Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
Mamamämä
86 Beiträge
11.11.2012 21:46
Zitat von Littlejessi:

Zitat von susen85:

nee die legst du ihr auf die zunge oder in die wangentasche, sind ganz klein!

gut zu wissen...aber für mich ist es eine qual sie so zu sehen und ihr nicht zu helfen... derzeit hilft es ihr wenn sie einen schnuller bekommt der kalt ist ( der vohher im kühlschrank liegt)

meine kinderärztin meinte wenn sie nur noch schmerzzäpfchen bekommt und ich das gefühl habe es wird nicht besser soll ich nochmal vorbei kommen..

Kurz reinschleich (bin eigentlich stille mitleserin, hab ein 2011 septembärli)
In dem dent*ox gel ist hauptsächlich alkohol enthalten. Weiß kaum einer aber wenn man auf der zusammensetzung liest ist rs klar.
Nur als info... Ich war damals schockiert und sehr dankbar über die info... Aber muss jeder selbst entscheiden

Und wieder rausschleich...
Mamamämä
86 Beiträge
11.11.2012 21:50
Ganz vergessen, Feilchenwurzel soll auch helfen beim zahnen...
Gibts z.b. als Kauring beim D*M
12.11.2012 15:03
manche schwören auch auf Berstein, gibts auch als kette. Hab ich allerdings nie ausprobiert
12.11.2012 15:03
Zitat von Mamele:

manche schwören auch auf Berstein , gibts auch als kette. Hab ich allerdings nie ausprobiert

Bernstein
Wellsie23
981 Beiträge
12.11.2012 15:36
also ich schwöre auch auf osanit, wenn die nicht gleich helfen, kannst du ihr nochmal 8 kügelchen nach einer halben stunde geben, spätestens dann hat schnegge entspannung gehabt und hat dann auch super geschlafen

worauf ich noch schwöre ist virbucol, das beruhigt die kleinen, wenn die echt fix und fertig sind und sie einfach nicht zur ruhe kommen, grade wenn die etwas fiebern, es aber auch noch nicht zu hoch ist, so mach ich es, bevor sie ein fieberzäpchen bekommt, meist hat das schon gereicht
schoko_keks1234
3524 Beiträge
13.11.2012 14:07
Hey ihr,

bei uns ist es gerade total anstrengend. Ilja ist seit vorgestern abend nur noch am weinen und schreien Er schläft nur noch im Römersitz beim Autofahren oder wenn ich ihn im Tragetuch habe..ich bin gestern mit ihm 2 std herumgefahren, weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll

Sobald ich ihn ablege weint er und lässt sich nicht beruhigen. Die Nacht hat er auch so gut wie gar nicht geschlafen und er hatte die ganze Zeit schreckliche Blähungen. Ich hab ihm heute morgen dann die Kümmelzäpfchen gekauft und es scheint ihm ein wenig zu helfen.

Ich bin gerade trotzdem völlig runter mit den Nerven, gestern nachmittag ist mein Papa gestorben und jetzt steht am Wochenende auch noch die Beerdigung an
Wellsie23
981 Beiträge
13.11.2012 14:12
oh mein beileid

ich kann mir gut vorstellen,das dein kleiner deine emotionen mitbekommt und deswegen vielleicht so reagiert, meine maus war da auch ganz empfindlich und dann immer sehr kuschelbedürftig gewesen und brauchte viel körperkontakt, komm zur ruhe und entspann dich etwas, auch wenn es schwer ist, mein opa ist auch anfang juli verstorben und weiß, wie schwer das ist
13.11.2012 14:27
Zitat von schoko_keks1234:

Hey ihr,

bei uns ist es gerade total anstrengend. Ilja ist seit vorgestern abend nur noch am weinen und schreien Er schläft nur noch im Römersitz beim Autofahren oder wenn ich ihn im Tragetuch habe..ich bin gestern mit ihm 2 std herumgefahren, weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll

Sobald ich ihn ablege weint er und lässt sich nicht beruhigen. Die Nacht hat er auch so gut wie gar nicht geschlafen und er hatte die ganze Zeit schreckliche Blähungen. Ich hab ihm heute morgen dann die Kümmelzäpfchen gekauft und es scheint ihm ein wenig zu helfen.

Ich bin gerade trotzdem völlig runter mit den Nerven, gestern nachmittag ist mein Papa gestorben und jetzt steht am Wochenende auch noch die Beerdigung an

herzliches Beileid
Littlejessi
2362 Beiträge
16.11.2012 09:13
guten morgen

wie war euere Nacht so? meine war total kurz,weil meine maus gestern Abend um 21 uhr sehr starke schmerzen hatte,wegen den zähnen... habe ihr dann ein schmerzzäpfchen gegeben was bei ihr überhaupt nicht wirkt...habe es dann mit Schnuller kühlen versucht,das ging 5min. gut... sie ist dann so gegen 3:30uhr eingeschlafen...

habe dann um 8 uhr bei meiner kinderärztin angerufen ich soll mit meiner maus um 13:15uhr nochmal bei ihr vorbeikommen...
susen85
6524 Beiträge
16.11.2012 09:30

Hey ihr,

mein beileid. ich wünsche dir ganz viel kraft... ich drück dich.
susen85
6524 Beiträge
16.11.2012 09:31
Zitat von Littlejessi:

guten morgen

wie war euere Nacht so? meine war total kurz,weil meine maus gestern Abend um 21 uhr sehr starke schmerzen hatte,wegen den zähnen... habe ihr dann ein schmerzzäpfchen gegeben was bei ihr überhaupt nicht wirkt...habe es dann mit Schnuller kühlen versucht,das ging 5min. gut... sie ist dann so gegen 3:30uhr eingeschlafen...

habe dann um 8 uhr bei meiner kinderärztin angerufen ich soll mit meiner maus um 13:15uhr nochmal bei ihr vorbeikommen...

morgen jessi,
na dann drück ich dir die daumen das beim doc alles gut is!

16.11.2012 14:21
wow schon Zähne, das ist aber doch früh oder? Ich hab bei meinem auch das Gefühl dass sowas unterwegs ist. vorne unten sieht man zwei kleine helle Zahnfleischstellen. und er sabbert seit ca 1,5 Wochen
Littlejessi
2362 Beiträge
20.11.2012 10:08
hallo zusammen also ich war ja am Freitag beim Kinderarzt und meine kimberly wurde nochmal genau untersucht sie konnte nicht feststellen das sie was hat,ist also gesund... das sie die Nacht am Donnerstag so schlecht geschlafen und nur geweint hat liegt wohl daran das sie im Entwicklungsschub ist und dann mal stimmungsschwankungen hat...oder wenn sie viel am tag vohher erlebt hat das sie das alles verarbeiten muss..und wenn sie mal weint soll ich nicht sofort zu ihr rennen auch mal weinen lassen....
schoko_keks1234
3524 Beiträge
10.12.2012 09:10
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es endlich wieder etwas ruhiger. Nachdem ganzen Stress mit der Beerdigung war es ziemlich anstrengend mit Ilja.
Der arme hat auch wieder ziemlich heftig mit Blähungen zu kämpfen. Nichts hilft. Er macht auch immer nur einmal die Woche Kacka, das ist ja bei Stillbabys auch eigentlic´h in Ordnung, aber nach 3 Tagen wird es dann immer ganz schlimm mit ihm, er quält sich dann richtig, windet sich und schreit stundenlang einfach nur durch und gar nichts kann ihm helfen.
Wir haben diesen Freitag einen Termin beim Osteopathen und ich hoffe, dass das etwas hilft. Der arme tut mir so leid

Naja immerhin gibt es noch eine gute Nachricht, nach all dem Stress.
Mein Freund und ich haben uns verlobt
10.12.2012 18:07

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es endlich wieder etwas ruhiger. Nachdem ganzen Stress mit der Beerdigung war es ziemlich anstrengend mit Ilja.
Der arme hat auch wieder ziemlich heftig mit Blähungen zu kämpfen. Nichts hilft. Er macht auch immer nur einmal die Woche Kacka, das ist ja bei Stillbabys auch eigentlic´h in Ordnung, aber nach 3 Tagen wird es dann immer ganz schlimm mit ihm, er quält sich dann richtig, windet sich und schreit stundenlang einfach nur durch und gar nichts kann ihm helfen.
Wir haben diesen Freitag einen Termin beim Osteopathen und ich hoffe, dass das etwas hilft. Der arme tut mir so leid

Naja immerhin gibt es noch eine gute Nachricht, nach all dem Stress.
Mein Freund und ich haben uns verlobt

herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt