Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
28.08.2009 08:28
Zitat von ANJUKA:

Ich will auch das Glück haben....
Meine Fruchtblase "hängt" ja prall aus dem Mumu, aber will irgendwie nicht platzen....
Ach man ey, ist doch alles doof...will langsam net mehr.

vielleicht platzt sie, wenn sich dein kleiner noch ein stückchen nach unten macht. und wenn doch der mumu auch schon auf ist, kann es doch nicht mehr so lange dauern. meiner war damals 1 cm auf als ich ins kh bin, dann innerhalb von 2 stunden auf 3 cm. danach war stillstand. abends um 19 uhr hab ich dann die pda bekommen und dann ging es relativ schnell.
ANJUKA
23753 Beiträge
28.08.2009 08:30
Naja werd ja sehn was nun die nächsten Tage bringen....irgendwie geb ich die Hoffnung nicht auf...zumindest nicht so schnell
Nessie26
2563 Beiträge
28.08.2009 08:32
Zitat von ANJUKA:

Naja werd ja sehn was nun die nächsten Tage bringen....irgendwie geb ich die Hoffnung nicht auf...zumindest nicht so schnell

genau, denke positiv. versuche die letzten tage noch ein wenig zu genießen und kraft für die geburt zu sammeln.
ANJUKA
23753 Beiträge
28.08.2009 08:36
Das mit den Kräfte sammeln, ist gar nicht so einfach, wenn man nicht schlafen kann, weil einem in allen Positionen das Becken schmerzen tut.
Habe mal wieder seit knapp einer Woche so gut wie gar nicht geschlafen....eben weil mir mein Becken weh tut und keiner was dagegen unternimmt oder unternehmen will....die in der Klinik wissen das ja auch, aber es scheint sie nicht zu jucken.
Laufe ja auch schon seit Samstag mit den Wehen rum.
Nane
8009 Beiträge
28.08.2009 08:57
Guten Morgen

@Naddl
Ja, ich mache Bilder, wenn das Bad mal endlich fertig ist. Heute wird die Holzdecke gemacht

@Anjuka
Man was eine Nacht bei dir.
Das geht ganz schön an die Nerven mit den Fehlalarmen.
Hatte meine Mutter bei mir auch, sie war ständig im KH und als sie dann mal nicht war (wurde ihr langsam peinlich) und dann am nächsten Tag dafür beim Arzt, musste sie sofort ins Krankenhaus, weil ich schon unterwegs war
Du schaffst das und bald ist dein kleiner Logan in deinem Arm!
Alexiel
1198 Beiträge
28.08.2009 09:58
@Anjuka, man da hst ja echt ne Nacht hinter dir. Schade das es sich Logan nochmal anders überlegt hat. Ich drück dir die Daumen das du nicht mehr so lange warten musst.
Daggi
1708 Beiträge
28.08.2009 10:50
Zitat von ANJUKA:

Mädels ich könnt so heulen....

Kurze "Geschichte":

Ich wollte mich gestern abend so gegen 10.30 hin legen, war ja auch total müde und fertig. Aber mit schlafen war nicht viel...hab mich bis um 00.00 nur hin und her gewälzt.
Bin sogar noch um 23.30 mit meinem Mann und Wauzi spazieren gegangen, in der Hoffnung das es mir dann leichter fällt zu schlafen, aber nichts da.
Um ca. 00.10 habe ich meinen Mann gebeten mir nen Eimer ans Bett zu stellen, denn mir wurde schlagartig Übel....naja ich sags mal so, das Abendessen (Bratkartoffeln) hätt ich mir sparen können.
Mein Mann gegen 00.30 die Hebamme angerufen, voller Panik, weil ich eben am Ko*** war wie sonst was. Hinzu kamen dann noch Wehen und übelste Zitterattacken.
Meine Hebi mich dann untersucht und siehe da, Mumu so im normalen auf 3cm geöffnet, während einer Wehe ging er immer auf 5 cm auf und des Köpfchen drückte ganz gut nach unten hin mit.
Gegen 2.00 meinte Hebi, wir können dann in die Klinik fahren, da die Wehen alle 2min kamen.
Gesagt getan, wir los in die Klinik, gegen 3.00 Uhr waren wir da, die mich natürlich gleich ans CTG gehängt...sah soweit auch alles super bestens aus, Wehen waren super gut...Teils über 100...
Doch dann gegen 4.00 Uhr auf einmal gar nichts mehr, nicht eine Wehe mehr.
Wir bis 5.00 Uhr gewartet und es geschah weiter nichts.
Das Ende vom Lied ist, das ich nun wieder mit Kugelbauch zu Hause bin und weiter warten darf, da sie partou nicht einleiten wollen, denn dem kleinen geht es ja gut, nur mir eben nicht...langsam lassen meine Nerven und auch Kräfte nach.

Ich könnt so heulen, hab doch so gehofft und mich darauf gefreut heute meinen kleinen im Arm halten zu können *schnief*...

Ohje du Arme! Das ist ja auch ein ewiges Auf und Ab bei dir! Ist dir denn jetzt immer noch übel? Das ist schon frustrierend, da hast du gedacht, es geht endlich los und dann lassen sie dich doch wieder heim... Aber wenns dem Kleinen halt noch gut geht? Ich weiß nicht, ob du da einen Arzt findest, der einleitet, weil es dir nicht gut geht, so lange es nichts ernstes ist... Da wird uns Mamis doch einiges abverlangt.... und dann soll man nach solchen Wochen, die einige von euch gerade durchmachen, auch noch die Kraft für eine Geburt haben!!!! Menno, ich drück dich mal.....
28.08.2009 13:09
@Anjuka: Ich drück dir auch die Daumen
Sowas wünscht man echt keinem
steffy0211
5593 Beiträge
28.08.2009 13:37
@Anjuka:
ich bin eine *heimliche mitleserin* hihi mich intressiert es immer so alles
auf jedenfall war deine nacht ned so der hit und ich hoffe das du bald erlöst wirst hehe also mir ging es in meiner SS so ähnlich und meine blase wollte ah ned so recht.. bin dann mal duschen gegangen und rutner in die hocke zum rasieren und platsch is sie geplatzt hehe brobiers mal vlt. haste glück meine maus kam in der 38SSW
lg steffy

und an alle anderen ne schöne geburt und kennenlern zeit
naddl1811
5543 Beiträge
28.08.2009 14:18
@anjuka : was für ne turbulente nacht...da drück ich dir natürlich kräftig die daumen dass es beim nächsten "versuch" klappt und du endlich deinen kleinen sohnemann im arm hälst
28.08.2009 14:40
LOL
Zum rasieren in die Hocke.
Sorry, wenn ich gerade lachen muss.
Ich komm gar nicht mehr in die Hocke *g*
Ich habs gestern probiert ..und lag dann kreischender und kichernderweise in der Wanne, weil ich mich kein Stück mehr bewegen konnte - mir prasselte kaltes Wasser aufn Kopp - und mein Mann stand nur in der Tür hat sich beömmelt.
Ob er mir helfen soll! "Nöö! - ich sitz gerne so in der Wanne!"
(Haben keine Dusche - daher ne Wanne mit Duschtrennwand)
Der Vorteil war, dass ich so gesessen hab, dass ich mich quasi anlehnen konnte - ansonsten wär ich umgekippt und in der Pfütze ertrunken.
Ich war die Nacht - 12 (!) mal auf Klo!
So oft geh ich den ganzen Tag nicht.
Ich schlaf auch immer erst gegen 5 ..vorher dös ich nur so rum - bis ich 45 min später wieder auf Klo muss!

Ach, ich muss euch noch was erzählen. Hihi!
Als ich im KH war haben die ja mein Urin untersucht, nä ..Unter anderem haben die Sammelurin genommen - also Urin über 24h gesammelt - in so einem Behälter.
Das eine mal musste ich so dringend auf Klo, dass ich schon geglaubt hab ich würde platzen. Und was ist - Ich hab im moment ein Fassungsvermögen von ca. 150 ml!
LOL

Dazu hab ich das gefunden: Das normale Fassungsvermögen der Blase beträgt maximal 800 m l. Schon bei einer Füllung von 300 bis 350 ml setzt ein starker Harndrang ein.

Und ich wollte schon bei 150ml losstrullen.
Herrlich!

Daggi@ Gut, dass du wieder zu Hause bist Erhol dich - und lass dem Kleinen noch Zeit. Der kommt schon noch

Alle anderen Posts - ich hab vergessen was drin stand ..Sorry.
Daggi
1708 Beiträge
28.08.2009 14:48
Zitat von Loddchen:

LOL
Zum rasieren in die Hocke.
Sorry, wenn ich gerade lachen muss.
Ich komm gar nicht mehr in die Hocke *g*
Ich habs gestern probiert ..und lag dann kreischender und kichernderweise in der Wanne, weil ich mich kein Stück mehr bewegen konnte - mir prasselte kaltes Wasser aufn Kopp - und mein Mann stand nur in der Tür hat sich beömmelt.
Ob er mir helfen soll! "Nöö! - ich sitz gerne so in der Wanne!"
(Haben keine Dusche - daher ne Wanne mit Duschtrennwand)
Der Vorteil war, dass ich so gesessen hab, dass ich mich quasi anlehnen konnte - ansonsten wär ich umgekippt und in der Pfütze ertrunken.
Ich war die Nacht - 12 (!) mal auf Klo!
So oft geh ich den ganzen Tag nicht.
Ich schlaf auch immer erst gegen 5 ..vorher dös ich nur so rum - bis ich 45 min später wieder auf Klo muss!

Ach, ich muss euch noch was erzählen. Hihi!
Als ich im KH war haben die ja mein Urin untersucht, nä ..Unter anderem haben die Sammelurin genommen - also Urin über 24h gesammelt - in so einem Behälter.
Das eine mal musste ich so dringend auf Klo, dass ich schon geglaubt hab ich würde platzen. Und was ist - Ich hab im moment ein Fassungsvermögen von ca. 150 ml!
LOL

Dazu hab ich das gefunden: Das normale Fassungsvermögen der Blase beträgt maximal 800 m l. Schon bei einer Füllung von 300 bis 350 ml setzt ein starker Harndrang ein.

Und ich wollte schon bei 150ml losstrullen.
Herrlich!

Daggi@ Gut, dass du wieder zu Hause bist Erhol dich - und lass dem Kleinen noch Zeit. Der kommt schon noch

Alle anderen Posts - ich hab vergessen was drin stand ..Sorry.

Loddchen, als ich das mit dem Rasieren in der Hocke gelesen habe, sind mir die selben Gedanken durch den Kopf gegangen wie dir... WIe soll das denn bloß gehen Also bei mir definitiv gar nicht mehr, außer blind ein bissl (also im Stehen, aber blind da unten rumzurasieren ist mir dann doch zu heikel Ich lass es gerade ganz, seit meiner Schwangerschaft scheint mir meine Haut eh viele empfindlicher zu sein, nach dem Rasieren hat es immer furchtbar gepiekst und gejuckt...

Wegen meiner Kleinen: Die darf so lange drin bleiben, wie sie möchte, wenn es nach mir geht (obwohl ich ja ein sehr ungeduldiger Mensch bin, aber hier hab ich die Geduld komischerweise). Nur die Ärzte sprechen vom Einleiten ab ET, damit sie nicht zu groß wird, ist bei BEL nicht so günstig. Außerdem vermutet der Arzt aufgrund des auffälligen CTGs immer noch ein kleines Versorgungsproblem und wollte auch deshalb nciht so lange warten.

Ich glaube, dass die Kleine ganz nach ihrem Papa gerät: Gut Ding will Weile haben, oder wie wir Schwaben sagen: " no net hudle!" Mein Mann hat bei allem auch immer die Ruhe weg und kam auch als Baby 10 Tage zu spät. ich glaube, Madame würde das genauso halten
steffy0211
5593 Beiträge
28.08.2009 15:18
heheh ja wenn man sich das so bildlich vorstellen tut is es witzig is es ah so
ja gut ich bin ah nimma wirklich weit runner komme hatte ah ne rießen kugel aber es hat geklappt
hier ein bild 1tag vor der geburt

aber funktionieren tuts wenn man sich seeehhhrr anstrengen tut mt rießen kugel hehe
kletterhexe
298 Beiträge
29.08.2009 09:11
Guten Morgen Mädels,
ich hab jetzt von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld für 6 Wochen bekommen. 550 €. Wie berechnet sich das denn?
LG
mausdanny
430 Beiträge
29.08.2009 10:09
Guten Morgen,

@Kletterhexe: Kommt drauf an wenn du im Arbeitsverhältnis gestanden hast dann bekommst du von der KK 13 Euro pro Tag und den Rest muss dein Arbeitgeber dazuzahlen....

Wenn du ALG I bekommst dann bekommst du den kompletten satz der dir Monatlich zusteht......

Hoffe konnte dir ein bischen helfen

@all

Nur noch knappe 2 Wochen und mir geht echt so langsam der Arsch auf Grundeis wegen der Einleitung...aber was solls.....

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt