Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
10.01.2011 13:35
@ Trinity
Wow, euer Haus sieht klasse aus, und so schnell ging alles. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl und lebt euch schnell ein!
Bezüglich Schnuller. Felix nimmt ja seinen Daumen und den kann ich ihm nicht einfach wegnehmen. Er schnullert aber nur wenn er müde ist und halt nachts.
Bei den Zwillingen meiner Schwester kam jetzt am WE die "Schnullerfee". Sie hat ein kleines Geschenk hingelegt, dafür aber alle Schnuller für die kleinen, neuen Babys mitgenommen. Es geht seitdem heiss her und abends gehen die beiden nicht so gut ins Bett, sie vermissen ihre Schnuller.
Ich denke wenn man den Schritt wagt, wirds eine kurze, stressige Zeit geben, die aber auch schnell wieder vergessen sein wird
Lade
9730 Beiträge
10.01.2011 21:16
@Ramona: super, ich hab schon einiges im Blick, gebe dir morgen per PM Bescheid!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
11.01.2011 09:25
Huhu und zwar brauch ich mal einen Rat von euch! und zwar folgendes:

Ich bin jetzt bald 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ja es läuft mal gut mal weniger gut. Aber ohneeinander können wir wohl echt nicht. lieb ihn echt auch wenn er oft sehr schwierig ist. Seine Familie mag ich total gerne und auch die kleine wurde von ihnen so wie auch von ihm wie seine eigene aufgenommen. Sie hat ihn auch super lieb. Ist halt ihr Stefan anstatt Papa Naja und jetzt gibts die ganze Zeit diesen Streitpunkt. Er wollte jetzt unbedingt freiwillg einen neuen Job machen (zwar Firmenintern aber trotzdem) Jetzt ist er fast die ganz Woche unterwegs, schläft auch nicht daheim, er ist LKW fahrer. Ich fands halt blöd er hatte so nen tollen Job war immer um 4 daheim spätestens. SO und jetzt kommts!!!!
Die Tage meinte er dann zu mir das er gerne mit mir noch ein 2tes Kind haben möchte! Und irgendwann (aber nicht in naher Zukunft heiraten) klingt ja alles super ich will auch ein 2tes Kind aber jetzt??? Habe im Oktober meinen neuen Job angefangen und den finde ich sooooooooo toll! Hab auch erstmal einen Vertrag auf 1 Jahr, denke ich krieg einen unbefristeten im Oktober. Das hoffe ich zumindest. Wäre nicht geschickt das jetzt alles aufs Spiel zu setzen oder? Die würden mich sicher dann nicht übernehmen wenn ich jetzt irgendwann davor schwanger werde? Ausserdem hab ich mit den ganzen mist in den USA ja noch nicht abgeschlossen. Blöd echt. Manchma denk ich mir ja ich will gleich ein 2tes und dann denk ich mir ich hab ja noch Zeit. Ich hab zu ihm gesagt ich möchte zumindest bis Oktober warten bis wir Anfangen zu hibbeln. Was würdet ihr denn machen!

@ Lade Süße ich hab letzte Nacht die Bestellung schon raus, dachte war doch kein Interesse ABER ich werd vor 30.4 nochmal bestellen weil ich einen Gutschein habe wo ich 20% auf alles bekomme. Versand is ja auch frei und dann lohnt es sich total! Wenn dir das noch reicht evtl für die Sommer Sachen kannst du mir gern jetzt schon sagen bzw zeigen was du brauchst!
alexk.
4607 Beiträge
11.01.2011 10:35
Huhu Ramona!
An deiner Stelle würde ich deinem Freund auch sagen, dass Du ja noch Zeit für ein Zweites hast. Ich denke, dass es das Richtige ist, wie Du denkst, denn wenn Dir dein Job so gefällt, würde ich ihn nicht so leicht aufs Spiel setzen. Auch wie Du sagst, die USA ist noch nicht abgeschlossen. Das brauch alles seine Zeit.

Ich habe mich auch dafür entschieden, dass ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Sommer an ein Zweites denke. Obwohl ich es so eigentlich nie wollte, denn ich wollte immer ein Abstand von 2, höchstens 3 Jahren. Wir ziehen jetzt erstmal um, und ich werde sehen, wie sich alles einpendelt; Lara wird ab Februar in den KiGa gehen und ich such mir was zu Arbeiten, und ich will schon 1, 1/2 Jahre arbeiten, bevor ich schwanger werde. Vor allem weiß ich gar nicht was bis dahin ist, es kann soviel passieren!
Wohnt ihr denn zusammen?

Grade wenn Du sagst, er ist manchmal nicht einfach, würde ich es mir doppelt überlegen. Deswegen habe ich mich ja auch dafür entschieden, nichts zu überstürzen.
Ich drück Dich ganz doll und Du wirst das Richtige machen!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
11.01.2011 10:57
Ja wir wohnen schon zusammen eigentlich schon vom ersten tag an. Erst ich bei ihm und er jetzt mit uns in meiner Wohnung. Wir denken grad drüber nach im selben Haus in eine neue Wohnung zu ziehen. Sind auch nur 3 Zimmer aber größer und mit Balkon etc. Ja ich warte denke ich auf jedenfall bis Oktober! Dann sehe ich welchen Vertrag ich bekomme. Ich denke die sind auch sehr zufrieden mit mir und will echt dort bleiben. Da ist echt nicht gut so schnell schwanger zu werden. Naja dann hibbeln wir dann mal zusammen
alexk.
4607 Beiträge
11.01.2011 12:45
Da musst du aber noch länger wie Oktober warten
conny83
1933 Beiträge
11.01.2011 13:52
Hi Ramona kann dir da nicht viel zu sagen ich hab damals auch mein job aufs spiel gesetzt aber aus dem grund das ich in vollzeit eh erst mal nicht mehr arbeiten wollt wenn ich kinder hab deswegen war es mir nicht so wichtig ob der vertrag verlängert wird oder nicht und mit meinem jetzigen job bin ich viel glücklicher aber das ist halt bei jedem anderst überstürzen würd ich jetzt aber auch nichts.

Alex mal ne andere frage wie machst du des das deine ticker sich abwechseln.
Lade
9730 Beiträge
11.01.2011 15:06
@Ramona: Oshkosh machen wir dann per Skype...
Ich würde an deiner Stelle auch lieber noch warten. Wenn du jetzt einen Jo hast, der dir Spaß macht und den du möglichweise auch unbefristet kriegen könntest, würde ich auf jeden Fall erst mal die Entscheidung abwarten. Jetzt ist der Abstand dann sowieso schon größer als du eigentlich wolltest, da kommt es dann auf ein paar Monate auch nicht mehr an. Und du bist ja noch lange nicht zu alt.
Außerdem, ganz ehrlich: wenn er jetzt grade freiwillig den Job gewechselt hat zu einem, wo er nicht regelmäßih heimkommt etc., wie groß ist dann sein Kinderwunsch wirklich? Nicht dass er dann tagelang durch die Gegend fährt und du sitzt daheim mit 2 Kids und denkst dir "Mist, so wollte ich das nicht...".
alexk.
4607 Beiträge
12.01.2011 08:38
Zitat von conny83:

Alex mal ne andere frage wie machst du des das deine ticker sich abwechseln.

Bei baby-o-meter.de
Da kannst Du Dir verschiedene Banner zusammen stellen und GANZ unten kannst du dann einen "Multibanner" erstellen. Is ganz einfach!
Ich hab ewig danach gesucht bis ich mal auf die Idee kam, mir die ganze Seite, also bis unten hin anzusehen,..
alexk.
4607 Beiträge
17.01.2011 18:34
Hast Du es hinbekommen? Wenn nicht kannst Du mir auch deine Daten geben und ich machs Dir.

Ich melde mich erstmal ab, morgen ist unser großer Umzugstag und ich weiß nicht, wann wir wieder Internet haben werden!

Machts gut, ich denk an euch!
conny83
1933 Beiträge
17.01.2011 20:52
Zitat von alexk.:

Hast Du es hinbekommen? Wenn nicht kannst Du mir auch deine Daten geben und ich machs Dir.

Ich melde mich erstmal ab, morgen ist unser großer Umzugstag und ich weiß nicht, wann wir wieder Internet haben werden!

Machts gut, ich denk an euch!

Oh habs noch gar nicht versucht, danke wenn ichs net hinbekomm meld ich mich!
Wünsche euch dann einen nicht zu stressigen umzug und das du bald wieder on bist.
conny83
1933 Beiträge
19.01.2011 22:24
Hi also hier ist die tage schon wieder mal gar nix mehr los. Was treibt ihr denn alle???
Bin voll Happy hab heute meinen einen Kinderwagen war so ein travelsystem verkauft für 170€ und hab meinen neuen Buggy mit cosi addapter für 70€ -15€ gutschein also für 55€ geliefert bekommen der tag war mal wieder erfolgreich
Ja und gestern haben wir nen brief bekommen das wir 300€ zurück bekommen von der gas/wasser abrechnung jetzt haben wir das geld für den urlaub im März vollständig und noch ein kleines taschengeld für dort "freu"
Lade
9730 Beiträge
20.01.2011 13:32
was ich treibe? Schneeschippen, stillen, wickeln, Felicias Wutanfälle ertragen... so das übliche halt...
Wie, ihr kriegt Geld zurück? Keine Nachzahlung? Respekt! Und wo macht ihr Urlaub?(sorry falls du es schon berichtet hast- Stilldemenz)
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.01.2011 13:38
Ui Glückwunsch! Ich hoffe auch auf eine Nachzahlung wir brauchen kaum Heizung hier und ich denke sieht ganz gut aus. Mal abwarten wann der Bescheid kommt.

Ich bin auf Arbeit und sonst wusel ich auch irgendwie nur durch die Gegend.. die Tage vergehen so schnell.. weiss auch nicht
conny83
1933 Beiträge
20.01.2011 16:17
Wir haben letztes jahr den anbieter gewecheslt und schau da es hat sich gelohnt.
Wir gehen in den Center park nach Holland!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt