Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
sarah2010
595 Beiträge
02.05.2011 19:20
Zitat von vollzeitmama:

Huhu, also ich kenn nur Frauen, deren Streifen wieder weiß wurden. Ich hab zwar in keiner Ss welche bekommen, aber in der Pubertät ganz schlimm an Hüfte und Brust. Die sind verblichen. Werden zwar in jder Ss wieder rot, aber verbleichen dann wieder.

Hallo meine Liebe,
dein Wort in Gottes Ohr...!
Ich weiß, was du meinst. In der Pubertät hatte ich das Problem auch, aber die sieht man wirklich überhaupt nicht mehr.
Ich habe 2 Frauen gesehen bzw haben die mir ihren Bauch gezeigt und die hatten so dicke, rausstehende, rote Streifen. Also ganz anders, als die Streifen, die man während der Pubertät gekriegt hat.
Ich finds aber sehr beruhigend, dass deine Streifen wieder weiß geworden sind...macht mir Mut
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.05.2011 19:22
Zitat von sarah2010:

Zitat von vollzeitmama:

Huhu, also ich kenn nur Frauen, deren Streifen wieder weiß wurden. Ich hab zwar in keiner Ss welche bekommen, aber in der Pubertät ganz schlimm an Hüfte und Brust. Die sind verblichen. Werden zwar in jder Ss wieder rot, aber verbleichen dann wieder.

Hallo meine Liebe,
dein Wort in Gottes Ohr...!
Ich weiß, was du meinst. In der Pubertät hatte ich das Problem auch, aber die sieht man wirklich überhaupt nicht mehr.
Ich habe 2 Frauen gesehen bzw haben die mir ihren Bauch gezeigt und die hatten so dicke, rausstehende, rote Streifen. Also ganz anders, als die Streifen, die man während der Pubertät gekriegt hat.
Ich finds aber sehr beruhigend, dass deine Streifen wieder weiß geworden sind...macht mir Mut

Jap, sind wieder weiß geworden. Momentan beginnen einzelne aber schon wieder rosa zu werden. Naja, wird ja wieder besser.
sarah2010
595 Beiträge
02.05.2011 19:24
Zitat von deuschkad:

mädels ich bin am ende meiner kräfte

habe seid we dauernt überungswehen...mehr als 500 meter laufen ist nicht dann bin ich am ende....

die kinder tretten mir fein in die rippen oder blase...

mein rücken bringt mich um...

schweissausbrüche gehört schon normal dazu wie kaum schlaf...

das kh meinte das ich bis zur 38 ssw aushalten soll weiss aber nich ob ich es schaffe

wie geht es euch den so?

Hallo Du,
ich kenn die Probleme. Mein Rücken tut mir auch sehr weh, ich habe morgens bis abends Sodbrennen + Atemprobleme. Ich kriege so schlecht Luft. Und mein Kreislauf mag nicht so recht, ich bin ständig müde + mir ist schwindlig.
Übungswehen habe ich kaum...nur dann, wenn ich mir doch zuviel zumute. Vielleicht legst du einen Gang runter? Versuch das mal, vielleicht hilft Dir das.
Ich wills auch bis zur 38. SSW schaffen...bin sehr zuversichtlich.
Das packen wir schon
Anne30683
917 Beiträge
02.05.2011 20:40
Hallo Mädels,
War heute wieder im Klinikum. Den beiden Zwergen geht´s super. Beide sind zeitgerecht entwickelt.
Im Befund steht was von Plazenta: Vorderwand. Das heißt dann wohl, dass ich auf die Kindsbewegungen auch noch eine Weile warten darf.
Und es gab ein Outing. Die beiden sind eindeutig Jungs. Wir haben das Familienglück auch auf Bild.
Wir freuen uns sehr.
leoma
3603 Beiträge
03.05.2011 10:29
Zitat von deuschkad:

2500 gramm müssen se sein

ich hab tom mit 2200 gramm nach hause bekommen!!
03.05.2011 10:50
Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine finanzielle Frage. Wann muss ich anfangen den ganzen Papierkram für die Twins zu organisieren ( Kindergeld beantragen, Elterngeld beantragen usw.)
Was muss ich überhaupt alles beantragen? Fragen über Fragen...
P.s. Bin nicht Berufstätig
KiJu
1239 Beiträge
03.05.2011 10:52
Zitat von KittyKid:

Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine finanzielle Frage. Wann muss ich anfangen den ganzen Papierkram für die Twins zu organisieren ( Kindergeld beantragen, Elterngeld beantragen usw.)
Was muss ich überhaupt alles beantragen? Fragen über Fragen...
P.s. Bin nicht Berufstätig

ohja das würd mich au ma interessiere... und es gibt ja nen mehrlingsbonus monatlich ne? bekomm ich alle formulare beim rathaus?
03.05.2011 10:53
Ich habe gelesen, erstes Jahr 300 Euro monatlich mehrlingsbonus.
KiJu
1239 Beiträge
03.05.2011 10:59
Zitat von KittyKid:

wir nur erstes jahr? beschiss, wie gemein
Mondmonster
5276 Beiträge
03.05.2011 11:02
Zitat von Mel2381:

Zitat von KittyKid:

wir nur erstes jahr? beschiss, wie gemein
Wieso Beschiss? Ist halt ein Zuschuss zum Elterngeld, und das wird ja auch nur ein Jahr gezahlt - es sei denn, man staffelt es. Ich finde es total toll, dass man etwas mehr bekommt!
*
Was das Organisatorische angeht: Einen Großteil muss man in den ersten Wochen nach der Geburt erledigen, aber vieles kann man ja schon vorher größtenteils ausfüllen. Ich habe eine Mappe mit Kindergeldantrag, Elterngeldantrag und Co., wo ich soweit bereits alles eingetragen habe und nur noch Namen und Geburtsdatum fehlen. Soooo viel ist das auch gar nicht, dachte anfangs, es wäre mehr...
*
Nur noch 10 Tage bis zum Minimum Unsere Süßen wiegen jetzt beide ca. 1650g. Nicht viel, aber auch nicht wenig.
KiJu
1239 Beiträge
03.05.2011 11:09
hab gedacht den bonus bekommt ma au 2 jahr.
300€ für beide zusamme oder?
zuckerlie
15684 Beiträge
03.05.2011 11:14
Also den Antrag auf Elternzeit und Kindergeld hab ich von meinem Arbeitgeber zugeschickt bekommen, das kann ich dann erst nach der Geburt losschicken, weil man ja das Geburtsdatum braucht bzw. die Geburtsurkunde (Kopie), wegen des Mutterschaftsgeld hab ich grad mit meiner KK telefoniert, da kriegt man wohl vom FA nen "kleinen gelben Zettel" den man ausfüllen muss und dann an die KK schicken muss.. kommen die Kinder früher, dann wird die Zeit hinten rangehangen, so dass man auch die vollen 18 Wochen Mutterschaftsgeld bekommt.. Fürs Elterngeld (das kann man auch erst nach der Geburt losschicken) hab ich mir den Antrag schon aus dem Netz runtergeladen, muss mir den mal genau angucken und bei Fragen dann einfach nochmal die Elterngeldstelle anrufen..

Mach natürlich schon alle Anträge vorher fertig, so dass sie dann nur weggeschickt werden müssen..

Oh Mann, die Kinder liegen heute so richtig fies auf meiner linken Niere.. oh ist das ätzend, das haben sie noch nie gemacht..
03.05.2011 11:17
Ah ok. Kigeld und Elgeld kann ich also vorher schon vorbereiten, nur noch ausfüllen. Krankenkasse wird ja auch erst nach geburt beantragt für die zwei.
Mehrlingsbonus bedeutet doch dass du für den "Mehrling" 300 Euro bekommst. Also nur fürs zweite Kind.
Ich finfs super, auch wenns nur 300 Euro sind und ein Jahr. Jede Finanzielle Hilfe ist super. Wollen den Staat ja auch net schröpfen, was
TrollTrio
8308 Beiträge
03.05.2011 11:18
Den Elterngeldantrag und den für´s Kindergeld kann man sich jetzt schon nach hause holen. Ausfüllen und alles besorgen was die da so an Unterlagen verlangen.
Abschicken geht allerdings erst wenn ihr die Geburtsurkunden habt und die Formulare extra für´s Kinder - und Elterngeld die es zur Urkunde dazu gibt. Weil die müssen zum Antrag dazu.
.
So... was ihr an Geld bekommt hängt vom Verdient ab den ihr im Jahr vor der Geburt hattet.
Minimum allerdings 300€... für jedes Kind...
Ich bekomm für jeden der Zwillinge 300€ plus 75€ Geschwisterbonus für meinen Großen ... den Bonus gibt´s allerdings nur solange bis der Große 3 ist.
Falls ihr mehr als 300€ bekommen solltet, je nachdem eben was ihr vorher verdient habt, dann gilt das nur für ein Kind. Das 2. Kind bekommt trotzdem nur 300€...
Hoff ihr wisst wie und was ich mein ^^
.
Die Anträge holt man sich am besten im Rathaus, denn dann kann man sich noch schön alles erklären lassen und bekommt Fragen beantwortet
03.05.2011 11:20
Danke Zuckerlie
Werde auch alles vorher schon vorbereiten. Mein Freund wird sich ja darum kümmern müssen nach Geburt. Also muss es alles schon parat liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt