Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
17.03.2011 22:36
Also wir haben zur geburt so einen sitz bekommen von gruppe 1-3 den nutzen wir auch grad weil bei dem römer waren die gurte am ende und Colin war immer gequescht drin gesesen allerdings sieht der toll aus (ferrari in braun schwarz) aber irgendwie überzeugt mich die sicherheit nicht ganz so von dem und da wir eh noch einen zweiten wollen, kaufen wir noch einen besseren aber welchen wissen wir noch nicht sind halt auch sau teuer.
Trinity
10309 Beiträge
18.03.2011 07:32
hey mädls
schön das sich hier wieder was tut

david wiegt momentan 15.4 kg ... der wrestler wie gross weiß ich jetz nicht... müsst mal wieder messen

Klamotten haben wir alles Mögliche Schuhe in Grösse 25, Tshirts die meisten schon in 98-104 - ich mags nicht, wenn er so drinsteckt darum kauf ich schon länger eher grösser ein...!
Hosen hab ich noch eine in 92 und auch in 98 ...
aber manche sachen sind ja echt uuunmöglich geschnitten... die Ärmel sind ja generell iwie immer zulang... beim David zumindest

joaa.... und ich gehör dann ab 12.4 zu den berufstätigen müttern na aber eh nur für 15 stunden... das reicht mir auch - ich will ihn noch nicht soviel abgeben... in der zeit kommt er zu meiner schwiemu!
hab mir mit der firma drei fixtage ausgemacht wo ich also dienstag, mittwoch und donnerstag von ca. 9-14 Uhr arbeiten geh - gleitzeit - somit muss ich david morgens nicht aufwecken was mir schon sehr wichtig war! das ganze läuft eh unter der elternteilzeit (weiß nicht obs das bei euch auch unter dem namen gibt) wo ich eben jetz kündigungsschutz bis vorab mal 4 Lebensjahr habe und maximal bis zum 7. Lebensjahr!

alles in allem... alles fein

jetz warten wir auf konstant schönes wetter, damit endlich mal der bagger antreten kann und unseren *garten* schön macht ^^ hier siehts noch aus ... ich sags euch nur dreck und der erdhügel noch vorm fenster aber s wird - nur noch eine frage der zeit

Liebe Grüsse von uns

Lade
9723 Beiträge
18.03.2011 17:09
sagt mal, die Kindersitze gehen doch bis 18 Kilo? Zumindestens unserer... jetzt habt ihr mich verwirrt- aber egal ob 15 oder 18 kg, Felicia ist noch weit entfernt
18.03.2011 19:28
Zitat von Lade:

sagt mal, die Kindersitze gehen doch bis 18 Kilo? Zumindestens unserer... jetzt habt ihr mich verwirrt- aber egal ob 15 oder 18 kg, Felicia ist noch weit entfernt

Ja Lade, unser geht auch von 9-18kg. Allerdings passt Felix langsam in seinen nicht mehr rein, sprich bei ihm sind die Anschnallgurte langsam zu kurz. Ich weiß nicht, wie das die nächsten Monate sein wird, wenn er keine dicken Winterklamotten trägt. Daher wollen wir jetzt schon mal auf Suche nach einem neuen Sitz gehen, damit wir den dann in ein paar Monaten schon haben
18.03.2011 19:33
@ Trinity
Freut mich für dich, ist sicher schön mal wieder ein paar Tage arbeiten zu gehen. Ich bin hier auch schon auf der Suche, finde aber leider nichts...
Das glaub ich, ich würde auch am liebsten sofort mit dem Garten anfangen. Aber das kommt bestimmt bald und ihr könnt ordentlich loslegen!!
Chrissi1988
1430 Beiträge
18.03.2011 19:35
Wir liegen momentan bei 11 kg, also noch weit vom nächsten Sitz entfernt. Allerdings haben wir den Cybex Pallas im Familienauto. Der geht bis 12 Jahre, da brauchen wir auch keinen anderen mehr. Den gibts allerdings auch ohne Fangkörper zu kaufen, der ist dann ab 15 kg. Weiß jetzt nur die genaue Bezeichnung nicht.
Trinity
10309 Beiträge
18.03.2011 19:54
Zitat von Chrissi1988:

Wir liegen momentan bei 11 kg, also noch weit vom nächsten Sitz entfernt. Allerdings haben wir den Cybex Pallas im Familienauto. Der geht bis 12 Jahre, da brauchen wir auch keinen anderen mehr. Den gibts allerdings auch ohne Fangkörper zu kaufen, der ist dann ab 15 kg. Weiß jetzt nur die genaue Bezeichnung nicht.

der würd mich interessieren... hab kurz gegoogelt, aber nix gefunden ? kannst du mir das vlt iwie rausfinden ? die bezeichnung ?
Trinity
10309 Beiträge
18.03.2011 20:35
ah danke für die mühe...!
hm... so sieht der schon gar nicht mehr so cool aus.....

wir haben dzt. noch einen von maxicosy ... bis 18 kg halt... mal sehn was es danach wird...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.03.2011 08:26
Ja unser Römer geht auch bis 18kg aber ich schau mich einfach schon bisi um nach dem nächsten. Denke so ab Herbst werden wir den brauchen. Die sind ja auch ab 3 Jahre dann. Ich wollte den von Storchenmühle nehmen. In diesem rosa und Blumenmotiv.

Ach und Kayla hat seit gestern ihr neues Bett, so ein halbhohes Etagenbett mit Rutsche. Sie wollte das unbedingt und hat mir keine Ruhe gelassen bis ich es aufgebaut hab. Bisher klappt alles gut, die erste Nacht war gut. Aber ich will trotzdem in der Nacht noch so ein kleines Brett vor die Leiter klemmen. Sicher is Sicher.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.03.2011 09:37
Haben eben gemessen. Kayla ist 11,5kg schwer und 87cm gross. Müsste so passen sie hat mal mitgemacht
19.03.2011 19:37
So, wir haben heute einen neuen Sitz gekauft. Wir hatten vom Geschäft noch einen 10€ Gutschein und günstiger bekommen wir den Sitz im Internet auch nicht. Wir stellen den aber auch erstmal noch weg, ich denke im Sommer wechseln wir dann
conny83
1933 Beiträge
20.03.2011 21:38
Mädels ich wünsch euch ne schöne woche bin dann mal im Urlaub
alexk.
4607 Beiträge
21.03.2011 12:29
Viel Spaß Conny!

Eben hat mich ne Freundin angerufen, dass wir uns später auf dem Spielplatz treffen.
Bei dem tollen Wetter,....
Was treibt ihr alle???
Am Do geh ich in den Zirkus, das erste Mal mit Lara; und auch nur, weil ich Freikarten hab, den eigentlich möchte ich einen Zirkus nicht unterstützen,...
Mal sehen wie sie sich anstellt!

Habt nen schönen Tag meine Lieben!
Leene
2823 Beiträge
21.03.2011 12:58
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, Conny! Wo geht es denn hin? Wir fahren über Ostern für 10 Tage an die Nordsee, habe da Familie, sonst wäre im Moment finanziell leider nichts drin. Aber so habe ich das große Glück, dass meine Tante so 1-2 Mal im Jahr einen Housesitter braucht und wir dann ihr Haus und Auto nutzen dürfen - das ist für uns richtiger Luxus und Marie und ich freuen uns schon riesig

Gestern und vorgestern hatten wir hier auch schon ziemliches Glück mit dem Wetter. Da waren wir den ganzen Tag im Park bzw. auf dem Spielplatz. Ich habe sogar schon richtig ein bisschen Farbe im Gesicht gekriegt, das geht bei mir immer recht schnell. Heute muss ich ja arbeiten, deswegen machen wir nichts Großes. Nach dem Kindergarten gehen wir aber (wenn die Sonne da bleibt) bestimmt noch eine Runde auf den Spielplatz. Gibt bei uns in nächster Umgebung direkt 4 Stück, da wird es nie langweilig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt