Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
07.01.2011 20:35
Sprechen kann Felix super, er singt schon Lieder und kann z. B. das Gedicht "Lieber guter Weihnachtsmann..." (wir haben ein Video wo er singt und das Gedicht aufsagt, kann ich ja mal hochladen, wenn ihr mögt). Er erzählt schon mehrere Sätze hintereinander und singt Lieder (seit er in der Krippe ist).
Dafür zeigt er aber überhaupt kein Interesse auf die Toilette zu gehen und sich selber an- bzw. auszuziehen.
Jedes Kind ist anders und in einer Sache mal schneller in anderen Sachen total langsam, das kommt alles noch.

Übrigens, wir haben Felix Gitterbett heute Abend spontan zum "Zwergenbett" umgebaut, er fands klasse

Ach ja, und endlich hibbeln wir auch wieder
alexk.
4607 Beiträge
07.01.2011 20:44
Ohja, *videosehenwill*

Aber was ist denn ein "zwergenbett"?

Und alles Gute für die zweite Hibbelzeit, ich warte noch, ich muss erstmal Lara in den Griff bekommen
07.01.2011 20:51
Ein Zwergenbett? Wir haben sein Gitterbett umgebaut, quasi ein Juniorbett draus gemacht. Also die Gitterstäbe raus, normale Außenseiten ran und die Unterteile vom Babybett abgenommen, das es nun tiefer steht. Sieht echt süß aus.

Das Video kommt gleich, müssen wir erst hochladen, dauert ein bißchen

Chrissi1988
1430 Beiträge
07.01.2011 20:55
Ich bin auch schon am Überlegen, ob wir das Bett umbauen sollen und nur noch so nen Rausfallschutz an die Seite klemmen. Franziska schläft mittlerweile ruhiger und tigert nicht mehr durchs ganze Bett in der Nacht. Allerdings steckt sie noch im Schlafsack, da die Decke nie da bleibt, wo sie soll
Da muss ich mal zustimmen... jedes Kind hat andere Interessen.... Franziska interessiert sich wirklich für alles, was sie selber machen kann, nur nicht fürs Reden... Sie macht die Türen auf und zu (ging bis vor kurzem noch nicht, da war sie noch zu klein), das Licht aus und an, will aufs Klo gehen (klappt immer besser ) und so weiter.
Machen eure Süßen eigentlich noch Mittagsschlaf? Ich hab das Gefühl, dass das bei uns nicht mehr lange der Fall sein wird. Mal ja, mal quatscht sie nur im Bett...
Lade
9729 Beiträge
07.01.2011 20:56
Ich denke auch, jedes Kind ist anders. Felicia spricht wie eine 4jährige, meinte jetzt der Kinderarzt- dafür wächst sie nach wie vor nicht wirklich, es fehlen immer noch die Eckzähne.

@Speedo: dann eine schöne Hibbelzeit, und das es bald klappt! Wenn ich so ein Neugeborenes sehe, könnte ich glatt schon wieder schwach werden
07.01.2011 21:01
@ Lade
Danke, ich freu mich auch schon, süß so ein kleiner Wurm

@ Chrissi
Felix bekommt auch noch so einen Rausfallschutz, müssen wir morgen kaufen. Haben für heute erstmal ein großes Küchenbrett genommen.
Mittagschlaf macht Felix noch und ich denke, das er den die nächste Zeit auch braucht, da er super kaputt ist, wenn er aus der Krippe kommt
07.01.2011 21:09
So, hier das Video, ich hoffe das klappt mit dem Link
http://picasaweb.google.com/tastenhauer/Videos?aut hkey=Gv1sRgCLjVmcqoy8PJEw#5556599813645950210

Das war abends, kurz vorm Schlafen gehen wo wir noch vorher auf dem Sofa gekuschelt haben. Hatten zufällig die Kamera dabei und haben das spontan gefilmt
Chrissi1988
1430 Beiträge
07.01.2011 21:16
Ach gott, ist der süß Das macht er aber schon richtig klasse
07.01.2011 21:26
Ja sowas kann er wirklich gut. Aber auch erst seit er in der Krippe ist und sie täglich einen Morgen-Sing-Kreis machen
conny83
1933 Beiträge
08.01.2011 00:16
Ach wie süss!
Speedo ich drück dir die daumen beim hibbeln.Ich find die winzig kleinen babys ja echt süss aber bin auch echt froh das Stella schon wieder fast ein halbes jahr alt ist, wir für unseren teil wollen kein drittes kind mehr wollt ich aber auch noch nie haben
Colin hat schon ca. 2 monate ein zwergen bett er muss im april auf ein kinder/jugend bett umsteigen da mein bruder dann für sein kind Colins bett bekommt.
08.01.2011 13:39
@ Conny
2 Kinder reichen mir auch, aber erstmal muss bei uns ja das 2. kommen
Ich kann mir vorstellen, das es in der ersten Zeit sicher eine große Umstellung ist, aber wenn man das durch hat und sie größer sind ist es richtig schön!
Felix bekommt ein neues Bett, wenn sein Geschwisterchen unterwegs ist, bis dahin hat er das noch. Aber ich denke, es wäre jetzt auch kein Problem, schon ein größeres zu haben, da habt ihr sicher keine Probleme bei der Umstellung
conny83
1933 Beiträge
09.01.2011 04:58
Guten morgen wünsch euch einen schönen tag geh jetzt arbeiten
KaylasMommy85
6139 Beiträge
09.01.2011 23:49
@ conny sonntags?

also ihr lieben folgendes weil ich euch so gern hab ich bestell die woche bei carters und oshkosh! wenn ich mögt bestell ich euch was mit. versand zu mir aus den staaten is frei, mach ich durch ne freundin. müsstet dann nur den versand von mir zu euch also innerhalb deutschlands zahlen und was ihr geshopped habt halt in euro umgerechnet. hat jemand interesse? ich weiss Lade war ein Oshkosh Fan?? ich mag die Bodys von carters so gerne wir passen da noch in 18 Monate rein. Naja schaut mal rein unter Carters.com. Oshkosh is oben ein link is der selbe store
conny83
1933 Beiträge
10.01.2011 11:54
Ja ich arbeite 3 sonntage im monat Bäckerei halt.
Also hab mir jetzt mal klamotten angeschaut sind zwar ein paar nette sachen dabei aber nichts wo ich unbedingt brauch aber danke für das angebot.
Trinity
10309 Beiträge
10.01.2011 12:59
Hey Mädls... TRIN IS BACK falls ihr mich vermisst habt

der umzug geschafft... das chaos herrscht über unser haus aber es ist einfach toll... aktuelle fotos im hausbau sowie in davids thread

wow.... Felix wars mit dem weihnachtsmannlied ?? das is ja toll...

bzgl. Sprechen
David redet wie ein Wasserfall... ganze Sätze... unglaublich viele Worte, versteht absolut alles, hört auch gut, wenn man ihm was sagt oder aufträgt usw...! bin sooo stolz!

bzgl. Klo gehen
ich werd mal anfangen ihn vor dem baden auf klo zu setzen! einfach das ers kennenlernt...
richtig angehen tu ichs im frühjahr/sommer (eh wie die meisten hier)

bzgl. Schnulli
wui... das wird bei uns sicherlich mal ein kampf... david hat ihn wenn er müde ist, wenn er grantig ist, wenn er sich weh getan hat, wenn er kummer hat... eig doch sehr oft... auch unter tags... immer in verbindung mit seinem Hundi...!
kA wann und wie wir das abgewöhnen mal angehn.... aber ich stress uns damit jetz noch nicht wenn ich ehrlich bin!

bzgl. dialekte
würd ich hochdeutsch reden, würd ich mich uunwohl fühlen das bin nicht ich... sind nicht wir
wir reden den guten mühlviertler dialekt ^^
nur manche worte halt hochdeutsch... kA... s wäre unnatürlich für mich *g* und ich finde... kinder bei uns, die hochdeutsch sprechen... iwie komisch...! weil in ö eben eig keiner hochdeutsch spricht...! in d-land is das anders... da reden sowieso viele schön nach der schrift...!
aber hier find ich das iwie komisch

so... hoffe ich hab nix vergessen

schön wieder hier zu sein hab euch vermisst....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt