Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 07:18
Zitat von Lara83:

Ich bin eben am überlegen was ich alles so noch brauchen könnte für ihr Zimmer.
Dachte ja eben an

* Wickelkommode
* 2 Regale
* Bettchen
* Kleiderschrank
* Truhe

Vergessen... wir haben noch nen Schaukelstuhl. Den haben wir oft benutzt als Colin nachts noch die Flasche bekam, jetzt steht er mehr oder weniger im Weg rum... eigentlich schade...
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 07:22
Hab ich gestern auch schon gesehen.. war noch die Matschhose holen.
Werd ich auch zuschlagen..

Die Quali von Aldi & Lidl is echt super. C&A finde ich persönlich nicht so dolle. Nach 1x Waschen verzieht sich öfters was und ein Body hatte ich letztens nach dem 1. waschen wegschmeißen müssen da er regelrecht im ganzen Stoff gerissen ist!!
Und Schlecker hat auch tolle Qualität!!
Azala
8635 Beiträge
29.03.2011 09:59
Hmm.. Also bisher hatten wir zum Glück noch nicht so ein riesiges Pech mit den Sachen von C&A, aber mit der größe istzs manchmal so eine Sache.. Da ich Erik die Sachen net ständig anprobiere, ob se nun endlich passen, habe ich ein paar teile glatt ungetragen im Schrank, weil die teils sehr klein ausfallen. Da darf man sich echt net an den Schildchen orientieren^^
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 10:01
Zitat von Azala:

Hmm.. Also bisher hatten wir zum Glück noch nicht so ein riesiges Pech mit den Sachen von C&A, aber mit der größe istzs manchmal so eine Sache.. Da ich Erik die Sachen net ständig anprobiere, ob se nun endlich passen, habe ich ein paar teile glatt ungetragen im Schrank, weil die teils sehr klein ausfallen. Da darf man sich echt net an den Schildchen orientieren^^

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa... und oft haben die keinen Knopf für den Dickschädel durch zu kriegen...
taluta
3724 Beiträge
29.03.2011 10:29
Zitat von deuschkad:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von deuschkad:

mädels hab grad bauchi gemessen stolze 113 cm umfang..
hab in 2 wochen 5 cm umfang bekommen...
man wachsen die beiden weiss garni wohin die noch wollen

Naja... sind ja auch 2.. Die brauchen ihren Platz...

lach ja machen sie sich ja auch

aber ich hab irgendwie immer noch keine patentante

ich weiß zwar grad net, wann du eet hast, aber wenn du magst, kann ich deine patin sein
@wäsche: oh, ich mag gar net daran denken, wie viel ungetragene wäsche ich hab. wie ihr schon meintet, man orientiert sich am anfang an den größen (man weiß es ja net besser ) und dann stellt man fest, dass es kleiner ausfällt
@waschen: das mit dem weichspüler hab ich auch schon gehört, aber ich wasch auch mit weichspüler und auch mit unseren sachen zusammen. sonst könnt ich lauras sachen ja nie waschen
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
29.03.2011 10:31
Also ich hab die babysachen auch normal gewaschen,mit sensivitv weichspüler zwar aber ,ohne geht garnicht find ich
29.03.2011 11:46
Zitat von Bettina:

Ab Montag 4.4. bei Aldi Süd:
- Kleinkinder Sommerhose
- Basic Langarmshirt
- Baby-Body

.
und... Qualität ist 1a, auch nach vielem waschen!!

Ich wohne ja im Nordbereich *schnief*
29.03.2011 11:47
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lara83:

Dachte ja eben an

* Wickelkommode
* 2 Regale
* Bettchen
* Kleiderschrank
* Truhe

Vergessen... wir haben noch nen Schaukelstuhl. Den haben wir oft benutzt als Colin nachts noch die Flasche bekam, jetzt steht er mehr oder weniger im Weg rum... eigentlich schade...

Ja sowas oder nen Sessel oder sowas in der Art will ich mir auch noch zum Stillen holen, damit ich das denn immer gleich bei ihr im Zimmer machen kann
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 11:50
Zitat von Lara83:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lara83:

Dachte ja eben an

* Wickelkommode
* 2 Regale
* Bettchen
* Kleiderschrank
* Truhe

Ja sowas oder nen Sessel oder sowas in der Art will ich mir auch noch zum Stillen holen, damit ich das denn immer gleich bei ihr im Zimmer machen kann

Ja finde das auch sinnvoll... dann kanns schön dunke bleiben und die kleinen können dann wieder schön weiterschlummern..
29.03.2011 11:52
Ja und im Schlafzimmer ist das ja schon doof, denn ist mein Mann immer gleich wach und denn ist es nicht so toll, wenn der wieder arbeiten muss
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 11:54
Zitat von Lara83:

Ja und im Schlafzimmer ist das ja schon doof, denn ist mein Mann immer gleich wach und denn ist es nicht so toll, wenn der wieder arbeiten muss

Genau.. Colin hatte auch das "Problem" das er beim kleinsten Geräusch sofort wach war. Somit haben wir ihn (nachdem wir ein neues Babyphone hatten, da unser 1. kaputt war) in sein eigenes Zimmer verfrachtet.. und siehe da. Er schlief in der 1. Nacht durch..
29.03.2011 11:58
Ich weiß ja noch nicht wie es mir ihr denn dann nachher wird, aber alles in allem möchte ich es schon versuchen, dass sie recht zügig in ihrem Zimmer schläft.
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 12:05
Zitat von Lara83:

Ich weiß ja noch nicht wie es mir ihr denn dann nachher wird, aber alles in allem möchte ich es schon versuchen, dass sie recht zügig in ihrem Zimmer schläft.

Na, ich finde das auch gut so. Ist klar, jedem seine Meinung. Aber ich persönlich finde es gut so.

Als Babyphone kann ich dir das AngelCare empfehlen. Da biste doch immer noch ein bisserl mehr "beruhigt"..
29.03.2011 12:14
Normalerweise müsste ich es auch so hören, ich werde ja die Türen auflassen, damit ich immer besser alles mitbekomme, aber ein Babyphone brauche ich ohnehin
Deswegen....hmmmm....hab mich damit noch garnicht auseinandergesetzt!

Sag mal wielange nehmt ihr alles so Elternzeit und wie macht ihr das danach?
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 12:28
Zitat von Lara83:

Normalerweise müsste ich es auch so hören, ich werde ja die Türen auflassen, damit ich immer besser alles mitbekomme, aber ein Babyphone brauche ich ohnehin
Deswegen....hmmmm....hab mich damit noch garnicht auseinandergesetzt!

Sag mal wielange nehmt ihr alles so Elternzeit und wie macht ihr das danach?

Beim AngelCare hast Du ja noch 2 Bewegungsplatten zwischen Matratze und Lattenrost liegen mit denen der Atem wargenommen wird. Setzt dieser aus, wird ein schriller Piepton gesendet.. und so "kann" der plötzliche Kindstot verhindert werden.

Also ich hab 3 Jahre EZ angegeben. Will aber in dieser Zeit auch arbeiten gehen. Bis zu 30 Stunden darf man ja.
Man kann aber die Höchstzahl angeben und vorher wieder normal arbeiten gehen. Wie's andersrum is, weiß ich leider net..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt