Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
29.03.2011 12:34
Hört sich gut an. Werde ich mal Ausschau nach halten

Ich werde auf jeden Fall zwei Jahre zuhause bleiben und denn malschauen, ob ich das dritte Jahr auch noch ganz zuhause bleibe.
Bettina
4448 Beiträge
29.03.2011 12:43
Lara, wenn du willst ich kann dir bei Aldi auch Bodys etc. mitnehmen und zuschicken. Wenns wenig ist, dann gehts ja auch als Warensendung!
Sag einfach bescheid!
.
Wir haben auch das Angelcare und ich hab mich dadurch schon extrem sicher gefühlt, gerade am Anfang! Hatte im Vorfeld schon so Panik wegen plötzlichem Kindstod und das war in der Hinsicht die beste Entscheidung!
.
Elternzeit habe ich 1 Jahr beantragt. Meine Firma macht zu bzw. wurde übernommen und ich hätte Angst, wenn ich länger nehme, dass mir dann die Abfindung etc. flöten geht...! Verlängern könnte ich jetzt auch noch, aber das wird ja dann nicht mehr gezahlt etc.!
Ich suche jetzt einen Nebenjob, am liebsten Schreibarbeiten, Datenerfassung etc. in Homeoffice... Naja mal sehen, ansonsten werde ich mich erstmal arbeitslos melden müssen, Betreuung für die Kleine hab ich nämlich nicht und mag sie auch nicht so früh schon weggeben...
Michelle
3876 Beiträge
29.03.2011 12:45
Also Philipp hat schon die 1. Nacht als wir zu Hause waren in seinem Zimmer geschlafen und ich bin froh das ich es so gemacht habe.
Wir haben aber auch das Angelcare mit der Atemüberwachung, ohne das hätte ich es auch nicht gemacht.
.
Wenn er heute was hat oder nachts aufwacht und nicht mehr einschlafen kann, dann darf er auch mal ab und zu bei uns schlafen, aber sein Zimmer ist sein Zimmer.
.
Ich bin froh das ich es so gemacht habe, denn so wird er nicht vom Wecker meines Mannes geweckt oder sonstiges. Er hat auch mit 8 Wochen durchgeschlafen und davor kam er auch nur 1- 2 mal die Nacht.
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 12:56
Zitat von Bettina:

Ich suche jetzt einen Nebenjob, am liebsten Schreibarbeiten, Datenerfassung etc. in Homeoffice...

Homeoffice.. das is mal ne Idee..
taluta
3724 Beiträge
29.03.2011 12:58
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lara83:

Ich weiß ja noch nicht wie es mir ihr denn dann nachher wird, aber alles in allem möchte ich es schon versuchen, dass sie recht zügig in ihrem Zimmer schläft.

Na, ich finde das auch gut so. Ist klar, jedem seine Meinung. Aber ich persönlich finde es gut so.

Als Babyphone kann ich dir das AngelCare empfehlen. Da biste doch immer noch ein bisserl mehr "beruhigt"..

*zustimm* laura schläft auch deutlich besser in ihrem zimmer. sonst ist sie auch immer von uns wach geworden, wenn wir ins bett sind.
und das angelcare finde ich auch super!! wir hatten erst ein anderes, aber das war auch kaputt und dann haben wir uns das geholt. ich kanns echt nur empfehlen
taluta
3724 Beiträge
29.03.2011 13:01
Zitat von Lara83:

Ich werde auf jeden Fall zwei Jahre zuhause bleiben und denn malschauen, ob ich das dritte Jahr auch noch ganz zuhause bleibe.

wenn du überlegst, ggf. doch drei jahre zu hause zu bleiben, würde ich von anfang an 3 jahre beantragen. verkürzen kannst du immer noch, aber bei ner verlängerung kann es ggf. probleme mit dem arbeitgeber geben. und wie glitzermarie schon meinte, in der elternzeit darfst du ja bis zu 30 std. die woche arbeiten.
ich habs auch so gemacht. 3 jahre beantragt, werde aber ab juli von zu hause aus wieder arbeiten
Bettina
4448 Beiträge
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Bettina:

Ich suche jetzt einen Nebenjob, am liebsten Schreibarbeiten, Datenerfassung etc. in Homeoffice...

Jep, die Idee ist der Kracher... ich weiß bloß nicht wie und wo man sowas findet... Im Internet, in der Zeitung?? Auch wenn Homeoffice immer mehr zunimmt, aber ich glaube es ist schwer was entsprechendes zu finden!
Aber für Tips bin ich dankbar, also wenn du Ideen hast, immer her damit
MädelmitPferd
33 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe zwei Jahre beantragt, möchte aber im 2.Jahr 4 Stunden wieder arbeiten. Habe aber keine verbindliche Zusage, ob das klappt. Das 3.Jahr verlängere ich wenn ich das möchte. Elterngeld lasse ich mir auf 1 Jahr auszahlen. Habe mir die Broschüre Elterngeld und Elternzeit schicken lassen.

Sagt doch mal, habt ihr eine Wiege oder einen Stubenwagen?
MädelmitPferd
33 Beiträge
29.03.2011 13:05
Muss auch gleich mal die Aldiseite sichten.....
taluta
3724 Beiträge
29.03.2011 13:09
Zitat von MädelmitPferd:

Hallo zusammen, ich habe zwei Jahre beantragt, möchte aber im 2.Jahr 4 Stunden wieder arbeiten. Habe aber keine verbindliche Zusage, ob das klappt. Das 3.Jahr verlängere ich wenn ich das möchte. Elterngeld lasse ich mir auf 1 Jahr auszahlen. Habe mir die Broschüre Elterngeld und Elternzeit schicken lassen.

wir haben ne wiege, aber die hat sich überhaupt net gelohnt. erstens halt laura da nur 2-3 monate rein gepasst und 2. hat sie die meiste zeit in ihrem bett geschlafen. also ich würd mir net noch mal eine holen
@homeoffice: im internet kann man sowas wohl finden, ist aber schwer. ich hab ja das glück, dass mir mein chef anbietet, von zu hause aus zu arbeiten. aber bettina, was mir gerade einfällt, wie wäre es denn mit nem abendsekretariat oder abends am empfang arbeiten? dann ist dein mann/freund zu hause und du gehst nochmal los? also hier in hamburg wird sowas viel gesucht
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 13:16
Zitat von Bettina:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Bettina:

Jep, die Idee ist der Kracher... ich weiß bloß nicht wie und wo man sowas findet... Im Internet, in der Zeitung?? Auch wenn Homeoffice immer mehr zunimmt, aber ich glaube es ist schwer was entsprechendes zu finden!
Aber für Tips bin ich dankbar, also wenn du Ideen hast, immer her damit

Ich werd mich mal schlau machen..

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenan geboteFinden.html?execution=e1s1&_eventId_deta ilView&benc=7MPxaOZPTm1re13xRtCxOs2HcfVJE1cIWe r8PflYyc8JUBuJyHQ%2BjQ%3D%3D&benc=ibGVHBtdT8bR NqpYDqaeo77mPWWYqE%2BxykZq9blyCU%2BIxkaIfEIe2P%2B2 QLmJAdol5IlIoBxp06E%3D&benc=FkBp2O0L613Qobs1Iy ry%2FEcmEgjWsifW%2BKJTW3xv9CQPDmydmaYzPA%3D%3D

das wäre doch was...

Seh grad das funktioniert net... Testeinkäuferin war das...
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.03.2011 13:18
Zitat von MädelmitPferd:

Also ich hatte so nen alten Stubenwagen von Colin's Patentante geliehen bekommen. Gekauft hätte ich jetzt glaub ich auch keinen und wenn dann wohl gebraucht bei Eb** oder so. Die braucht man net wirklich lange..
Azala
8635 Beiträge
29.03.2011 13:38
Also wir nutzen die Wiege noch immer
(Erik zieht sich aber auch noch nirgends hoch oder sitzt alleine..)

Ich hatte so ein 4in1 Ding von Roba gekauft.
Das hatte ich ganz zu Beginn als Beistellbett und nun als Wiege für den Mittagsschlaf im Wohnzimmer stehen.
Es geht wahrscheinlich auch ohne, aber ich bereue die Anschaffung nicht. Wenn er denn endlich mal zu groß dafür ist, baue ich es zur Bank um und stelle es ins Schlafzimmer bzw ins Kinderzimmer..
29.03.2011 13:48
Zitat von Bettina:

Lara, wenn du willst ich kann dir bei Aldi auch Bodys etc. mitnehmen und zuschicken. Wenns wenig ist, dann gehts ja auch als Warensendung!
Sag einfach bescheid!
.
Wir haben auch das Angelcare und ich hab mich dadurch schon extrem sicher gefühlt, gerade am Anfang! Hatte im Vorfeld schon so Panik wegen plötzlichem Kindstod und das war in der Hinsicht die beste Entscheidung!
.
Elternzeit habe ich 1 Jahr beantragt. Meine Firma macht zu bzw. wurde übernommen und ich hätte Angst, wenn ich länger nehme, dass mir dann die Abfindung etc. flöten geht...! Verlängern könnte ich jetzt auch noch, aber das wird ja dann nicht mehr gezahlt etc.!
Ich suche jetzt einen Nebenjob, am liebsten Schreibarbeiten, Datenerfassung etc. in Homeoffice... Naja mal sehen, ansonsten werde ich mich erstmal arbeitslos melden müssen, Betreuung für die Kleine hab ich nämlich nicht und mag sie auch nicht so früh schon weggeben...

Kann man das online einsehen? Damit ich die wenigstens mal gesehen habe

Ja kann ich verstehen, ic würde die Kleine auch nicht mit einem Jahr weggeben wollen. Deswegen mache ich auf jeden Fall die 2 Jahre!
29.03.2011 13:49
Zitat von taluta:

Zitat von Lara83:

wenn du überlegst, ggf. doch drei jahre zu hause zu bleiben, würde ich von anfang an 3 jahre beantragen. verkürzen kannst du immer noch, aber bei ner verlängerung kann es ggf. probleme mit dem arbeitgeber geben. und wie glitzermarie schon meinte, in der elternzeit darfst du ja bis zu 30 std. die woche arbeiten.
ich habs auch so gemacht. 3 jahre beantragt, werde aber ab juli von zu hause aus wieder arbeiten

Ja denn werde ich es wohl so machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt