Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
05.04.2011 20:53
Oh ja, der Bauch... der kam viel schneller. Bei felicia irgendwann im 6. monat, und bei Benjamin schon Ende 4. Schwanger hab ich mich bei beiden erst gefühlt, als ich die Tritte gespürt habe.

Mit dem schlafen, da würde ich einfach mal warten wie es sich entwickelt. Es liegt sicher auch dran, dass es ja jetzt ganz anders hell ist abends und morgens. Und an der berühmten frühjahrsmüdigkeit Felicia schläft mittags teils 2-3 Stunden, und will trotzdem um 19 Uhr ins Bett. Und morgens muss ich sie z.T. echt rausschmeißen, damit wir rechtzeitig im Kiga sind. heute hat sie bis 9 geschlafen
conny83
1933 Beiträge
05.04.2011 22:21
Hi glückwunsch zur schwangerschaft.
Colin hat momentan wahrscheinlich den nuru virus Stella hat es gott sei dank jetzt hinter sich das ist ja nur ein sch... ständig das pure wasser in der windel und aus der windel, bin nur am umziehen, essen tut er nichts er hat schon fast 1,5 kg abgenommen und ist nur jammerig und wenn nicht dann dreht er so auf das er totale schweißanfälle bekommt hoffe das er das bald überstanden hat. Wenn Colin mittags nicht schläft dann wird er so aufgedreht/überdreht zum abend hin das ich ihn da fast gar nicht ins bett bekomm, das beste ist wenn er mittags nicht schlafen will wenn ich mit dem auto weg fahr da schläft er dann meistens ein. Sorry wenn ich grad irgendwie ein hick hack schreib mein mann erzählt mir grad neben bei irgendwelche geschichten
06.04.2011 10:10
Zitat von Lade:

Oh ja, der Bauch... der kam viel schneller. Bei felicia irgendwann im 6. monat, und bei Benjamin schon Ende 4. Schwanger hab ich mich bei beiden erst gefühlt, als ich die Tritte gespürt habe.

Mit dem schlafen, da würde ich einfach mal warten wie es sich entwickelt. Es liegt sicher auch dran, dass es ja jetzt ganz anders hell ist abends und morgens. Und an der berühmten frühjahrsmüdigkeit Felicia schläft mittags teils 2-3 Stunden, und will trotzdem um 19 Uhr ins Bett. Und morgens muss ich sie z.T. echt rausschmeißen, damit wir rechtzeitig im Kiga sind. heute hat sie bis 9 geschlafen

Wow, so viel schläft Felix definitiv nicht. Er schläft so 11 Stunden am Tag, nicht gerade viel find ich. Gestern war er so platt der er schon um 18:30Uhr im Bett lag und schlief, heute früh war er ein wenig besser drauf, wobei er sich nach dem anziehen wieder in sein Bett legte. Hm, ich glaube, ich muss wirklich mal abwarten, sein Körper muss sich daran ja auch erstmal gewöhnen
06.04.2011 10:11
Zitat von conny83:

Hi glückwunsch zur schwangerschaft.
Colin hat momentan wahrscheinlich den nuru virus Stella hat es gott sei dank jetzt hinter sich das ist ja nur ein sch... ständig das pure wasser in der windel und aus der windel, bin nur am umziehen, essen tut er nichts er hat schon fast 1,5 kg abgenommen und ist nur jammerig und wenn nicht dann dreht er so auf das er totale schweißanfälle bekommt hoffe das er das bald überstanden hat. Wenn Colin mittags nicht schläft dann wird er so aufgedreht/überdreht zum abend hin das ich ihn da fast gar nicht ins bett bekomm, das beste ist wenn er mittags nicht schlafen will wenn ich mit dem auto weg fahr da schläft er dann meistens ein. Sorry wenn ich grad irgendwie ein hick hack schreib mein mann erzählt mir grad neben bei irgendwelche geschichten

Oh je, das klingt ja gar nicht schön. Das glaub ich, dass ist überhaupt nicht schön, wenn die kleinen Durchfall haben. Irgendwann kommt man auch nicht mehr mit der Wäsche hinterher, oder?
Ich wünsch dem Colin gute Besserung und das es ihm bald wieder besser geht!!
alexk.
4607 Beiträge
06.04.2011 10:16
Hehe, geil Conny, ich stell mir des grad bildlich vor,...

Glückwunsch Speedo, *freu*
Hoffentlich verschwnidest Du jetzt nicht in andre Threads und bleibst brav hier

Wegen dem Schlafen, da hab ich das gleiche Problem.
Lara geht ja seit Mittwoch in den KiGa, seit Montag allein. Sie will mittags im Bett ja schon ewig nicht mehr schlafen, bestimmt schon so 3-4 Monate; ich hatte die Hoffnung, dass sie wieder mittags schläft, wenn sie in den KiGa geht, aber is nix zu machen... Wenn ich unterwegs bin schläft sie eben etwas im Auto, dass muss ihr reichen.
Ne Freundin von mir fährt als extra rum dass ihre Tochter schläft. Jetzt hat sie den Salat; Franzi findet jetzt Auto fahren total scheiße und andrerseits schläft sie anders gar nicht mehr.

Hm, heute ist Lara schon von 9Uhr bis 11Uhr im KiGa, meine große Maus. Hach,....
Ich werd nun mit dem Essen anfangen, dass ich es nur noch in den Ofen stecken muss. Vielleicht gehen wir heute mittag in den Tierpark, mal sehen.

Was treibt ihr alle?

Liebe Grüße aus Weschthoffe
Trinity
10309 Beiträge
07.04.2011 07:13
hey mädls...
sagt ma.... wie istn das bei euch so trotzphasenmässig ??

david ist UNAUSSTEHLICH... der bockt wenn was nicht so ist wie er will, kreischt, schreit mich an, drischt türen zu wenn er sauer ist, haut mich, wirft sachen nach....
wenn alles gut is, dann is er brav wie immer... aber wenn was nicht so läuft flippt der zZ völlig aus mit schweren grossen krokodilstränen... so kenn ich ihn kaum... (mittlerweile schon... aber die ersten tage wo das war.... war ich echt erschrocken)
das is ECHT mühsam... hoffe die phase ist bald vorbei... ne gute woche ist das nun so... *seufz*
was ist das ? trotzphase ? selbstfindungsphase ?! und vor allem... wie lang noch
Trinity
10309 Beiträge
07.04.2011 07:16
ou... noro virus ist *scheisse*

wir hatten den im jänner 2010 ALLE drei... das war echt schrecklich... wünsch euch das schnell vorbei geht bei uns hats nur 2 tage gedauert zum glück....
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.04.2011 09:12
Glückwunsch Speedo!! Wird dann ein Christinkind in etwa oder? Jetzt sind ja nurnoch ich und Trini unschwanger bzw haben nur eins oder??
07.04.2011 09:18
@ Ramona
Danke, ja, das Baby müsste so um den 13.12. kommen, also kurz vor Weihnachten. Mal sehen was der Arzt mir für einen ET nennt

@ Trinity
Oh je, das kenn ich. Und weißt du, gestern hab ich meine Nachbarin mit ihrem kleinen gesehen (27.10.2008 geboren), der hat richtig Theater gemacht. Sie konnte ihn überhaupt gar nicht beruhigen. Felix hatte das auch mal so schlimm und wir haben ein wenig nachgelesen. Diese Phasen sind völlig normal (leider) und man kann in dem Moment auch einfach nichts machen, dann müssen sich die Kinder erstmal ausbocken. Jetzt in diesem Alter ist die Bockphase wohl recht schlimm, hab ich das Gefühl. Ich drück dir die Daumen, das es bald besser geht!
Leene
2823 Beiträge
07.04.2011 09:31
Trinity, heißt es nicht, dass diese erste Trotzphase so ca. von 2-4 Jahre dauert? Keine guten Aussichten...

Marie ist auch so drauf wie David, aber ich muss sagen, dass wir uns irgendwie ganz gut eingespielt haben und ich es gar nicht als so schlimm empfinde. Klar, manchmal könnte ich ausrasten, wenn sie sich fertig machen muss morgens und einfach nicht will, aber meistens klappt es doch irgendwie. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Marie schon immer einen sehr starken Willen hatte und genau weiß was sie will und was nicht. Sie war noch nie ein "einfaches" Kind (so blöd sich das anhört...), sondern hat mich von der ersten Minute an sehr gefordert.

Mensch Conny, das stelle ich mir auch sehr anstrengend vor mit dem Norovirus. Wünsche euch schnelle Besserung!

Lade, ja wow, da fragt man sich doch manchmal wirklich, ob unsere Mäuse tatsächlich erst zweieinhalb Jahre alt sind!
Leene
2823 Beiträge
07.04.2011 09:32
Ramona, ich habe auch noch kein zweites Kind (und auch noch keins in Planung) Und Alex doch auch noch nicht, oder? Gibt hier bestimmt noch mehr in unserer Runde!
alexk.
4607 Beiträge
07.04.2011 10:21
Jep, ich hab auch noch ein EInzelkind. Und das wird erstmal so bleiben. Grade nach gestern Abend. Sie hat natürlich mittags nicht geschlafen und wollte so um 17.30Uhr ins Bett. Ich dachte mir, dass ich sie noch so bis 18.30Uhr ziehen kann und sie dann eben ins Bett lasse. Es war 18.30Uhr; Lara war hundemüde, wollte aber nicht schlafen. Sie kam andauernd runter. Gefühlte 100000mal hab ich sie wieder ins Bett gebracht. Nachdem ich echt mit den Nerven unten war, weil ich nicht wusste, was ich tun soll, hab ich ihr auf den Pamerspopo geklatscht. Ich hab die Tür zu gemacht und bin in Tränen ausgebrochen, weil ich das ja gar nicht will und mich voll dafür geschämt habe. So um 19.45 kam mein Mann heim und hier war immernoch Theater. Er war dann duschen und ich hatte meinen Spaß, Lara weiterhin ins Bett zubringen. So um 20.30 hab ich dann zu ihm gesagt: Du machst das ab jetzt, sonst gibts Tote. Er sah mich voll erschrocken an: Sag mal, bist du blöd??? Ich war gestern so am Ende, das kann mir keiner glauben. Naja, er stand auf, sagte zu Lara: Ich mach mit dir nicht lange rum, denn ich muss morgen ganz früh aufstehen und arbeiten, Du legst Dich jetzt ins Bett und schläfst brav. SIe kam nicht mehr raus.
Was mach ich nur falsch?????
Trinity
10309 Beiträge
07.04.2011 14:01
alex - du machst sicher nix falsch... er hat vlt einfach mehr respekt von ihr ? haben väter ja oft... ?

vlt aber auch nur zufall ?

lenee - ja ich komm so ja auch gut klar mit den phasen... is mir in dem moment auch schnurz wenn er bockt meistens... aber anstrengend is es dennoch... grad wenn er keinen bock hat zum anziehen morgens und jetz dann doch nicht mehr ewig zeit ist wenn ich arbeiten muss... aber wir werden natürlich auch das schaukeln...
aber gespannt bin ich natürlich trotzdem, wie schnell sich das jetz ab nächsten dienstag einspielen wird

ICH *aufzeig* bin auch unschwanger und werds auch bleiben

haustechnisch haben wir ordentlich zu tun grad... steine sammeln und rechen, damit wir ggf am samstag unseren rasen endlich sähen können *freu* ... aber echt viel und harte arbeit und gaaanz schön viel grund was wir da haben ich kenn jetz jedes erdbröckchen bald beim namen .... was muss muss.... einmal gscheit wiese anlegen und dann ists eh vorbei da müssma jetz durch

Lade
9723 Beiträge
07.04.2011 14:03
1. Trotzphase haben wir hier auch, ähnlich wie David, ohne Türenschlagen, dafür mit Sirenengekreisch. Laut den kindergärtnerinnen, die es ja wissen müssen, gehört das jetzt so, wird dann nochmal besser mit ca. 3 und dann ganz schlimm- obwohl ich es jetzt schon schlimm finde. Aber da müssen wir wohl alle durch

2. @Alex:ganz ehrlich? Ich glaube, genau dann, wenn man 20mal macht und sich noch Gedanken drum macht, dass das eigene Verhalten jetzt falsch war, machen sie es immer wieder- um zu testen. Geht mir mit felicia auch so. Und so böse das klingt: am besten geht es wenn ich richtig sauer bin, sie dann nur schnappe, wortlos nach oben trage und ins bett stecke. Dann weiß sie, dass es jetzt genug war... So wie dein mann, der sagt, er macht nicht lang Theater. Damit setzt er ihr eine klare Grenze, und eigentlich will sie genau das. Aber ich gebe zu: ich weiß es, und machs trotzdem oft genug falsch und ärgere mich dann
07.04.2011 14:58
Ohja Clara kann gerade auch super trotzen
Ist dann ganz toll, wenn man den Kinderwagen schiebt und ne bockige 2jährige will dann nicht mehr und setzt sich einfach mal auf den Boden...
Oder der Aufzug ist da, ich hab Andrea auf dem Arm und Clara will lieber in den Keller.
Hören, was ist das?
Ich mach dann aber auch kein Trara, wenn sie beim dritten Mal rufen nicht hören will, schnapp ich sie mir und dann muss sie eben mal brüllen.
Mama kann auch mal auf taub stellen
Sie merkt dann aber auch recht schnell, dass mit mir nicht zu spaßen ist und ist wieder lieb. Naja sie macht es ja nicht aus Boshaftigkeit, sie testet eben Grenzen.
Und sie darf dann auch immer gleich danach kuscheln kommen, sehe das dann als Entschuldigung an und dann ist es auch wieder gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt