Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
25.07.2010 09:44
OH WIE SÜÜÜÜSS die kleine maus ist ....... *hach*
schön das alles gutgegangen ist - herzlichen glückwunsch nochmal !!

ja erzähl doch n bisschen wies war...!
conny83
1933 Beiträge
25.07.2010 15:07
Hi die geburt war ok alles gut verlaufen waren um 6 uhr im kreissaal und um kurz vor 8 sind wir in den op ja und um 8.18 war die kleine ja schon da danach sind wir nochmal ca. ne std. zurück in kreissaal und dann auf stadtion war aber schon am nächsten tag wieder gut auf den beinen! Die nächte sind eigentlich sehr ruhig zumindest bis jetzt sie schläft immer so 4-5std in der nacht und am tag kommt sie so alle 3 std. ich sag ja absolut lieb . Colin ist ganz verliebt in sie sobald sie ein ton von sich gibt schaut er nach ihr gibt ihr den schnulli (wenn sie mag) und streichelt sie wenn er auf der couch sitzt will er immer das ich sie auf seinen schoß leg, bin echt froh das es so gut klappt!
Lade
9723 Beiträge
26.07.2010 13:31
Ooooohhhh, ist die süß gut dass ich schon schwanger bin
Und schön, dass es so gut klappt, ich halte ganz feste die Daumen, dass es so bleibt!

@speedo: auch das ist ja in ordnung, ich finde bloß, Kinder sind als einzelkinder nicht "artgerecht"aufgewachsen- wenn ihr wisst, was ich meine...
Chrissi1988
1430 Beiträge
01.08.2010 21:48
@ Conny: Glückwunsch zu der süßen Maus

Hier ist ja gar nix los, wo seid ihr denn alle

Ich hab am Freitag leichte Blutungen bekommen, bin dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Da war die Hölle los, nach knappen 1,5 Stunden wurde ich dann untersucht. Fruchthülle ist sichtbar und zeitgerecht, mehr kann man momentan auch noch nicht erkennen. Mein HCG-Wert ist ok. Jetzt muss ich halt morgen direkt zum FA und nochmal untersuchen lassen. Ich hoffe, dass es unserem Krümelchen gut geht, Blutungen haben ja viele am Anfang.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht
conny83
1933 Beiträge
02.08.2010 13:26
Danke!!
Zwecks blutungen mach dir kein kopf war bei mir auch zwei mal in den ersten 3 monaten mir konnte aber nie einer sagen woher das genau kommt aber egal meine kleine ist ja gesund!
02.08.2010 14:05
Oh Chrissi, dann drück ich dir mal die Daumen, dass nichts weiter ist. Ich hatte auch einmal Blutungen und es war nichts. Ich glaub das kommt öfter vor, als man denkt.

Das stimmt, viel ist hier momentan wirklich nicht los. Ich weiss auch nicht, mir fehlt momtan generell die Lust und vor allem die Zeit um am PC zu sitzen.

Wie gehts euch allen denn so? Was machen eure kleinen?

In einer Woche geht Felix in die Krippe, ich bin schon ganz gespannt wie es wird, wie es ihm dort gefällt und wie die Eingewöhnung klappt. Spaß machen wird es ihm in der Krippe bestimmt. Mal sehen wie leicht mir das ganze fällt

Felix hat wieder einen ordentlichen Sprachschub gemacht. 3-Wort-Sätze kommen immer häufiger, seit Samstag hat er sogar 4-Wort-Sätze dabei, echt wahnsinn wie schnell das plötzlich geht. Man kann sich schon gut mit ihm unterhalten und er kann uns schon super "Anweisungen" geben wie z. B: "Mama sitzen Po", wenn ich mich irgendwo hinsetzen soll.

Mich würde mal interessieren, wie eure kleinen momentan schlafen. Uns ist aufgefallen, dass Felix etwas weniger schläft. Morgens wird er früher wach und wenn er zu lang Mittagsschlaf macht, schläft er abends nicht gut ein bzw. ist dann überhaupt nicht müde und wil wieder aus seinem Bett raus. Vielleicht liegt es aber auch am Sommer, so richtig dunkel ist es bei ihm im Zimmer leider nicht
Chrissi1988
1430 Beiträge
02.08.2010 16:43
Franziska schläft zur Zeit auch etwas schlechter. Mittag manchmal nur eine Stunde statt ihre zwei, in der Nacht auch ein bisschen weniger... Aber ganz dunkel hat sies auch nicht. Haben jetzt mal probeweise die Stangen rausgemacht, weil sie sonst immer sehr gegen das Bett-gehen protestiert hat. Nun bleibt sie eigentlich (bis auf gelegentliche zickereien) brav in ihrem Bett wenn sie schlafen soll.

War heute nochmal beim Arzt, wieder Blut abnehmen und Ultraschall. Man sieht momentan nur eine Fruchthülle, langsam sollte man auch mehr sehen, meinte sie. Aber wenn ich mir das Bild von Franziska in der 7. Woche ansehe, ist da auch nicht mehr zu sehen. Ich bin jetzt genau bei 6 Wochen.
Lade
9723 Beiträge
03.08.2010 11:18
Also Felicia schläft nicht wirklich weniger, aber ich muss sie jetzt langsam auf einen "normalen" Rhythmus polen... seit dieser Woche sind wir ja nun zu hause, aber sie ist natürlich weiterhin spätestens um 6 Uhr morgens fit. Damit beginnt der mittagschlaf dann bereits um halb elf... und abends wird sie furchtbar unleidig. Mal sehen, wie lange das dauert.

@speedo: wenn ich sehe, wie felicia jetzt ihr spielkameraden fehlen, wir felix sicher gerne in die Kita gehen- da ist einfach mehr los als zu hause! Mir tut Felicia auch richtig leid, dass sie erst ab Mitte oktober in den kindergarten gehen darf- ich glaube sie langweilt sich jetzt schon mit mir! Gott sei dank hat ab nächster woche wenigstens auch der papa Urlaub

@Chrissi: bei mir war in der 6 SSW auch noch nix zu sehen außer der fruchthülle. und mein Arzt meinte, das käme erst dienächsten Tage- prompt bei 7+5 schlug das herz. Das wird schon. geht es dir denn sonst gut?
Chrissi1988
1430 Beiträge
03.08.2010 17:05
Ja, sonst gehts mir eigentlich gut. Gelegentlich mal ein wenig Übelkeit, meistens Vormittags bis Mittags, aber ansonsten kann ich nicht klagen
Lade
9723 Beiträge
03.08.2010 20:26
Das ist die hauptsache...ich fand die Müdigkeit so schlimm, und dazu ein quietschfideles Kleinkind...
Chrissi1988
1430 Beiträge
03.08.2010 21:05
Zitat von Lade:

Das ist die hauptsache...ich fand die Müdigkeit so schlimm, und dazu ein quietschfideles Kleinkind...

Momentan gehts eigentlich mit der Müdigkeit, allerdings halte ich immer mit Franziska ein kleines Mittagsschläfchen. Ich soll mich ja eh schonen...

Ein "quietschendes Kleinkind" hab ich momentan auch... sie bekommt grad unten noch einen Zahn schätze ich. Und die Stimmung ist dementsprechend. Aber solange man mit ihr an der frischen Luft oder nur so unterwegs ist, ist sie das bravste Kind überhaupt -)
Lade
9723 Beiträge
09.08.2010 21:06
@Chrissi: Musst du dich aus einem speziellen Grund schonen? (Sorry, hab SS-Demenz im höchstn Grade!)

@Speedo: Und, wie geht es Felix in der Kita? Wie lang geht er denn da hin?

@Conny: weiterhin ein braves Kind? Bzw. idealerweiser derer zwei?

09.08.2010 21:28
@ Lade
Danke der lieben Nachfrage. Felix hatte heute seinen ersten Krippentag und ist ganz begeistert gewesen und totmüde heute Mittag ins Bett gefallen. Er ist mir unterwegs (wir fahren nur 5 Minuten) schon im Auto eingeschlafen
Wir haben jetzt halt die Eingewöhnung und ich habe dann am Donnerstag die erste "Trennung" von so ca. 15-20Minuten. Mal sehen wie es dann klappt aber ich denke er wird es gut mitmachen und sich dort wohlfühlen.
Ich werde nächste Woche 30 und hoffe, dass er bis dahin allein dort bleiben und ich mit meinem Freund in Ruhe Frühstücken gehen kann

Wie gehts dir denn so Lade? Was macht dein Bauchzwerg, alles gut?
Chrissi1988
1430 Beiträge
10.08.2010 09:00
Zitat von Lade:

@Chrissi: Musst du dich aus einem speziellen Grund schonen? (Sorry, hab SS-Demenz im höchstn Grade!)

Ich muss mich wegen der Blutungen schonen. Momentan haben sie zum Glück wieder aufgehört, aber ich soll trotzdem vorsichtig sein. Freitag gehts dann wieder zum FA.
conny83
1933 Beiträge
10.08.2010 14:52
Zitat von Lade:

Hi ja die kleine ist immer noch total lieb nur abends ist sie immer bissl unruhig aber dafür schläft sie nachts ganz toll ja und Colin ist auch ein super lieber momentan ist alles echt klasse
Nur will bei mir die gebärmutter sich nicht richtig zurückbilden hatte das von euch auch jemand?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt