~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~
29.03.2011 14:07
@Elternzeit,ich gehe ab Juli wieder arbeiten aber nur halbtags,mein MAnn nimmt auch 2 Monate Elternzeit und Ben geht danach zur Tagesmutter.
@Stubenwagen,wir hatten keinen. ICh fand den für uns unnütz,denn so groß ist unsere Wohnung nicht und Ben schläft eh immer im Bett. Er darf ab und zu mal morgens zu uns ins Bett aber so schläft er von Anfang an in seinem Zimmer.
@Stubenwagen,wir hatten keinen. ICh fand den für uns unnütz,denn so groß ist unsere Wohnung nicht und Ben schläft eh immer im Bett. Er darf ab und zu mal morgens zu uns ins Bett aber so schläft er von Anfang an in seinem Zimmer.
29.03.2011 14:21
Zitat von Lara83:
Zitat von Bettina:
Lara, wenn du willst ich kann dir bei Aldi auch Bodys etc. mitnehmen und zuschicken. Wenns wenig ist, dann gehts ja auch als Warensendung!
Sag einfach bescheid!
.
Wir haben auch das Angelcare und ich hab mich dadurch schon extrem sicher gefühlt, gerade am Anfang! Hatte im Vorfeld schon so Panik wegen plötzlichem Kindstod und das war in der Hinsicht die beste Entscheidung!
.
Elternzeit habe ich 1 Jahr beantragt. Meine Firma macht zu bzw. wurde übernommen und ich hätte Angst, wenn ich länger nehme, dass mir dann die Abfindung etc. flöten geht...! Verlängern könnte ich jetzt auch noch, aber das wird ja dann nicht mehr gezahlt etc.!
Ich suche jetzt einen Nebenjob, am liebsten Schreibarbeiten, Datenerfassung etc. in Homeoffice... Naja mal sehen, ansonsten werde ich mich erstmal arbeitslos melden müssen, Betreuung für die Kleine hab ich nämlich nicht und mag sie auch nicht so früh schon weggeben...
Kann man das online einsehen? Damit ich die wenigstens mal gesehen habe
Ja kann ich verstehen, ic würde die Kleine auch nicht mit einem Jahr weggeben wollen. Deswegen mache ich auf jeden Fall die 2 Jahre!
Was sehen, die Sachen von Aldi?
Hoffe das funzt, ansonsten sind es die Angebote ab dem 4.4.:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab _mo-04kw1411.htm
29.03.2011 15:42
@taluta also et is 10.7 obwohl ich denke und hoffe das sie mitte juni geholt werden
29.03.2011 17:14
Zitat von deuschkad:
@taluta also et is 10.7 obwohl ich denke und hoffe das sie mitte juni geholt werden
ja mit zwillingen hält man ja meistens die 40 wochen net durch. ich bin übrigens auch ein zwilling
laura kam am 17.7. ist ja net soooo weit weg soll ich dann deine patin sein?
29.03.2011 18:50
Zitat von taluta:
Zitat von deuschkad:
ja mit zwillingen hält man ja meistens die 40 wochen net durch. ich bin übrigens auch ein zwilling
och jaaaaaaaaaaaaaaaaa büdde
da gleich die erste frage^^haste normal entbunden??
29.03.2011 20:12
Zitat von deuschkad:
Zitat von taluta:
Zitat von deuschkad:
och jaaaaaaaaaaaaaaaaa büdde
da gleich die erste frage^^haste normal entbunden??
ok abgemacht
nee, hab leider net normal entbunden. ich hab alles mitgemacht aber dann musste ein not-ks gemacht werden, weil laura sich die nabelschnur um den hals gewickelt hat und die herztöne immer mal weg waren. naja, ist zwar schade, aber hauptsache ihr geht/ging es gut
wie schauts bei dir aus? willst du spontan entbinden oder gibt es da evt. jetzt schon probleme?
29.03.2011 20:22
also wenns so ne geburt wird wie bei mein sohn dann will ich nich 17 stunden dauer wehen is nich scheen ohne schmerzmittel
also will eigentlich normal entbinden aber entscheiden wird es ja die oberärztin hab am 11 april den termin in der klinik wegen vorbesprechung
morgen habe ich regulären termin beim fa
sag mal wann haben die ctg bei dir gemacht also welche ssw??
also will eigentlich normal entbinden aber entscheiden wird es ja die oberärztin hab am 11 april den termin in der klinik wegen vorbesprechung
morgen habe ich regulären termin beim fa
sag mal wann haben die ctg bei dir gemacht also welche ssw??
29.03.2011 20:53
@deuschkad,ich antworte dir einfach mal,bei mir haben sie so in der 28. Woche angefangen aber da hatte Ben noch sehr viel Platz. Mein Arzt sagte mir,das er eigentlich erst ab der 30. Woche mit dem CTG anfängt. Kommt halt drauf an ob du vorher schon beschwerden hast,so dass die Herztöne kontrolliert werden müssen oder du vielleicht schon Wehen hast.
29.03.2011 21:48
Zitat von Bettina:
Zitat von Lara83:
Zitat von Bettina:
Lara, wenn du willst ich kann dir bei Aldi auch Bodys etc. mitnehmen und zuschicken. Wenns wenig ist, dann gehts ja auch als Warensendung!
Sag einfach bescheid!
.
Wir haben auch das Angelcare und ich hab mich dadurch schon extrem sicher gefühlt, gerade am Anfang! Hatte im Vorfeld schon so Panik wegen plötzlichem Kindstod und das war in der Hinsicht die beste Entscheidung!
.
Elternzeit habe ich 1 Jahr beantragt. Meine Firma macht zu bzw. wurde übernommen und ich hätte Angst, wenn ich länger nehme, dass mir dann die Abfindung etc. flöten geht...! Verlängern könnte ich jetzt auch noch, aber das wird ja dann nicht mehr gezahlt etc.!
Ich suche jetzt einen Nebenjob, am liebsten Schreibarbeiten, Datenerfassung etc. in Homeoffice... Naja mal sehen, ansonsten werde ich mich erstmal arbeitslos melden müssen, Betreuung für die Kleine hab ich nämlich nicht und mag sie auch nicht so früh schon weggeben...
Ja kann ich verstehen, ic würde die Kleine auch nicht mit einem Jahr weggeben wollen. Deswegen mache ich auf jeden Fall die 2 Jahre!
würdest du mir die denn holen und schicken?
29.03.2011 21:59
Zitat von Lara83:
Zitat von Bettina:
Zitat von Lara83:
Zitat von Bettina:
Sag einfach bescheid!
.
.
würdest du mir die denn holen und schicken?
Also ich hab schon vor, direkt Montag morgen zu Aldi zu gehen und hoffe halt, dass mir nix dazwischen kommt bzw. es net zu spät wird!
Sag mir halt mal was du möchtest und ich gebe mein Bestes
Kommt dann halt noch Porto dazu, aber wie gesagt, wenns net sooo viel ist, dann dürfte das ja auch als Warensendung gehen!
29.03.2011 22:03
Ok, denn nehme ich je einen Satz von denen für Mädels in 50/56
Klar Porto bekommst du natürlich auch
29.03.2011 22:04
@deuschkad: 17 stunden wehen ohne schmerzmittel klingen nicht sehr verlockend uiiii morgen wieder termin; da bin ich ja mal gespannt. drück die daumen, dass alles gut ist. musst du schon alle 2 wochen hin, oder gehst du noch im 4-wochen-abstand hin?
hmm, so genau weiß ich das gar net mehr mit dem ctg. bei mir war es aber auch so in der 27.-28. ssw
hmm, so genau weiß ich das gar net mehr mit dem ctg. bei mir war es aber auch so in der 27.-28. ssw
29.03.2011 22:12
Zitat von Lara83:
Ok, denn nehme ich je einen Satz von denen für Mädels in 50/56
alles klar, ist notiert
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt