Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
Littlejessi
2362 Beiträge
12.12.2012 11:14
Hallo Mädels wollte mich mal wieder melden,sorry das ich in letzter Zeit so wenig zeit hatte... am 5.Dezember hatte meine Maus U4 und sie wiegt nun 6200 Gramm und ist 62 cm Groß... hat die 2.Impfung super überstanden,es war alles ok sie soll nur öffters auf den Bauch liegen...

hier mal Aktuelle Bilder

13.12.2012 07:55
Zitat von Littlejessi:

Hallo Mädels wollte mich mal wieder melden,sorry das ich in letzter Zeit so wenig zeit hatte... am 5.Dezember hatte meine Maus U4 und sie wiegt nun 6200 Gramm und ist 62 cm Groß... hat die 2.Impfung super überstanden,es war alles ok sie soll nur öffters auf den Bauch liegen...

hier mal Aktuelle Bilder

och ne knuffige Maus
Littlejessi
2362 Beiträge
30.12.2012 10:54
hallo Mädels

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten? für meine maus war das etwasa zuviel und hat sehr viel geweint... und dann kommt noch dazu das ich ihr nun 1 mahlzeit durch eine flasche erstzen muss weil meine muttermilch nicht mehr ausreicht...sie bekommt nun seit 2 tagen die flasche,und kämpft nun wieder mit blähungen,ich hoffe ja sehr das sich der körper nun schnell daran gewöhnt...

wie geht es euch sonst so? hab lang nichts mehr von euch gehört...
06.01.2013 22:24
Echt schade, dass keiner mehr interesse am September Forum hat
oder habt ihr alle wirklich keine Zeit mehr?
Littlejessi
2362 Beiträge
07.01.2013 10:23
Zitat von SchnulliTine:

Echt schade, dass keiner mehr interesse am September Forum hat
oder habt ihr alle wirklich keine Zeit mehr?

ich wundere mich auch wieso hier niemand mehr schreibt
07.01.2013 13:37
ich schau hier schon noch rein, aber da keiner interesse hat, muss ich ja den Fred nicht zuspammen . Meine kleine ist ja nun auch ein Jahr älter als eure Mäuse und somit sind die Gemeinsamkeiten nicht so da . Also falls ihr wieder regelmässig schreibt, bin ich gern dabei
Littlejessi
2362 Beiträge
08.01.2013 10:06
Guten Morgen wie geht es euch?

meine maus macht im moment ein schub durch,wo sie dadurch nacht jede 1-2 std wach wird... ich fühl mich wie ein zombie heute hab die nacht kaum ein auge zugemacht....

dann kommt noch dazu das ihr meine muttermilch nicht mehr reicht und ich zufüttern muss....
08.01.2013 14:17
wenn sie grad im Schub ist, kann es daran liegen das du meinst deine Mumi reicht nicht mehr aus. Aber die Natur hat es so eingerichtet das sie immer wieder optimiert wird, und gerade in Schubzeiten, sollte man sein baby anlegen sooft es möchte,damit signalisiert man dem Körper das er die Milch umstellen muss.
Der Prozess geht meist ein paar tage, ist aber völlig normal.
Wenn du Hife brauchst kannst du gerne mal bei den Stillmamas reinschauen, da gibt Stillberaterinnen die dir gerne weiterhelfen
Littlejessi
2362 Beiträge
08.01.2013 14:32
Zitat von Mamele:

hier nochmal der link:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2488

ich habe eine Stillberaterin,und sie sagte auch immer anlegen... aber wenn ich sie manchmal anlege und sie nuckelt und keine milch raus kommt und sie extrem weint da meinte meine stillberaterin kann ich ihr ruhig mal die flasche geben
09.01.2013 09:59
ist das ne richtige Stillberaterin oder ne Hebamme?
Ich kann mir nicht vorstellen das eine richtige Stillberaterin dir zur Flasche rät, wenns mal nicht klappt, da das sich ja auf deine Milchproduktion auswirkt
Littlejessi
2362 Beiträge
09.01.2013 10:22
Zitat von Mamele:

ist das ne richtige Stillberaterin oder ne Hebamme?
Ich kann mir nicht vorstellen das eine richtige Stillberaterin dir zur Flasche rät, wenns mal nicht klappt, da das sich ja auf deine Milchproduktion auswirkt

das soll eine richtige Stillberaterin sein...
schoko_keks1234
3524 Beiträge
11.01.2013 16:21
hey ihr,

Bei uns ist alles total stressig gerade. Ilja macht seit 4 Wochen die nacht zum tag, schläft kaum noch. nur an der brust, sobald ich ihn ablege brüllt er..tagsüber ist er sehr knatschig und hat uch dauernd schreiattacken..schläft nur im kinerwagen und sobaldichaufhöre zu schieben wachter wieder auf. bin fix un fertig.

heute war u4 und er hatin den letzten 3 wochen2kilo abgenommen..er trinkt auch sehr schlecht,da er jedesmal wenn ich ihnanlege vor erschöpfung gleich einschläft. durch den stress ist bei mir die milch schon extrem zurück gegangen wir sollen inn 2 wochen nochmalzum wiegen zum arzt wenn es dann nicht besser ist soll ich zufüttern hab aber angst dass ich dann gar keine milch mehr habe
11.01.2013 19:53
Zitat von schoko_keks1234:

hey ihr,

Bei uns ist alles total stressig gerade. Ilja macht seit 4 Wochen die nacht zum tag, schläft kaum noch. nur an der brust, sobald ich ihn ablege brüllt er..tagsüber ist er sehr knatschig und hat uch dauernd schreiattacken..schläft nur im kinerwagen und sobaldichaufhöre zu schieben wachter wieder auf. bin fix un fertig.

heute war u4 und er hatin den letzten 3 wochen2kilo abgenommen..er trinkt auch sehr schlecht,da er jedesmal wenn ich ihnanlege vor erschöpfung gleich einschläft. durch den stress ist bei mir die milch schon extrem zurück gegangen wir sollen inn 2 wochen nochmalzum wiegen zum arzt wenn es dann nicht besser ist soll ich zufüttern hab aber angst dass ich dann gar keine milch mehr habe

achjeh, du arme .
Ich kann dir auch den obigen link empfehlen. Schreib dein Problem mal bei den Stillmamas rein, die helfen dir bestimmt
schoko_keks1234
3524 Beiträge
15.01.2013 12:32
hallo,

meine hebamme war heute nochmal da um sich das mit dem stillen mal anzusehen. zuerst hatte sie auf stillstreik getippt. aber das problem ist, dass ich einfach kaum noch milch habe, mein armer kleiner kann davon einfach nicht satt werden

er hat auch zu viel abgenommen und meine hebamme hat jetzt gesagt, dass ich das mit dem stillen lassen muss der kleine bekommt jetz flaschennahrung und ich soll die brust nur noch zum beruhigen geben

hab den ganzen morgen geheult..ich hab total gerne gestillt und wollte es auch mindestens das komplette 1. jahr machen und jetzt das..problem ist wohl, dass ich wegen meiner schilddrüse einfach zu dünn bin und keine reserven habe, mein körper kommt einfach mit der produktion nicht nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt