Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
31.12.2010 16:05
Hey Mädels, wünsche euch allen und euren Familien einen tollen Abend, einen guten Rutsch und natürlich ein wunderschönes neues Jahr 2011! Feiert schön und trinkt nicht zu viel

Wir machen uns später auf zu Freunden mit Kindern und werden da in großer Runde essen und feiern. Freue mich schon!

KaylasMommy85
6139 Beiträge
31.12.2010 16:35
Wünsch euch auch einen guten Rutsch und alles gute im NEUEN JAHR 2011 euch und euren Mäusen!
alexk.
4607 Beiträge
01.01.2011 13:46
Huhu meine lieben Mädels!
Hattet ihr nen schönen Abend/Nacht?

Lara ist um 9 schlafen gegangen und hat bis 8 geschlafen.
Also war es recht angenehm.
Morgen treten wir wieder die Heimreise an.
Wir haben hier schön gefeiert und gegessen und alles war sehr entspannt. Ich liiiiiiiiiiiiiiebe diese Family!
Lade
9729 Beiträge
01.01.2011 13:47
Hallo Mädels, wann seit ihr denn auf den nächstgrößeren Kindersitz umgestiegen? Gibt hier ein supergünstiges Angebot, lohnt sich das schon, den auf Halde zu legen? Felicia war ja so klein, die hat erst mit 16 Monaten gewechselt...
alexk.
4607 Beiträge
01.01.2011 14:32
Meinst Du auf den "jetzigen"?
Gwechselt haben wir mit ca 9Monaten.
Wir haben zwar einen der angeblich bis 36kg,also bis zum 12.Jahr halten soll; das bezweifle ich aber stark; wenn Lara ihre dicke Jacke anhat ist es schon schwierig, sie richtig anzuschnallen. Mal sehen....
Lade
9729 Beiträge
01.01.2011 16:10
Ja, ich meine den jetzigen- ob es sich lohnt, jetzt schon einen für Benjamin zu kaufen, oder ob der dann noch ein Jahr rumsteht.

Übrigens @Alex: Die Klamotten passen bestens!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
01.01.2011 18:26
wenn es so ein tolles angebot ist warum denn nicht schlag zu! denke der kleine wird bestimmt etwas größer sein als seine schwester! sind ja die meisten jungs
01.01.2011 20:21
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, ich hoffe ihr konntet schön feiern. Sind eure kleinen denn um Mitternacht wach geworden? Felix hat geschlafen wie ein Stein

@ Lade
Wir haben bei Felix den Sitz mit 9 Monaten gewechselt, ich würde zuschlagen. leider haben wir jetzt das Problem das wir bald wieder einen neuen Sitz brauchen. Felix passt in seinen jetzigen Sitz kaum noch rein mit den ganzen Winterklamotten. Noch passt es, aber ich denke nicht den ganzen Winter
Chrissi1988
1430 Beiträge
01.01.2011 20:51
Wünsche euch auch ein schönes neues Jahr! Hoffe, ihr seid gut reingekommen
Franziska hat - wie die zwei Silvester davor - alles verschlafen. Bei uns wurde allerdings ringsum auch nicht so viel geschossen.

Was den Kindersitz angeht, würde ich evtl. schon zuschlagen, wenns ein gutes Angebot ist. Wir haben schon mit 10 Monaten rum gewechselt, allerdings zu einem Reboarder, den kann man ja schon früher verwenden.

Wie schauts eigentlich bei euren Kleinen aus? Gehen sie schon auf den Topf oder aufs Klo? Wir sind grad am "trainieren", wobei Franziska immer ganz freiwillig kommt und mir sagt, wenn sie aufs Klo will/muss. Meistens ists aber schon vorher in der Windel. Hatten aber jetzt schon öfter Erfolg, nur beim großen Geschäft nicht.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
02.01.2011 09:35
Kayla weigert sich aufs Töppchen zu gehen.Wenn ich sie frage sagt sie nein! Außerdem ist mir aufgefallen das sie gerade wieder total den Wortschatzschub gemacht hat. Sie sagt jetzt echt total oft lange Sätze und man kann sich echt richtig mit ihr unterhalten. Versteh echt einfach alles.

Ach ja und Diamond hat ihr Baby bekommen eine kleine Sophie ist es hab ich auf Facebook schon gesehen!
02.01.2011 14:01
Felix macht noch überhaupt keine Anstalten aufs Töpfchen zu gehen. Er sagt bescheid wenn der groß gemacht hat, mehr aber auch nicht. Setzen wir ihn aufs Töpfchen (vorm Baden gehen) steht er gleich wieder auf, es hat noch nie geklappt. Ich mach mir da aber auch keinen Stress, das kommt schon noch und ich denke, wenn ich das jetzt Erzwingen würde, würde es eh nicht klappen. Außerdem mach ich das lieber im Frühjahr/Sommer, wenn die Klamotten schneller wieder trocknen

@ Ramona
Ja wahnsinn, Felix hat sich auch super mit der Sprache entwickelt. Manchmal erzählt er auch schon ganze Geschichten wie z. B. das er schwimmen war, die große Rutsche gerutscht ist und vorher warten musste bis die Ampfel auf grün umsprang. Echt süß.

Ich habe das Gefühl er nimmt sehr viel wahr und verarbeitet auch einiges für sich. Es gibt Sachen die beschäftigen ihn Tage lang. Neulichs ist ihm ein Teller kaputt gegangen, das hat er noch Tage später den Leuten erzählt
Lade
9729 Beiträge
02.01.2011 14:01
Felicia sagt ab und zu, wenn sie aufs Klo muss, und wenn man sie dann gleich draufsetzt, kommt auch was. Allerdings funktioniert das bisher auch erst mit dem Pieseln, und nicht zuverlässig. Das werde ich dann im Sommer richtig angehen, wenn sie nur eine dünne Hose anhat, und nicht gleich mehrere Schichten nass sind.
Bei ihr in der Kiga-Gruppe sind viele Dreijährige noch nicht sauber, da muss ich mir jetzt noch keinen Stress machen- obwohl es natürlich schön wäre, nicht immer beide wickeln zu müssen
conny83
1933 Beiträge
02.01.2011 14:11
Hi eiin gutes neues jahr wünsch ich euch allen.
Colin hat bis um 1 uhr nachts durchgehalten und war super lieb um 12 war er mit draussen, man man hat ihm das gefallen er wollt gar nicht mehr rein.
Aufs klo geht er noch nicht aber ich denk wenn ich darn bleib dann würd es klappen aber ich fang erst im frühjahr an da muss man nicht so viel ausziehen.
Reden tut Colin jetzt mittlerweile auch echt gut eigentlich kann man sagen jeden tag ein paar wörter mehr!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
02.01.2011 14:12
ich geh das auch im Sommer an. bei uns sind auch noch einige ältere die brauchen noch Windeln. was solls früher MUSSTEN Kinder sauber sein bevor sie im Kaga gegangen sind, heut is ja nimmer so
Lade
9729 Beiträge
02.01.2011 15:08
Felicia spricht inzwischen sehr gut, es wundern sich alle, die sie hören, dass sie erst zwei ist. Komplexe Sätze, und auch schwierige Wörter, und sie schnappt jedes Wort auf. Und es fängt jetzt die Warum-Phase an... O-Ton "Mama, warum ist da Nebel?" Ja, warum eigentlich???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt