Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 21:46
Also hier ist das überhaupt kein Problem, selbst die Ärzte sagen nichts. Im Gegenteil, die haben mich erst auf die Idee gebracht. Kann hier auch völlig bedenkenlos mit Handy telefonieren- hat noch nie jemand was gesagt. Aber ob das in allen KH so ist...
Mami92009
2119 Beiträge
29.07.2009 21:49
Zitat von Jessy80:

Also hier ist das überhaupt kein Problem, selbst die Ärzte sagen nichts. Im Gegenteil, die haben mich erst auf die Idee gebracht. Kann hier auch völlig bedenkenlos mit Handy telefonieren- hat noch nie jemand was gesagt. Aber ob das in allen KH so ist...

Shit jetzt weiß ich was ich heute noch im Kh frage wollte....Ob mein Handy erlaubt ist.....Ui SS- Demenz lässt grüßen....
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 21:51
Zitat von Ina911:

Zitat von Jessy80:

Jeden Abend Stulle kann ich einfach nicht mehr sehen. Hab heute son Appetitt auf Pizza. Hab mir schon so Bestellflyer besorgt. Morgen wird bestellt. Endlich mal was anderes!!! Hurra

Kann man das denn echt machen? Das Gesicht der Schwestern würde ich dann zu gern sehen, wenn dir die Pizza geliefert wird.

Die bestellen sich doch selber regelmäßig was zu essen, die Ärzt auch. Wenn nicht mal das Personal das Essen hier isst...

Als ich mit meinem ersten zwei Monate im KH lag, hatte ich ein Eiunzelzimmer und mir wurde von der Ärztin geraten (weil ich oft depri war), dass doch mein Mann am Wochenende mit einer Liege bei mir schlafen könnte. Hat er dann auch gemacht. Haben abends zusammen DVD geschaut, Essen bestellt und es uns gemütlich gemacht.
schnati
8525 Beiträge
29.07.2009 21:53
Mal gucken... manche Kliniken bieten ja auch Internetanschluss über W-Lan an. Nächsten Dienstag schauen wir uns den Kreißsaal an und da werd ich mal ganz frech nachfragen ich kann doch schon gar nicht mehr ohne euch
Ich will ja auch nicht die ganze Zeit fernsehn gucken im KH,wenn mein Kleiner schläft. Von daher wäre es echt nicht schlecht wenn man es dürfte.
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 21:55
Zitat von Mami92009:

Zitat von Jessy80:

Shit jetzt weiß ich was ich heute noch im Kh frage wollte....Ob mein Handy erlaubt ist.....Ui SS- Demenz lässt grüßen....

Nimm doch einfach mit. Kannst es ja benutzen wenn keiner im Zimmer ist, müssen die ja nicht wissen. Ist ja keine Station, wo man mit dem Funk irgendjemanden schaden könnte (Z.B. Herzkranke, die an irgendwelche Gräte angeschlossen sind).
29.07.2009 21:55
Zitat von Jessy80:

Als ich mit meinem ersten zwei Monate im KH lag, hatte ich ein Eiunzelzimmer und mir wurde von der Ärztin geraten (weil ich oft depri war), dass doch mein Mann am Wochenende mit einer Liege bei mir schlafen könnte. Hat er dann auch gemacht. Haben abends zusammen DVD geschaut, Essen bestellt und es uns gemütlich gemacht.

Das kann ich gut nachvollziehen. Wäre mir an deiner Stelle nicht anders ergangen. Ich finde es sehr human von der Ärztin, dass dein Mann da übernachten durfte. Ist sicher nicht selbstverständlich.
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 21:58
Zitat von schnati:

Mal gucken... manche Kliniken bieten ja auch Internetanschluss über W-Lan an. Nächsten Dienstag schauen wir uns den Kreißsaal an und da werd ich mal ganz frech nachfragen ich kann doch schon gar nicht mehr ohne euch
Ich will ja auch nicht die ganze Zeit fernsehn gucken im KH,wenn mein Kleiner schläft. Von daher wäre es echt nicht schlecht wenn man es dürfte.

Hier gibt es auch an der Cafeteria die Möglichkeit ins Net zu gehen. Da stehen wohl zwei PCs mit W-Lan. Aber da ich ja liegen muss, brauch ich meinen Lapi am Bett. Außerdem kostet der mir nichts.
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 22:04
Zitat von Ina911:

Zitat von Jessy80:

Das kann ich gut nachvollziehen. Wäre mir an deiner Stelle nicht anders ergangen. Ich finde es sehr human von der Ärztin, dass dein Mann da übernachten durfte. Ist sicher nicht selbstverständlich.

elbstverständlich war das sicher nicht. Vielleicht hat sie mich einfach zu oft weinen gesehen und Mitleid gehabt. Da ich ja Einzelzimmer hatte, haben wir ja auch niemanden gestört. Musste nur den Schwestern bescheid sagen, dass die Nachtschwestern keinen Schreck bekommen, wenn er z.B. nachts zur Toilette stiefelte. Haben aber vor mir wohl schon andere Frauen gemacht. Ich fands toll und half mir in der sch... Zeit.
Toll fand ich auch, wenn mein Mann Samstag früh plötzlich mit frischen Brötchen in der Tür stand und wir zusammen gefrühstückt haben. Naja, diesmal geht sowas alles nicht...
29.07.2009 22:34
Zitat von yvi1986:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von yvi1986:

Nee klar, darum auch danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Ich wäre bestimmt sehr entäuscht wenn der Test positiv wäre und dann wäre ich doch nicht schwanger...
Aber hab ja eben gesehen, dass ich keine Resthormone im Urin mehr habe. So ist die Gefahr schonmal gebannt.....

ja, so wars ja bei mir damals.. bzw. ich glaube eigentlich dran, das ich ss war, es aber sehr früh verloren habe.. sagt mir mein Gefühl.. weiß nicht. Ich hab auch den ganzen Tag auf den Streifen gepullert damit mans besser sieht, so gebannt war ich von dem Gedanken

Hast du denn noch Milch?

Das ist echt übel! Die Entäuschung muss ja echt riesig gewesen sein... Das tut mir echt leid!

Tja, dass mit der Milch war bei mir so eine Sache wo ich immer noch total traurig drüber bin....
Ich wollte ja über alles auf der Welt unbedingt stillen (will es auch immer noch beim zweiten Kind).... Hab auch direkt angefangen mit Abpumpen aber es kam nichts. Die ersten Tage sagte man mir, dass das normal sei nach einer Frühgeburt mit KS und dass das noch kommt. Tja, nach ein paar Tagen kamen dann ein paar Tropfen die aber noch nicht mal in die Flasche gekommen sind sondern am Trichter hängen geblieben sind... Einen richtigen Milcheinschuss hatte ich die ganzen 11 Tage nicht! Ich war soooooo entäuscht und hab jedes mal nach dem Abpumpen nen Heulkrampf bekommen (ja, die lieben Hormone). Als ich am 9. Tag immer noch keine Milch hatte, hat eine Stillberaterin mal meine Brust abgetastet... Da musste ich leider hören, dass ich wohl niemals mein Kind richtig stillen könne... Gehöre wohl zu den ganz wenigen Frauen die zu wenig Brustdrüsen haben. Da kommt es ja auch nicht auf die Größe der Brust an! Hab zwar sehr kleine Brüste aber auch große Brüste können zu wenig Drüsen haben.... Hatte mich auch schon gewundert warum sin in der ganzen SS absolut NICHTS an meiner Brust verändert hat... Tja jetzt weiß ich es... Daran hab ich echt zu knabbern! Würde soooooo unendlich gerne mein Baby stillen!!!
Naja, dann hab ich halt als Emilian gestorben ist sofort aufgehört abzupumpen (wollte bis dahin trotz der schlechten Nachricht wegen den Drüsen nicht aufgeben...) und ich hatte null Probleme mit dem Abstillen. Wo nichts ist kann ja auch nichts stauen....

Sorry, ist jetzt lang geworden....

Um auf deine Frage zurück zu kommen....nee, hab keine Milch mehr. Warum?

Na war nur aus Interesse weil ich damals Milchstau hatte und noch ein halbes Jahr danach Milch produziert habe wenn ich ein weinendes Baby nah bei mir hatte..deswegen.

Meine Freundin, die doch in der 35. Woche ihr Baby bekommen musste kann auch nicht stillen. Ich musste sie auch ganz schön trösten und kanns echt gut nachvollziehen..das muss echt schlimm sein..
29.07.2009 22:55
Zitat von schnati:

Also in den meisten gibt es sogar wlan ^^ Aber werde eh mit meinen Handy on kommen hole mit Alditalk da gibbet die monats + tages flat billig und mein handy ist ja gut zum surfen *G* (kanns auch an den Lappy dann wie ein stick anschlieen lol)
30.07.2009 07:54

Erste !!

ihr seid ja Schlafmützen *selbst nicht besser bin*

Man man man, was fürne Nacht.. erst fall ich rücklings hin und hau mir den Nacken an>> ergo: heute früh wahnsinnige Rückenschmerzen, dann wollte ich gerade einschlafen.. schreit der Babykater los..hat sich beim Spielen verhangen und hing am Schwanz den Kratzbaum runter...Rettung nahte zum Glück

Nachher muss ich noch zum Tierarzt.. der Großen gehts nicht gut.. hat an den Zitzen alles entzündet und Fieber.. das arme Ding ..

Joar.. achja und Zoff gabs dazu; wenn der Tag schon bescheiden beginnt, dann richtig!
Nessie26
2563 Beiträge
30.07.2009 07:59
guten morgen.
mensch sayuri, ihr macht ja auch sachen du und deine katzen. hmmmm...
ich kann auch nicht mehr schlafen. mal schauen ob ich meinen mann heut früh geweckt bekomm, damit wir nochmal zu tim ins kh fahren können. er hat ihn jetzt schon zwei tage nicht mehr gesehen. dann müsste ich unbedingt mal wäsche machen, ich weiß gar nicht mehr wann ich das machen soll. bin ja momentan immer zweimal am tag bei tim. das ist so stressig immer. da bleibt alles liegen. aber tim geht vor.
30.07.2009 08:04
Zitat von Nessie26:

guten morgen.
mensch sayuri, ihr macht ja auch sachen du und deine katzen. hmmmm...
ich kann auch nicht mehr schlafen. mal schauen ob ich meinen mann heut früh geweckt bekomm, damit wir nochmal zu tim ins kh fahren können. er hat ihn jetzt schon zwei tage nicht mehr gesehen. dann müsste ich unbedingt mal wäsche machen, ich weiß gar nicht mehr wann ich das machen soll. bin ja momentan immer zweimal am tag bei tim. das ist so stressig immer. da bleibt alles liegen. aber tim geht vor.

Nenee, die machen immer Sachen mit mir!

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.. ich komm ohne Hilfe schon schwer klar weil ich zur Zeit viel organisieren muss aber bei euch ists sicher noch ein wenig schärfer..

Bei mir wärs auch alles ein wenig einfacher, würden die Bahnen vernünftig fahren aber alleine bei 30°C trau ich mich nicht raus
30.07.2009 08:05
PS: guten morgen natürlich
naddl1811
5543 Beiträge
30.07.2009 09:34
guten morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt