Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
28.10.2009 00:53
Zitat von Kleine85:

kennt ihr PEKIP? was haltet ihr davon?

Ich würde sooooo gerne den Kurs machen bei usn Aber der kostet sooo viel 200€ voll shcade
Nane
8009 Beiträge
28.10.2009 10:24
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von kletterhexe:

Habs vorher unter dem falschen Thema gepostet...

Mir geht es mit dem Stillen wie Dir.
Unser Kleiner braucht total lange zum Trinken. Ich hab bis vor kurzem immer 1 Stunde gestillt (jetzt auf den Rat der KÄ nur noch 1/2 Stunde). Danach pumpe ich ab und geb ihm den Rest mit der Flasche. Abends (so von 6 bis 10) ist er immer dauerhungrig. Wenn ich keine Milch mehr habe geb ich ihm Pre dazu (sind etwat täglich so um die 100 ml). Außerdem still ich auch mit Hütchen. Ich habs schon immer wieder mal ohne probiert und es hat auch schon oft geklappt, aber dadurch, dass er einfach so oft an der Brust ist, tun die Brustwarzen eigentlich dauerweh und sind total empfindlich...
Ich weiß auch wirklich nicht, wie ich die Situtation ändern kann...

Im Moment stille ich nur nachts, mir ist das tagsüber zu stressig, da pumpe ich lieber ab.
Mich macht es auch immer ganz traurig, dass er nach dem stillen nochmal locker 100ml Pre trinkt. Für mich sieht das dann immer so aus, als würde er gar nichts trinken an der Brust.
Aber selbst das füttern mit dem Fläschchen dauert mindestens eine Stunde, werde jetzt von den Saugern in S auf M umstellen.
Er trinkt die ersten 50ml zügig und danach nur noch Etappenweise.
Von welcher Marke sind deine Hütchen?

Meine Hütchen sind von Medela.
Wie machst Du das nachts? Nur Stillen? Oder Stillen und dann Pre dazu oder MM? Die Flasche trinkt unserer schon zügig...

Ich habe welche von Dahlhausen.
Nachts wird nur gestillt, schön im liegen. Seine ertste Flasche bekommt er zw 5 und 6 Uhr morgens.
Heute Nacht hat er zum ersten Mal nur 15min gebraucht
28.10.2009 14:45
So heute war die U3 alles oki muss nur nun breit Wickeln oder viel tragen.
Daten:
Gewicht:
20.09: 3990g
U2 24.09: 3760g
20.10.09: 5710g
U3 28.10: 5910g

Kopfumfang:
20.09: 37cm
U2 24.09: 37,5cm
20.10.09: 39cm
U3 28.10: 40cm

Größe:
20.09: 55cm
U2 24.09: 55cm
20.10.09: 60cm
U3 28.10: 60cm

Ich hab ein echt schweres Baby -.-
28.10.2009 17:26
Schön das mit Sam alles ok ist und er ist ja wirklich schwer Alessandro hat grad mal 4230 gehabt bei seiner U3
28.10.2009 17:47
aber das komische ist, er schaut nicht speckig oder so aus Sagt auch der KiA das er voll schlank ist für das gewicht und er passt ja auch grad erst in die 2er von Pampas. Wie groß ist deiner den?
MissJulie666
4121 Beiträge
28.10.2009 17:49
huhu
wir waren heute beim orthopaeden, wir sind die spreizhose endlich wieder los. meine maus hat eine 1a hüfte
am montag haben wir die u3, da binb ich ja mal gespannt
vany20
3008 Beiträge
28.10.2009 18:22
Zitat von MissJulie666:

huhu
wir waren heute beim orthopaeden, wir sind die spreizhose endlich wieder los. meine maus hat eine 1a hüfte
am montag haben wir die u3, da binb ich ja mal gespannt
das freut mich für euch^^
vany20
3008 Beiträge
28.10.2009 18:25
Zitat von Neujahrsgirl:

aber das komische ist, er schaut nicht speckig oder so aus Sagt auch der KiA das er voll schlank ist für das gewicht und er passt ja auch grad erst in die 2er von Pampas. Wie groß ist deiner den?
find auch das sam nicht speckig aussieht...
find er sieht genau richtig aus...
vllt hat er nur schwere knochen?
maliah hat bei der u3 schon 3710 gramm gehabt und was 56 cm groß...das waren innerhalb von 4 wochen 5 cm mehr...
und ich find sie hat da schon nichtmehr in die 2er reingepasst...
dickes kind
vany20
3008 Beiträge
28.10.2009 18:58
hey mädels...
hab da mal ne doofe frage...
weiß nicht ob das normal ist aba haben eure kleinen auch son froschbauch???
hab letztens erst gemerkt das der aussieht wie bei nem frosch...und wenn sie schreit dann bläht der sich auch auf
Curleysue
10272 Beiträge
28.10.2009 19:05
Zitat von Neujahrsgirl:

finde auch das er nicht speckig aussieht!
28.10.2009 19:36
Zitat von Neujahrsgirl:

geht mir auch so. haben unseren demletzt auch selbst gemessen und gewogen und da war es so ungefähr wie bei sam. sieht überhaupt nicht dick aus, hat die 2 er pampers und trägt teilweise noch 50, aber das kommt auch auf den hersteller drauf an
Curleysue
10272 Beiträge
28.10.2009 19:59
Zitat von Kleine85:

Zitat von Neujahrsgirl:

geht mir auch so. haben unseren demletzt auch selbst gemessen und gewogen und da war es so ungefähr wie bei sam. sieht überhaupt nicht dick aus, hat die 2 er pampers und trägt teilweise noch 50, aber das kommt auch auf den hersteller drauf an

50er sachen?
meiner ist ja auch ungefähr so groß wie eure. aber er hat von anfang an nicht in 50 gepasst und ich sortiere gerade alle 56 sachen aus. das einzige was ab und zu noch in 56 passt sind bodys mit kurzem arm und strumpfhosen. ansonsten haben wir schon nur noch 62 sachen. unser schatz hat so lange arme und beine. war heute erstmal wieder shoppen brauchten neue bodys in 62. ich habe total angst das ich noch was in kleinen größen geschenkt bekomme und er es nicht einmal mehr anziehen kann. ich denke mal weihnachten sind wir schon bei 68. uiuiui das geht ja so schnell.
28.10.2009 21:37
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Neujahrsgirl:

50er sachen?
meiner ist ja auch ungefähr so groß wie eure. aber er hat von anfang an nicht in 50 gepasst und ich sortiere gerade alle 56 sachen aus. das einzige was ab und zu noch in 56 passt sind bodys mit kurzem arm und strumpfhosen. ansonsten haben wir schon nur noch 62 sachen. unser schatz hat so lange arme und beine. war heute erstmal wieder shoppen brauchten neue bodys in 62. ich habe total angst das ich noch was in kleinen größen geschenkt bekomme und er es nicht einmal mehr anziehen kann. ich denke mal weihnachten sind wir schon bei 68. uiuiui das geht ja so schnell.

ja kommt aber echt auf den hersteller an. hab heut ein strampler vom kik an der größe 50 hat, hat mich auch gewundert. 62 ist noch zu groß, komisch
28.10.2009 23:07
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Neujahrsgirl:

50er sachen?

Ich hab schon alle 56 aussortiert -.- In strampler passte er garnicht mehr und In Pullis ging der Kop nimmer rein bzw schon aber sehr schwer und dann war beim Ausziehn das geschrei riesig.
Problem: Ich hab 50 und 56 massig und 68 72 auch aber in 62 NIX ich musste jetzt schnell neues kaufen da sam in den stramplern die beine nimmer strecken konnte
Übrigens 50 hatte er 2 wochen an lol und auch nur Pullies strampler ging garnet (auch und Bodys gehn meist noch die nr kleiner)
28.10.2009 23:08
doppelt -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt