Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Chrissi1988
1430 Beiträge
19.12.2010 22:32
Unser Päckchen müsste eigentlich auch bald ankommen oder schon da sein... aber die Post wird jetzt vor Weihnachten auch etwas länger brauchen

Sagt mal, habt ihr eure Kleinen schon für den Kindergarten angemeldet bzw. gebt ihr sie nächstes Jahr in den Kindergarten?
Ich würde Franziska gerne ab September nächsten Jahres in den Kindergarten geben. Ende Januar ist Tag der offenen Tür, da werden wir auf jeden Fall hin schauen. Aber ich denke, dass es darauf hinaus laufen wird, dass sie in den selben Kiga geht wie ich damals auch.
Anmelden kann ich sie dann Anfang Februar.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.12.2010 22:45
Kayla geht ja schon seit April in den Kindergarten. In die Nestkindergruppe bei uns im Dorf und ihr gefällt es total super. Denke es sind schon fast alle unsere Mäuse im Kiga oder Krippe?

Wo seit ihr denn Mädls? Ja ich denke die Post braucht länger wegen Weihnachten und Schneechaos. Wir ersticken bald im Schnee! Und grad vorhin hab ich nen Hasen erwischt konnte in dem Schnee nimmer bremsen.
Lade
9729 Beiträge
20.12.2010 09:27
Ich sitze im TAUWETTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern waren wir noch langlaufen, heute sackt die Schneedecke schon merklich, auf den Stzraßen ist nur Matsch, und es schneeregnet So ein Mist, jetzt hätte es doch nach der ganzen Schipperei mal kalt bleiben könnn.

Felicia wird zum September einfach von 3 auf 5 Tage Kindergarten aufgestockt
Leene
2823 Beiträge
20.12.2010 10:40
Marie geht ja mittlerweile auch schon seit über einem Jahr in die Krippe. Hat von Anfang an ziemlich gut geklappt. Nächstes Jahr kommt sie dann zu den "Großen" in die Gruppe. Ich bin mal gespannt, wie das dann wird

Und, seid ihr alle im Vorweihnachtsstress? Bei uns ist noch alles entspannt, aber ich muss diese Woche sowieso noch arbeiten, da kommt noch nicht die richtige Stimmung auf. Nachher gehe ich aber erstmal in die Stadt um ein paar letzte Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Das wird bestimmt ein Spaß

Sagt mal, haben eure Mäuse noch einen Schnuller (wenn sie überhaupt einen hatten)? Marie hat ihn noch zum Schlafen, sonst aber nicht mehr. Möchte ihr das jetzt auch gerne nachts abgewöhnen. Hat das eine von euch hier schon durch? Wie habt ihr das gemacht? Und war es sehr stressig? Will es so machen, dass wir ihre Schnuller schön verpacken und dann dem Weihnachtsmann hinlegen. Der wird sie dann abholen ("für die kleinen Babys die noch keine Schnuller haben") und ein Geschenk für Marie, das große Mädchen, da lassen. Sie findet das klasse, ich denke aber nicht, dass sie versteht, dass die Schnuller dann tatsächlich weg sind und dann bestimmt noch großes Theater machen wird. Will das Ding jetzt aber mal loswerden, finde sie ist langsam groß genug. Na ja, habe ja über Weihnachten Zeit, dann schlagen wir uns notfalls die Nächte um die Ohren...

Hoffe übrigens, dass hier der Schnee liegen bleibt, im Moment sieht es noch gut aus
20.12.2010 11:14
Juhu, wir haben heute auch Post bekommen. Da Felix noch in der Krippe ist, werden wir es heut Nachmittag öffnen. Vielen Dank schon mal Conny!!

@ Chrissi
Felix geht seit August in die Krippe. Eigentlich bräuchten wir den Krippenplatz nicht unbedingt, aber da die Chancen bei uns auf einen Kindergartenplatz im Sommer 2011 gleich Null sind, haben wir sofort zugesagt als wir hörten, dass wir einen Krippenplatz haben könnten. Felix gefällt es total super dort und er hat sich sehr schnell eingelebt.

@ Leene
Felix hatte am Anfang einen Schnuller ist dann aber sehr schnell auf den Daumen umgestiegen. Er schnullert inzwischen recht wenig, nur noch abends und mittags zum Mittagsschlaf. Leider kann ich ihm den Daumen nicht einfach so wegnehmen.
Eine Freundin hat das mit ihrem kleinen auch so ähnlich gemacht wie du und es hat super geklappt, sie hatte keine Probleme. Ich glaube da war er so knapp 3 Jahre alt
Lade
9729 Beiträge
20.12.2010 14:23
Felicia hat keinen Schnuller, aber sie hängt an der Flasche. Will ich ihr eigentlich auch abgewöhnen, aber erstens weiß ich nicht wie, und zweitens fürchte ich, dass sie dann endgültig zu wenig trinkt.
alexk.
4607 Beiträge
20.12.2010 14:36
Wegen dem Schnuller, ich bin schon dabei, recht streng zu sein, dass es ihn nur im Bett gibt. Das klappt eigentlich ganz gut, denn Lara weiß, dass der Schnuller nur im Bett ist und sie ihn auch nich rausholen brauch, weil ich ihn sonst gleich wieder reinwerfe.
Hier ist heute vormittag total das Schneechaos ausgebrochen, HILFE; und ich mittendrin. Wir waren bei Ikea und jetzt geh ich heute nicht mehr raus,... *bissle chillen*
Weihnachtsstress ist bei mir nicht wirklich, denn an Heilig Abend sind wir bei meiner Mama und am 1Feiertag sind wir Essen, evtl, am 2Feiertag bei meiner Tante. Somit is hier nix!
Liegt aber auch eher daran, dass ich alle abgewälzt hab, weil wir ja, im Prinzip , mitten im Umzug sind. Wahrscheinlich wird in der ersten januarwoche umgezogen!
Lade
9729 Beiträge
20.12.2010 14:40
die Nuckelflasche gibt es auch nur im Bett, sonst trinkt sie aus dem Becher, aber oft zieht si beim Mittagsschlaf mal eben 150 ml weg, und wenn das wegfällt...
alexk.
4607 Beiträge
20.12.2010 14:59
Zitat von Lade:

die Nuckelflasche gibt es auch nur im Bett, sonst trinkt sie aus dem Becher, aber oft zieht si beim Mittagsschlaf mal eben 150 ml weg, und wenn das wegfällt...

Das versteh ich, aber ich würds einfach probieren,... Irgendwann ists soweit und sie hat sich dran gewöhnt, vor dem Schlafen genug zu trinken.. Also Lara zB bekommt immernoch morgens und abends ihre Milchflasche, und die bekommt sie auf dem Wickeltisch während dem Wickeln. So kann ich total entspannt wickeln. und nach dem Wickeln bzw Umziehen geht es bei uns auch gleich ins Bett. Also ich lass sie nicht noch mit dem Schlafanzug rumrennen.
Chrissi1988
1430 Beiträge
20.12.2010 20:14
Der Schnuller hat sich bei uns ganz von selbst erledigt. Das war mit etwas über einem Jahr, da hatte Franziska ganz dollen Schnupfen. Da ging nix mehr mit Schnuller. Dann hab ich ihn ganz weg gelassen und sie hat auch nie wieder danach verlangt.

Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn Franziska in den Kindergarten kommt. Sie ist halt doch immer ziemlich schüchtern fremden gegenüber, mal sehen, wie die Eingewöhnung läuft.

Heute ist unser Wichtelpaket angekommen. Danke an Ramona und Kayla! Franziska hat sich gleich auf die Päckchen gestürzt. Das Buch fand sie ganz toll und der Pulli steht ihr super
Hier mal ein Bild vom Auspacken:

20.12.2010 20:25
Vielen Dank Conny für das tolle Wimmelbuch, Felix gefällt es und wir haben es heute Abend gleich durchgeguckt.
Witzig, gerade vor kurzem hatten wir gesagt gehabt, das Felix mal ein Wimmelbuch braucht
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.12.2010 20:35
Ach Steffi ich wollte dir auch nochmal vielen Herzlichen Dank sagen!! Kayla gefällt das Puzzle total toll sie verteilt es überall und es hat auch schon einen neuel Anstrich bekommen (mit Kulli) naja es bereitet ihr wirklich sehr viel Freude! Argert mich aber dennoch das sie es vollkekrakelt hat. Und der Pulli ist auch zuckersüß. Du bist ja richtig verrückt mit dem Marken Teil. Hoffe du hast da ein Schnäppchen gemacht
conny83
1933 Beiträge
20.12.2010 23:03
Na dann bin ich aber froh wenn ihr das wimmelbuch noch nicht hattet Colin liebt diese bücher auch.
Schnulli hat er ja keinen aber seine flasche braucht er auch ins bett aber soll er haben übern tag gibt es hauptsächlich ein becher.
Ich find einfach klar sind sie für uns schon gross aber eigentlich sind sie doch erst 2 sollen sie doch auch noch ab und zu bissl baby sein (ich hoffe ihr wisst wie ich mein) uns fällt oft auf das wir von Colin als schon einfach zu viel erwarten.
Für den KiGa hab ich Colin für April/Mai angemeldet ich hoffe ich bekomm im Januar endlich bescheid ob es klappt wenn nicht dann eben nach den sommerferien.
Weihnachtsstress haben wir nicht auch wenn viel bei uns ist am 24 sind schwiegereltern mit der Omas und meine mutter da am 25 sind wir bei den schwiegereltern und am 26 kommt mein bruder mit familie und mei mutter ist auch da ja und am 27 hab ich ja dann geb. da kommen bestimmt auch noch ein paar leute aber mich stresst das eher weniger
21.12.2010 20:16
@ Ramona
Schön das euch unser Wichtelgeschenk gefällt. Kayla hat dem ja anscheinend noch den letzten Schliff verliehen
Nee nee, ich hab schon das ausgegeben was wir gesagt hatten, ich hab dann halt noch den Versand draufgepackt.

@ Conny
So, 2. Tag mit Wimmelbuch und wieder haben wir jede Seite gaaaanz genau angesehen. Felix findet eine Seite so spannend (die wo die Kinder Indianer spielen), ach herrje, die haben wir uns heute ca. 10 Minuten angesehen
conny83
1933 Beiträge
21.12.2010 22:09
Zitat von speedo:

@ Ramona
Schön das euch unser Wichtelgeschenk gefällt. Kayla hat dem ja anscheinend noch den letzten Schliff verliehen
Nee nee, ich hab schon das ausgegeben was wir gesagt hatten, ich hab dann halt noch den Versand draufgepackt.

@ Conny
So, 2. Tag mit Wimmelbuch und wieder haben wir jede Seite gaaaanz genau angesehen. Felix findet eine Seite so spannend (die wo die Kinder Indianer spielen), ach herrje, die haben wir uns heute ca. 10 Minuten angesehen

Hihi ist doch schön. Mhh auserdem hab ich heute gesehen das die Weihnachtskarte für euch nicht in das kurver reingekommen ist sondern noch auf dem schreibtisch liegt, schade! Wünsch euch hiermit schöne weihnachten lasst euch sonst noch schön beschenken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt