September-mami´s 2009???
02.10.2009 22:14
noch vergessen.. ich genieße gerade meinen ersten Alkohol seit November. hab mirs gemütlich gemacht mit einem Glas Wein und warte auf Schatz. Baby schläft endlich, nach 4 Flaschen, die alle nicht nach ihrem Geschmack waren und großem Besucheransturm hab ich mal wieder Zeit zu genießen.
achja, Frage: wie bekomm ich sie dazu zu kackern? sie quält sich rum und ich hab schon alles mögliche probiert..
achja, Frage: wie bekomm ich sie dazu zu kackern? sie quält sich rum und ich hab schon alles mögliche probiert..
02.10.2009 22:18
Zitat von Sayuri-86:
noch vergessen.. ich genieße gerade meinen ersten Alkohol seit November. hab mirs gemütlich gemacht mit einem Glas Wein und warte auf Schatz. Baby schläft endlich, nach 4 Flaschen, die alle nicht nach ihrem Geschmack waren und großem Besucheransturm hab ich mal wieder Zeit zu genießen.
Bei meinen Großen hat es immer geholfen wenn ich ein wenig Milchzucker in die Fläschen gemach habe.Gibts eigentlich überall zu kaufen.Danach können sie wieder schön kackern....oder versuchs mal mit dem Fieberthermometer....einfach mal Fieber im Po messen das "stimuliert" Babys auch zum kackern.
02.10.2009 22:23
Zitat von Sayuri-86:
milchzucker mit in die flasche. gibt extra flaschenahrung gegen verstopfung und blähungen. z.b. aptamil comfort. wenn es ganz ganz schlimm wird (nach ca. 3 tagen kein stuhl), mit dem fieberthermometer im po nachhelfen, hat meine fa mir empfohlen weil wir ganz arge probleme mit verstopfung hatten. und bäuchlein im uhrzeigersin massieren.
02.10.2009 22:28
aaah, dankeschön.. ich bin ja auch doof, das wollte ich sogar machen.. hatte den Milchzucker sogar schon in der Hand. Fieberthermometer, Bauch massieren, Akupressur, Wärme und Fencheltee wirken nicht..aber das hol ich dann So mal
danke euch!!
danke euch!!
02.10.2009 22:43
@Nanami
Ich stecke ihm die ganze Tablette vor dem Stillen oder Zufüttern in eine Seite der Backe und die löst sich dann während dem trinken auf, wurde mir so im KH gezeigt.
Wie lange soll man die eigentlich geben?
Ich stecke ihm die ganze Tablette vor dem Stillen oder Zufüttern in eine Seite der Backe und die löst sich dann während dem trinken auf, wurde mir so im KH gezeigt.
02.10.2009 22:47
Zitat von Nane:
@Nanami
achja, wollte ich ja auch schreiben. ich hab ihr so einen Medinuckel gekauft. da füll ich Wasser plus Tab rein und weg isses
02.10.2009 23:16
Zitat von bigmama2005:um 9 wurde ich auch eigeleitet^^
Zitat von vany20:
Zitat von bigmama2005:echt nur 2 std? *neidisch bin*
Zitat von vany20:
Zitat von bigmama2005:hihi^^
Zitat von vany20:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von vany20:
hast du auch am 8.9. entbunden???
Ja, hab ich !
hattest du deinen eigendlich et nicht auch am 4.9.?
wir haben doch gewettet wer zuerst dran kommt oder?
*mama-demenz *
Ja ET war eigentlich der 4.9. und das mit der Wette war ich auch. Aber von alleine wäre Amelie am 8. auch noch nicht gekommen.
meine wäre auch nicht von alleine gekommen...kam nur durchs gel,dass sich die pupswehen in entbindungswehen umgewandelt haben
mit was hats denn bei dir geklappt???
Mein Körper hat über die Geleinleitung nur gelacht, bei mir hat es erst mit Wehentropf gefruchtet, aber dafür bin ich in 2 Stunden fertig gewesen.
bei mir hats 11 std gedauert-.-
hab den übergang von den pipiwehen zu den eröffnungswehen garnicht gemerkt...
wurde das gel am selben tag gemacht wie der tropf?
Ja war alles am selben Tag. Morgens um 9 hab ich das Gel bekommen, wovon ich Wehen bekommen habe, aber ich konnt mich während der ganzen Zeit mit meiner Hebi unterhalten und hab viel mit ihr gelacht, also es waren echt Pipiwehen. So um Mittag rum wurden die Wehen wieder seltener und drohten ganz aufzuhören. Dann wollte die Ärztin für den Tag eigentlich aufhören, aber mit mal bot sie mir nen Wehentropf an, den ich zum Glück genommen hab, hab ihn um 13.30 Uhr bekommen und um 15.40 Uhr war Amelie da, sogar die Ärztin kam zu spät, weil es mit mal so schnell ging.
der wehentropf kam bei mir auch shcon infrage aba diewolte warten obs gel was bringt...um 14.45 uhr war mein mumu sehr gut fingerdurchlässig bzw 1-2 cm auf...um 15.16 uhr war er dann(nach hammerharten wehen,mit heulerei usw) auf 5 cm auf...^^
also hats ziemlich lange gedauert bis das gel was brachte..^^
musstest du ,als du das gel bekommen hast,auch eine std liegen?
02.10.2009 23:20
Zitat von Nane:malaih hat damals auch geschubt...habs einfachso gelassen und jetzt ist es ganz weg...
Paul schubbt sich auch, entweder Muttermilch oder Öl mit ins Badewasser, aber nicht cremen, wobei ich das auch schon gemacht habe, kann das nicht sehen mit der trockenen Haut.
Hab gestern auch zum ersten Mal seine Nägel schneiden dürfen, die haben sich endlich von der Haut gelöst, sah deswegen immer total zerkratzt im Ausschnitt aus
Irgendwie spuckt Paul im Moment und immer kommt es durch die Nase, er schreit dann immer ganz doll
hab ihr unter anleitung schon am ersten tag zu hasue die nägel geschnitten..meine hebi meinte auch wenn mit der schere angst hab,dan soll ichsie abkauen...aba gott sei dank hat meie maus geschlafen als die hebi dann da war...^^
das mit dem spucken hatte meine auch...hab dann die nahrung umgestellt und jetzt spuckt sie nichtmehr...dafür hat sie jetzt aber durchfall...ka obs von der milchkommt...aba bei dir ist es ja ein bisschen schwer andere milch zu probieren
02.10.2009 23:22
Zitat von Nanami:wenn du die d-tabletten nicht "reinbekommst" dann kannst es doch auch mit öl probieren...das gibts dann mit ner pipette...
So, wichtige Frage, wie kriegt ihr die Vitamin D Tablette ins Kind? Ich hab die heute aufgelöst und auf einen Löffel getan, Kind gegeben, zack war das Gebrüll groß und das Zeug in hohem Bogen ausgespuckt
sie könens dann schlechter ausspucken und es geht schneller als wenn man die tablette erst noch auflösen muss...
02.10.2009 23:27
Zitat von Curleysue:die nahrung hab ich soga...gibts von aptamil gegen "spucken und aufstoßen" und dann nochma gegen
Zitat von Sayuri-86:
milchzucker mit in die flasche. gibt extra flaschenahrung gegen verstopfung und blähungen. z.b. aptamil comfort. wenn es ganz ganz schlimm wird (nach ca. 3 tagen kein stuhl), mit dem fieberthermometer im po nachhelfen, hat meine fa mir empfohlen weil wir ganz arge probleme mit verstopfung hatten. und bäuchlein im uhrzeigersin massieren.
"verstopfung und blähung".
hab beides hier und sie kriegt immomnur gegen spucken und aufstoßen...
"oben" ist es jetzt dicht bei ihr...spuckt also nichtmehr...aba dafür ist unten jetzt freie fahrt...
zuuuu freie fahrt-.-
02.10.2009 23:29
Zitat von Nane:im kh sagten siemir das man es 2 jahre geben müsse...kia-arzt ist der gleichen meinung...werd mir dann doch wohl dasöl davon holen...jeden tag die tabletten ist mir dann doch zu aufwendig und man weiß ie obs sie später auch so problemlos nehmen wie jetzt...
@Nanami
02.10.2009 23:31
Zitat von vany20:
Zitat von Curleysue:die nahrung hab ich soga...gibts von aptamil gegen "spucken und aufstoßen" und dann nochma gegen
Zitat von Sayuri-86:
"verstopfung und blähung".
hab beides hier und sie kriegt immomnur gegen spucken und aufstoßen...
"oben" ist es jetzt dicht bei ihr...spuckt also nichtmehr...aba dafür ist unten jetzt freie fahrt...
zuuuu freie fahrt-.-
na ich habe heute erst eine Packung Babyvita bekommen.. die ist nun offen also müsste ich das erstmal leer machen. aber ich probier mal
02.10.2009 23:38
Zitat von Sayuri-86:ganz normale nahrung?oder auch spezial?
na ich habe heute erst eine Packung Babyvita bekommen.. die ist nun offen also müsste ich das erstmal leer machen. aber ich probier mal
ich hab auch noch die "alte" milch hier...
werd sie wohl auch aufheben...ist ja immerhin noch in der dose...
02.10.2009 23:40
Zitat von vany20:
ist Pre und einmal 1er hab ich noch hier davon
03.10.2009 00:02
Zitat von Sayuri-86:
Zitat von vany20:
ist Pre und einmal 1er hab ich noch hier davon
ich hab die alte milch auch noch hier. benutze sie aber nicht. er hat sich so gequält da hab ich sofort die neue gegeben. sch... was auf die kosten.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt