Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
26.10.2009 14:39
@Sayuri: Das hat doch nicht mit instinkt zu tun oO Ich denk Laura hat noch nicht so richtig den Schub mitgemacht wie manch einer von uns. Ich kenne einige die richtig an ihre grenzen dabei kommen und nicht mehr weiter wissen und das Buch ist da so top das erklärt genau was in den Kind vorgeht und wie man es fordern kann damit es mit den neuen fähigkeiten umgehn kann usw.
Das hat null mit instinkt zu tun.
26.10.2009 14:47
Zitat von Neujahrsgirl:

@Sayuri: Das hat doch nicht mit instinkt zu tun oO Ich denk Laura hat noch nicht so richtig den Schub mitgemacht wie manch einer von uns. Ich kenne einige die richtig an ihre grenzen dabei kommen und nicht mehr weiter wissen und das Buch ist da so top das erklärt genau was in den Kind vorgeht und wie man es fordern kann damit es mit den neuen fähigkeiten umgehn kann usw.

Vielleicht schreib ich das hier auch nur nicht. ich habs auch durch nur konnte ich das allein lösen. das soll auch nicht bös klingen also so nun echt nicht. ich denk, hätte ich das nicht drei Jahre lang schon mitgemacht, ginge es mir nicht anders
26.10.2009 14:51
achja und Thema Instinkt.. früher wars nicht anders, da hat man getan, was Oma geraten hat / was einem der Bauch sagt.. auch ohne Buch.. zumal ich die kenne und nicht begeistert bin..
Curleysue
10272 Beiträge
26.10.2009 17:52
Zitat von Neujahrsgirl:

tut mir leid aber ich schließe mich auch sayuri an. halte auch nicht sooo viel von den büchern. und jonas hat schon nen richtigen schub mitgemacht und ne dicke erkältung und ich war die ganze zeit alleine weil mein mann 14 tage nicht da war und ich habe es gemeistert. ich habe im übrigen auch schon von müttern aus dem freudeskreis schechtes über dieses buch gehört. aber es muss ja jeder selber wissen. ich denke man kann die bücher schon lesen aber man muss nicht alles so streng nehmen. jedes baby ist anders. ich finde solche bücher können einen auch sehr verunsichern, wenn das baby nicht ganz in die norm passt die dort beschrieben wird.
26.10.2009 18:34
Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

tut mir leid aber ich schließe mich auch sayuri an. halte auch nicht sooo viel von den büchern. und jonas hat schon nen richtigen schub mitgemacht und ne dicke erkältung und ich war die ganze zeit alleine weil mein mann 14 tage nicht da war und ich habe es gemeistert. ich habe im übrigen auch schon von müttern aus dem freudeskreis schechtes über dieses buch gehört. aber es muss ja jeder selber wissen. ich denke man kann die bücher schon lesen aber man muss nicht alles so streng nehmen. jedes baby ist anders. ich finde solche bücher können einen auch sehr verunsichern, wenn das baby nicht ganz in die norm passt die dort beschrieben wird.

Da stimm ich dir auch zu. Und so ist das Buch auch geschrieben. das nicht alle gleich schnell sind, das es ETWA die und die zeit ist und das die kinder einges neu lernen aber auch einiges erst später und man kann selber notieren was man selber rausbekommen hat.
Das ist ja nur eine Hilfe. Ich sag ich nicht man muss danach leben lol
Bücher die zb einen weiß machen wollen wenn das kind mit so und soviel jahren nicht das und das kann ist das kind zurück, sind in meinen augen einfach schlecht. den jedes kind ist anders wie du ja sagst und so ein buchh ist jetzt oje ich wachse nicht Andere hab ich nun nicht weil ich so einge gesehn hab wo so dinge drin standen wie: schreien lassen oder so...
Das hab ich eben weil alle mit kindern mir bestätigten das die schübe zu der zeit etwa eintrafen und die tipps echt gut sind. ich kanns nur zum 1. sagen ^^ wies weiter hilft weiß ich ja auch erst später +g*
26.10.2009 20:00
schau mal, mir gings auch eher drum weils sich so anhört als könne man ohne die Bücher kein Kind großziehen! ich habe hier etwa 300 Baby- und Erziehnungsbücher durch die Arbeit und lese die auch, klar aber ich vertrau bei allem auf meinen Bauch. was ja nicht heißt, das du das nich machst, das wär Quatsch zu behaupten.
26.10.2009 22:54
Zitat von Sayuri-86:

schau mal, mir gings auch eher drum weils sich so anhört als könne man ohne die Bücher kein Kind großziehen! ich habe hier etwa 300 Baby- und Erziehnungsbücher durch die Arbeit und lese die auch, klar aber ich vertrau bei allem auf meinen Bauch. was ja nicht heißt, das du das nich machst, das wär Quatsch zu behaupten.

Achsoooooo ^^ Hörte sich nämlich so an als würdes du uns vorwerfen das wir die so ein Buch lesen / haben nicht auf den Instinkt hören. So kam das rüber.
Klar vertrau ich auch auf mein Bauchgefühl, die sollen ja NUR begleiten nicht leiten. es einen einfacher machen. Ne freundin hätte es ohne net geschafft. die war so fertig immer bei den schüben das war unnormal, bis ihr das buch geschenkt wurde da wurde erst klar warum die kleine von sonnenschein zum teufel wurd. (kannte es ja vorher auch nicht hatte davon nie gehört)
27.10.2009 07:02
Ich habe ja auch einige Bücher gelesen und muss sagen ich bin auch eine totale "Bauch-Mama". Klar einige Erziehungstipss und Anregungen kann man schon mitnehmen, aber erst bei meinen Größeren Kids
Aber bei sowas wie mit den Schüben ist es sinnvoll sich mal zu informieren
kletterhexe
298 Beiträge
27.10.2009 09:40
Zitat von Nane:

@Kathy
Nee, Milch habe ich genug, aber Paul saugt immer noch nicht gut an der Brust und das Stillhütchen sind wir auch noch nicht los. Wenn ich gestillt habe und ihn zufüttere, dann trinkt er locker noch mal 100ml Pre
Ich pumpe zwar danach ab, aber beim Pumpen kommt bei mir nicht viel Milch raus, irgendwie löst das den Milchspendereflex nicht aus bei mir. Wenn ich aber sofort wieder stille nach dem abpumpen, kommt wieder massig Milch mit.
Hab seid gestern auch eklige Schmerzen in meiner rechten Brust, aber sie ist weder hart noch entzündet.
Ich denke, dass ist der ganze Stress, den ich mir mit dem Stillen mache und das es einfach nicht klappt
Ich wollte es so sehr und jetzt bin ich total enttäuscht...
Ich weiß auch, dass es nicht meine Schuld ist, aber mich belastet das total und immer dieses Stillen, dann zufüttern und dann abpumpen macht mich fertig, auch körperlich.

Habs vorher unter dem falschen Thema gepostet...

Mir geht es mit dem Stillen wie Dir.
Unser Kleiner braucht total lange zum Trinken. Ich hab bis vor kurzem immer 1 Stunde gestillt (jetzt auf den Rat der KÄ nur noch 1/2 Stunde). Danach pumpe ich ab und geb ihm den Rest mit der Flasche. Abends (so von 6 bis 10) ist er immer dauerhungrig. Wenn ich keine Milch mehr habe geb ich ihm Pre dazu (sind etwat täglich so um die 100 ml). Außerdem still ich auch mit Hütchen. Ich habs schon immer wieder mal ohne probiert und es hat auch schon oft geklappt, aber dadurch, dass er einfach so oft an der Brust ist, tun die Brustwarzen eigentlich dauerweh und sind total empfindlich...
Ich weiß auch wirklich nicht, wie ich die Situtation ändern kann...
onlychristina
1138 Beiträge
27.10.2009 12:02
na ihr! wir haben heute hochzeitstag! mal schaun wie der tag so wird
Nane
8009 Beiträge
27.10.2009 12:21
Zitat von kletterhexe:

Zitat von Nane:

@Kathy
Nee, Milch habe ich genug, aber Paul saugt immer noch nicht gut an der Brust und das Stillhütchen sind wir auch noch nicht los. Wenn ich gestillt habe und ihn zufüttere, dann trinkt er locker noch mal 100ml Pre
Ich pumpe zwar danach ab, aber beim Pumpen kommt bei mir nicht viel Milch raus, irgendwie löst das den Milchspendereflex nicht aus bei mir. Wenn ich aber sofort wieder stille nach dem abpumpen, kommt wieder massig Milch mit.
Hab seid gestern auch eklige Schmerzen in meiner rechten Brust, aber sie ist weder hart noch entzündet.
Ich denke, dass ist der ganze Stress, den ich mir mit dem Stillen mache und das es einfach nicht klappt
Ich wollte es so sehr und jetzt bin ich total enttäuscht...
Ich weiß auch, dass es nicht meine Schuld ist, aber mich belastet das total und immer dieses Stillen, dann zufüttern und dann abpumpen macht mich fertig, auch körperlich.

Unser Kleiner braucht total lange zum Trinken. Ich hab bis vor kurzem immer 1 Stunde gestillt (jetzt auf den Rat der KÄ nur noch 1/2 Stunde). Danach pumpe ich ab und geb ihm den Rest mit der Flasche. Abends (so von 6 bis 10) ist er immer dauerhungrig. Wenn ich keine Milch mehr habe geb ich ihm Pre dazu (sind etwat täglich so um die 100 ml). Außerdem still ich auch mit Hütchen. Ich habs schon immer wieder mal ohne probiert und es hat auch schon oft geklappt, aber dadurch, dass er einfach so oft an der Brust ist, tun die Brustwarzen eigentlich dauerweh und sind total empfindlich...

Im Moment stille ich nur nachts, mir ist das tagsüber zu stressig, da pumpe ich lieber ab.
Mich macht es auch immer ganz traurig, dass er nach dem stillen nochmal locker 100ml Pre trinkt. Für mich sieht das dann immer so aus, als würde er gar nichts trinken an der Brust.
Aber selbst das füttern mit dem Fläschchen dauert mindestens eine Stunde, werde jetzt von den Saugern in S auf M umstellen.
Er trinkt die ersten 50ml zügig und danach nur noch Etappenweise.
Von welcher Marke sind deine Hütchen?
27.10.2009 17:46
kennt ihr PEKIP? was haltet ihr davon?
27.10.2009 18:10
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Sayuri-86:

Achsoooooo ^^ Hörte sich nämlich so an als würdes du uns vorwerfen das wir die so ein Buch lesen / haben nicht auf den Instinkt hören. So kam das rüber.
Klar vertrau ich auch auf mein Bauchgefühl, die sollen ja NUR begleiten nicht leiten. es einen einfacher machen. Ne freundin hätte es ohne net geschafft. die war so fertig immer bei den schüben das war unnormal, bis ihr das buch geschenkt wurde da wurde erst klar warum die kleine von sonnenschein zum teufel wurd. (kannte es ja vorher auch nicht hatte davon nie gehört)

neeeeeeeeeeeeeeeee, so war das nicht gemeint. aber es gibt ja leider auch genug Eltern, die bei jedem Pups das richtige Kapitel suchen. alles schon erlebt..
und dann hab ich mich ja auch früher schlau gemacht, was auf mich zukommt und wie ichs immer sage, manchmal gibts auch keinen Grund. Also nicht stressen, raus ausm Zimmer; Baby weint so oder so weiter; Luft holen und einmal kurz sammeln. Dann klappt das auch wieder. Und wenn nicht, andere Personen haben manchmal eine sehr beruhigende Wirkung auf schreiende Babys! Wenn man selbst alles versucht hat, einfach mal die beste Freundin anrufen
Man muss halt lernen, das Babys manchmal nicht Mama oder Papa wollen (Mama weil sie den Geruch mit Essen verbinden und dann trotzig sind) und Papa, weil er eben gerade mal nicht der Trostbär sein soll). Ist keine Schande, sondern zeigt Menschlichkeit

So und in eigener Sache.. ich hatte ja das geriisene Becken und den Schambeinbruch von der Geburt.. die Schmerzen waren drei Wochen danach fast weg doch nun kann ich ohne Schmerzmittel nicht mal ohne weinen aufs Klo. Hat irgendwer Erfahrung damit?
Ich hab erst am 09.11. einen Termin zum Orthopäden aber werd den vorverlegen müssen.. mir gehts echt schlecht.. ich habe Fieberschübe und starke Schwindelanfälle seit Tagen.. Mein Hals tut beim Schlucken auf weh.. Gestern Abend konnte ich Laura nicht mal wickel gehen..
Habt ihr Tipps?
kletterhexe
298 Beiträge
27.10.2009 18:26
[/quote]

[/quote]
Im Moment stille ich nur nachts, mir ist das tagsüber zu stressig, da pumpe ich lieber ab.
Mich macht es auch immer ganz traurig, dass er nach dem stillen nochmal locker 100ml Pre trinkt. Für mich sieht das dann immer so aus, als würde er gar nichts trinken an der Brust.
Aber selbst das füttern mit dem Fläschchen dauert mindestens eine Stunde, werde jetzt von den Saugern in S auf M umstellen.
[/quote]
Meine Hütchen sind von Medela.
Wie machst Du das nachts? Nur Stillen? Oder Stillen und dann Pre dazu oder MM? Die Flasche trinkt unserer schon zügig...
kletterhexe
298 Beiträge
27.10.2009 18:26
[/quote]

[/quote]
[/quote]
Meine Hütchen sind von Medela.
Wie machst Du das nachts? Nur Stillen? Oder Stillen und dann Pre dazu oder MM? Die Flasche trinkt unserer schon zügig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt