Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
crusti200
56 Beiträge
17.06.2011 22:00
Zitat von Mondmonster:

Zitat von crusti200:

Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden
Gestern haben wir endlich den Kaufvertrag für uns neues Haus unterschrieben... Nun können die Handwerker kommen und denn gibt es den Umzug!! *freu*

Das heißt, dass ich mich natürlich nun auch mit den Möbeln fürs Kinderzimmer beschäftigen kann.... endlich, ich bin ja schon sooo ungeduldig und würde gern schon einkaufen...

Hat jemand von Euch zufällig eine tolle Idee, wo ich eine hohe Wickelkommode her bekomme ... Im Netz finde ich nur kleine und da mein Mann und ich beide sehr groß sind ( 198 und 183cm ) muss die Kommode natürlich schön groß sein... werden ja wohl öfter daran stehen...

Wünsche Euch allen noch eine schöne kugelige Zeit

Hmmm - kann man nicht einfach andere Möbelfüße drunter machen bzw. das Ganze auf eine Art Podest stellen? Ansonsten gibt es ja auch Wickelstationen, die man an der Wand festmachen und somit die Höhe selber bestimmen kann - gibts sogar bei IKEA.

hey, stimmt, das ist natürlich auch eine super Lösung, da hab ich gar nicht dran gedacht!! Danke Dir

Deine beiden sind wirklich super süß... schöne Foto´s!!! Freu mich, dass alles gut verlief... Euch alles gute!!!
sarah2010
595 Beiträge
18.06.2011 18:50
Huhu Momo,

deine Mäuse sind zuckersüß! Echt zum Verlieben. Und du hast recht. Man sieht, dass sie zweieiig sind. Sie ähneln sich, aber sie sehen nicht gleich aus.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Nur wirds langsam aber sicher echt beschwerlich. Mein Bauch ist riesig, ich stoß alles mögliche runter - bücken tu ich mich nicht bei allem. Vieles muss mein Mann aufheben, wenn er von der Arbeit kommt
Ansonsten leide ich "etwas" an den Senkwehen...aber bald ist ja ein Ende in Sicht. Ich freue mich so auf meine 2 Schnuckies. Bald kann ich sie knutschen und umarmen. Hach...kanns kaum noch abwarten
Mondmonster
5276 Beiträge
23.06.2011 13:50
Zitat von sarah2010:

Huhu Momo,

deine Mäuse sind zuckersüß! Echt zum Verlieben. Und du hast recht. Man sieht, dass sie zweieiig sind. Sie ähneln sich, aber sie sehen nicht gleich aus.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Nur wirds langsam aber sicher echt beschwerlich. Mein Bauch ist riesig, ich stoß alles mögliche runter - bücken tu ich mich nicht bei allem. Vieles muss mein Mann aufheben, wenn er von der Arbeit kommt
Ansonsten leide ich "etwas" an den Senkwehen...aber bald ist ja ein Ende in Sicht. Ich freue mich so auf meine 2 Schnuckies. Bald kann ich sie knutschen und umarmen. Hach...kanns kaum noch abwarten

Huhu!
Nur mal reinhusche - momentan komme ich nicht soooo viel zum Surfen
Was machen die Senkwehen??? Du bist ja jetzt richtig weit - total cool Hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden!!!
sarah2010
595 Beiträge
24.06.2011 17:28
Zitat von Mondmonster:

Huhu!
Was machen die Senkwehen??? Du bist ja jetzt richtig weit - total cool Hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden!!!

Hi Momo,
schön von Dir zu lesen. Glaub Dir gern, dass du kaum Zeit für das Forum hast. Wie gehts denn deinen Mäusen? Sag mal, kannste beide gleichzeitig stillen? Das ist ja mein großer Wunsch.
Ja, wahnsinn oder? Heute bin ich in der 38 SSW!! Meine Süßen sind nun keine Frühchen mehr
Mein größter Wunsch ist somit in Erfüllung gegangen, das war mir so wahnsinnig wichtig.
Ansonsten war ich ja am Montag beim Arzt...muss mich mit dem Gedanken noch anfreunden. Meine Mäuse werden nämlich per KS geholt, sie sind immer noch verkeilt. Eine normale Geburt wäre vielleicht möglich, aber davon rät mein Arzt ab. Denn das könnte die Süßen in eine Risikosituation bringen - und DAS möchte ich tunlichst vermeiden.
Der Termin steht auch schon - am 06. Juli halte ich sie ENDLICH in den Armen. Freu mich so auf sie
Mondmonster
5276 Beiträge
25.06.2011 13:06
Zitat von sarah2010:

Zitat von Mondmonster:

Huhu!

Hi Momo,
schön von Dir zu lesen. Glaub Dir gern, dass du kaum Zeit für das Forum hast. Wie gehts denn deinen Mäusen? Sag mal, kannste beide gleichzeitig stillen? Das ist ja mein großer Wunsch.
Ja, wahnsinn oder? Heute bin ich in der 38 SSW!! Meine Süßen sind nun keine Frühchen mehr
Mein größter Wunsch ist somit in Erfüllung gegangen, das war mir so wahnsinnig wichtig.
Ansonsten war ich ja am Montag beim Arzt...muss mich mit dem Gedanken noch anfreunden. Meine Mäuse werden nämlich per KS geholt, sie sind immer noch verkeilt. Eine normale Geburt wäre vielleicht möglich, aber davon rät mein Arzt ab. Denn das könnte die Süßen in eine Risikosituation bringen - und DAS möchte ich tunlichst vermeiden.
Der Termin steht auch schon - am 06. Juli halte ich sie ENDLICH in den Armen. Freu mich so auf sie

Ooooh - wie toll! Bin ganz neidisch was das nicht-Frühchen-Sein angeht. Das ist echt toll! Hätte ich auch gerne geschafft...
*
Was den KS angeht: du warst ja auch etwas skeptisch ob der normalen Geburt. Vielleicht ist es gut so? Viele sind danach auch schneller wieder fit als nach einer normalen Geburt. Ich denke am 6. an dich!!!
*
Stillen ist super-anstengend mit zweien. Zurzeit pumpe ich nur noch ab, weil es mir sonst mehr stresst als alles andere
sarah2010
595 Beiträge
25.06.2011 17:46
Zitat von Mondmonster:

Ooooh - wie toll! Bin ganz neidisch was das nicht-Frühchen-Sein angeht. Das ist echt toll! Hätte ich auch gerne geschafft...
*
Was den KS angeht: du warst ja auch etwas skeptisch ob der normalen Geburt. Vielleicht ist es gut so? Viele sind danach auch schneller wieder fit als nach einer normalen Geburt. Ich denke am 6. an dich!!!
*
Stillen ist super-anstengend mit zweien. Zurzeit pumpe ich nur noch ab, weil es mir sonst mehr stresst als alles andere

Na hör mal, du hast das so toll gemeistert. Du musstest dich so lange schonen und hast es so wahnsinnig lang ausgehalten. Das war echt ne Leistung!
Ja, vor der normalen Geburt hatte ich Bammel - Vor dem KS hab ich auch es übrigens auch...ich alter Angsthase
Das wird meine erste OP überhaupt sein, davor hatte ich keine. Aber ich hab auch gehört, dass viele nach diesem "leichten" KS schneller fit waren als Frauen die normal entbunden haben. Ich werde dann berichten Und ja - bitte drück mir am 06. die Daumen!
So anstrengend ist es mit dem Stillen? Das hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt. Mal sehen wie das bei mir ist. Bin echt sooooooo gespannt!
Mondmonster
5276 Beiträge
26.06.2011 15:31
Zitat von sarah2010:

Na hör mal, du hast das so toll gemeistert. Du musstest dich so lange schonen und hast es so wahnsinnig lang ausgehalten. Das war echt ne Leistung!
Ja, vor der normalen Geburt hatte ich Bammel - Vor dem KS hab ich auch es übrigens auch...ich alter Angsthase
Das wird meine erste OP überhaupt sein, davor hatte ich keine. Aber ich hab auch gehört, dass viele nach diesem "leichten" KS schneller fit waren als Frauen die normal entbunden haben. Ich werde dann berichten Und ja - bitte drück mir am 06. die Daumen!
So anstrengend ist es mit dem Stillen? Das hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt. Mal sehen wie das bei mir ist. Bin echt sooooooo gespannt!

Naja. Ich hätte es toll gefunden, wäre unsere auch keine Frühchen gewesen. Wobei sie sich ja super gemacht haben und nur die Gelbsucht ein "Problem" war - was ja auch eigentlich keines ist. Dennoch. Bin Perfektionistin, vielleicht liegt es daran???
*
Das mit dem Bammel vor dem KS kann ich verstehen - aber a) kommst du wohl nicht drum herum und b) gibt es da ja fast nie Komplikationen, da ist eine normale Geburt, grade bei Zwillingen, schon riskanter. Also: Augen zu und durch. Du packst das - TSCHACKA!
*
Was das Stillen angeht: naja, beide sind halt vom KH die Flasche gewohnt, weil sie anfangs nur damit ernährt wurden, damit sie schnell zunehmen. Und so fällt es ihnen generell etwas schwerer, die BW zu händeln. Und dann verlieren sie sie halt häufiger, was blöd ist, wenn beide da liegen, denn hilft man dem einen, bewegt man sich, und das andere Zwerglie verliert den Nippel. Ging mir jedenfalls so. Und es dauert VIEL länger als mit der Flasche. Außerdem kann mein Mann so mithelfen, was sehr entspannt ist, und Nähe bekommen sie ja dennoch durchs Kuscheln. Die Hebi meinte: Hauptsache Muttermilch. Und die kriegen sie ja
sarah2010
595 Beiträge
29.06.2011 03:06
Es liegt bestimmt daran, weil du eine Perfektionistin bist Wie du schon sagst, deine Süßen hatten sich super gemacht.

Ja *lach* - da komme ich tatsächlich nicht drumherum. Jede Mama hats vor mir geschafft, warum sollte es bei mir anders sein. Das wird schon...Jetzt sind es genau noch 7 Tage. Ich kanns gar nicht mehr abwarten, sie ENDLICH in den Armen zu halten. Ich freue mich so auf sie

Ja, für deinen Mann muss es klasse sein. So hat er auch eine Maus, die er knuddeln kann stillst du sie eigentlich komplett oder musst du zu füttern?

Mondmonster
5276 Beiträge
30.06.2011 14:04
Zitat von sarah2010:

Es liegt bestimmt daran, weil du eine Perfektionistin bist Wie du schon sagst, deine Süßen hatten sich super gemacht.

Ja *lach* - da komme ich tatsächlich nicht drumherum. Jede Mama hats vor mir geschafft, warum sollte es bei mir anders sein. Das wird schon...Jetzt sind es genau noch 7 Tage. Ich kanns gar nicht mehr abwarten, sie ENDLICH in den Armen zu halten. Ich freue mich so auf sie

Ja, für deinen Mann muss es klasse sein. So hat er auch eine Maus, die er knuddeln kann stillst du sie eigentlich komplett oder musst du zu füttern?

Die Spannung steigt - der 6.7. rückt immer näher

*
Noch reicht meine Milch. Zurzeit pumpe ich meist so 250ml ab. Es war kurz mal weniger. Anfangs hatte ich dafür oft 300-400ml und hab eingefroren - hält sich bis zu 6 Monaten...
sarah2010
595 Beiträge
01.07.2011 17:55
Zitat von Mondmonster:

*
Noch reicht meine Milch. Zurzeit pumpe ich meist so 250ml ab. Es war kurz mal weniger. Anfangs hatte ich dafür oft 300-400ml und hab eingefroren - hält sich bis zu 6 Monaten...

Ja, der 06.07. rückt immer näher. Oh mein Gott, ich bin so aufgeregt....heute habe ich nun auch die 39. SSW erreicht *yeah* (aber jetzt reichts auch )

Gute Idee, das mit dem Einfrieren! Werde ich mir merken Hast du Stilltees etc genommen? Bei mir ist es nämlich so, dass ich immer noch keinen Milcheinschuss hab. Wünsch mir doch so sehr, stillen zu können...
01.07.2011 17:59
Eine stille Mitleserin fiebert mit...
01.07.2011 18:00
Zitat von sarah2010:

Zitat von Mondmonster:

*

Ja, der 06.07. rückt immer näher. Oh mein Gott, ich bin so aufgeregt....heute habe ich nun auch die 39. SSW erreicht *yeah* (aber jetzt reichts auch )

Gute Idee, das mit dem Einfrieren! Werde ich mir merken Hast du Stilltees etc genommen? Bei mir ist es nämlich so, dass ich immer noch keinen Milcheinschuss hab. Wünsch mir doch so sehr, stillen zu können...

Ich weiß nicht wie es bei zwillis ist, aber bei meinen beiden kam der Milcheinschuss erst 2-3 Tage nach der Geburt
sarah2010
595 Beiträge
01.07.2011 18:08
Zitat von runico:

Ich weiß nicht wie es bei zwillis ist, aber bei meinen beiden kam der Milcheinschuss erst 2-3 Tage nach der Geburt

Huhu Runico,
wie schön! Danke, dass du mitfieberst. Drück mir für Mittwoch die Daumen
Ich habs verwechselt, ich meinte die Vormilch. Bei mir tut sich halt noch gar nix. Tröstet mich aber sehr, dass der Milcheinschuss erst ein paar Tage nach der Geburt kam. Das lässt mich hoffen
01.07.2011 18:17
Zitat von sarah2010:

Zitat von runico:

Huhu Runico,
wie schön! Danke, dass du mitfieberst. Drück mir für Mittwoch die Daumen
Ich habs verwechselt, ich meinte die Vormilch. Bei mir tut sich halt noch gar nix. Tröstet mich aber sehr, dass der Milcheinschuss erst ein paar Tage nach der Geburt kam. Das lässt mich hoffen
Bin schon sooo gespannt!
Klar denk ich an Dich!
Ich weiß nicht ob ich vor der Geburt Vormilch hatte^^ Aber das wird!
sarah2010
595 Beiträge
01.07.2011 18:28
Zitat von runico:

Bin schon sooo gespannt!
Klar denk ich an Dich!
Ich weiß nicht ob ich vor der Geburt Vormilch hatte^^ Aber das wird!

Dankeschööööööööööööööööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt