Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3523 Beiträge
06.11.2012 14:05
Zitat von Littlejessi:

Guten Morgen

ich hab mal eine frage... wann habt ihr für eure Mäuse ein Spielbogen besorgt? und ist es noch zu früh wenn ich jetzt ein kaufe und sie dadrunter lege?

Ich habe auch schon einen, Ilja hat sein Mobile über dem Wickelplatz immer so aufmerksam angeschaut und dann hab ich den gekauft, er liegt da auch gerne drunter und schaut sich die bunten Sachen an deine Maus ist ja sogar ein bisschen älter, ich denke mal den kannste ruhig schon holen
sonnenblume83
551 Beiträge
06.11.2012 14:06
Meine Maus liegt auch unterm Spielbogen und sie mag es. Habe jetzt sogar ein Mobilie für den Kiwa geholt das mag sie auch sehr gerne....
Littlejessi
2362 Beiträge
06.11.2012 17:38
Zitat von sonnenblume83:

Meine Maus liegt auch unterm Spielbogen und sie mag es. Habe jetzt sogar ein Mobilie für den Kiwa geholt das mag sie auch sehr gerne....

ich kann mich nicht entscheiden von welchen hersteller ich ein spielbogen kaufen soll..."sterntaler" ist zwar gut aber auch recht teuer... von welchen hersteller habt ihr eure spielbogen?
sonnenblume83
551 Beiträge
06.11.2012 18:37
wir haben einen aus Holz..... Hab da aber noch was rangehangen ist ihr sonst zu langweilig.
schoko_keks1234
3523 Beiträge
07.11.2012 09:25
habeauch einen aus holz, von ikea...hab da aber auch noch sachen dazu gehängt
Nunia
25 Beiträge
07.11.2012 14:54
Hallo ihr lieben!

Tut mir leid das ich so lange nichts von mir hören lassen hab, aber mein kleiner raubt mir die ganze zeit! 3 Monats-kolik...er tut mir so leid...da ich schon wirklich alles!!! ausprobiert habe, gehts dann morgen endlich zum osteopathen..ich hoffe der kann dem kleinen wurm helfen...
er ist so ein schnuckel..nur leider machen ihm diese blöden bauchschmerzen so zu schaffen das er täglich nur ein paar kleine momentchen hat in denen er fröhlich sein kann..
anbei mal ein foto

Lg :*
schoko_keks1234
3523 Beiträge
07.11.2012 22:58
Zitat von Nunia:

Hallo ihr lieben!

Tut mir leid das ich so lange nichts von mir hören lassen hab, aber mein kleiner raubt mir die ganze zeit! 3 Monats-kolik...er tut mir so leid...da ich schon wirklich alles!!! ausprobiert habe, gehts dann morgen endlich zum osteopathen..ich hoffe der kann dem kleinen wurm helfen...
er ist so ein schnuckel..nur leider machen ihm diese blöden bauchschmerzen so zu schaffen das er täglich nur ein paar kleine momentchen hat in denen er fröhlich sein kann..
anbei mal ein foto

oh der is ja süß

Ilja hat auch probleme mit dem bäuchlein, bei ihm hilft aber zum glück sab simplex vor dem stillen ganz gut.
Ich hoffedeinem süßen zwergi gehts bald besser! drück euch fest die daumen, dass der osteopath ihm helfen kann!
Littlejessi
2362 Beiträge
08.11.2012 08:34
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Nunia:

Hallo ihr lieben!

anbei mal ein foto

oh der is ja süß

Ilja hat auch probleme mit dem bäuchlein, bei ihm hilft aber zum glück sab simplex vor dem stillen ganz gut.
Ich hoffedeinem süßen zwergi gehts bald besser! drück euch fest die daumen, dass der osteopath ihm helfen kann!

Also ich kenne das,meine kimberly hat das auch mit den bauchweh,aber was ihr gut hilft sind entweder die zäpfchen Carum carvi oder halt der Fliegergriff,vielleicht hilft es bei dein Noah ja auch ; )
schoko_keks1234
3523 Beiträge
08.11.2012 10:37
@ nunia

gibst du noah die vigantoletten??
Ilja hatte die gar nicht vertragen und davon auch ganz schreckliche blähungen bekommen. Er hat dann stundenlang durch gebrüllt und gar nichts hat geholfen. Wir sind dann auf dasvigantol öl umgestiegen. seitdem ist es besser. und eben sab simplex.
cheris33
252 Beiträge
09.11.2012 19:49
also die sab tropfen haben nicht wirklich geholfen. Gut da ich nicht stillen kann so gerne ich es gemacht hätte, bekommt sie jeden tag ihre flasche mit fencheltee gemacht. Aber gegen die verstopfung haben am schluß doch nur die kümmelzäpfchen geholfen.
Sie hatte durch die vielen blähungen einen nabelbruch bekommen.
Jetzt ist eben das nächste dran, das zahnen.
Littlejessi
2362 Beiträge
11.11.2012 20:37
hallo ihr Süssen....

ich war das Wochenende bei mein Freund und war auch alles ok,bis gestern nacht als kimby vor lauter schmerzen schrie... und dachte erst das sie nur blähungen hat... im laufe des tagens heute wurde es immer schlimmer,so das ich zu meiner kinderärztin gefahren bin... und die hat mir gesagt das meine maus zähne bekommt... kann ihr alle 8 std. ein zäpfchen gegen schmerzen geben,aber die wirken erst nach 30-60min...

Beißring will sie nicht...nur wenn ich mein zeigefinger in ihren mund stecke beißt sie drauf... habt ihr ein tipp was ich machen kann?
susen85
6524 Beiträge
11.11.2012 20:48
hallo jessi,
osanit kügelchen oder dentinox-gel... wobei bei pia eher ein schmerzzäpfchen geholfen hat wie der rest!
drück dir die daumen das es bald überstanden is!
Littlejessi
2362 Beiträge
11.11.2012 20:57
Zitat von susen85:

hallo jessi,
osanit kügelchen oder dentinox-gel... wobei bei pia eher ein schmerzzäpfchen geholfen hat wie der rest!
drück dir die daumen das es bald überstanden is!

kann sich meine maus an den kugeln verschlucken? ich glaube ich versuche das gel mal...
susen85
6524 Beiträge
11.11.2012 21:03
nee die legst du ihr auf die zunge oder in die wangentasche, sind ganz klein!
Littlejessi
2362 Beiträge
11.11.2012 21:09
Zitat von susen85:

nee die legst du ihr auf die zunge oder in die wangentasche, sind ganz klein!

gut zu wissen...aber für mich ist es eine qual sie so zu sehen und ihr nicht zu helfen... derzeit hilft es ihr wenn sie einen schnuller bekommt der kalt ist ( der vohher im kühlschrank liegt)

meine kinderärztin meinte wenn sie nur noch schmerzzäpfchen bekommt und ich das gefühl habe es wird nicht besser soll ich nochmal vorbei kommen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt