September-mami´s 2009???
31.08.2009 22:45
Ich finde solche Leute nur so scheinheilig.
Sich echt Jahre nicht melden - und dann rumbocken, wenn man denen sagt: "Ja, ich melde mich - aber erst wenn ich wieder zu Hause bin!"
Ob mir meine "Familie" nichts bedeuten würde. LOL!
Ich krieg echt n Lachanfall.
8 Jahre will diese Familie nix von mir wissen ..aber wehe du bringst n Kind zur Welt. *augenroll*
Kino?
Ich würde ja "Isch kandidiere" gucken.
Wir hatten ja am WE Wahlen - schade, das Horst Schlämmer nicht aufm Zettel stand
Sich echt Jahre nicht melden - und dann rumbocken, wenn man denen sagt: "Ja, ich melde mich - aber erst wenn ich wieder zu Hause bin!"
Ob mir meine "Familie" nichts bedeuten würde. LOL!
Ich krieg echt n Lachanfall.
8 Jahre will diese Familie nix von mir wissen ..aber wehe du bringst n Kind zur Welt. *augenroll*
Kino?
Ich würde ja "Isch kandidiere" gucken.
Wir hatten ja am WE Wahlen - schade, das Horst Schlämmer nicht aufm Zettel stand
31.08.2009 22:53
Zitat von Ina911:wow ina...also ist es in nicht ma 12 std soweit
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
Loddchen, freu dich nicht zu früh. MÄDELS, war vorhin im KKH.
Die fragen mich: "sollen wir heute schon einleiten oder wollen Sie morgen wieder kommen!?"
Ich nur total perplex: "äh, ich komme morgen wieder."
Bin so durch den Wind. Muss also morgen um 9 Uhr zur Geburtseinleitung ins KKH. Kriege dann alle 6 Stunden das Wehenhormon, bis es eben losgeht. Kann von 6Stunden bis zu 3 Tagen dauern. Trinke jetzt noch wie Blöde meinen Himbitee, mache n Sitzbad, bügel noch den Rest Wäsche und bin so hiiiibbbeliggg, dass es wahrscheinlich bald von alleine losgeht.
Daggi, dann schaff ich es ja vielleicht noch vor dir! Hmmpf, sonst hätten se erst am 9.9. eingeleitet, aber erst ist die letzten 10 Tage nur wenig gewachsen und die wollen einer Unterversorgung vorbeugen. Auf 2817g hat se ihn nun geschätzt.
Das ist so irreal! Morgen halte ich vielleicht schon mein Baby aufm Arm.
Habe noch meinen Mann angerufen, er war grad am Kaffee trinken mit Kollegen - ich so: genieße es, solange du noch kannst. Er: wieso, gehts schon los. Naja, hab ihm dann halt gesagt, dass er heute am besten mal dort die Zelte abbaut und ab morgen ins Homeoffice geht. Hehe... mal schauen wie wir unseren letzten zweisamen Abend verbringen.
ich hätte mich aba auch überrumpelt gefühlt...^^
von mir wär da auch nix anderes gekommen,außer:"morgen!..."
freue mich voll für dich und bin bissel neidisch
aba drücke dir natürlich gaaaaanz fest die daumen das alles klappt und es gaaaaanz schnell geht,werd auch den ganzen tag mit meinen gedanken bei dir sein und mich fragen ob du denn schon endlich mami bist*gg*
hoffe du hast ne ganz tolle geburt!
gglg vany
31.08.2009 23:34
@Ina
Drücke dir ganz fest die Daumen für morgen und das es nicht so lange dauert.
Cool, das erste Septemberbaby
@Nanami
Ja, mein Freund hat ein Auto, unsere neue Familienkutsche. Ist jetzt auch immer vollgetankt und seine Kliniktasche ist auch gepackt im Auto.
Den Männern wurde empfohlen, eine kurze Hose und ein T-Shirt mit zur Geburt zu bringen, da die Hebammen im GBH das Geburtszimmer auf Köpertermperatur am Ende hochheizen, damit die Kleinen nicht frieren.
@schnarchen
Ich gehöre zu den Menschen, die niemals mit einem Schnarcher in ein Zimmer dürfen.
Während meines KH-Aufenthalts zu Beginn der SS, lag auch eine Schwangere neben mir, die hat furchtbar geschnarcht. Zum Glück durfte ich mich dann selbstentlassen, sonst wäre ich durchgedreht.
So jetzt gehts ab ins Bett, hftl wird die Nacht besser, als die Letzte...
Drücke dir ganz fest die Daumen für morgen und das es nicht so lange dauert.
Cool, das erste Septemberbaby
@Nanami
Ja, mein Freund hat ein Auto, unsere neue Familienkutsche. Ist jetzt auch immer vollgetankt und seine Kliniktasche ist auch gepackt im Auto.
Den Männern wurde empfohlen, eine kurze Hose und ein T-Shirt mit zur Geburt zu bringen, da die Hebammen im GBH das Geburtszimmer auf Köpertermperatur am Ende hochheizen, damit die Kleinen nicht frieren.
@schnarchen
Ich gehöre zu den Menschen, die niemals mit einem Schnarcher in ein Zimmer dürfen.
Während meines KH-Aufenthalts zu Beginn der SS, lag auch eine Schwangere neben mir, die hat furchtbar geschnarcht. Zum Glück durfte ich mich dann selbstentlassen, sonst wäre ich durchgedreht.
So jetzt gehts ab ins Bett, hftl wird die Nacht besser, als die Letzte...
31.08.2009 23:36
stimmt Nane jetzt erinnere ich mich an euer Auto! Mich hat das Sodbrennen jetzt übrigens auch erwischt, was macht ihr noch dagegen außer Milch trinken und Oberkörper hochlagern?
31.08.2009 23:38
Zitat von Nanami:
stimmt Nane jetzt erinnere ich mich an euer Auto! Mich hat das Sodbrennen jetzt übrigens auch erwischt, was macht ihr noch dagegen außer Milch trinken und Oberkörper hochlagern?
Ich nehme dagegen wenn gar nichts weiter hilft RIOPAN.Sowas darf man ja in der Schwangerschaft nehmen.RENI darfst du auch.Damit machen sie ja sogar Werbung.
Lg Gina
31.08.2009 23:41
Zitat von die_tiga:
Zitat von Nanami:
Ich nehme dagegen wenn gar nichts weiter hilft RIOPAN.Sowas darf man ja in der Schwangerschaft nehmen.RENI darfst du auch.Damit machen sie ja sogar Werbung.
Lg Gina
Mir hat mein Arzt Reni verboten, fragt mich aber nicht nach der Begründung.
Ich trinke Milch und nehme Schüsslersalze, die sollen die Magensäure neutralisieren.
Allerdings ist es manchmal so schlimm, dass ich fast nen Liter Milch trinken muss...
31.08.2009 23:47
Zitat von Nane:
Zitat von die_tiga:
Zitat von Nanami:
Lg Gina
Mir hat mein Arzt Reni verboten, fragt mich aber nicht nach der Begründung.
Ich trinke Milch und nehme Schüsslersalze, die sollen die Magensäure neutralisieren.
Allerdings ist es manchmal so schlimm, dass ich fast nen Liter Milch trinken muss...
Echt?Hmm...das ist echt komisch.Es gibt doch diese Reni-Werbung mit der Schwangeren im Zug die Sodbrennen hat und ihre Nachbarin gibt ihr Reni...naja egal....man soll ja Medikamente,selbst Paracetamol, nur nehmen wenn alles andere versagt...aber mehr als Milch trinken und Oberkörper hochlagern fällt mir spontan echt nicht ein
hab das hier gefunden:
Sodbrennen?
Nicht alles in der Schwangerschaft läuft so unbeschwert, wie man es sich wünschen würde. Zu den häufigsten Problemen gehört Sodbrennen. Es äußert sich durch einen brennenden Schmerz hinter dem Brustbein bis hin zu einem bitteren, sauren Geschmack im Mund und Rachenraum. Bis zu 50% aller Schwangeren leiden darunter, oft zum ersten Mal in ihrem Leben. Die Stärke und Häufigkeit der Beschwerden nimmt in der Regel mit Fortschreiten der Schwangerschaft zu.
Worin liegen die Ursachen?
Häufig sind hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft für die Beschwerden verantwortlich. Der Speiseröhrenschließmuskel erschlafft, was den Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre begünstigt. So wird die empfindliche Schleimhaut gereizt. Außerdem drückt das stetig wachsende Kind auf den Magen. Die ohnehin verlangsamte Magentätigkeit wird durch schwer verdauliche und üppige Mahlzeiten noch verstärkt.
Kleine Tipps mit großer Wirkung
Um die Beschwerden zu lindern, kann es helfen, zunächst die Lebens- und Ernährungsgewohnheiten zu ändern und folgende Tipps zu beherzigen:
Saure Speisen & Getränke sowie Fettes & Scharfes meiden Lieber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen 3-4 Stunden vor dem Zubettgehen die letzte Malzeit zu sich nehmen Langsam Essen und gründlich kauen Yoga oder Entspannungstechniken nutzen, um Stress abzubauen Möglichst mit erhöhtem Oberkörper schlafen
Die sanfte Lösung bei Beschwerden
Reichen diese allgemeinen Maßnahmen zur Beschwerdelinderung nicht aus, können Antazida, wie z.B. Rennie®, auf sanfte Weise helfen. Rennie® hilft zuverlässig bei Sodbrennen und ist dabei schonend für Mutter und Kind, da es nicht über den Blutkreislauf wirkt, sondern die überschüssige Säure direkt im Magen neutralisiert.
Rennie® Anwendungsgebiete: Zur symptomatischen Behandlung von Erkrankungen, bei denen die Magensäure gebunden werden soll: Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden.
Enthält Sucrose (Zucker). Bitte Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bayer Vital GmbH, D-51368 Leverkusen, Stand: 09/2006.
Ich hoffe es hilft dir nen bissl.
Lg Gina
31.08.2009 23:48
uh nee Medikamente möchte ich auch nicht, hab schon ein super schlechtes Gewissen weil ich wöchentlich mindestens ein Paracetamol nehmen muss wegen der Migräne.
Schüsslersalze ist ein guter Tipp, da frag ich morgen mal in der Apotheke nach!
31.08.2009 23:58
Zitat von Nanami:
uh nee Medikamente möchte ich auch nicht, hab schon ein super schlechtes Gewissen weil ich wöchentlich mindestens ein Paracetamol nehmen muss wegen der Migräne.
Sind die Nummer 8 und die Nummer 9.
Nummer 9 bei Sodbrennen und die Nummer 8 bei Schlundbrennen (also wenn nix hochkommt). Von der 8 dann alle halbe Stunde 2 Tabletten lutschen und von der 9 nehme ich immer so 5 Stück auf einmal.
Hab letztens Rennie genommen, hat mir eine andere Schwangere angeboten und es hat nichts gebracht
01.09.2009 06:18
3 woar ich geh hier grad kaputt... Wieder wie letzte Nacht, ich kann nicht liegen, bin hell wach doch Hunde müde, irgendwie hab ich angst einzupennen... So ne innere Unruhe. Bin nun nit Handy ins Wohnzimmer geflüchtet, weil bei jeden drehen mein schatz wach wird, der ist wegen ersten Arbeitstag auch kaum am pennen... In 2stunden steht er auf und ich bekomm immer mehr Panik das es los geht... Alles drückt und ziept... Aber keine großen schmerzen. So wie kleine Nadelstiche... Mensch mir fallen die Augen zu, aber wenn ich liege bin ich hell wach.. Ich bin grad so ko... Sry fürs rumgeheule aber vielleicht kennt wer das Gefühl... Vor allem hab ich das Gefühl der Bauch zieht sich nach innen.. Ich leg mich nun nochmal hin.
Nachtrag um 6 So ich konnte nochmal pennen, aber wie ihr sehr nicht lange -.- Ach Mensch .... jetzt weiß ich was ihr mit Schlafstörungen meint Hatte das vorher ja nicht.
Nachtrag um 6 So ich konnte nochmal pennen, aber wie ihr sehr nicht lange -.- Ach Mensch .... jetzt weiß ich was ihr mit Schlafstörungen meint Hatte das vorher ja nicht.
01.09.2009 08:59
Zitat von Neujahrsgirl:
3 woar ich geh hier grad kaputt... Wieder wie letzte Nacht, ich kann nicht liegen, bin hell wach doch Hunde müde, irgendwie hab ich angst einzupennen... So ne innere Unruhe. Bin nun nit Handy ins Wohnzimmer geflüchtet, weil bei jeden drehen mein schatz wach wird, der ist wegen ersten Arbeitstag auch kaum am pennen... In 2stunden steht er auf und ich bekomm immer mehr Panik das es los geht... Alles drückt und ziept... Aber keine großen schmerzen. So wie kleine Nadelstiche... Mensch mir fallen die Augen zu, aber wenn ich liege bin ich hell wach.. Ich bin grad so ko... Sry fürs rumgeheule aber vielleicht kennt wer das Gefühl... Vor allem hab ich das Gefühl der Bauch zieht sich nach innen.. Ich leg mich nun nochmal hin.
Ich hab letzte Nacht auch gekämpft.
Hab mich ja um 18 Uhr hingelegt - um 22 Uhr war ich wieder hellwach!
Bin dann aufs Sofa ..bis um 5 ..und erst um 7 hab ich geschlafen ..und dann auch noch so einen scheiß geträumt, dass ich jetzt seit 8:30 wieder wach bin.
Meine Augen rollen sich quasi vor Müdigkeit nach innen - aber schlafen? Pfft!
Zudem hab ich so ein Herzklopfen ..so ab und an, als wenn mir mein Herz aus der Brust hüpfen will.
Mädels - durchhalten. Ist nicht mehr lange.
Neujahrsgirl - auch wenn es schwer fällt - ich versuch mich auch dran zu halten - schlafe wann immer dir danach ist. Scheiß was drauf, dass du deinen Tagesablauf nicht mehr geregelt bekommst.
Ich muss mich auch dran erinnern - werd mich auch dran halten - will nachher nur meinen neuen Führerschein abholen und kurz zur Post. Dann gehts wieder ins Bett oder aufs Sofa
Sodbrennen: Mir hilft da Talcid ganz gut. Rennie hat bei mir gar nichts bewirkt. Die Dinger konnte ich wie Bonbons essen.
Achte nur n bissl drauf, dass du Fruchtsäure meidest. Sonst kann dir im Moment wirklich nichts helfen. Sodbrennen gehört dazu wie die Geburt Auch wenns blöd klingt.
So - sonst alle da? Oder ist jemand über Nacht ins KH verschwunden?
01.09.2009 09:57
Guten Morgen,
wegen schnarchen...mir ist das auch blöd, ich merks ja selber nicht. Hat mir dann nur mal mein Schatz gesagt das ich die Nacht ja mal wieder total süß geschnarcht hätte. HÄ??? Wie kann man denn bitte süß schnarchen
So, nachher Wohnungsübergabe...ich hoffe da gibts nix zu meckern...
wegen schnarchen...mir ist das auch blöd, ich merks ja selber nicht. Hat mir dann nur mal mein Schatz gesagt das ich die Nacht ja mal wieder total süß geschnarcht hätte. HÄ??? Wie kann man denn bitte süß schnarchen
So, nachher Wohnungsübergabe...ich hoffe da gibts nix zu meckern...
01.09.2009 10:33
Zitat von Loddchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
Ich hab letzte Nacht auch gekämpft.
Hab mich ja um 18 Uhr hingelegt - um 22 Uhr war ich wieder hellwach!
Bin dann aufs Sofa ..bis um 5 ..und erst um 7 hab ich geschlafen ..und dann auch noch so einen scheiß geträumt, dass ich jetzt seit 8:30 wieder wach bin.
Meine Augen rollen sich quasi vor Müdigkeit nach innen - aber schlafen? Pfft!
Zudem hab ich so ein Herzklopfen ..so ab und an, als wenn mir mein Herz aus der Brust hüpfen will.
Mädels - durchhalten. Ist nicht mehr lange.
Neujahrsgirl - auch wenn es schwer fällt - ich versuch mich auch dran zu halten - schlafe wann immer dir danach ist. Scheiß was drauf, dass du deinen Tagesablauf nicht mehr geregelt bekommst.
Ich muss mich auch dran erinnern - werd mich auch dran halten - will nachher nur meinen neuen Führerschein abholen und kurz zur Post. Dann gehts wieder ins Bett oder aufs Sofa
Sodbrennen: Mir hilft da Talcid ganz gut. Rennie hat bei mir gar nichts bewirkt. Die Dinger konnte ich wie Bonbons essen.
Achte nur n bissl drauf, dass du Fruchtsäure meidest. Sonst kann dir im Moment wirklich nichts helfen. Sodbrennen gehört dazu wie die Geburt Auch wenns blöd klingt.
So - sonst alle da? Oder ist jemand über Nacht ins KH verschwunden?
Hallo und guten Morgen!
Ich bin noch da! Ohne Wehen und puzmunter. Das mit dem Schlafen kenne ich auch seit ein paar Wochen. ich glaube, dass wir - vielleicht hormonell bedingt?- einfach weniger Schlaf brauchen in dieser Phase. Ich hab mir in der Apotheke so Schlaf- und Nerventees besorgt und trinke die jetzt immer abends. ich bilde mir fast ein, dass es ein wenig hilft. Ansonsten bin ich froh, dass jetzt Domian wieder da ist, das ist das Pflichnachtprogramm für mich
01.09.2009 10:40
achja, hat eigentlich schon jemand etwas von Christin (Mami92009) gehört? Sie sollte doch gestern eingeleitet werden....
Ich drücke meine Daumen ganz feste für Christin und Ina!!!!
Ich drücke meine Daumen ganz feste für Christin und Ina!!!!
01.09.2009 11:02
Moin,
hab auch nicht gut geschlafen, war ständig wach...
War schon eine Stunde spazieren in der Stadt und habe dabei die ganzen Gutscheine von Bübchen eingelöst
Wegen Christin, zitiere ich mal:
hab auch nicht gut geschlafen, war ständig wach...
War schon eine Stunde spazieren in der Stadt und habe dabei die ganzen Gutscheine von Bübchen eingelöst
Wegen Christin, zitiere ich mal:
Zitat von mausdanny:
Guten morgen,
ich hab gestern eine SMS von Christin erhalten und sie hatte um halb 8 regelmäßige Wehen aber die haben nichts bewirkt....wenn ich was weiß melde ich mich .......
Ich wünsche ihr alles gute das es schnell vorbeigeht und sie ihren Wurm im Arm halten darf.....
Bei mir sind es nun auch nur noch 13 Tage*bibber*
Wünsche Euch einen schönen Tag
LG danny
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt