Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
25.10.2009 10:36
@Tery
Paul ist auch immer so wild, wenn er die Flasche bekommt oder wenn er an der Brust ist. Er macht dann auch immer so lustige Geräusche, grunst wie ein wilder. Aber meine Hebi meinte, dass ist normal. Ihm gehts einfach nicht schnell genug und ist total nervös dann.

@Kathy
Paul hat eine Saugverwirrung durch das was im Krankenhaus geschehen ist. Er hatte nie die reine Brustwarze im Mund, war nach der Geburt zu müde der Kleine, um zu trinken und im KH gabs gleich Fläschchen und mir wurde das Hütchen angedreht. Klar zieht er da das Fläschchen und das Hütchen vor, die sind ja viel härter und stimulieren den Gaumen ganz anders.
Im Moment stille ich nur nachts und tagsüber pumpe ich ab und füttere mit Pre zu.

@Babyschwimmen
Paul hat von den hier ansässigen Wasserwerken einen Gutschein zum Babyschwimmen geschenkt bekommen, ab dem 5. Monat können wir dann dahin bzw sind vorgemerkt

@Neujahrsgirl
Mein Wochenfluss war nach 4 Wochen auch weg und dann kam er nochmal und zwar ziemlich stark, war aber nicht die Periode. Das ging dann eine Woche und seitdem ist nichts mehr. Bin ihn also endlich los

So, ich geh jetzt Apfelkuchen backen, mein Freund kümmert sich um Paul!!!
Nane
8009 Beiträge
25.10.2009 10:38
Zitat von Curleysue:

fangen eure auch schon an zu fremdeln? meiner schon ganz arg. sobald er meine stimme hört oder mich sieht gehen die augen nicht mehr weg von mir. mein mann hat dann keine chance.

Paul macht das auch, er verfolgt mich auch immer mit seinen Augen.
Gestern Abend, als ich zurück zu ihm kam, hat er sofort angefangen zu grinsen und hat richtig gestrahlt. Babylachen ist sooooooooo schön, könnte jedesmal heulen vor Glück
25.10.2009 10:40
Babymassage: Wir haben uns auch angemeldet. Ab Mitte Nov. geht es los. Freu mich schon.
Nele findet Nachts nach dem Trinken schlecht wieder in den Schlaf. Evtl. beruhigt sie ja so eine massage.

Babyschwimmen : Mitte Jan. gehts los.

Geht Ihr denn zur Rückbildung? Wenn ja ab wann?
Curleysue
10272 Beiträge
25.10.2009 10:44
Zitat von Nane:

Zitat von Curleysue:

fangen eure auch schon an zu fremdeln? meiner schon ganz arg. sobald er meine stimme hört oder mich sieht gehen die augen nicht mehr weg von mir. mein mann hat dann keine chance.

Paul macht das auch, er verfolgt mich auch immer mit seinen Augen.
Gestern Abend, als ich zurück zu ihm kam, hat er sofort angefangen zu grinsen und hat richtig gestrahlt. Babylachen ist sooooooooo schön, könnte jedesmal heulen vor Glück

ja das macht jonas auch!!! total geil!!!
Curleysue
10272 Beiträge
25.10.2009 10:45
Zitat von Kathi78:

Babymassage: Wir haben uns auch angemeldet. Ab Mitte Nov. geht es los. Freu mich schon.
Nele findet Nachts nach dem Trinken schlecht wieder in den Schlaf. Evtl. beruhigt sie ja so eine massage.

Babyschwimmen : Mitte Jan. gehts los.

Geht Ihr denn zur Rückbildung? Wenn ja ab wann?

ich mache keine rückbildung. anfangen sollte man damit wenn man es macht ca. 8 wochen nach der geburt.
naddl1811
5543 Beiträge
25.10.2009 10:50
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathy1701:

Sagt mal Mädels, habt ihr auch Vitamin D Tabletten oder Tropfen für die kleinen bekommen?
Wir hatten erst Tabletten, die hab ich dann nimmer gegeben weil Zoé Bauchweh bekommen hat. Jetzt hab ich Tropfen bekommen die ich geben soll und ich denke das Spiel geht von vorn los. Sie schreit viel und krümmt sich, weiß manchmal gar nicht was ich mit ihr noch machen soll. Die arme kleine. Liegt denk ich an den Tropfen.
Gebt ihr sowas????

Also wir geen das nicht. Hab zwar von der Kinderärztin nen Rezept dafür bekommen, aber nicht eingelöst. Hab mit meiner Hebamme drüber gesprochen und sie sagte es wäre nicht weiter schlimm wenn wir auf die Tabletten verzichten...
Ich sag mir immer: früher gabs sowas auch nicht...und der kleine bekommt ja über die MuMi eigentlich alles was er braucht...

Vitamin D bekommt man aber nur durch sonnenlicht....und da babys wenig sonne abbekomm soll man diese tabletten geben
Alexiel
1198 Beiträge
25.10.2009 10:59
Zitat von naddl1811:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathy1701:

Sagt mal Mädels, habt ihr auch Vitamin D Tabletten oder Tropfen für die kleinen bekommen?
Wir hatten erst Tabletten, die hab ich dann nimmer gegeben weil Zoé Bauchweh bekommen hat. Jetzt hab ich Tropfen bekommen die ich geben soll und ich denke das Spiel geht von vorn los. Sie schreit viel und krümmt sich, weiß manchmal gar nicht was ich mit ihr noch machen soll. Die arme kleine. Liegt denk ich an den Tropfen.
Gebt ihr sowas????

Also wir geen das nicht. Hab zwar von der Kinderärztin nen Rezept dafür bekommen, aber nicht eingelöst. Hab mit meiner Hebamme drüber gesprochen und sie sagte es wäre nicht weiter schlimm wenn wir auf die Tabletten verzichten...
Ich sag mir immer: früher gabs sowas auch nicht...und der kleine bekommt ja über die MuMi eigentlich alles was er braucht...

Vitamin D bekommt man aber nur durch sonnenlicht....und da babys wenig sonne abbekomm soll man diese tabletten geben

Ja meine Hebi hat mir das auch gesagt, aber sie meinte da wir so ne große Wohnung haben und es hier sehr hell ist brauchen wir das nich unbedingt. Wie gehts dir und deiner Mia?
naddl1811
5543 Beiträge
25.10.2009 11:03
Zitat von Alexiel:

Zitat von naddl1811:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathy1701:

Gebt ihr sowas????

Ja meine Hebi hat mir das auch gesagt, aber sie meinte da wir so ne große Wohnung haben und es hier sehr hell ist brauchen wir das nich unbedingt. Wie gehts dir und deiner Mia?

achso uns gehts ganz gut...außer dass sie sehr quengelig ist zur zeit....in der nacht schläft sie immer super aber tagsüber ist das immer ein kampf und bei euch alles ok?
25.10.2009 11:09
Zitat von Tery:

Och Mädels, das war kein guter Tag. Daniele kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich merke, er möchte so sehr schlafen, ihm fallen die Augen zu und dann schläft er schon fast und dann bekommt er so unkontrollierte Zukungen und er wacht wieder auf. (Obwohl er gepukt ist.) Ich mache mir wirklich langsam Sorgen, dass etwas nicht stimmt... Ich hoffe, dass es "nur " an der schwierigen Geburt liegt und nicht sonst was ist.
Auch wenn er sein Fläschchen trinkt ist er immer soooo sehr verkrampft und nervös. Ich dachte, dass sei normal wenn die BAbys hunger haben. Aber jetzt meinte meine SChwima und auch ihre beste Freundin, dass das nicht so ganz normal ist. Und jetzt habe ich solche Angst, das etwas nicht stimmt...
Zum guten Glück ist er jetzt endlich eingeschlafen. Er hat den ganzen TAg nur 1 Stunde geschlafen und das war als wir mit KIwa im Wald waren kaum waren wir zurück war er wieder wach und hat geschrien.

Meiner schläft nur mit einem Tuch am gesicht ein, so ein weisses Stofftuch, ich lege es ihm seitlich neben sein gesicht, er kuschelt sich ein und schläft sofort ein. Vielleicht braucht es dein kleiner auch kuschelig, ohne dem Tuch schläft er mir niemals ein!
Tery
2551 Beiträge
25.10.2009 12:24
Zitat von eve2009:

Zitat von Tery:

Och Mädels, das war kein guter Tag. Daniele kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich merke, er möchte so sehr schlafen, ihm fallen die Augen zu und dann schläft er schon fast und dann bekommt er so unkontrollierte Zukungen und er wacht wieder auf. (Obwohl er gepukt ist.) Ich mache mir wirklich langsam Sorgen, dass etwas nicht stimmt... Ich hoffe, dass es "nur " an der schwierigen Geburt liegt und nicht sonst was ist.
Auch wenn er sein Fläschchen trinkt ist er immer soooo sehr verkrampft und nervös. Ich dachte, dass sei normal wenn die BAbys hunger haben. Aber jetzt meinte meine SChwima und auch ihre beste Freundin, dass das nicht so ganz normal ist. Und jetzt habe ich solche Angst, das etwas nicht stimmt...
Zum guten Glück ist er jetzt endlich eingeschlafen. Er hat den ganzen TAg nur 1 Stunde geschlafen und das war als wir mit KIwa im Wald waren kaum waren wir zurück war er wieder wach und hat geschrien.

Meiner schläft nur mit einem Tuch am gesicht ein, so ein weisses Stofftuch, ich lege es ihm seitlich neben sein gesicht, er kuschelt sich ein und schläft sofort ein. Vielleicht braucht es dein kleiner auch kuschelig, ohne dem Tuch schläft er mir niemals ein!

Das mit dem Tuch machen wir auch. Hilft schon gut, aber nicht immer.
25.10.2009 13:01
Vielleicht ist es ihm etwas warm. Mein kleiner wird jeden Tag gebadet und bekommt eine mütze auf, dann seine flasche und ab ins bett, er schläft gleich ein, da er vor dem baden ungefähr 2Stunden nicht schläft.
Mein kleiner schläft tagsüber sehr schlecht, höchstens 1Stunde am Stück und wacht auf und weint, gebe ihm bisschen tee und laufe mit ihm rum, dann beruhigt er sich.
Aber Tagsüber lüfte ich im Schlafzimmer oder Wohnzimmer (kommt drauf an wo er schläft) und dann schläft er besser. Er soll es nicht wärmer wie 21Grad haben und nicht weniger wie 18°.
Meiner hatte auch eine Phase, wo er beim trinken nur gemeckert und geweint hat, es war so anstrengend, bis er die flsche getrunken hatte, verging manchmal 1Stunde.
Nach 2-3Wochen ist es einfach verschwunden, muss aber sagen, dass ich ihm den Brei-Sauger gebe, da er beim Milchsauger so ein Theater gemacht hat. Und jetzt ist er ganz brav beim trinken
Nane
8009 Beiträge
25.10.2009 13:08
@Kathy
Meine Rückbildung fängt am 1.12. an, vorher war nichts mehr frei, hab grade so den letzten Platz bekommen, obwohl ich mich rechtzeitig drum gekümmert habe.
Mami92009
2119 Beiträge
25.10.2009 14:07
Ich mache ab dem 03.11. meine Rückbildung im Wasser....

Da freue ich mich schon tierisch drauf....
bigmama2005
2548 Beiträge
25.10.2009 15:40
Meine Rückbildung beginnt auch am 3.11. und ab Januar gehe ich mit Amelie wahrscheinlich zum Pekip-Kurs. Da freue ich mich schon drauf, war total anstrengend da nen Platz zu bekommen, die Kurse sind bei uns immer sehr schnell voll.
Tery
2551 Beiträge
25.10.2009 15:43
Ich fange schon nächsten Freitag mit der Rückbildung an. Dann bin ich genau 6 Wochen nach der Geburt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt