September-mami´s 2009???
11.09.2009 13:30
Zitat von Nane:
@curly
Paul ist ja nicht mal nen Frühchen, obwohl ihm nur Früchchensachen passen
Hab nen Winzling.
Ich finde es furchtbar, was die mit uns da gemacht haben.
Vorallem haben die mir dann, als ich ihn mal anlegen durfte nen Stillhütchen gegeben und jetzt trinkt er nur noch damit von meiner Brust
Zum Glück kommt nachher meine Hebamme.
meiner ist doch auch kein frühchen. meiner trägt größe 56.. manche 50 sachen habe ich direkt an die frühchen station verschenkt weil die dort so toll waren zu uns. bei uns im kh durfte jeder selber entscheiden was er tut und in ruhe darüber geredet. bei manchen ist das stillhütchen einfach besser. aber dort durfte auch jeder der wollte und das kind groß genug war es ohne probieren.
das mit den schmerzen empfinde ich ebenfalls so wie du. wenn es nur um die geburt ging würde ich definitiv noch ein kind auf normalem weg bekommen. bei mir war der mumu aber wesentlich schneller auf bei dir. bei mir fingen die wehen erst bei allen 3 min. an und dann direkt richtig heftig. die kann man nicht verpassen. mein mumu ist direkt von 2 auf offen gewesen.
11.09.2009 13:39
Zitat von Nane:
Huhu,
melde mich mal wieder.
Hab eine schlimme Woche hinter mir.
Mussten mit Paul 5 Tage ins KH, wegen Verdacht auf Neugeboreneninfektion, der sich endlich als negative herausgestellt hat. Allerdings haben die dort meinen kleinen Mann 5 tage lang nur auf Verdacht hin mit Antibiotika vollgepumpt und mir verboten zu stillen, weil das ja zu anstrengend wäre.
Hab dann immer abgepumpt und heimlich die Pre-Nahrung weggeschüttet.
Er sollte ja Pre bekommen, weil er die ersten zwei Tage abgenommen hatte, was ja wohl normal ist, da ich da noch kaum Milch hatte. Aber heute hatte er 100g mehr auf der Waage und die Befunde waren okay und wir durften heim
@an alle NeuMamis
Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern!!!!
Nane, das habe ich auch nach kurzer Zeit gemacht.. war mir zu komisch Premilch zu geben und meine abgepumpte wegzumachen und geklappt hats ja auch
Wir wissen doch am besten, was gut fürs liebe Kind ist
11.09.2009 14:55
@Neujahrsgirl
du brauchst vorher auch keine Schmerzen zu haben.
Ich hatte vorher auch nur diese Senkwehen und dann ist mir aufeinmal die Blase geplatzt und dann kamen erstmal keine Wehen.
Du merkst das einfach wenns losgeht
@Curly
Hammer, von 2cm auf gleich offen.
Hast du viel geblutet?
Weil als bei mir den Mumu am Ende so schnell aufging, hab ich massenhaft Blut verloren.
@Schnati
Ja, wir Mütter wissen, was das Beste für unser Kind ist.
@all
Hab grade ne kleine Pause vom Kleinen bekommen, mein Freund geht mit ihm in den Wald und ich gleich schlafen
Meine Hebamme war eben da und hat mir Tips gegeben, wie ich ihm das Stillhütchen abgewöhnen kann.
Meine Gebärmutter ist auch wieder komplett zurückgebildet, darf schon mit Becken-Boden-Übungen anfangen.
@alle Mamis
In welchen Positionen habt ihr eigentlich entbunden?
Ich selber in der Hocke und mein Freund hat mich gestützt.
du brauchst vorher auch keine Schmerzen zu haben.
Ich hatte vorher auch nur diese Senkwehen und dann ist mir aufeinmal die Blase geplatzt und dann kamen erstmal keine Wehen.
Du merkst das einfach wenns losgeht
@Curly
Hast du viel geblutet?
Weil als bei mir den Mumu am Ende so schnell aufging, hab ich massenhaft Blut verloren.
@Schnati
Ja, wir Mütter wissen, was das Beste für unser Kind ist.
@all
Hab grade ne kleine Pause vom Kleinen bekommen, mein Freund geht mit ihm in den Wald und ich gleich schlafen
Meine Hebamme war eben da und hat mir Tips gegeben, wie ich ihm das Stillhütchen abgewöhnen kann.
Meine Gebärmutter ist auch wieder komplett zurückgebildet, darf schon mit Becken-Boden-Übungen anfangen.
@alle Mamis
11.09.2009 15:24
Denk auch das man das merken wird ^^ und wenn entbinde ich halt daheim
Ich mag ja garnicht aufs Bett gehen... wenn an der Sprossenwand oder am Hocker, aber am liebsten in der Wanne, wobei ich da ja auch wieder mehr liege Oder ich hock dadrin einfach Mal sehn... soll ja schneller gehn weil ja wegen der anziehungskraft odeR?
Ich mag ja garnicht aufs Bett gehen... wenn an der Sprossenwand oder am Hocker, aber am liebsten in der Wanne, wobei ich da ja auch wieder mehr liege Oder ich hock dadrin einfach Mal sehn... soll ja schneller gehn weil ja wegen der anziehungskraft odeR?
11.09.2009 15:34
hallo zusammen
ich bin die schwägerin von hummelbiene und wollte euch stolz verkünden, dass sie heute entbunden hat.
die kleine kam heute um 7:12 Uhr, ist 50 cm groß und wiegt 3320 g
sie heißt miriam
ich bin die schwägerin von hummelbiene und wollte euch stolz verkünden, dass sie heute entbunden hat.
sie heißt miriam
11.09.2009 15:54
Zitat von Claudia87:
hallo zusammen
sie heißt miriam
Glückwunsch Hummelbiene und schöne kennenlernzeit ^^
11.09.2009 16:24
Hallo, ich war gestern beim FA und der hat CTG geschrieben, dabei ist mein Baby eingeschlafen, die Arzthelferin hat versucht, es durch schütteln des Bauches wieder wach zu bekommen aber es hat einfach weitergeschlafen . Danach hat sie versucht mit einer Eieruhr es zu wecken `nöscht`
Dann habe ich nur gemeint, hat wohl den Schlaf von seinem Vater geerbt, der kann auch schlafen und hört nix.
Muss jetzt Montag wider zum FA nochmal CTG und Ultraschall. Mal sehen ob ich das Montag noch schaffe oder ob es in nächster Zeit losgeht.
Wünsche euch ein schönes WE
Und alle die schon entbunden haben alles gute und eine schöne Kennenlernzeit
Dann habe ich nur gemeint, hat wohl den Schlaf von seinem Vater geerbt, der kann auch schlafen und hört nix.
Muss jetzt Montag wider zum FA nochmal CTG und Ultraschall. Mal sehen ob ich das Montag noch schaffe oder ob es in nächster Zeit losgeht.
Wünsche euch ein schönes WE
Und alle die schon entbunden haben alles gute und eine schöne Kennenlernzeit
11.09.2009 17:24
Zitat von Nane:
@Curly
Hast du viel geblutet?
@all
@alle Mamis
ich habe gar nicht geblutet, meine ich zumindest. ich habe am anfang gestanden und bin dann zu pda aufs bett. und danach muss man ja liegen damit das mittel schnell reinläuft und wirkt. auch fand ich das bett sehr bequem. hatten das kopfteil relativ hoch. bin dann zum entspannen auf dem bett geblieben und dann gingen die presswehen ja schon los, da war nichts mehr mit position wechseln. für mich war es auf dem bett optimal.
wie oft kommt dein kleiner paul den zum trinken bzw. wie lange schläft er am stück?
11.09.2009 18:14
@Curly
Ich hab etwa nen halben Liter Blut verloren, bin aber auch gerissen leider, wobei ich die Verletzungen kaum noch merke.
Er kommt so alle 3-4 Stunden und danach schläft er. Bis jetzt ist er ziemlich friedlich, nur letzte Nacht hat er 2 Stunden rumgeschrien, aber ich hab ihn dann nochmal an die Brust genommen, er hat nen bischen genuckelt und ist danach bei mir eingeschlafen und hat ganze 4 Stunden gepennt.
Meine Hebamme meinte, ich solle ihn ruhig an der Brust schlafen lassen, damit er sich an die Brustwarze gewöhnt.
Grade pennt er wieder, neben mir im Bett.
Habt ihr nen Schnuller?
Paulchen mag den nicht und spuckt ihn immer wieder aus, er mag lieber am Finger saugen.
Ich hab etwa nen halben Liter Blut verloren, bin aber auch gerissen leider, wobei ich die Verletzungen kaum noch merke.
Er kommt so alle 3-4 Stunden und danach schläft er. Bis jetzt ist er ziemlich friedlich, nur letzte Nacht hat er 2 Stunden rumgeschrien, aber ich hab ihn dann nochmal an die Brust genommen, er hat nen bischen genuckelt und ist danach bei mir eingeschlafen und hat ganze 4 Stunden gepennt.
Meine Hebamme meinte, ich solle ihn ruhig an der Brust schlafen lassen, damit er sich an die Brustwarze gewöhnt.
Habt ihr nen Schnuller?
Paulchen mag den nicht und spuckt ihn immer wieder aus, er mag lieber am Finger saugen.
11.09.2009 19:39
An alle frischgebackenen Mamis
HERZLICHEN GÜCKWUNSCH UND EINE SCHOENE KENNLERNZEIT
HERZLICHEN GÜCKWUNSCH UND EINE SCHOENE KENNLERNZEIT
11.09.2009 20:18
MMh... also heiß baden bringt bei mir noch nix lol aber es tut sooooo gut, kann sogar besser laufen jetzt ^^ ich glaub das mach ich jetzt jeden morgen, dann hab ich nicht so schmerzen beim laufen *g*
Trink nun meinen Himitee mit zimt und zucker und genieße den Film und noch die Ruhe *smile*
Trink nun meinen Himitee mit zimt und zucker und genieße den Film und noch die Ruhe *smile*
11.09.2009 22:42
Zitat von Nane:
@Curly
Habt ihr nen Schnuller?
ich habe laut bericht auch 400 ml blut verloren. deshalb ist mir wohl dann auch beim duschen schlecht geworden und umgekippt. ich bin auch überall gerissen, zervixriss, scheidenriss, dammriss. habe alles mitgenommen. hatte aber absolut keine probleme. brannte genau 2 mal auf dem klo und das war es.
ja unser schatz hat nen schnuller, braucht ihn aber ganz selten. manchmal mag er ihn, manchmal spuckt er ihn sofort aus. haben die schnuller von avent, die sind der brustwarze am ähnlichsten. und wir haben auch die flaschen von avent. unser schläft auch meist 4-5 stunden. nachts kommt er auch ab und zu nach 3 stunden. schlafen tut er auch am liebsten bei uns im bett, aber ich bin da etwas unsicher ob ich ihm das angewöhnen möchte. hab ein bisle angst das er dann irgendwann nicht mehr in seinem bett schläft. aber wenn er aua bauch hat darf er natürlich zu uns ins bett.
12.09.2009 12:41
Zitat von Curleysue:
Zitat von Nane:
@Curly
Habt ihr nen Schnuller?
ich habe laut bericht auch 400 ml blut verloren. deshalb ist mir wohl dann auch beim duschen schlecht geworden und umgekippt. ich bin auch überall gerissen, zervixriss, scheidenriss, dammriss. habe alles mitgenommen. hatte aber absolut keine probleme. brannte genau 2 mal auf dem klo und das war es.
ja unser schatz hat nen schnuller, braucht ihn aber ganz selten. manchmal mag er ihn, manchmal spuckt er ihn sofort aus. haben die schnuller von avent, die sind der brustwarze am ähnlichsten. und wir haben auch die flaschen von avent. unser schläft auch meist 4-5 stunden. nachts kommt er auch ab und zu nach 3 stunden. schlafen tut er auch am liebsten bei uns im bett, aber ich bin da etwas unsicher ob ich ihm das angewöhnen möchte. hab ein bisle angst das er dann irgendwann nicht mehr in seinem bett schläft. aber wenn er aua bauch hat darf er natürlich zu uns ins bett.
Wurde auch so ziemlich überall genäht, aber ich bin erstaunt, wie gut das heilt. Hätte ich mir am Tag danach nicht vorstellen können. Hab mir auch endlich auf anraten meiner Hebi die Nähte da unten angeschaut und es sieht wirklich nicht schlimm aus. Bei duschen haben mich die Hebammen gestützt und abgeduscht, sonst wäre ich auch umgekippt.
Paul hat heute nur Hunger, kommt fast alle zwei Stunden und saugt dann auch eine Stunde lang.
Wegen dem mit im Bett schlafen würde ich mir keine Sorgen machen, das hat uns sowohl die Hebi aus dem GVK, als auch meine Hebi empfohlen. Die Kleinen brauchen einfach die Nähe und Wärme der Eltern.
12.09.2009 13:39
Zitat von Nane:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Nane:
@Curly
Habt ihr nen Schnuller?
Wurde auch so ziemlich überall genäht, aber ich bin erstaunt, wie gut das heilt. Hätte ich mir am Tag danach nicht vorstellen können. Hab mir auch endlich auf anraten meiner Hebi die Nähte da unten angeschaut und es sieht wirklich nicht schlimm aus. Bei duschen haben mich die Hebammen gestützt und abgeduscht, sonst wäre ich auch umgekippt.
Paul hat heute nur Hunger, kommt fast alle zwei Stunden und saugt dann auch eine Stunde lang.
Wegen dem mit im Bett schlafen würde ich mir keine Sorgen machen, das hat uns sowohl die Hebi aus dem GVK, als auch meine Hebi empfohlen. Die Kleinen brauchen einfach die Nähe und Wärme der Eltern.
Mit dem im Bett schlafen bekomm ich auch immer gesagt "fangt euch das net an, den bekommt ihr net mehr raus".
Aber ich denke mir auch der ist jetzt gerade mal 10 Tage alt und braucht einfach die nähe.
Meiner war ja die ersten 4 tage in der Kinderklinik und hatte nur sehr wenig nähe und zärtlichkeit.
Also ich finde das es am anfang net schlimm ist
12.09.2009 13:46
Zitat von Kleine85:
Zitat von Nane:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Nane:
@Curly
Habt ihr nen Schnuller?
Mit dem im Bett schlafen bekomm ich auch immer gesagt "fangt euch das net an, den bekommt ihr net mehr raus".
Aber ich denke mir auch der ist jetzt gerade mal 10 Tage alt und braucht einfach die nähe.
Meiner war ja die ersten 4 tage in der Kinderklinik und hatte nur sehr wenig nähe und zärtlichkeit.
Also ich finde das es am anfang net schlimm ist
Paul musste auch vier Nächte auf der Intensiv alleine in einem Bett schlafen und grade deswegen schläft er auch bei uns.
Mir hat das so weh getan, dass ich ihn so wenig bei mir haben konnte, wegen den ganzen Kabeln und Kanülen, dass müssen wir jetzt alles nachholen. Wenn ich nachts stille lasse ich ihn dann auch an meiner Brust schlafen, da pennt er eh am besten
@all
Was ist eigentlich mit Nanami und Loddchen?
Hab ich was verpasst?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt