Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.03.2011 21:19
Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Heartsoul-w-:

ab wann komm denn die senkwehen soo??hab angst des ich die net merk oder des falsch interpretier...oh man iwie zuviele sorgen..aber is ja nu ma des erste,und man hat ja keine erfahrungen haltet mich net für doof bitte

ich hab von den senkwehen nichts gemerkt. und wie sich normale wehen anfühlen weiß ich nicht da ich nen Ks hatte.

aber wenn du warm baden gehst verstärken sich die richtigen wehen und übungswehen werden dann schwächer oder sind weg

Dann hattest du einen geplanten Ks? Wie ist das denn bei dir mit dem Termin gewesen? Konntest du dir da wirlich einen Tag aussuchen?

Jep hatte einen geplanten KS weil ich 2 Bandscheibenvorfälle habe.
Also es wurde gesagt in der 39.ssw holen sie und dann konnt ich mir den Tag aussuchen.
Aber das aussuchenw ar mir total egal hab dann einfach gesagt ok eet ist der 21. holen sie am 14.
also von KS nur weil man nen bestimmtes datum will halte ich nichts

bei mir ist es ohne ks nicht möglich, dass wusste ich aber schon vor der ss. deswegen frag ich. weil ich von verschiedenen seiten andere dinge gehört habe. von ner bekannten, dass sie den ks zwei wochen vorher angesetzt haben. hab nur angst, dass es nacher zu früh raus will und der termin für den ks zu spät ist.

Falls du richtige wehen vor dem KS termin hast, gehste mit den wehen ins KH und er wird dann gemacht. also da sind die recht felxibel, wenn du weißt in welchem du entbinden möchtest, stell dich dort am besten frühzeitig vor
Felicitas072011
1221 Beiträge
25.03.2011 21:27

Zitat von Heartsoul-w-:

ab wann komm denn die senkwehen soo??hab angst des ich die net merk oder des falsch interpretier...oh man iwie zuviele sorgen..aber is ja nu ma des erste,und man hat ja keine erfahrungen haltet mich net für doof bitte

ich hab von den senkwehen nichts gemerkt. und wie sich normale wehen anfühlen weiß ich nicht da ich nen Ks hatte.

aber wenn du warm baden gehst verstärken sich die richtigen wehen und übungswehen werden dann schwächer oder sind weg

Dann hattest du einen geplanten Ks? Wie ist das denn bei dir mit dem Termin gewesen? Konntest du dir da wirlich einen Tag aussuchen?

Also es wurde gesagt in der 39.ssw holen sie und dann konnt ich mir den Tag aussuchen.
Aber das aussuchenw ar mir total egal hab dann einfach gesagt ok eet ist der 21. holen sie am 14.

bei mir ist es ohne ks nicht möglich, dass wusste ich aber schon vor der ss. deswegen frag ich. weil ich von verschiedenen seiten andere dinge gehört habe. von ner bekannten, dass sie den ks zwei wochen vorher angesetzt haben. hab nur angst, dass es nacher zu früh raus will und der termin für den ks zu spät ist.

Falls du richtige wehen vor dem KS termin hast, gehste mit den wehen ins KH und er wird dann gemacht. also da sind die recht felxibel, wenn du weißt in welchem du entbinden möchtest, stell dich dort am besten frühzeitig vor

ok, das ist beruhigend. mein fa sagt 34. woche schickt er mich dahin. ich denke aber das reicht auch. oder?
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.03.2011 21:33

Zitat von Heartsoul-w-:

ok, das ist beruhigend. mein fa sagt 34. woche schickt er mich dahin. ich denke aber das reicht auch. oder?

ja so ungefähr war das bei mir auch dann hab ich auch den termin erfahren
MädelmitPferd
33 Beiträge
25.03.2011 21:49
Huhu, Leute, freut mich, euch gefunden zu haben! Erzählt doch bitte mal, was habt ihr als Erstlingskleidung gekauft, Kurzarm- oder Langarmbodys?
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 21:49
oder was habt ihr euren kleinen immer angezogen??gerade ausn kh raus???
Aria
1131 Beiträge
25.03.2011 21:52
Zitat von Jules84:

dann bin ich wohl die letzte

ABERRRRRRRRRRRRR....Jules macht auch mit!!!!
Ich heiße Julia und komme aus Steinfurt <<<----------um die frage sofort vorweg zunehmen das ist in der nähe von Osnabrück
Meine Mia Giuliana kam am 13.07.2010 zur Welt eigentlicher et war der 25.7.2010.

jaaa und jetzt warten wir mal gespannt auf die julis20111

hey cool jemand der aus meiner Heimatstadt kommt. HAst du im MAria Josef entbunden?
Vg
Azala
8635 Beiträge
25.03.2011 21:52
Definitiv kurzarm! Bei 30 Grad im Schatten erscheint einem alles andere als unmenschlich *lach*
Ein, zwei Langarmbodies da zuhaben schadet natürlich auch nicht
Die kamen bei uns die ersten Male aber nur nachts mit einem Strampelsack zum Einsatz, als es schon ein bissl "frischer" wurde..
Das ist der Vorteil bei Hochsommer-Babies
Man braucht noch net sooo viele Klamotten *grins*
Azala
8635 Beiträge
25.03.2011 21:54
Zitat von Heartsoul-w-:
Hmm.. also Erik hatte bei der Heimfahrt über dem Kurzarmbody so einen leichten Wagenanzug drüber. Das hat eigentlich gelangt..
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 21:55
ich hab viele kurzarm bodys,strampler oder spieler...also ich denk ich bin gut ausgestattet,hab natürlich für abend wenn es kühler wird hosen,jacken unsoa...und da wir genau am meer wohnen is des eher angebracht,will dann ja net um 15 uhr scho drin sein
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 21:57
Zitat von Azala:

Zitat von Heartsoul-w-:
Hmm.. also Erik hatte bei der Heimfahrt über dem Kurzarmbody so einen leichten Wagenanzug drüber. Das hat eigentlich gelangt..

also ich hatte des geplant

Azala
8635 Beiträge
25.03.2011 21:58
Klar macht man sich vorher so unglaublich viele Gedanken, was man so braucht und was eben nicht..
Aber vieles kommt ganz intuitiv, wenndie Zwerge erstmal da sind.
Und dann gilt einfach: lieber ein paar Bodies zu viel als zu wenig dahaben - gerade, wenn anfangs etwas mehr Schmutzwäsche anfällt
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 21:59
Eben...aber solange man alles da hat is des ok....Fürmich zb wird des mit dem schlafsack komplett neu..kenn ich von freunden,familie net,die haben alle mit decke geschlafen..da bin ich mir auch noch unsicher
Azala
8635 Beiträge
25.03.2011 22:02
Ja, das ist so eine Sache..
Empfohlen wird natürlich inzwischen ausschließlich der Schlafsack.

Ich persönlich möchte ihn auch nicht missen.
Rumgewurschtel mit Decken etc entfällt, die Kleinen sind immer gleich gut verpackt..
Erik schläft immernoch bestens im Schlafsack und auch über den eisigen Winter ging es prima.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 22:04
JA gut...ich hab auch schlafsäcke,werd es damit auch auf jedenfall probieren..Was hast du ihm im winter angezogen??ganz normal nachtzeug??
hab soo einteilige schlafanzüge da wenn sie größer is..
hast du ne tempi anzeige im zimmer???
Azala
8635 Beiträge
25.03.2011 22:12
Also für den Winter hatte ich so einen zweiteiligen Schlafsack.. Einen dickeren Außensack und einen dünnen Innensack mit langen Ärmeln (im Grunde so wie die Alvi Mäxchen Säcke bloß in günstiger^^). Darunter einen normalen Schlafanzug und eben nen Body.

Da mein Schlafzimmer keine Heizung hat, waren es über den Winter immer etwa 17 Grad. Aber als Schlafzimmertempi ist das eh optimal - ob mit oder ohne Kind. Lässig ist es im Dachgeschoss nur im Sommer. Da gleicht es einer Sauna..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt