Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
29.10.2009 16:44
Zitat von Sayuri-86:

die weichere Seite ist die für Babys

so, ich glaub ich bekomm meine Regel.. ohje ohje..

ich merke nur kein unterschied und drauf steht auch nix
29.10.2009 16:56
geil kindergeld soll 4-6 Wochen dauern -.- und elterngeld noch länger. ich hasse es
29.10.2009 18:42
Zitat von Kleine85:
auf der matratze ist aber nichts vermerkt welche seite für was ist, habt ihr ne ahnung woran ich das erkenne
fühlen sich auch gleich an

Steht auf dem Beipackzettel oder auf der Verpackung. Ich hab eine von Zöllner. Und da stehts drauf, aber nur ganz klein.
Curleysue
10272 Beiträge
29.10.2009 21:00
Zitat von onlychristina:

was zeiht ihr euren mäuse im moment beid em wetter denn an? auch schon strumpfhose drunter?

ja wir haben immer strumpfhose drunter, weil er sich die socken immer auszieht. strumpfhose, hose und dicke socken drüber. ansonsten langarmbody und fleece pulli oder nen kurzarmbody + dünnen pulli und jacke drüber. mütze, handschuhe und halstuch sind auch immer mit dabei. auch habe ich ein lammfellsack für kiwa und maxi cosi, 2 fleecesäcke ebenfalls für kiwa und maxi cosi.
Curleysue
10272 Beiträge
29.10.2009 21:24
achja meine noch vorhandenen ss hormone haben mich heute geärgert, wollte hellbraune strähnen haben. naja danach hatte ich pinke haare und nach dem nachfärben nun dunkelbraune strähnen mit rotstich. zum k.............. ich habe sonst total blonde haare. naja am we ist ja halloween!!!
30.10.2009 00:36
Zitat von Curleysue:

achja meine noch vorhandenen ss hormone haben mich heute geärgert, wollte hellbraune strähnen haben. naja danach hatte ich pinke haare und nach dem nachfärben nun dunkelbraune strähnen mit rotstich. zum k.............. ich habe sonst total blonde haare. naja am we ist ja halloween!!!

lol wie geil

**
ich weiß nicht was mit Sam ist, er weint beim trinken an der brust
MissJulie666
4121 Beiträge
30.10.2009 07:15
Zitat von Lindara:

Zitat von MissJulie666:

ich glaube nicht, dass es an der milch liegt, mit dem tee ist es genauso. und dazu kommt, dass sie sich auf einmal ständig verschluckt. ich geh dann mit ihr zum arzt, lieber einmal mehr, als zu wenig.

huhu der stille mitleser
hebamme war heute da bei mir hab das gleiche problem sie hat gemeint kleines kissen unter die matraze wo der kopf liegt die kleinen haben halt noch keinen magenpförtner und da kommt das gern mal hoch aber speikinder sind gedeihkinder und wenn er gut zulegt kein grund zur beunruhigung ..
hab auch fast kein oberteil mehr was nicht verspuckt is inklusive meinem gesicht ..
aber dafür gings innerhalb 1 1/2 wochen von 3000 g auf 4000 g rauf

1kg in 1 1/2 wochen? oder meinst du monat?
tja, meine kleine scheint wohl auch ein speihkind zu sein. hatte mir nur sorgen gemacht, denn sie trinkt ja auch nicht so viel und dann spuckt sie das wieder aus. wenn sie 100ml schafft, kann ich froh sein.
heute müssen wir nochmal zum arzt. ihr wurde gestern zum 3. mal das nabelgranulom weggeätzt. ich hoffe, dass es diesmal was gebracht hat. eine probe hat die ärztin da gestern auch genommen, weil der nabel so schmierig ist. justine hatte eine richtig dicke nabelschnur, die auch erst nach ca. 3 wochen abgefallen ist. und seitdem haben wir da so unsere problemchen damit.
Snoopy27
359 Beiträge
30.10.2009 09:12
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

lol wie geil

**
ich weiß nicht was mit Sam ist, er weint beim trinken an der brust

Das hatte mein Sohn letztens auch, er hatte richtig Blähungen die nicht raus wollten, habe ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, wurde kurz darauf besser. Vielleicht hilft es ja deinem Sam.
Nane
8009 Beiträge
30.10.2009 10:37
Paul trägt immer noch Gr.50 und in Bodys Gr. 46, wobei die langsam zu kurz werden
Er bekommt jetzt endlich Speck, wird immer Pausbäckiger

Gestern wars schlimm mit ihm, hatte böses Bauchweh.
Wir hatten versucht ihn auf eine andere HA Pre umzustellen (diesmal von Hipp, hatten vorher Aptamil) und es ging gar nicht, er hat geschrien vor Bauchschmerzen, sowas hatte er noch nie. Er konnte sich gar nicht beruhigen, waren richtig schlimme Krämpfe. Er hat dann eine Wärmflasche bekommen und Fencheltee mit Schüsslersalzen gegen das krampfen, dann gings wieder.
Haben heute sofort wieder die alte Nahrung besorgt, nochmal tu ich ihm das nicht an und uns auch nicht.

Lindara
4081 Beiträge
30.10.2009 14:01
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Lindara:

Zitat von MissJulie666:

ich glaube nicht, dass es an der milch liegt, mit dem tee ist es genauso. und dazu kommt, dass sie sich auf einmal ständig verschluckt. ich geh dann mit ihr zum arzt, lieber einmal mehr, als zu wenig.

huhu der stille mitleser
hebamme war heute da bei mir hab das gleiche problem sie hat gemeint kleines kissen unter die matraze wo der kopf liegt die kleinen haben halt noch keinen magenpförtner und da kommt das gern mal hoch aber speikinder sind gedeihkinder und wenn er gut zulegt kein grund zur beunruhigung ..
hab auch fast kein oberteil mehr was nicht verspuckt is inklusive meinem gesicht ..
aber dafür gings innerhalb 1 1/2 wochen von 3000 g auf 4000 g rauf

1kg in 1 1/2 wochen? oder meinst du monat?
tja, meine kleine scheint wohl auch ein speihkind zu sein. hatte mir nur sorgen gemacht, denn sie trinkt ja auch nicht so viel und dann spuckt sie das wieder aus. wenn sie 100ml schafft, kann ich froh sein.
heute müssen wir nochmal zum arzt. ihr wurde gestern zum 3. mal das nabelgranulom weggeätzt. ich hoffe, dass es diesmal was gebracht hat. eine probe hat die ärztin da gestern auch genommen, weil der nabel so schmierig ist. justine hatte eine richtig dicke nabelschnur, die auch erst nach ca. 3 wochen abgefallen ist. und seitdem haben wir da so unsere problemchen damit.

nein ich meine wirklich wochen!! er kam mit 2650 auf die welt .. jetzt ham wir stolze 4000 g
30.10.2009 14:38
Mein kleiner Mann hatte bei der Geburt 3630gr und war 53cm gross.
Am Freitag wurde er im KH gewogen und er wiegt jetzt 5870gr und ist 60cm gross.
Ihm passt gerade so die 62er grösse, muss bald mit der 68er anfangen.
Im Krankenhaus war es schrecklich, wir sind am Monatg um 8Uhr hin und es hieß am Freitag beim narkosearzt, dass wir um acht uhr bescheid bekommen, wann er operiert wird (Leistenbruch).
Ich dürfte ihm 4Stunden vor der Op keine Milch geben, um 6Uhr bekam er seine letzte Flasche.
Um 9uhr hatte mein kleiner so ein hunger, dass ich ihm tee geben dürfte, da er tee 2Stunden vor der op trinken darf.
Ich bin jede Stunde zu den verfluchten krankenschwestern hin und habe gefragt, wann er entlich operiert wird, da er einen rießen hunger hat. Wird er um 2uhr operiert, dürfte ich ihm um 10uhr nochmal milch geben und um 12uhr tee.
Die schwestern haben jedes mal die kinderchirurgin angerufen (jede Stunde) um zu fragen, wann es los geht. Keiner wusste was, die ärztin hat uns hingehalten.
Um 11uhr kam die ärztin persönlich zu mir und sagte, vor zwölf uhr bestimmt nicht. TOLL!!!!!
Was versteht ihr darunter???? Es kann auch abends werden, so sah ich es.
Mein kleiner hat so arg geweint, weil er hunger hatte (momentan will er alle 2Stunden seine milch).
Um 12uhr bin ich wieder hin um nachzufragen, die sagte sie wissen nichts, meine antwort darauf: Soll ich es wissen???
Man kann es doch mit einem säugling nicht machen, es ist kein kind, dass versteht, dass es jetzt nicht essen darf!!!!!!!!
Ich war auf 180, die schwestern haben sich gar nicht mehr ins zimmer getraut.
Jede stunde habe ich nachgefragt und keiner wusste was.
Und ausserdem sind wir in ein zimmer gekommen, wo die schwestern die infusionen verbereiten, da alle zimmer belegt waren und wir bald ein zimmer bekommen sollten.
Um 14uhr bin ich hin und habe gesagt, es reicht mir ich gehe nach hause, scheiss KH.... ich habe so geflucht, habe mich selbst nicht wieder erkannt.
Die meinten dann, sie geben ihm eine infusion, damit er flüssigkeit zu sich bekommt, seine spucke war schon weiss vor flüssigkeitsmangel.
Ich wollte es meinem zwerg nicht antun, wieder gestochen zu werden und habe immer seinen schnuller mit mineralwasser eingetaucht, damit er den schnuller wieder nimmt und sich beruhigt. Habe es vielleicht 20mal gemacht, da er seit 9uhr kein tee trinken durfte.
Um 14.20uhr kam endlich eine schwester und meinte es geht los.
Wir sind zum Op-saal gefahren und ich musste ihn an der schläuse abgeben, mir kamen gleich tränen. Eine gute freundin war die ganze zeit an unserer seite, da mein mann arbeiten müsste und nur 1mal in seiner mittagpause gekommen ist.
die op dauerte 1Stunde, er hatte an beiden seiten einen bruch, nach 1,5Stunden durfte ich zu meinem schatz zum aufwachraum gehen, es war einfach schrecklich ihn liegen zu sehen, seine augen mit creme verklebt, überall schläuche, er wurde mit einer maske beatmet. Nach 20min, als ich bei ihm war, ist er aufgewacht und hat nur geweint.
Wir sind dann auf unser Zimmer gekommen (nicht geputzt), schmutzig vom vorgänger und dann hat mein mann denen erstmal die spur eingestellt, was es soll.
Lukas war auf meinen armen und hat geschlafen, sobald ich ihn hingelegt habe, hat er geweint.
um 17.30uhr hat er paar schlücke tee bekommen um zu schauen, ob er von der narkose spucken würde und um 17.50uhr hat er seine erste milch nach fast 12stunden milchpause bekommen.
Habe ihn danach gewickelt und er hat geschlafen.
Er war an einem gerät angeschlossen, dass sein puls misst und sobald er gemeckert hat im schlaf, hat dass gerät wie wild umeinander gepiepst, wieder ist eine schwester gekommen um es leiser zu machen, weil mein kleiner jedes mal wach davon wurde.
Eigendlich hieß es, wir dürfen am selben tag heim, ich war 2nächte dort mit ihm, dann hieß es die fäden lösen sich selbst auf und er darf nach vier tagen gebadet werden. Habe einen brief vom KH an meinen kinderarzt bekommen und ihn aufgemacht, um zu lesen, was drinnen steht.
Da stand dass er heute zum verbandswechsel muss und am montag fädenziehen.
30.10.2009 16:19
Oje eve da wäre ich wohl auch durchgedreht, wie kann man nur sowas mit einen Säugling machen, dein armer Schatz. Ich würde trotzdem ein Beschwerde deswegen einreichen, das kann ja nicht angehen.

So heute startet ein Flaschen freier Tag, ich versuch die dumme Pre Nahrung wieder auf 0 zu reduzieren, hoffe ich schaff das.
30.10.2009 16:27
@eve2009: das ist ja echt der hammer, so eine unverschämtheit von dem krankenhaus. da können einem die kinder nur leid tun.
hoffe deinem kleinen geht es langsam wieder besser
30.10.2009 16:33
heut ist wieder ein schlimmer tag. heut morgen war ich so glücklich als er mich so richtig herzlich angelacht habe und dann hat er den rest vom vormittag wieder nur geschrien, hat anscheind großen hunger gehabt. dann hat er bis um halb 3 geschlafen, seine flasche bekommen mit mir gespielt und gelacht und vom einen auf den anderen moment losgebrüllt.
hab ihn dann in den wagen gelegt bin 20 min mit ihm brüllend rumgelaufen. jetzt ist mein mann da und er endlich ruhig
er kann doch net so viel hunger haben? das schlimme ist, das es wirklich innerhalb von sekunden von lachen auf schreien umschwingt
30.10.2009 16:53
Zitat von Kleine85:

heut ist wieder ein schlimmer tag. heut morgen war ich so glücklich als er mich so richtig herzlich angelacht habe und dann hat er den rest vom vormittag wieder nur geschrien, hat anscheind großen hunger gehabt. dann hat er bis um halb 3 geschlafen, seine flasche bekommen mit mir gespielt und gelacht und vom einen auf den anderen moment losgebrüllt.
hab ihn dann in den wagen gelegt bin 20 min mit ihm brüllend rumgelaufen. jetzt ist mein mann da und er endlich ruhig
er kann doch net so viel hunger haben? das schlimme ist, das es wirklich innerhalb von sekunden von lachen auf schreien umschwingt

deiner ist ja nur 3 tage künger als Citos kleiner und der hat den 2. Schub, vielleicht ist deiner auch so weit? Da essen die ja eh mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt