Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
28.03.2011 21:08
eigentlich (!!) sollte man die Sachen wohl mehrfach waschen und auch keinen Weichspüler verwenden.
Die ganzen Anfangssachen habe ich alle einmal bei 60° durchgewaschen und beim Weichspüler bin ich auf Sensitiv umgestiegen.
Danach kamen die Sachen dann auch ganz normal bei 40° mit in die Wäsche und wenn wir jetzt was neu kaufen achte ich da gar nicht mehr drauf und wasche die ebenfalls mit 40°...
Glitzermarie
4432 Beiträge
28.03.2011 21:09
Zitat von Lara83:

ja ich hab schon überlegt einen sensitiv Weichspüler zu nehmen für die Maus.

Werde das einfach 3 mal waschen, das wird schon passen

Was braucht man denn an Möbel fürs Kinderzimmer?
Muss meine bald mal holen von IKEA

@Floh... echt? Also ich wasch Colins Sachen auch mit unseren mit... Wer bezahlt uns denn das Wasser???

Möbel.. .wir haben einen Schrank, eine Wickelkommode und ein Bett.. und so ein grünes Hängedings von Ikea wo die Strümpfe & Strumpfhosen drin sind..
Glitzermarie
4432 Beiträge
28.03.2011 21:10
Ach ja.. Senitiv Weichspüler benutz ich eh.. da ich sonst keinen vertrag.. juckt mich dann immer überall..
28.03.2011 21:12
Ja vor allem habe ich gar nicht so viele Klamotten für Ben,das ich warten kann mit dem waschen bis ich ne Maschiene voll bekomme.
Ich benutze den billigen Weichspüler von re...

Wir haben ein Bett,ne Wickelkommode und einen Schrank,ausserdem haben wir noch einen Sessel mit im Zimmer für die Fütterungszeit(NAchts) gehabt. Allerdings kaum gebraucht,weil das Sofa im Wohnzimmer bequemer war.
28.03.2011 21:12
Zitat von Bettina:

eigentlich (!!) sollte man die Sachen wohl mehrfach waschen und auch keinen Weichspüler verwenden.
Die ganzen Anfangssachen habe ich alle einmal bei 60° durchgewaschen und beim Weichspüler bin ich auf Sensitiv umgestiegen.
Danach kamen die Sachen dann auch ganz normal bei 40° mit in die Wäsche und wenn wir jetzt was neu kaufen achte ich da gar nicht mehr drauf und wasche die ebenfalls mit 40°...

ich denke mal, dass ich das auch so machen werde
Ich wasche ihre Sachen erstmal seperat durch und denn mit unseren Sachen noch ein paarmal mit. Wir stellen denn einfach auch auf sensitiv Weichspüler um
28.03.2011 21:14
Ich bin eben am überlegen was ich alles so noch brauchen könnte für ihr Zimmer.
Dachte ja eben an

* Wickelkommode
* 2 Regale
* Bettchen
* Kleiderschrank
* Truhe
28.03.2011 21:17
DAs hört sich doch gut an. Regale machen wir erst später dran.
Bettina
4448 Beiträge
28.03.2011 21:18
Sarina hat noch kein eigenes Zimmer, sie ist bei uns im SChlafzimmer mit all ihren Sachen.
Wir haben
- Bett
- Wickelkommode
- als Schrank das Regal Expedit von Ikea mit Türen und Boxen
- ein Brett überm Wickeltisch auf dem Cremes etc. stehen
28.03.2011 21:19
Zitat von floh83:

DAs hört sich doch gut an. Regale machen wir erst später dran.

die möchte ich ja als deko haben
28.03.2011 21:20
Du sollst es ja auch so einrichten,das es dir oder euch gefällt.
28.03.2011 21:30
eben Mia kann eben noch nicht mitentscheiden, solange übernehme ich das
Azala
8635 Beiträge
28.03.2011 21:31
Argh!
Müsst ihr so viel über Wäsche reden??
Da fällt mir nämlich grad ein, dass ich auch noch viel zu viele Mini-Sachen in der Maschine habe, die jetzt aufgehängt werden wollen^^

Und was das Zimmer angeht..
Da Erik auch kein eigens Zimmer hat, beschränkt sich "sein" Mobiliar auf sein Bett (anfangs ein Beistellbett, das später zu Wiege umfunktioiert wurde), eine (von zwei) Kommoden im Schlafzimmer und Boxen mit dem Kleinzeug und eine Wickelstation auf der Badewanne.
Joa.. inzwischen ist halt noch sowas wie ein Laufgitter dazugekommen, aber das braucht man so früh ja eher selten...
28.03.2011 21:48
ein Laufgitter habe ich ja schon, das brauche ich auch des hundes wegen
Bettina
4448 Beiträge
28.03.2011 22:10
Ab Montag 4.4. bei Aldi Süd:
- Kleinkinder Sommerhose
- Basic Langarmshirt
- Baby-Body

.
und... Qualität ist 1a, auch nach vielem waschen!!
Azala
8635 Beiträge
28.03.2011 22:20
Kann ich nur bestätigen!
Die Bodies ohne Arm werde ich auf jeden Fall noch wieder massig kaufen
Die kann man auch super drunterziehen - also den Kleinen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt