September-mami´s 2009???
26.08.2009 14:27
Übrigens: Sonne könnt ihr für euch behalten.
Ich sterb sonst nur ..(Meine Füße ..*erinner*)
Ich bin am überlegen ob ich schnell (HAhahAH - schnell ..) in die Stadt fahre und bei C&A nach einer Hose gucke die ich Freitag anziehe. (Schwarze Stoffhose mit Gummizug sollte ja gehen, solange die nicht nach Jogginghose aussieht)
Die Frage ist nur - was zieh ich jetzt an um in die Stadt zu kommen ...LOL!
Scheiße!
Ich bin am überlegen ob ich schnell (HAhahAH - schnell ..) in die Stadt fahre und bei C&A nach einer Hose gucke die ich Freitag anziehe. (Schwarze Stoffhose mit Gummizug sollte ja gehen, solange die nicht nach Jogginghose aussieht)
Scheiße!
26.08.2009 14:27
Zitat von Ina911:
Zitat von Nanami:
ich weiß was Du meinst, aber ich wette, wir werden uns die ersten Tage über nix anderes als Babykacke, Milchstau, Dammrisse und Farbe des Wochenflusses unterhalten. Und wenn nur aus dem Grund, dass alle realen Freunde sowas nicht hören wollen. Dafür sind ja solche Foren gut, zum Austausch.
...ich werde schon hin und wieder reinlesen und aus den geposteten Erfahrungen versuchen zu lernen (alle menschen sind schlau - die einen schon vorher - die anderen erst hinterher! ).
Fangen wir doch gleich mal an. Was istn Mastitis?
Stimmt, meine Freundinnen (zumindest die kinderlosen) wollen sicher nix davon hören.
Hier Püppi: http://de.wikipedia.org/wiki/Mastitis
26.08.2009 14:28
Zitat von Loddchen:
Zitat von Ina911:
Zitat von Loddchen:
Vorallem - wenn ihr wüßtet wieviel Geld ich hab ..ihr würdet mich alle mögen *hihi*
So - Themenwechsel!
Wetter ist beschissen, wa?
Meinste aus Mitleid?
Also bei mir scheint die Sonne *paarStrahlenrüberschick*
Aus Mitleid! *pfft*
Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit dem Bruder von meinem Mann.
Also - ich berichte mal kurz, ja?
Er ist 25 ..seine Frau 21 ..kennen sich seit 8 Jahren - sind seit 1,5 Jahren verheiratet ..Er arbeitet und verdient 1000 netto (jaja - der liebe Osten) ..und sie hat keine Ausbildung - beide Kinder in der Krippe ..und sitzt zu Hause rum!
Nun haben wir uns über das Elterngeld unterhalten - und auch ggf. über das Landeserziehungsgeld. Ich selber kenne das nämlich nicht, weil es sowas in Bremen nicht gab.
Da hab ich ihm erzählt, dass ich gut 980 Euro Elterngeld erhalte - und 1360 Euro Mutterschutzgeld.
Da ist dem bei uns aufm Balkon der Kragen geplatzt.
Wie es dein sein kann, dass sozialschwache Familien immer benachteiligt werden. Seine Frau hätte ja nur 300 Euro bekommen ..bla bla!
Das ist meiner Meinung nach auch logisch - wer nix einzahlt - kann auch nix bekommen. Ich mein - ich hab JAHRELANG gearbeitet ..und dazu auch noch gutes Geld verdient. Ich hab in sämtliche Kassen eingezahlt. Da ist es mein gutes Recht - zumindestens für ein Jahr Elternzeit - die Taschen aufzuhalten.
Hört sich überheblich an, nä?
Ich mein - tut mir ja leid, dass er so ne faule Frau hat.
Aber meiner Meinung nach ..wenn ich zu Hause bin - keinen Job hab - und keine Ausbildung ..und nicht mal anstalten mache mir irgendwas davon zu suchen. DANN müssen meine Kinder nicht in die Krippe gehen (Die Große ist 4 und geht in den KiGa - die k´Kleine ist 1,5 Jahre alt).
Vielleicht hab ich auch eine falsche Auffassung von solchen KiTas ...aber wer mit dem Arsch zu Hause aufm Sofa bleibt - der muss doch berufstätigen Müttern nicht auch noch den KiTaplatz wegnehmen.
Vorallem - der Witz ist ..und das sehen diese Leute ja nicht.
ICH müsste für den KiTaplatz gut 180 Euro zahlen. DIE bekommen den gleichen Platz - (mit der gleichen Stundenanzahl an Betreuung) - für 60 Euro!
Irgendwie ..bin ich gerade gedanklich vom Thema abgekommen, weil ich mich an einer Cherrytomate verschluckt hab. LOL
Verdammt *g*
Du solltest mal überlegen Bücher zu schreiben, deine Posts sind echt herrlich
Aber mit dem was du sagst hast du auch absolut recht, sehe das nämlich ganz genauso.
Wir kommen eigentlich auch aus dem Osten und mein Mann und ich sind halt ausgwandert um mehr aus unserem Leben zu machen, weil es uns immer wichtig war unseren Kindern auch was bieten zu können. Aber viele jammern lieber oder beschweren sich anstatt zu verstehe, das JEDER SELBER für sein Leben verantwortlich ist *passt zwar auch grad ne hierher, aber mich regt sowas auch total auf*
26.08.2009 14:29
hallo mädels, um mal hier ein bissel das thema zu wechseln. ich hab gute neuigkeiten. tim muss keine 4 wochen bis zum eigentlichen et mehr im kh bleiben. er darf wahrscheinlich schon früher heim. freu. er wiegt heut 2290 gramm und ist 47 cm groß. ab 2300 g wird nicht mehr nach sondiert, wenn er seine portion nicht schafft. dann kommt er halt öfter mal wenn er hunger hat. ist aber nicht schlimm.
die medis für die lunge wurden abgesetzt am montag und die sauerstoffsättigung ist trotzdem prima. alles bestens.
die medis für die lunge wurden abgesetzt am montag und die sauerstoffsättigung ist trotzdem prima. alles bestens.
26.08.2009 14:30
Zitat von Loddchen:
Aus Mitleid! *pfft*
Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit dem Bruder von meinem Mann.
Also - ich berichte mal kurz, ja?
Er ist 25 ..seine Frau 21 ..kennen sich seit 8 Jahren - sind seit 1,5 Jahren verheiratet ..Er arbeitet und verdient 1000 netto (jaja - der liebe Osten) ..und sie hat keine Ausbildung - beide Kinder in der Krippe ..und sitzt zu Hause rum!
Nun haben wir uns über das Elterngeld unterhalten - und auch ggf. über das Landeserziehungsgeld. Ich selber kenne das nämlich nicht, weil es sowas in Bremen nicht gab.
Da hab ich ihm erzählt, dass ich gut 980 Euro Elterngeld erhalte - und 1360 Euro Mutterschutzgeld.
Da ist dem bei uns aufm Balkon der Kragen geplatzt.
Wie es dein sein kann, dass sozialschwache Familien immer benachteiligt werden. Seine Frau hätte ja nur 300 Euro bekommen ..bla bla!
Das ist meiner Meinung nach auch logisch - wer nix einzahlt - kann auch nix bekommen. Ich mein - ich hab JAHRELANG gearbeitet ..und dazu auch noch gutes Geld verdient. Ich hab in sämtliche Kassen eingezahlt. Da ist es mein gutes Recht - zumindestens für ein Jahr Elternzeit - die Taschen aufzuhalten.
Hört sich überheblich an, nä?
Ich mein - tut mir ja leid, dass er so ne faule Frau hat.
Aber meiner Meinung nach ..wenn ich zu Hause bin - keinen Job hab - und keine Ausbildung ..und nicht mal anstalten mache mir irgendwas davon zu suchen. DANN müssen meine Kinder nicht in die Krippe gehen (Die Große ist 4 und geht in den KiGa - die k´Kleine ist 1,5 Jahre alt).
Vielleicht hab ich auch eine falsche Auffassung von solchen KiTas ...aber wer mit dem Arsch zu Hause aufm Sofa bleibt - der muss doch berufstätigen Müttern nicht auch noch den KiTaplatz wegnehmen.
Vorallem - der Witz ist ..und das sehen diese Leute ja nicht.
ICH müsste für den KiTaplatz gut 180 Euro zahlen. DIE bekommen den gleichen Platz - (mit der gleichen Stundenanzahl an Betreuung) - für 60 Euro!
Irgendwie ..bin ich gerade gedanklich vom Thema abgekommen, weil ich mich an einer Cherrytomate verschluckt hab. LOL
Verdammt *g*
Ich geb dir, bis auf einen, in allen Punkten recht - könnte das kotzen kriegen, wenn ich manchmal die Assifamilien im Fernsehen sehe. Dann denke ich: aha, dafür geht also fast die HÄlfte meines Gehalts weg. Damit diese Leute zuhause rumgammeln können.
Ich denke allerdings, die Kinder dieser Leute sind besser in den Kitas aufgehoben (dort werden sie wenigstens erzogen).
Was haste beruflich gemacht vor deinem Mutterschutz?
*auchCocktailtomatewill*
26.08.2009 14:31
Zitat von Nessie26:
hallo mädels, um mal hier ein bissel das thema zu wechseln. ich hab gute neuigkeiten. tim muss keine 4 wochen bis zum eigentlichen et mehr im kh bleiben. er darf wahrscheinlich schon früher heim. freu. er wiegt heut 2290 gramm und ist 47 cm groß. ab 2300 g wird nicht mehr nach sondiert, wenn er seine portion nicht schafft. dann kommt er halt öfter mal wenn er hunger hat. ist aber nicht schlimm.
da mach ich doch gleich eine runde mit freut mich sehr, das ihr euren zwerg eher mit heimbekommt. Er hat ja mitlerweile schon einiges zugelegt. Dann mal weiter so kleiner Tim, das es schenll nach Hause gehen kann!!!
26.08.2009 14:31
hä das Argument mit dem Elterngeld versteh ich aber auch nicht. Das ist doch einfach ein Anteil vom Lohn? Klar dass man da weniger bekommt wenn man weniger oder gar nicht gearbeitet hat.
Naja mit der Krippe, ich finde es besser die Kleinen gehen irgendwann in die Kita, als dass sie immer daheim bei Mama rumhängen. Ist halt doof, wenn sie dann einer arbeitenden Mama den Platz wegnehmen, aber meist ist es ja so, dass die Kitas den arbeitenden Frauen Vorrang geben. Das ist meine große Sorge, ich muss ja für meine Masterarbeit in die Uni und ins Labor und kann da dann schlecht mein Kind mitnehmen, aber ob die das als Kriterium sehen für einen Krippenplatz weiß ich nicht, und eigentlich wollte ich auch gern nach einem Jahr wieder einen Minijob machen. Aber ist ja noch ein bissel hin
Naja mit der Krippe, ich finde es besser die Kleinen gehen irgendwann in die Kita, als dass sie immer daheim bei Mama rumhängen. Ist halt doof, wenn sie dann einer arbeitenden Mama den Platz wegnehmen, aber meist ist es ja so, dass die Kitas den arbeitenden Frauen Vorrang geben. Das ist meine große Sorge, ich muss ja für meine Masterarbeit in die Uni und ins Labor und kann da dann schlecht mein Kind mitnehmen, aber ob die das als Kriterium sehen für einen Krippenplatz weiß ich nicht, und eigentlich wollte ich auch gern nach einem Jahr wieder einen Minijob machen. Aber ist ja noch ein bissel hin
26.08.2009 14:33
Zitat von Nessie26:
oh das ist ja toll!!!!!!!! Ist ja schon super gewachsen der Kleine. Keine 4 Wochen mehr bis er heimdarf, das geht doch schnell herum!!!
26.08.2009 14:35
Zitat von Nessie26:
Schön
26.08.2009 14:36
ja find ich auch. wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt haben wir ihn vielleicht in 2 - 3 wochen zuhause. ich kanns bald nicht mehr erwarten.
er ist voll gewachsen, 9 cm und hat bald das doppelte an gewicht als bei der geburt.
jetzt ess ich erst mal zu mittag. hab gulasch gemacht, deswegen erst so spät. aber ich war ja bis 13 uhr im kh. naja, ich lass es mir erstmal schmecken.
er ist voll gewachsen, 9 cm und hat bald das doppelte an gewicht als bei der geburt.
jetzt ess ich erst mal zu mittag. hab gulasch gemacht, deswegen erst so spät. aber ich war ja bis 13 uhr im kh. naja, ich lass es mir erstmal schmecken.
Zitat von Loddchen:
Übrigens: Sonne könnt ihr für euch behalten.
Scheiße!
geht mir genauso!!!!!!!!! Schuhe? hmmm passen eigentlich keine mehr! Hose? oh nee soooooooo warm durch diesen blöden Stoffansatz für den Bauch. Rock? - okay, aber binde ich ihn UNTER oder ÜBER dem Bauch zu? Meist dann über, also meine Röcke haben eine echt sexy Länge
wat issen am Freitag? Hochzeit?
Zitat von Nessie26:
Zitat von saadiya:
da mach ich doch gleich eine runde mit freut mich sehr, das ihr euren zwerg eher mit heimbekommt. Er hat ja mitlerweile schon einiges zugelegt. Dann mal weiter so kleiner Tim, das es schenll nach Hause gehen kann!!!
*unterschreib*
26.08.2009 14:38
Zitat von Alexiel:
Ich wart ja immernoch auf den laaaaaaaangen Hebel...
da wirst du wohl noch lange warten *dir mal popcorn und Cola reich*
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt