Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
Wellsie23
981 Beiträge
25.10.2012 20:57
ich meine die, können einschießen, nicht sie
Littlejessi
2362 Beiträge
25.10.2012 20:58
Zitat von Wellsie23:

evtl. ein schub von denn zähnen? ich weiß, die kleine ist ja noch nicht sooo alt, aber sie könne ja unter umständen schon einschießen, meine hat nämlich auch am anfang immer voll durchfall und mega wunden po oder mir fällt grade noch ein, dass es ein pilz sein könnte, da hilft multilind ganz gut

habe von meiner hebamme eine salbe bekommen,wenn sie pilz bekommen sollte.... werd die ihr mal beim nächsten wickeln eincremen...
Wellsie23
981 Beiträge
25.10.2012 21:01
Zitat von Littlejessi:

Zitat von Wellsie23:

evtl. ein schub von denn zähnen? ich weiß, die kleine ist ja noch nicht sooo alt, aber sie könne ja unter umständen schon einschießen, meine hat nämlich auch am anfang immer voll durchfall und mega wunden po oder mir fällt grade noch ein, dass es ein pilz sein könnte, da hilft multilind ganz gut

habe von meiner hebamme eine salbe bekommen,wenn sie pilz bekommen sollte.... werd die ihr mal beim nächsten wickeln eincremen...

genau, mach ich auch, wenn zinksalbe nicht hilft und es einfach nicht besser wird oder zu schlimm ist und da du ja stillst, kannst du ein wenig drauf achten, das du nix saures zu dir nimmst, das geht ja auch in die mumi soweit ich weiß, berichtigt mich, wenn ich falsch liege
26.10.2012 08:11
Zitat von Wellsie23:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von Wellsie23:

genau, mach ich auch, wenn zinksalbe nicht hilft und es einfach nicht besser wird oder zu schlimm ist und da du ja stillst, kannst du ein wenig drauf achten, das du nix saures zu dir nimmst, das geht ja auch in die mumi soweit ich weiß, berichtigt mich, wenn ich falsch liege

vielleicht ißt oder trinkst du was, was sie nicht verträgt .
Ansonsten kann es auch einfach von der Windel nässe kommen. Manche reagieren empfindlicher auf nässe und haben dann, durch ständige feuchtigkeit, nen wunden Po....
Meine ist da auch sehr empfindlich, der KIA meinte, das da nix hilft ausser einschmiere( ich mach das immer schön dick). Oder eben öfter mal ohne Windel lassen, damit frische Luft rankommt.
cheris33
252 Beiträge
27.10.2012 11:55
Zitat von Littlejessi:

hey mädels

meine kimby ist seit ein paar tagen total wund am po und an der scheide... nach jeden wechsel der windel creme ich sie mit wundsalbe (Bübchen) ein..aber irgendwie ist sie immer wund....

woran kann das liegen?

Na das kann sein das sie au: ch schwitzt.
Ich kann dir nur empfehlen, wenn du sie sauber machst, dann tupfe sie nur sauber und danach föhne sie.
1: sie lieben es geföhnt zu werden
2: die wunde nässelt nicht so und und wird dadurch trocken.

Ansonsten haben ich ein fett aus Serbien und die ist wunderbar, am morgen aufgetragen und an einer wunden stelle und am mittag schon fast wieder normal.
Wie die heißt weiß ich leider nicht, da ich diese sprache nicht verstehe. habe sie von der Patentante meiner Tochter und die lässt sie sich schicken.
schoko_keks1234
3523 Beiträge
02.11.2012 10:31
hey ihr

bei uns ist es gerade total stressig, sind jetzt umgezogen, weil wir spontan eine größere günstige wohnung bekommen konnten, und das mit klein-ilja..

waren anfang der woche zur U3, der kleine kerl entwickelt sich super und hat schon fast 5kilo!!! nur durch stillen merkt man zum glück auch am schlafen, er schafft nachts fast 7 stunden.

aber er hat probleme mit dem bäuchlein, ständig blähungen und dann will er tundenlang rumgetragen werden und schreit sobald ich ihn ablegen will..das ist dannauch immer abends wenn ich so müde bin..sein vater ist da auch keine große unterstützung..der kommt erst spät nach hause und ist dann auch müde und wenn er ihn mal nimmt, wird er so schnell ungeduldig, dass der kleine davon noch nervöser wird also nehm ich ihn dann dochwieder selber, obwohl ich schon den ganzen tag mit ihm alleine bin
02.11.2012 13:59
Zitat von schoko_keks1234:

hey ihr

bei uns ist es gerade total stressig, sind jetzt umgezogen, weil wir spontan eine größere günstige wohnung bekommen konnten, und das mit klein-ilja..

waren anfang der woche zur U3, der kleine kerl entwickelt sich super und hat schon fast 5kilo!!! nur durch stillen merkt man zum glück auch am schlafen, er schafft nachts fast 7 stunden.

aber er hat probleme mit dem bäuchlein, ständig blähungen und dann will er tundenlang rumgetragen werden und schreit sobald ich ihn ablegen will..das ist dannauch immer abends wenn ich so müde bin..sein vater ist da auch keine große unterstützung..der kommt erst spät nach hause und ist dann auch müde und wenn er ihn mal nimmt, wird er so schnell ungeduldig, dass der kleine davon noch nervöser wird also nehm ich ihn dann dochwieder selber, obwohl ich schon den ganzen tag mit ihm alleine bin

hey, ich fühl mit dir . das ist momentan noch ne stressige Zeit, aber ich glaube du hast das meiste schon überstanden. Die Blähungen geh auch von heute auf morgen weg, und das dein kleiner abends so schreit kann auch an überreitzung liegen. Der Tag war voller Eindrücke, die erst verarbeitet werden müssen und das passiert meist in den Abendstunden. Meine Maus war auch so eine Schreierin am Abend, das kostet Kraft und Nerven. Vielleicht hilft es ihm wenn du ihn einfach zum nuckeln anlegst? Deine Wärme und Nähe beruhigen ihn und helfen ihm beim entspannen
Littlejessi
2362 Beiträge
04.11.2012 17:24
hallo Mädels

Also bei meiner kimberly ist das auch so das sie erst spätabend wieder Blähungen bekommt und sehr schlimm weint....

und dann bekommt sie morgen ihre erste impfung habe echt schon bammel davor....

und mal was anderes,ich hatte am Wochenende das erstemal wieder sex... und mein freund war wirklich sehr vorsichtig nur danach fing ich an zu bluten an und das immer noch,ist das normal oder sollte ich deswegen mal zum fa gehen?
svenja894
2302 Beiträge
04.11.2012 18:02
Zitat von Littlejessi:

hallo Mädels

Also bei meiner kimberly ist das auch so das sie erst spätabend wieder Blähungen bekommt und sehr schlimm weint....

und mal was anderes,ich hatte am Wochenende das erstemal wieder sex... und mein freund war wirklich sehr vorsichtig nur danach fing ich an zu bluten an und das immer noch,ist das normal oder sollte ich deswegen mal zum fa gehen?

periode?
Littlejessi
2362 Beiträge
04.11.2012 18:08
Zitat von svenja894:

Zitat von Littlejessi:

hallo Mädels

periode?

ich habe vor 14 tagen die drei monatsspritze bekommen.... könnte es sein das ich trotzdem meine Periode bekomme?
svenja894
2302 Beiträge
04.11.2012 18:22
Zitat von Littlejessi:

Zitat von svenja894:

Zitat von Littlejessi:

hallo Mädels

periode?

ich habe vor 14 tagen die drei monatsspritze bekommen.... könnte es sein das ich trotzdem meine Periode bekomme?

das weiß ich nicht, aber vllt schmierblutungen?
sonnenblume83
551 Beiträge
04.11.2012 21:48
Zitat von Littlejessi:

hallo Mädels

und dann bekommt sie morgen ihre erste impfung habe echt schon bammel davor.... Meine Maus hat letzten Donnerstag ihre erste Impfung bekommen und ich hatte auch so Angst davor. Aber sie hatte keinerlei Beschwerden danach. Hat etwas mehr geschlafen aber ich weiss nicht ob das von der Impfung kam und damit kann man ja gut leben
schoko_keks1234
3523 Beiträge
05.11.2012 16:43
Heute ist es mit Ilja endlich mal wieder etwas ruhiger. Gestern abend hatte er dann auch noch Fieber bekommen und war ganz knatschig, aber heute geht es wieder besser, er schläft auch wieder ruhiger, das ganze wochenende über wollte er nur auf dem Arm sein, auch nur bei mir, wenn sein papa ihn genommen hat, hat er gleich losgebrüllt.. aber jetzt scheint es besser zu gehen...vielleicht son entwicklungsschub? seit heute morgen brabbelt er nämlich auch so vor sich hin, hat er vorher nicht gemacht und irgendwie guggt er auch viel aufmerksamer, wenn ich ihm sachen zeige

Lachen eure kleinen eigentlich schon? ab wann fängt das denn so in etwa an?

Littlejessi
2362 Beiträge
06.11.2012 10:27
Guten Morgen

ich hab mal eine frage... wann habt ihr für eure Mäuse ein Spielbogen besorgt? und ist es noch zu früh wenn ich jetzt ein kaufe und sie dadrunter lege?
svenja894
2302 Beiträge
06.11.2012 13:50
Zitat von Littlejessi:

Guten Morgen

ich hab mal eine frage... wann habt ihr für eure Mäuse ein Spielbogen besorgt? und ist es noch zu früh wenn ich jetzt ein kaufe und sie dadrunter lege?

ich hatte schon nen spielbogen, da war zoey noch in meinem bauch^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt