Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
vany20
3008 Beiträge
03.10.2009 00:13
Zitat von Curleysue:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

na ich habe heute erst eine Packung Babyvita bekommen.. die ist nun offen also müsste ich das erstmal leer machen. aber ich probier mal
ganz normale nahrung?oder auch spezial?
ich hab auch noch die "alte" milch hier...
werd sie wohl auch aufheben...ist ja immerhin noch in der dose...

ist Pre und einmal 1er hab ich noch hier davon

ich hab die alte milch auch noch hier. benutze sie aber nicht. er hat sich so gequält da hab ich sofort die neue gegeben. sch... was auf die kosten.
genau das,dacht ich mir auch
lieber was umsonst kaufen als das sich unsere kleinen quälen...^^
vany20
3008 Beiträge
03.10.2009 03:24
hey mädels...
ist jetzt zwar noch nicht morgends aba wünsche euch wenigstens ein schönen bevorstehenden morgen
denn ich finde nach den ganzen letzten monaten haben wir uns doch alle ne kleine pause (zum lachen) verdient
http://www.youtube.com/watch?v=jtGqg4S4XsY&fea ture=player_embedded#
und?hat sich die kleine pause zum lachen,gelohnt?
Nane
8009 Beiträge
03.10.2009 10:18
@Spucken
Paul spuckt nur die Pre wieder aus, die MuMi bleibt drinne. Dabei hat er die ganze Zeit die Pre gut vertragen. Hab HA Pre von Aptamil...

@Vitamin-D
Die Tabletten muss man auch nur geben, wenn die Kleinen nicht draußen an der Sonne waren. Ich geh lieber mindestens ne Stunde raus in die Sonne mit Paul, als ihm ständig die Tabletten zu geben. Sprich im Sommer brauchen sie die eh nicht mehr.
Curleysue
10272 Beiträge
03.10.2009 10:32
Zitat von Nane:

@Spucken
Paul spuckt nur die Pre wieder aus, die MuMi bleibt drinne. Dabei hat er die ganze Zeit die Pre gut vertragen. Hab HA Pre von Aptamil...

@Vitamin-D
Die Tabletten muss man auch nur geben, wenn die Kleinen nicht draußen an der Sonne waren. Ich geh lieber mindestens ne Stunde raus in die Sonne mit Paul, als ihm ständig die Tabletten zu geben. Sprich im Sommer brauchen sie die eh nicht mehr.

von aptamil gibt es extra ne milch gegen spucken, heißt aptamil ar und ist der pre sehr ähnlich. und bei flaschen nahrung sollte man die babys noch ein bischen in senkrecht lage halten bis alles unten im magen ist.

wir sind auch immer draußen mit unserem bub. man wo der schon alles war.
03.10.2009 10:56
Zitat von vany20:

hey mädels...
ist jetzt zwar noch nicht morgends aba wünsche euch wenigstens ein schönen bevorstehenden morgen
denn ich finde nach den ganzen letzten monaten haben wir uns doch alle ne kleine pause (zum lachen) verdient
http://www.youtube.com/watch?v=jtGqg4S4XsY&fea ture=player_embedded#
und?hat sich die kleine pause zum lachen,gelohnt?

geil
03.10.2009 10:58
Die Tabletten soll man 2 Jahre geben, so ist auch mein Wissenstand.
Ich löse die immer im TL auf und geb sie ihm in den Mund, klappt auch so ganz gut. Schmatz dann vor sich hin

Mal ne frage an euch, mein kleiner ist abends immer sehr quengelig. Er ist satt, hat kein Bauch weh, müsste ihm eigentlich gut gehen, aber irgendwie will oder kann er net einschlafen. An was kann das liegen ist das bei euch auch?
Nane
8009 Beiträge
03.10.2009 11:02
Zitat von Curleysue:

Zitat von Nane:

@Spucken

@Vitamin-D

von aptamil gibt es extra ne milch gegen spucken, heißt aptamil ar und ist der pre sehr ähnlich. und bei flaschen nahrung sollte man die babys noch ein bischen in senkrecht lage halten bis alles unten im magen ist.

Wir dürfen wegen Allergie nur HA geben und bis vor 2 Tagen blieb auch alles drinne, jetzt spuckt er etwa nach ner Stunde ziemlch viel aus. Naja, er trinkt auch nicht mehr viel Pre nur noch 30-40ml, den Rest holt er sich vorher an der Brust und die MuMi bleibt auch drinne.
Senkrecht halte ich ihn auch immer und Bäuerchen macht er auch brav, schon komisch. Zum Glück kommt morgen meine Hebi.
Im KH hat er die Pre auch wieder ausgespuckt, nur in der Zeit in der ich vollgestillt habe war Ruhe vorm spucken
Musste ihn gestern 4mal komplett umziehen deswegen und jetzt gleich wieder.
Curleysue
10272 Beiträge
03.10.2009 11:46
Zitat von Nane:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Nane:

@Spucken

@Vitamin-D

Wir dürfen wegen Allergie nur HA geben und bis vor 2 Tagen blieb auch alles drinne, jetzt spuckt er etwa nach ner Stunde ziemlch viel aus. Naja, er trinkt auch nicht mehr viel Pre nur noch 30-40ml, den Rest holt er sich vorher an der Brust und die MuMi bleibt auch drinne.
Senkrecht halte ich ihn auch immer und Bäuerchen macht er auch brav, schon komisch. Zum Glück kommt morgen meine Hebi.
Im KH hat er die Pre auch wieder ausgespuckt, nur in der Zeit in der ich vollgestillt habe war Ruhe vorm spucken
Musste ihn gestern 4mal komplett umziehen deswegen und jetzt gleich wieder.

das ar von aptamil ist auch hypoallergen. wir nehmen ja das comfort von aptamil gegen verstopfungen das ist auch hypoallergen. müssen wir auch geben wegen allergien. aber er verträgt die ha pre auch nicht gut. habe extra meinen kia wegen der comfort und ar gefragt und sie meinte das die beiden sachen auch für allergiegefährdete säuglinge sind. wenn deiner er eh nicht mehr viel flasche bekommt.
Curleysue
10272 Beiträge
03.10.2009 11:48
Zitat von Kleine85:

Ich löse die immer im TL auf und geb sie ihm in den Mund, klappt auch so ganz gut. Schmatz dann vor sich hin

Mal ne frage an euch, mein kleiner ist abends immer sehr quengelig. Er ist satt, hat kein Bauch weh, müsste ihm eigentlich gut gehen, aber irgendwie will oder kann er net einschlafen. An was kann das liegen ist das bei euch auch?

ja ist bei uns auch so. was bei uns hilft ist baden. danach ist er immer richtig müde und schläft ein. vorallem wenn man das gute nacht badeöl von dm nimmt. ist lavendel mit drin, das beruhigt und macht müde. er liebt es
03.10.2009 12:19
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

ja ist bei uns auch so. was bei uns hilft ist baden. danach ist er immer richtig müde und schläft ein. vorallem wenn man das gute nacht badeöl von dm nimmt. ist lavendel mit drin, das beruhigt und macht müde. er liebt es

ich kann ihn aber nicht jeden abend baden. haben auch das gute nacht badeöl von penaten. werden ihn heute abend nochmal baden und hoffen das es klappt.
heut ist er eh voll knatschig, aber keine ahnung warum
bigmama2005
2548 Beiträge
03.10.2009 13:03
Zitat von vany20:

um 9 wurde ich auch eigeleitet^^
der wehentropf kam bei mir auch shcon infrage aba diewolte warten obs gel was bringt...um 14.45 uhr war mein mumu sehr gut fingerdurchlässig bzw 1-2 cm auf...um 15.16 uhr war er dann(nach hammerharten wehen,mit heulerei usw) auf 5 cm auf...^^
also hats ziemlich lange gedauert bis das gel was brachte..^^
musstest du ,als du das gel bekommen hast,auch eine std liegen?

Ich musste 2 Stunden liegen nach dem Gel und ich musste ganz arg auf die Toilette in der Zeit, ich hab mich mehr aufs nicht pullern konzentriert als auf die Wehen .
Vor dem Wehentropf war mein Mumu erst 3 cm auf und der GMH stand noch fest und als meine Hebi um 15.30 Uhr nachschauen wollte, was sich da unten getan hat, fing bei mir schon die Presserei an. Da war dann nix mehr mit gucken, dann musste es ganz schnell gehen, sie hatte ja noch nix vorbereitet, weil sie dachte, das dauert noch Stunden. Konnte ja keiner wissen, dass Amelie es mit mal so eilig hatte.
Mami92009
2119 Beiträge
03.10.2009 14:12
Hey Mädels uns geht es gut, wollte nur kurz von mausdanny berichten, diese Sms habe ich heute morgen erhalten:

Juhu unser maximilian wurde geboren
Größe: 54 cm,
Ku: 35cm,
Gewicht: 3510Gramm
Uhrzeit: 7:58Uhr,
Datum: 3.10.
Es freuen sich Kai & Danny

Ich gratuliere Euch nochmal ganz herzlich und wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit...

Und auch allen anderen Neumamis alles alles Gute und eine schöne Kennlernzeit...

Lese auch immer bei Euch mit, nur man hat ja wenig Zeit...Aber uns geht es wirklich sehr gut, U3 war auch super....

Hoffe bei Euch ist auch alles in bester Ordnung......

Liebe Grüße
03.10.2009 14:44
Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

na ich habe heute erst eine Packung Babyvita bekommen.. die ist nun offen also müsste ich das erstmal leer machen. aber ich probier mal
ganz normale nahrung?oder auch spezial?
ich hab auch noch die "alte" milch hier...
werd sie wohl auch aufheben...ist ja immerhin noch in der dose...

ist Pre und einmal 1er hab ich noch hier davon

ich hab die alte milch auch noch hier. benutze sie aber nicht. er hat sich so gequält da hab ich sofort die neue gegeben. sch... was auf die kosten.
genau das,dacht ich mir auch
lieber was umsonst kaufen als das sich unsere kleinen quälen...^^

na das Problem war ja, das ich gestern nichts anderes kaufen konnte und heute ja auch nicht. also außer das sie einmal gespuckt hat, gehts ihr wieder gut. ich denke mal eher, dass sie die 1er nicht vertragen hat und Verstopfungen bekommen hatte davon. Nun geb ich ihr noch die Tüte Pre fertig und guck dann weiter. Auf jeden Fall trinkt sie von der Milasan nicht so viel, wie von der Babyvita und schafft ihre vier Stunden. Sollte es sich nun normalisieren (groß hat sie nun schon einige Male gemacht), beib ich erstmal dabei. Will ja auch nicht zuviel probieren. Ansonsten hol ich mal Aptatmil.

So, nachher lerne ich endlich mal Schatzs Bruder kennen; sind zum Chinesen eingeladen.. mal sehen wie das so wird
03.10.2009 15:15
Zitat von ANJUKA:

Eincremèn nur nach dem Babde, das wäre jetzt in seinem alter das beste.

Wenn du ihn aber nach dem Baden föhnen tust, ist es besser für ihn...die Hautfalten trocknen dann besser ab und entzünden sich nicht und du rubelst/tupfst nicht die Haut ab, also das er sich wieder pellen könnte.

Meine Hebi meinte das Föhnen das beste für einen Säugling ist....nicht nur wegen der wärme....dann kannste dir den Heizstrahler sparen wenn du das mit dem Föhn machst....

Oki danke für den Tipp ^^ Werde ich mir merken!
Zitat von Nane:

Paul schubbt sich auch, entweder Muttermilch oder Öl mit ins Badewasser, aber nicht cremen, wobei ich das auch schon gemacht habe, kann das nicht sehen mit der trockenen Haut.

Hab gestern auch zum ersten Mal seine Nägel schneiden dürfen, die haben sich endlich von der Haut gelöst, sah deswegen immer total zerkratzt im Ausschnitt aus

Irgendwie spuckt Paul im Moment und immer kommt es durch die Nase, er schreit dann immer ganz doll

Ja ich kanns auch ent sehn hab gestern die bübchen Milk gekauft und massiere den heut abend damit schön. mir tut das weh zu sehn.

Das mit den Spucken kenn ich -.- Gestern hat der Herr einfach nicht weiter geschluckt und schön die milch im Mund gesammelt und dann kam es in ein Schwall er und ich in milch geduscht und das bei ner bekannten Sah aus als hab ich inner Hose gemacht so nass war alles.
03.10.2009 15:16
Zitat von Mami92009:

Hey Mädels uns geht es gut, wollte nur kurz von mausdanny berichten, diese Sms habe ich heute morgen erhalten:

Juhu unser maximilian wurde geboren
Größe: 54 cm,
Ku: 35cm,
Gewicht: 3510Gramm
Uhrzeit: 7:58Uhr,
Datum: 3.10.
Es freuen sich Kai & Danny

Ich gratuliere Euch nochmal ganz herzlich und wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit...

Und auch allen anderen Neumamis alles alles Gute und eine schöne Kennlernzeit...

Lese auch immer bei Euch mit, nur man hat ja wenig Zeit...Aber uns geht es wirklich sehr gut, U3 war auch super....

Hoffe bei Euch ist auch alles in bester Ordnung......

Liebe Grüße

juhuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich geschafft freu mich so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt