Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
24.08.2009 15:16
Zitat von Ina911:

Zitat von naddl1811:

ist da der laborpreis schon mit inbegriffen??????

Sie meinte vorher, das würde so 40 € kosten. Also auf der Rechnung stehen folgende Positionen - ich denke also ja:

- Beratung über Methoden, Ergebnis und Konsequenz
- Bakteriologischer Abstrich vaginal u. rektal
- Nachweis von Streptokokken der Gruppe B
- Pilznachweis auf Nährmedium
- Mikroskopische Untersuchung

da bin ich ja mal gespannt was auf der laborrechnung steht...wie gesagt beim fa hab ich schon 10€ bezahlt.....
Alexiel
1198 Beiträge
24.08.2009 15:28
Zum Thema Streptokokken: ich hatte die am Anfang der SS, musste dann Medis nehmen und beim nächsten Abstrich waren die weg. Ich werd am Donnerstag mal meine FÄ fragen ob das nochmal getestet werden muss, denn soweit ich weiß ist das ja fürs Kind gefährlich wenn man Strptokokken zur Entbindung hat...
Da ich die Mistdinger ja schon hatte, werd ich wenns mir meine FÄ empfielt das nochmal testen lassen. Das es keine KK-Leistung ist find ich allerdings mies...
Marlen84
6882 Beiträge
24.08.2009 15:32
Zitat von Alexiel:

Zum Thema Streptokokken: ich hatte die am Anfang der SS, musste dann Medis nehmen und beim nächsten Abstrich waren die weg. Ich werd am Donnerstag mal meine FÄ fragen ob das nochmal getestet werden muss, denn soweit ich weiß ist das ja fürs Kind gefährlich wenn man Strptokokken zur Entbindung hat...
Da ich die Mistdinger ja schon hatte, werd ich wenns mir meine FÄ empfielt das nochmal testen lassen. Das es keine KK-Leistung ist find ich allerdings mies...

Bin auch ein wenig verunsichert, mein FA hat davon noch nichts erwähnt, aber vielleicht morgen. Oder machen die den Test bei jedem Abstrich? Ich werd mich mal erkundigen! SOll ja wichtig sein, habe ich eben nachgelesen!!!
Nanami
1453 Beiträge
24.08.2009 15:37
ich versteh auch nicht, warum meine FÄ das nicht einmal erwähnt hat. Macht einen riesen Heckmeck wegen Gestose aber daran denkt sie nichtmal

Im Geburtshaus haben sie mich vor allem deshalb darauf hingewiesen, weil ein positiver Test heißt, dass ich im KH entbinden müsste, weil man dann ja unter der Geburt Antibiotika nimmt. Aber wie gesagt, bei einer Freundin hat das Kind das bekommen, war wohl nicht so toll, da geb ich das letzte Geld jetzt auch nochmal aus.

Ich hab aber auch schon von Freunden gehört, denen nicht mal Hepatitis abgenommen wurde! Und das ist ja sogar ne Kassenleistung.
24.08.2009 15:37
mein FA hat davon auhc nichts erwähnt Hab auch erst am 6.9 wieder termin aber nur US und untersuchung da mein FA im Urlaub ist (jaaaaaa schon wieder -.-) und ich zu der frau da muss die da mit in der praxis ist -.-
hope306
266 Beiträge
24.08.2009 15:38
Hallo von mir!
Hier ist ja was los!! Ich finds echt schade, dass jetzt hier so eine miese Stimmung herrscht. Gerade jetzt wos eigentlich spannend wird. Schade, dass jetzt hier einige nicht mehr in diesem Thread schreiben werden. Ich hoffe, dass sich jetzt das Wesentliche nicht auf anderen Seiten abspielt.
Nun kurz zu mir. Hab ja mittlerweile seit 5 Wochen mit meinen Nieren zu kämpfen. War heut wieder zur großen U beim FA und es hat sich zu einer heftigen Nierenbeckenstauchung entwicklung. Mußte dann gleich ins KH zum Urologen. Eine Schienung der Harnwegsleiter ist für mich jetzt zu spät, da das sehr schmerzhaft und wehenfördernd ist. Das machen die wohl nicht mehr bei Hochschwangeren. Jetzt muß ich es beobachten, und wenns schlimmer wird, wird eingeleitet. Einerseits bin ich heilfroh, dass diese Schienung nicht gemacht wird, andererseits hab ich Angst, dass es schlimmer wird. Hab ja noch 5 Wochen vor mir. Aber wenn ich dran drenke, dass ich jetzt vielleicht noch 5 Wochen mit diesen Mega Nierenschmerzen zu kämpfen habe, kommen mir die Tränen. Das tut so weh.
Aber was macht man nicht alles für die Kleinen. Da hält man den Schmerz schon mal aus.
Ui, war doch etwas länger. Sorry!
tanjaba
60 Beiträge
24.08.2009 15:40
Zitat von Neujahrsgirl:

habs jetzt gelöscht IP und E-mail gesperrt und fertig -.- soll von meinen blog wegbleiben

Das war das beste was du machen konntest. Is ja echt der Hammer was diese Person da schrieb. Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen, versuche es auch in deinem Kopf zu löschen. Also so eine ... Ich muss mich da jetzt sowas von aufregen...
Nanami
1453 Beiträge
24.08.2009 15:45
hope wie schienen die denn die harnleiter???? Ist das eine OP??? naja gut dass Du das nicht machen musst, aber 5 Wochen sind ja noch echt lang.... wann würden sie denn einleiten, frühestens in 2 Wochen oder?
24.08.2009 15:46
Zitat von tanjaba:

Zitat von Neujahrsgirl:

habs jetzt gelöscht IP und E-mail gesperrt und fertig -.- soll von meinen blog wegbleiben

Das war das beste was du machen konntest. Is ja echt der Hammer was diese Person da schrieb. Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen, versuche es auch in deinem Kopf zu löschen. Also so eine ... Ich muss mich da jetzt sowas von aufregen...

Nicht aufregen ist nicht gut fürs Baby ich tus auch nimmer
Alexiel
1198 Beiträge
24.08.2009 15:46
Hmm also Hepatitis wurde beim letzten Termin getestet. Das muss man ja testen lassen wenn man in der Wanne entbinden will. Vielleicht haben eure Ärzte das mit den Streptokokken immer automatisch getestet. Machen die jedesmal nen Abstrich?
Nanami
1453 Beiträge
24.08.2009 15:48
nee ich glaub nicht dass das automatisch gemacht wird, da es ja keine Kassenleistung ist und auch im Labor untersucht werden muss - soweit ich weiß!

Mein letzter Abstrich ist ne Weile her... die blöde Vertretungsärztin hat ja nicht mal unten reingeschaut.
tanjaba
60 Beiträge
24.08.2009 15:50
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von tanjaba:

Zitat von Neujahrsgirl:

Nicht aufregen ist nicht gut fürs Baby ich tus auch nimmer

Werds versuchen. Drück dich
hope306
266 Beiträge
24.08.2009 15:53
Zitat von Nanami:

hope wie schienen die denn die harnleiter???? Ist das eine OP??? naja gut dass Du das nicht machen musst, aber 5 Wochen sind ja noch echt lang.... wann würden sie denn einleiten, frühestens in 2 Wochen oder?

Ja, das wäre dann eine OP. Die würden die Schienen über den Harnweg durch die Blase schieben und dann die Verbindungswege zwischen Nieren und Blase schienen. So ungefähr. Die Ärztin meinte, dass es gerade bei Hochschwangeren sehr schmerzhaft sei, da dann nicht mehr viel Platz im Bauch sei. Man merkt diese Schienen und besonders wenn sich das Kind bewegt. Eingeleitet oder KS wäre dann, wenn sich mein Zustand verschlechtert. Meine Blutwerte müssen jetzt immer überwacht werden, sonst kommt es zu einer Vergiftung bis hin zum Nierenversagen. Toll!
Ach ja, Gratulation zur erfolgreichen Wendung!
Steptokoken(?!): Hab ich auch nichts von meiner FÄ gehört.
vany20
3008 Beiträge
24.08.2009 15:54
Zitat von hope306:

Hallo von mir!
Hier ist ja was los!! Ich finds echt schade, dass jetzt hier so eine miese Stimmung herrscht. Gerade jetzt wos eigentlich spannend wird. Schade, dass jetzt hier einige nicht mehr in diesem Thread schreiben werden. Ich hoffe, dass sich jetzt das Wesentliche nicht auf anderen Seiten abspielt.
Nun kurz zu mir. Hab ja mittlerweile seit 5 Wochen mit meinen Nieren zu kämpfen. War heut wieder zur großen U beim FA und es hat sich zu einer heftigen Nierenbeckenstauchung entwicklung. Mußte dann gleich ins KH zum Urologen. Eine Schienung der Harnwegsleiter ist für mich jetzt zu spät, da das sehr schmerzhaft und wehenfördernd ist. Das machen die wohl nicht mehr bei Hochschwangeren. Jetzt muß ich es beobachten, und wenns schlimmer wird, wird eingeleitet. Einerseits bin ich heilfroh, dass diese Schienung nicht gemacht wird, andererseits hab ich Angst, dass es schlimmer wird. Hab ja noch 5 Wochen vor mir. Aber wenn ich dran drenke, dass ich jetzt vielleicht noch 5 Wochen mit diesen Mega Nierenschmerzen zu kämpfen habe, kommen mir die Tränen. Das tut so weh.
Aber was macht man nicht alles für die Kleinen. Da hält man den Schmerz schon mal aus.
Ui, war doch etwas länger. Sorry!

also ich denke ma schon das die meisten noch hier schreiben^^
können die denn echt nix anderes machen?
oder ist alles andere noch schlimmer?
bigmama2005
2548 Beiträge
24.08.2009 15:56
Zitat von hope306:

Zitat von Nanami:

Ja, das wäre dann eine OP. Die würden die Schienen über den Harnweg durch die Blase schieben und dann die Verbindungswege zwischen Nieren und Blase schienen. So ungefähr. Die Ärztin meinte, dass es gerade bei Hochschwangeren sehr schmerzhaft sei, da dann nicht mehr viel Platz im Bauch sei. Man merkt diese Schienen und besonders wenn sich das Kind bewegt. Eingeleitet oder KS wäre dann, wenn sich mein Zustand verschlechtert. Meine Blutwerte müssen jetzt immer überwacht werden, sonst kommt es zu einer Vergiftung bis hin zum Nierenversagen. Toll!
Ach ja, Gratulation zur erfolgreichen Wendung!
Steptokoken(?!): Hab ich auch nichts von meiner FÄ gehört.

Das hört sich ja nicht gut an, ich hoffe, dass bei dir alles gut abläuft die restlichen Wochen bis zur Entbindung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt