Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
03.05.2011 11:22
Danke für eure Antworten.
mamaoftwo
159 Beiträge
03.05.2011 11:32
Hi,

zum Thema Zuschüsse: Für den Fall, dass hier noch jemand beihilfeberechtigt ist, dort gibt es einen einmaligen Ausstattungszuschuss (150€ glaub ich) !

Ansonsten kann ich auch nur raten, alles soweit wie möglich vorher auszufüllen. Ich hatte auch schon in aller Ruhe alle Briefumschläge addressiert etc, damit mein Mann nur noch das nötigste machen musste . Und im Zweifel bei den zuständigen Stellen anrufen, die waren wirklich sehr sehr hilfbereit!

Liebe Grüße

Doris

PS: Ihr wisst wahrscheinlich, dass man von unzähligen Firmen wahnsinnig viel an Gratiswindeln, Schnuller, Pflegezeug etc bekommt , oder?
KiJu
1239 Beiträge
03.05.2011 11:34
Zitat von mamaoftwo:

Hi,

zum Thema Zuschüsse: Für den Fall, dass hier noch jemand beihilfeberechtigt ist, dort gibt es einen einmaligen Ausstattungszuschuss (150€ glaub ich) !

Ansonsten kann ich auch nur raten, alles soweit wie möglich vorher auszufüllen. Ich hatte auch schon in aller Ruhe alle Briefumschläge addressiert etc, damit mein Mann nur noch das nötigste machen musste . Und im Zweifel bei den zuständigen Stellen anrufen, die waren wirklich sehr sehr hilfbereit!

Liebe Grüße

Doris

PS: Ihr wisst wahrscheinlich, dass man von unzähligen Firmen wahnsinnig viel an Gratiswindeln, Schnuller, Pflegezeug etc bekommt , oder?

hm, schnuller und zeugs? von welchen denn alles?
zuckerlie
15684 Beiträge
03.05.2011 11:34
Zitat von mamaoftwo:

Hi,

Liebe Grüße

Doris

Ja, bin im studi auch in einer Gruppe, da gibts nen Haufen Adressen und auch schon ein Anschreiben, was man dann hinschicken kann - das mach ich alles auch noch fertig
mamaoftwo
159 Beiträge
03.05.2011 11:52
Hier mal ein paar Adressen für Gratissachen (allerdings schicken nicht immer alle was...)

Liste:

Babyland

Saarbrücken, bei Vorlage der Geburtsurkunde 5% auf alle Artikel
www.babyland-info.de

Baby Butt
Versandhandel, bei Anfrage und Vorlage der Geburtsurkunde 10% auf alle Artikel
www.baby-butt.de

Baby Walz
Bei Anfrage und Vorlage der Geburtsurkunden gibt es bis zum vollendeten 2. Lebensjahr 10% Rabatt im Versandhandel und den Baby-Walz Filialen
www.baby-walz.com

Big-Bobbycar
Bei der Firma BiG bekommt man auf Anfrage mit Geburtsurkunden zwei Bobbycars zum Preis für eins (40,00 € inklusive Versand). ACHTUNG!!! Nicht alle Mitarbeiter von BiG wissen das!!
www.big.de

dm
dm-Drogerie Markt GmbH + CoKG
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe
(25 € Einkaufsgutschein )

Ihr-Platz
Ihr Platz GmbH & CoKG
Rehmstrasse 18-20
49080 Osnabrück
(2x je 5 € Einkaufsgutschein )

Müller
Müller Ltd & CoKG
Albstr. 92
89081 Ulm-Jungingen
(50 € Einkaufsgutschein !!! )

Rossmann
Rossmann Online GmH
Im Langen Felde 3-5
30938 Burgwedel
(jede Menge Sachen von der Hausmarke)

Moltex-Windeln
Moltex Baby Hygiene GmbH & Ko KG
Robert-Bosch-Str.8
56727 Mayen
www.moltex.de
(8x Probewindeln )

Pampers-Windeln
Procter & Gambler GmbH
Sulzbacherstr. 40-50
65824 Schwalbach
www.pampers.com
(1 Paket Pampers New Born, 1 Paket Pampers Baby Dry, 1x Feuchttücher )

Mola-Windeln
Mola Papierfabrik Hedwigsthal
56316 Raubach/ Westerwald

Humana
Humana Milchwerke
Westfahlen eG
Postfach 1952
32046 Herford

http://www.humana.de
(2x Esslernlöffel, 15% auf Einkauf )

Hipp
Hipp KG
Münchner Str.58
85276 Pfaffenhofen
www.hipp.de
(2x Esslernlöffel, 1x Nahrungstrichter)

Alete
Alete Mütterdienst
Prinzregentstr. 155
81677 München
www.alete.de

Kölln
Peter Kölln KGaA
Postfach 609
25306 Elmshorn
(1x Probe Schmelzflocken, weitere Proben nach dem 4. Monat )

Milasan
Milasan GmbH
Kinderkostwerke Conow
19294 Maliß
(Proben kommen zum 4. und 8. Monat )

Viebelle
Vibelle Verbraucherservice
Steineshoffweg 2
45479 Mülheim an der Ruhr
(Gutschein für 2 Pakete Windeln von Aldi )

Nuk
(NUK) Mapa GmbH
Industriestr.21-25
27404 Zeven
www.nuk.de
(2x Rasseln, 2x je 2 Schnuller, 2x je 125ml Plastikflasche Serie „Blue“, 2x je 250ml Plastikflasche Serie „Blue“, 2x je 240ml Glasflasche Serie „first Choise“ )

Büttner
Büttner Frank GmbH
Am Wolfsmantel 9-11
91058 Erlangen
(2 Pakete mit je 2 Schnullern, 2 Rasseln, 2 Schnullerbänder, 2 Flaschen je 125ml, 2 Pakete mit je 2 Saugern, 2 Plüschfiguren )

Weleda
Weleda AG Nürnberg
Möhlestr.3
73525 Schwäbisch Gmünd
www.weleda.de
(3 grosse Weleda Creme Tuben + Babyöl )

Beiersdorf
Beiersdorf AG Niveas Baby-Serie
Unnastr. 48
20245 Hamburg

http://www.nivea.de
(16x Probepackungen Pflegeprodukte )

Töpfer
Töpfer GmbH
Postfach 1180
87460 Dietmannsriet
(2x Probe Shampoo, 4x Probe Kleiebad, 9 Monate 10% Rabatt auf alle Produkte )

Penaten
Penaten Beratung
Postfach 104152
40032 Düsseldorf
(Badezusatz,Cremes etc.)

Ich hab auch noch ne längere Liste... aber wo????
Ansonsten einfach mal Zwillinge & Rabattliste o.ä. bei Google eingeben . Die meisten wollen allerdings eine Geburtsurkunde sehen... Ich habe sie damals eingescannt (kann man ja auch fotografieren), das für die Firmen Unwichtige geschwärzt und an Emails angegangen ....

Wünsch euch viel Erfolg!

Liebe Grüße

Doris
KiJu
1239 Beiträge
03.05.2011 13:07
supi, danke für die liste
Mondmonster
5276 Beiträge
03.05.2011 14:56
Zitat von Mel2381:

Mich anschließ. Bei dm und so sind wir schon angemeldet, aber da bekommt man ja eher mal was günstiger...
*
Bin beihilfeberechtigut und weiß, dass es so einen Bonus gibt - werde mich nach der Geburt mal dort melden
*
Hab grad was gelesen, das klang, als bekäme man Elterngeld für beide - ist nicht so! Nur, falls ich das richtig verstanden hab Man bekommt Elterngeld abhängig vom Gehalt, maximal 1800€, pro Monat. Plus eben für jeden Mehrling 300€.
mamaoftwo
159 Beiträge
03.05.2011 15:47
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Mel2381:

Mich anschließ. Bei dm und so sind wir schon angemeldet, aber da bekommt man ja eher mal was günstiger...
*
Bin beihilfeberechtigut und weiß, dass es so einen Bonus gibt - werde mich nach der Geburt mal dort melden
*
Hab grad was gelesen, das klang, als bekäme man Elterngeld für beide - ist nicht so! Nur, falls ich das richtig verstanden hab Man bekommt Elterngeld abhängig vom Gehalt, maximal 1800€, pro Monat. Plus eben für jeden Mehrling 300€.

Hi,
gern geschehen!
Wenn du beihilfeberechtigt bist, kannst du den Bonus mit dem normalen Vordruck für die Einreichung für Belege anfordern. Da gibt es einen extra Punkt für .
Was das Elterngeld angeht: man bekommt für 12 Monate 67% des Eionkommens, max. monatlich 1800€ (und ich meine inklusive der zzgl. 300€ für die Zwillinge. (zusammen!)). Der Partner kann aber noch 2 weitere Monate Elterngeld beziehen, wenn er in der Zeit zuhause bleibt (wobei er auch teilzeit arbeiten kann, das wird dann aber wieder angerechnet ....).
Man kann sich das Elterngeld aber auch splitten lassen, d.h. 2 Jahre lang die Hälfte jeden Monat. Muss man aber schauen, was steuerlich besser ist .... Alles nicht so einfach

Am besten bei der zuständigen Stelle einen netten UND kompeteten Sachbearbeiter verlangen ....

LG Doris
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.05.2011 17:14
Zitat von mamaoftwo:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von Mel2381:

*
*

Hi,
gern geschehen!
Wenn du beihilfeberechtigt bist, kannst du den Bonus mit dem normalen Vordruck für die Einreichung für Belege anfordern. Da gibt es einen extra Punkt für .
Was das Elterngeld angeht: man bekommt für 12 Monate 67% des Eionkommens, max. monatlich 1800€ (und ich meine inklusive der zzgl. 300€ für die Zwillinge. (zusammen!)). Der Partner kann aber noch 2 weitere Monate Elterngeld beziehen, wenn er in der Zeit zuhause bleibt (wobei er auch teilzeit arbeiten kann, das wird dann aber wieder angerechnet ....).
Man kann sich das Elterngeld aber auch splitten lassen, d.h. 2 Jahre lang die Hälfte jeden Monat. Muss man aber schauen, was steuerlich besser ist .... Alles nicht so einfach

Am besten bei der zuständigen Stelle einen netten UND kompeteten Sachbearbeiter verlangen ....

LG Doris

Ich glaub, die 300€ sind nicht drin im Maximalbetrag. Ich bekomme den nämlich und dder Geschwisterbonus ist auch nicht drin. Bekomm nämlich den Geschwisterbonus auch obendrauf. Also 1800€ plus 180€ (10% Geschwisterbonus) momentan für Emil.
Litla
627 Beiträge
04.05.2011 06:59
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von mamaoftwo:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von Mel2381:

*
*

Hi,
gern geschehen!

LG Doris

Ich glaub, die 300€ sind nicht drin im Maximalbetrag. Ich bekomme den nämlich und dder Geschwisterbonus ist auch nicht drin. Bekomm nämlich den Geschwisterbonus auch obendrauf. Also 1800€ plus 180€ (10% Geschwisterbonus) momentan für Emil.

Ich dachte bei Twins gibt es keinen Geschwisterbonus ????
HAbe ich mich da verlesen ???
Könnt ihr mnich aufklären !
Bitte !!!
DAnke
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.05.2011 09:04
Zitat von Litla:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von mamaoftwo:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von Mel2381:

*
*

Hi,
gern geschehen!

LG Doris

Ich dachte bei Twins gibt es keinen Geschwisterbonus ????
HAbe ich mich da verlesen ???
Könnt ihr mnich aufklären !
Bitte !!!
DAnke

Ist bisher so für Emil, der ist ja kein Zwilling. Bei Zwillingen weiß ich es nicht. Obwohl rein theoretisch ja trotzdem Geschwister da sind...
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.05.2011 09:07
Also Leut Internet bekomm ich 1800€ + 300€ (für den zweiten Zwilling) + 180€ Geschwisterbonus, weil ich schon Kinder mit den entsprechenden Bedingungen hab.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, waren keine offiziellen Seiten, sondern auch so Foren. Ich werd mich wohl mal schlau machen müssen.
zuckerlie
15684 Beiträge
04.05.2011 09:08
Guckt mal hier:

Das ist ein ganz guter Elterngeldrechner, der hats auch schon auf die 65% aktualisiert...
http://www.n-heydorn.de/elterngeldrechner.html
(Laut diesem kommen die 300,-€ für den Zwilling auch in jedem Fall dazu, auch wenn man mit seinen 65% die 1800,-€ erreicht - wäre sonst ja auch unfair und unlogisch, weil man ja eh weniger Elterngeld bekommt, als ne Mami, die ihre beiden Kinder hintereinander bekommt)
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.05.2011 09:14
Zitat von zuckerlie:

Guckt mal hier:

Das ist ein ganz guter Elterngeldrechner, der hats auch schon auf die 65% aktualisiert...
(Laut diesem kommen die 300,-€ für den Zwilling auch in jedem Fall dazu, auch wenn man mit seinen 65% die 1800,-€ erreicht - wäre sonst ja auch unfair und unlogisch, weil man ja eh weniger Elterngeld bekommt, als ne Mami, die ihre beiden Kinder hintereinander bekommt)

Ok, genaus so, wie ichs gedacht hab, bekomm dann 2280€, 300€ mehr als bei Emil, weils ja jetzt Zwillinge sind.
zuckerlie
15684 Beiträge
04.05.2011 09:15
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von zuckerlie:

Guckt mal hier:

Ok, genaus so, wie ichs gedacht hab, bekomm dann 2280€, 300€ mehr als bei Emil, weils ja jetzt Zwillinge sind.

Mensch, was arbeitest Du denn, dass Du soviel Elterngeld bekommst? Ich komm mit Elterngeld und Zwillingsbonus gerade mal auf die 1800,- und verdiene ja mit über 2000,-€ netto auch nich schlecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt