Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
27.08.2009 12:36
Hallo ihr lieben,

Loddchen, schön langsam machen!

Ich bin jetzt gerade mal 1 woche zuhause und mir wird irgendwie schon langweilig, alles worauf ich lust hab kann ich net machen und was ich machen muss hab ich keine lust drauf
Marlen84
6882 Beiträge
27.08.2009 13:42
Melli: Herzlich wilkommen!! Warum weisst du jetzt erst, das du im September deinen KS beskommst?

Daggi: ich hoffe es geht alles gut!

Loddchen: ich habe zwar keine Ahnung, wie du darauf kommst, ABER Selbstbefriedigung ist auch wehenfördernd... ja hört hört, denn der weibliche Körper schüttet bei Erregung auch das Prostalgin aus, was im Sperma enthalten ist! Steht in meinem Hebammenbuch! (also das es bei der Frau bei Erregung entsteht, nicht das man sich selbst befriedigen soll )

Du bist echt ne Marke!

27.08.2009 15:29
@kleine85: ja, genauso geht es mir auch. Bah, denkste ich hab von dem Papierkram was erledigt bekommen? Iwo! Habe ne Freundin zum Kaffee eingeladen und lieber mit ihr aufm Balkon geschnackelt.

Zur Strafe ist mir vor beim Staubsaugen das Metallrohr vom Staubsauger hochkant voll aufn Zeh geflogen. Hat dann auch noch geblutet. Was für ne Sauerei. Verarzten kann ich mich ja schlecht alleine, weil ich nicht hinkomme. So n Mist. Naja, bissle unter kaltes Wasser gehalten. Geht schon wieder. Ist auch nimmer ganz so angschwollen. Nur der Nagel ist gespaltet.

Liebe Grüße,
Chaos-Ina

PS: ich geh nun auch in den Kühlschrank.
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 15:34
Zitat von Neujahrsgirl:

Moin Mir gehts nciht ums überlesen werden... sondern DAS was Cito gestern ihn den neuen Septemberthema geschrieben hat

http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-die-ru he-vor-dem-sturm-der-tornado-danach-%E2%99%A5.html ?page=11#comment-2553838

Das war und ist zu viel für mich... leider war ich einmal schon angemeldet... ich wollte mich löschen lassen, aber Markus sagte dann darf ich nie weider zurück Und hier sind dennoch ein paar wo ich weiter sehn will wie es mit den Würmchen aussieht und ohne account kann man im mc keine bilder sehen... sosnt wäre mein nick wohl schon seit gestern abend gelöscht.
einfach nicht drauf hören...wir wollen doch weiterhin in ruhe schreiben können und uns gegenseitig berichten...darunter zählst doch auch du!
wir wollen genauso alles von sam wissen wie du über unsere kleinen...
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 15:35
Zitat von Sayuri-86:

Sayuri: ich hoff wir schreiben dennoch weiter extern. muss doch noch wissen ob die deinem Mann helfen konnten und was mit Sam ist aber ich versteh was du meinst.

Wasser: hab ich nicht *puh* aber das sieht echt schlimm aus! kannst da nichts weiter machen?

me: ich hätte heute Bratwurst mit Sauerkraut bekommen -.- aber NEIN!!! ich musste ja gestern im Gewitter mit Schatz zum Netto rennen (ich kann schneller als 3 kmH laufen!!).. war auf der einen Seite völlig durchnässt, trotz Schirm und die Tiefkühlabteilung war so kalt!!
Nun kann ich allein nicht mehr aufstehen..und muss noch zwei Stunden warten bis Hilfe kommt.. fragt nicht, wie ich auf Klo bin.. also die kleine Raupe Nimmersatt hat ne neue Identität.. jaul..

schneller als 3 kmH???wow
wieso kannst du nicht alleine aufstehen???*nicht hinterherkomm*
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 15:39
Zitat von Nanami:

oh mann... jetzt trudeln hier echt die Anrufe ein Natürlich ruft jeder nur an um wissen zu wollen wie es mir geht und nicht etwa um zu wissen ob das Baby da ist. Aber ich finde das -noch- gar nicht nervig, eigentlich ist es ja normal, dass Leute mehr an jemanden denken wenn sie wissen, das Kind kommt bald. Ich sag auch jedem, dass es wohl noch dauern wird.

Krass fand ich nur eine Freundin die hörte dass ich ambulant entbinden will: ach super, dann können wir ja dann am nächsten Tag zu euch heim kommen. Und das meinte sie ernst! Also meine Mutter werd ich nicht abwehren können sonst gibts wieder so Terror wie bei meinem Neffen, aber der Rest kann ja bitte ein paar Tage warten. Das gute daheim ist ja, dass man einfach nicht aufmachen muss

Wie ist das eigentlich im KH, kann man da den Schwestern sagen, dass man keinen Besuch möchte?
also eigendlich müsstest du das können...mach ich auch bei bestimmten personen...nur vorsichtshalber falls sies mitkriegen sollten...will die dann nicht dahaben...

@ambulant:will ich ja auch machen^^
aba weißt du wie das denn da ist?
also bezüglich wie lange man bleiben darf...hab nämlich bis jetzt alles gehört...von 2 std bis 24 std...
wegen blutsturz soll man da 24 std bleiben dürfen,aba ich möcht doch da nur bleiben bis sie mir gezeigt haben wie ich zb den bauchnabel richtig verpflege,bade usw...
27.08.2009 15:40
@ina911: kann das sein das man in der schwangerschaft tollpatschiger ist? Mir kommt es so vor. Andauernd fällt was runter, stößt sich wo an usw
mein mann ist ein tollpatsch, ich schieb es dann immer auf den kleinen. Die ersten züge die er von papa geerbt hat.
Na das fängt ja schon gut an
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 15:43
Zitat von Loddchen:

Ist das jetzt nicht scheißegal, wer wen doof findet und wer nicht?
Zieht euch doch in Euren albernen Thread zurück und lästert über all die doofen

Ich versteh das nicht - muss ich aber auch nicht.

Ich hab eben was gefunden ..Schaut mal

Eigentlich sollte ich täglich eine Rund-Mail versenden: "Guten Tag, hier berichtet exclusiv für Sie die Gebärmutter von Loddchen. Die Stimmung vor Ort ist weiterhin gut: Der Muttermund ist noch fest verschlossen, gelegentliche Senkwehen sind in diesem Stadium der Schwangerschaft normal und k e i n Zeichen für eine unmittelbar bevorstehende Geburt"
Damit würde ich mir auf jeden Fall einige Gespräche sparen. Etwa dieses: Als mein Telefon klingelt, nehme ich den Hörer ab. "Du gehst ran?", fragt mich meine sichtlich enttäuschte Mutter. Ich frage mich: Wer sonst außer einer Schwangeren, zehn Tage vor dem errechneten Geburtstermin, wird in der Hoffnung angerufen, dass sie n i c h t ans Telefon geht?
Der werdende Papa wählt meine Nummer zurzeit zweimal pro Stunde. Er sagt nicht hallo, er fragt nicht, wie es uns geht. Er ruft nur "Und???" durch die Leitung. Ich behaupte dann manchmal, dass die Fruchblase gerade geplatzt sei. Oder dass die Wehen im Abstand von zwei Minuten kommen. Aber dann schreit er meist in den Hörer, dass ihn vor Schreck gerade fast der Schlag getroffen hätte und ob ich das etwa komisch finde. Ich bin ein wenig in Sorge darüber, was er tun wird, wenn ich in den Presswehen liege.
Meiner Freundin Marina habe ich gestanden, dass ihre ständigen Kontrollanrufe mich ein bisschen nervös machen. Gestern meldete sie sich, um sich nach meinem Rezept für Zimtsterne zu erkundigen. Ich habe ihr mitgeteilt, dass August ist und Zimtsterne ein Weihnachtsgebäck sind. Sie erklärte, dass sie in diesem Jahr endlich mal früher mit der Adventsbäckerei anfangen wolle. Ganz nebenbei erkundigte sie sich dann noch nach dem Zustand meines Schleimpfropfens.
Meine Tante Lissi rief vergangene Woche an, um zu erzählen, dass sie und Onkel Hans in diesem Jahr im August nach Langeoog fahren werden. Das hat mich wirklich überrascht, weil Tante Lissi und Onkel Hans seit 23 Jahren im August nach Langegoog fahren. Am Ende des Gespräches fragte die Tante dann noch nach der Festigkeit meines Muttermundgewebes. Es sollte mobile Wehenschreiber geben, die direkt an Mütter, Tanten, Schwiegereltern, Freundinnen, Kollegen und werdende Väter senden - dann könnte jeder die Kurve verfolgen und alle müssten nur bei auffälligen Ausschlägen nach oben anrufen.
Neulich in der Apotheke kam ich mit der jungen Frau hinter dem Verkaufstresen ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass sie beim ersten Kind drei Tage überfällig war und die besorgten Nachfragen sie ganz wahnsinnig gemacht hatten. Sie ist dann stundenlang einfach nicht ans Telefon gegangen. Irgendwann sprach eine völlig entnervte Hebamme aus dem Krankenhaus, in dem sie sich zur Geburt angemeldet hatte, auf ihren Anrufbeantworter: Die Entbindungsstation würde belagert von einer wachsenden Gruppe besorgter Verwandter, die überzeugt seien, dass sie sich in einem der Kreißsäle befinden müsse.
Vielleicht bespreche ich meine Mailbox neu: "Hier ist die Fruchblase von Loddchen. Bitte eine Nachricht nach dem Piepton. Wenn ich geplatzt bin, rufe ich umgehende zurück"

das ja mal geil geschrieben!!!
Snoopy27
359 Beiträge
27.08.2009 15:45
Hallo,
habt ihr das gehört, mit stiftung Warentest mit den Kinderwagen, da hat keiner sehr gut oder gut abgeschnitten. Heftig finde ich das. Ich habe ein älteres Model wo schon 3 Kinder drin waren, denke mal das dann da alles raus ist an Schadstoffen
Wie findet ihr eigendlich so Maxi-Taxis oder wie die heißen?
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 15:55
Zitat von Sayuri-86:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Neujahrsgirl:

Tja nur das ICH es ernst meinte... wenn hier nicht wirklich nur eine handvoll mäddels wäre die mich jetzt noch intressieren wäre mir auch diese sperre von Markus scheiß egal... ich mag einfach nimmer... da denkt man nette leute kennengelernt zu haben und bekommt so ne antwort an den kopf geklatscht. andere werden herzlich eingeladen und andere ausgeschlossen... toll und das nach über 1 halben jahr wo man sich kennengelernt hatte.

vielleicht bin ich zu sensibel für so was aber ich nehm mir das zu herzen, den hinter jeden schreiber sitzt ein richtiger mensch und wenn dieser mit gefühlen anderer spielt ist das nciht die feine art. und von cito hätte ich das gerade nicht erwartet... bin auch schön seit gestern von ihrer freundesliste geflogen... tja...
ich bin echt nur noch hier weil mich ein paar von euch echt intressieren... aber ich werde so nix mehr von mir schrieben nur noch auf meiner hp weil ich einfach keine lust mehr habe auf dieses forum... nachher trete ich wieder wem aufem schlipps und das mag ich nicht...

Klar haben wir uns alle hier ne ganze weile ausgetauscht, aber du tust ja gerade so als wären wir hier die besten Freunde geworden. Manche mag man eben mehr als andere, ist ja wie im "richtigen" Leben. Mit den einen kann man mehr, mit den anderen weniger. Wenn du nich in den Thread "eingeladen" wurdest wird das schon nen Grund haben, denkst du nicht? Und macht doch mal nich immer alle Cito für alles verantwortlich...

das find ich echt fies! kein Wunder das sich immer mehr zurückziehen! also ich kann mir denken, warum sie ausgeschlossen wird und sollte dies der Grund sein, tun mir jegliche Babys hier echt leid... sry aber das ist nicht ok! und es gibt niemandem die Schuld allein Cito, sie hat nur geantwortet

*Sayuri in Schutz nehm*
sone Oberflächlihkeit
um ehrlich zu sein störts mich nicht das sich jetzt einige abgewendet haben da ich mit diesen personen nicht wirklich was zu tun hatte...jedem wie er will...allerdings find ich es schon schade das andere darunter leiden müssen...denn die damen aus dem anderen thread waren einigen von hier schon ans herz gewachsen und wenn sie die dann ausschließen,ist eigendlich schon traurig...immerhin haben die nix mit der sache zu tun,die hier vor ein paar tagen passiert ist!
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 16:05
Zitat von Kleine85:

Zitat von Neujahrsgirl:

Moin Mir gehts nciht ums überlesen werden... sondern DAS was Cito gestern ihn den neuen Septemberthema geschrieben hat

http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-die-ru he-vor-dem-sturm-der-tornado-danach-%E2%99%A5.html ?page=11#comment-2553838

Das war und ist zu viel für mich... leider war ich einmal schon angemeldet... ich wollte mich löschen lassen, aber Markus sagte dann darf ich nie weider zurück Und hier sind dennoch ein paar wo ich weiter sehn will wie es mit den Würmchen aussieht und ohne account kann man im mc keine bilder sehen... sosnt wäre mein nick wohl schon seit gestern abend gelöscht.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich find das alles einfach bisschen übertrieben und irgendwie auch kindisch.
Manche kommentare sind halt einfach zum ärgern, manche denken halt net drüber nach was sie schreiben, aber da liest man drüber hinweg und irgnoriert es einfach.
Ich bin froh das ich endlich mal zeit hab hier zu schreiben und jetzt hauen se alle ab
sind das die hormone?
jop...eindeutig die hormone!!!
früher oder später drehn sie alle mal mit einem durch...
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 16:07
Zitat von Loddchen:

Zitat von saadiya:

Zitat von saadiya:

Zitat von Sayuri-86:

ich mag auch nicht jeden und versuche dennoch zu antworten. das gehört nunmal dazu, jeden gleich zu behandeln aber ich hab ganz ehrlich das Gefühl, es geht hier nur um Status, mehr nicht! darum gehts! und wenn das so ist, was ich wirklich bei einigen stark vermute, tun mir die Kinder leid, denn sie werden mit falschen Idealen aufgezogen!
Das muss auch nicht sein aber so seh ich das nunmal!
Und Vany und ich haben einen anderen Thread weils hier gewünscht wurde, von alleine hätten wirs nicht machen müssen!

Also dazu kann ich dir nur mal soviel sagen: für mich gehört ein gewisser Standart ehrlich gesagt dazu, Kinder in die Welt zu setzen und das ich deswegen meinen Kindern falsche Ideale vermittel ist wohl totaler Blödsinn!

Und ganz ehrlich, irgendwie ist es ja klar das sich jemand mit gleichem Status irgendwo besser versteht, weil da einfach eine Ebene/gleiche Probleme da ist. Ich meine ich weiß manchmal auch ehrlich nicht was ich auf manches antworten soll, weil ich mir sowas gar nicht vorstellen kann (ist nicht böse oder arrogant gemeint- ich hoffe du verstehst wie ich das meine)

Noch was hinzufügen mag:

Ich glaube aber nicht, das hier nur der Status über Mögen und Nicht-Mögen entscheidet. Im normalen Leben mag man doch auch manche Leute mehr und manche weniger und darüber entscheiden doch auch andere Dinge wie nur das Geld oder??

Vorallem - wenn ihr wüßtet wieviel Geld ich hab ..ihr würdet mich alle mögen *hihi*

So - Themenwechsel!
Wetter ist beschissen, wa?
wetter???also bei uns ist es zeimelich warm..das aba auch nur weil ich die terassentür nicht aufmachen kann-.-
haben überall ameisen davor...
die kommen die ganze zeit rein sobald die tür auf ist...
weiß jemand was man auf die schnelle machen kann???
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 16:08
Zitat von Nanami:

schönen Dank auch Loddchen... jetzt will ich auch Erdbeeren Muss eh mal los zur Apotheke, dann kann ich auch noch zu Reichelt radeln.

oh mann, ne Bekannte von mir schreibt auch grad dass sie ganz fiesen Nierenstau hat, sie ist irgendwas 26. Woche oder so. Und Freunde haben mir heute erzählt, dass ihre Cousine das Kind in der 28. Woche gekriegt hat, total heftig, die hatte ne Gestose bekommen mit epileptischen Anfällen, ist auf der Couch bewusstlos geworden, Not-KS, wachte dann im KH wieder auf und kriegte ihr Baby gezeigt. Zum Glück war sie nicht allein daheim!
ouuuu ja..erbeeren*hunger drauf krieg*

das ist ja mal übel...aber der anfall hat dem baby nicht geschadet oder?
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 16:16
Zitat von Nessie26:

hallo mädels, um mal hier ein bissel das thema zu wechseln. ich hab gute neuigkeiten. tim muss keine 4 wochen bis zum eigentlichen et mehr im kh bleiben. er darf wahrscheinlich schon früher heim. freu. er wiegt heut 2290 gramm und ist 47 cm groß. ab 2300 g wird nicht mehr nach sondiert, wenn er seine portion nicht schafft. dann kommt er halt öfter mal wenn er hunger hat. ist aber nicht schlimm.
die medis für die lunge wurden abgesetzt am montag und die sauerstoffsättigung ist trotzdem prima. alles bestens.
das ist ja mal ne richtig gute neuigkeit
weißte denn was früher heim,heißt???
vany20
3008 Beiträge
27.08.2009 16:17
Zitat von Nessie26:

ja find ich auch. wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt haben wir ihn vielleicht in 2 - 3 wochen zuhause. ich kanns bald nicht mehr erwarten.
er ist voll gewachsen, 9 cm und hat bald das doppelte an gewicht als bei der geburt.
jetzt ess ich erst mal zu mittag. hab gulasch gemacht, deswegen erst so spät. aber ich war ja bis 13 uhr im kh. naja, ich lass es mir erstmal schmecken.
ohhh sorry zu spät gelesen*schüchtern grins*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt