben...ist halt nur vit d....und seit dem geht es...
die hab ich auch geholt...da steht nur nicht drin wie ich das anwenden kann...einige sagen man muss das in milch mischen aufn teelöffel und wieder andere sagen das man es pur in den mund tropfen lässt...aba da konnte mir keiner sagen wieviel tropfen-.-
wie machst du das denn?
vany20
3008 Beiträge
18.11.2009 13:17
was auch hilft (für flaschemütter) ist wenn man die milch mit "fenchel,kümmel,anis-tee" anmischt...bei meiner kleinen hat das durchgehen gebratzt...^^
für die stillmütter:ihr könntet ja gucken ob eure kleinen das so trinken...pur mag maliah es zb nicht...sie trinkts wirklich nur beim essen mit milch...
ich hab den tee jetzt aba schon seid längerer zeit weggelassen weil unsere thermoskanne kaputt ist...
dafür kriegt sie sab simplex und das hilft eigendlich schon...lefax hat ja mal garnichts gebracht-.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt