September-mami´s 2009???
01.10.2009 11:57
SMS von Marlen 84:
Endlich ist unsere LUISA da!
Heute um7.35 Uhr hat sie mit3300g und 52 cm das Licht der Welt erblickt. Nun sind wir endlich zu 3 und überglücklich!!!
- lichen Glückwunsch!!!
01.10.2009 12:13
Zitat von vany20:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von vany20:
hast du auch am 8.9. entbunden???
Ja, hab ich !
hattest du deinen eigendlich et nicht auch am 4.9.?
wir haben doch gewettet wer zuerst dran kommt oder?
*mama-demenz *
Ja ET war eigentlich der 4.9. und das mit der Wette war ich auch. Aber von alleine wäre Amelie am 8. auch noch nicht gekommen.
01.10.2009 12:40
Zitat von Nane:
@Neujahrsgirl
Danke, dass werde ich mal ausprobieren
@Nanami
Jap, gehe zu meinem Freund für das eine Jahr und dann müssen wir mal sehen was wir machen, hftl ergibt sich irgendwas in dem
Jahr bzw wir finden eine passende Lösung. Die 9 Tage ohne ihn sind ganz schön einsam und ich vermisse ihn ganz doll.
ist ganz schön blöd wenn der freund bzw. mann solange weg ist. ich kann dich so gut verstehen. meiner ist ab übernächste woche für 3 wochen auf übungsplatz. das heißt wir können nichtmal jeden tag telefonieren. ja und in der woche ist er ja sowieso nie da. nur am we. ganz schön blöd.
01.10.2009 12:54
@Marlen84: Alles Gute ^^ Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit mit deiner kleinen Maus!
UNd ob nun Oktober oder August ihr bleibt alles septembermamies!!
UNd ob nun Oktober oder August ihr bleibt alles septembermamies!!
01.10.2009 18:38
Warum seh ich das jetzt erst Hab grad mal nach den Mai Tei gegoogelt und siehe da, diese Babytrage kann man auch selber nähen und das nicht grad kompliziert Ich glaub das versuch ich mal, bekomm zwar morgen eine orginal geschickt ^^ aber so verschiedene Farben wären da ja toll
Hat von euch wer so eine trage?
Mai Tei oder BabyHawk nennt sich die
01.10.2009 22:16
So ihr hübschen, nochmal für alle...*fg*...vllt wurde es ja doch überlesen.
http://www.mamacommunity.de/forum/entwicklungsfred -der-septemberbabys09.html#comment-2779878
Das ist ein Septemberbabys `09 Entwicklungsfred inklusive Bilder...
Neujahrsgirl und ich spielen dort derzeit alleine unterhalter uns würde es aber freuen, wenn wir uns alle dort wieder treffen und finden um auch zu sehn wie sich die anderen Zwerge entwickeln mit dennen wir so mitgefiebert haben.
Also Mädels bitte bitte bitte....wir warten dort auf euch!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/entwicklungsfred -der-septemberbabys09.html#comment-2779878
Das ist ein Septemberbabys `09 Entwicklungsfred inklusive Bilder...
Neujahrsgirl und ich spielen dort derzeit alleine unterhalter uns würde es aber freuen, wenn wir uns alle dort wieder treffen und finden um auch zu sehn wie sich die anderen Zwerge entwickeln mit dennen wir so mitgefiebert haben.
Also Mädels bitte bitte bitte....wir warten dort auf euch!!!
01.10.2009 22:31
Zitat von Neujahrsgirl:
Warum seh ich das jetzt erst Hab grad mal nach den Mai Tei gegoogelt und siehe da, diese Babytrage kann man auch selber nähen und das nicht grad kompliziert Ich glaub das versuch ich mal, bekomm zwar morgen eine orginal geschickt ^^ aber so verschiedene Farben wären da ja toll
Hab auch schon damit geliebäugelt mir so eine Trage zu nähen, ist aber noch nichts für Neugeborene, da ist das gute alte TT besser und binden geht mittlerweile echt fix
01.10.2009 22:54
bekomme einen der dafür ist ^^ der ist gestützt im nacken. denk das bekommt man beim selbermachen nicht so hin, da hasse schon recht. bekomme den von BabyHawk *freu*
da wird auf der seite auch gezeigt wie man die neugeborenen reinbindet. und auch bei der gewichtsangabe steht von neugeboren bis solang man es tragen kann ^^ Was eine angabe lol
aber denk eben das das 100mal anders sit als wenn mans selber näht, da man das nciht so verstärken kann odeR??
da wird auf der seite auch gezeigt wie man die neugeborenen reinbindet. und auch bei der gewichtsangabe steht von neugeboren bis solang man es tragen kann ^^ Was eine angabe lol
aber denk eben das das 100mal anders sit als wenn mans selber näht, da man das nciht so verstärken kann odeR??
01.10.2009 23:01
bin nun unsicher werd morgen gleich mal schaun wie sam in den teil sitzt und entscheiden ob ich den nutze oder nciht.
02.10.2009 12:20
mit dem TT komm ich auch mittlerweile besser klar. Was bindest Du Nane? Ich mag die Wiege nicht, ich fühl mich da unsicher, jetzt mach ich die Wickelkreuztrage. Das einzig doofe ist, dass mir es wehtut wenn ihr Kopf an meiner Brust liegt und die Milch einschießt. Dann leg ich den immer dazwischen, aber da ist es hart, also legt sie den Kopf wieder auf die Brust. IRgendwie hab ich das noch nicht so raus.
Tut Milcheinschuss eigentlich irgendwann nicht mehr so weh???
Habs auch grad in den Entwicklungsthread geschrieben: U3 war gut, sie ist 3cm gewachsen auf 58cm und hat 650 Gramm zugenommen, wiegt 4550 Gramm. Sie passt in einige Sachen schon nicht mehr rein.
Sagt mal wie macht ihr den Popo sauber? Wir haben Waschlappen, also die wo man die Hand reinschieben kann, aber die sind zu dick, da kommt man ja nicht in alle Ritzen. Außerdem verbrauchen wir so 8 Waschlappen am Tag.
Die Einmalwaschlappen sidn auch total blöd, die fusseln und außerdem find ich das ne ziemliche Verschwendung. Kleenex sind so dünn, da brauch ich viel zu viel von.
Hab mal gelesen, man soll ein Bettlaken zerschneiden und Läppchen draus nähen, hat das wer probiert?
Habs auch grad in den Entwicklungsthread geschrieben: U3 war gut, sie ist 3cm gewachsen auf 58cm und hat 650 Gramm zugenommen, wiegt 4550 Gramm. Sie passt in einige Sachen schon nicht mehr rein.
Sagt mal wie macht ihr den Popo sauber? Wir haben Waschlappen, also die wo man die Hand reinschieben kann, aber die sind zu dick, da kommt man ja nicht in alle Ritzen. Außerdem verbrauchen wir so 8 Waschlappen am Tag.
Die Einmalwaschlappen sidn auch total blöd, die fusseln und außerdem find ich das ne ziemliche Verschwendung. Kleenex sind so dünn, da brauch ich viel zu viel von.
Hab mal gelesen, man soll ein Bettlaken zerschneiden und Läppchen draus nähen, hat das wer probiert?
02.10.2009 12:41
Zitat von Nanami:
mit dem TT komm ich auch mittlerweile besser klar. Was bindest Du Nane? Ich mag die Wiege nicht, ich fühl mich da unsicher, jetzt mach ich die Wickelkreuztrage. Das einzig doofe ist, dass mir es wehtut wenn ihr Kopf an meiner Brust liegt und die Milch einschießt. Dann leg ich den immer dazwischen, aber da ist es hart, also legt sie den Kopf wieder auf die Brust. IRgendwie hab ich das noch nicht so raus.
Ich mache nur die Wickelkreuztrage, die hat Paul am liebsten, war eben wider mit dem TT unterwegs
Mir tut es auch immer noch weh, wenn die Milch einschießt, die Brustwarzen ziehen dann und sofort kommt die Milch raus bzw. schießt raus
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir die DM Feuchttücher benutzen, Waschlappen war uns einfach zu aufwendig. Die weißen von DM sind immerhin Ökotest "sehr gut".
Einen wunden Hintern hat er auch noch nicht dadurch und wenn bekommt er Ringelblumensalbe drauf.
02.10.2009 13:49
wir haben auch die dm tücher. die sensetiv.
so gleich gehts mit maitei einkaufen ^^ der hier hat ne feste kopfstütze freu mich so das wir den kiwa net brauchen ^^
milch: also mir tun die nimmer weh war nur an den ersten tagen
so gleich gehts mit maitei einkaufen ^^ der hier hat ne feste kopfstütze freu mich so das wir den kiwa net brauchen ^^
milch: also mir tun die nimmer weh war nur an den ersten tagen
02.10.2009 13:53
Ich benutze die Babydream Sensitiv mit Aloe Vera Feuchttücher von Rossman.
Die verträgt Lou richtig gut...die von Pampers da bekommt er Pickelchen und nen wunden popo.
Die verträgt Lou richtig gut...die von Pampers da bekommt er Pickelchen und nen wunden popo.
02.10.2009 13:55
huhuu, also wir nehmen die sensitiven Tücher von Rossmann und Bübchen Wundschutzcreme. Der Po war noch nichtmal rot also richtig toll!
So, ich versuche jetzt mit Laura den 4h Plan einzuhalten damit sie mal mehr als 60ml schafft und einen Rhythmus bekommt. Klappt bisher ganz gut, außer das die eben eingeschlafen ist als ichs Flaschi gemacht hab
So, ich versuche jetzt mit Laura den 4h Plan einzuhalten damit sie mal mehr als 60ml schafft und einen Rhythmus bekommt. Klappt bisher ganz gut, außer das die eben eingeschlafen ist als ichs Flaschi gemacht hab
02.10.2009 14:00
Wunden po hat meiner wegen mir -.- hab was mit erdbeeren getrunken und gleich darauf wurde der po wund -.- naja wir haben die hipp wundcream die ist toll ^^ ist schon kaum noch rot.
Was kann ich eigentlich machen? der kleine hat ne ganz trockene schuppige haut die im kh meinten nicht creamen, aber das sooo trocken und schuppt, wie nach nen sonnenbrand
Was kann ich eigentlich machen? der kleine hat ne ganz trockene schuppige haut die im kh meinten nicht creamen, aber das sooo trocken und schuppt, wie nach nen sonnenbrand
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt