Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
08.09.2010 22:52
Zitat von KaylasMommy85:

Huhu guck auch mal kurz rein!

Also wir hatten heute U7 und Kayla ist:
83cm klein wiegt 10.200g und Kopfumfang 48cm

Sie musste auch Turm bauen, hat 6 Steine geschafft. Dann eine Dose öffnen und was heraus nehmen. Dann aus einem Buch Tiere und Gegenstände benennen. Also hat sie alles gut gemacht wie ich finde. Und dann eben körperlicher Check und sie sollte mal rennen nackt.
Dann meinte der Doc bis 6 Jahre kein Fahrrad und kein Fernsehen. Gut Fernsehen versteh ich aber kein Fahrrad???Kayla kriegt ein Laufrad zum Geburstag uns sicher auch bald ein Fahrad die nächsten 4 Jahre. Was sagt ihr da? Und er meinte viel Barfuss laufen daheim. Ok gut aber wenn es total kalt im Winter is zieh ich ihr auch lieber Schuhe an.

@Lade Bald hast du es geschafft. Bin schon gespannt auf die Bilder von eurem Kleinen!!

Hi schön von euch zu hören! Warum darf sie kein fahrad fahren??
09.09.2010 09:34
@ Lade
Bald gehts los, hast du denn schon irgendwelche Anzeichen oder tut sich noch gar nichts?

@ Ramona
Hm, find ich komisch mit dem Fahrrad fahren, warum sollen die kleinen das nicht? Bei uns in der Nachbarschaft sind alle Kinder mit Laufrädern und Fahrrädern unterwegs, selbst Felix hat von Pucky so einen kleinen vierrädrigen Rutscher und bekommt zum Geburtstag ein Laufrad auf das er sich schon jetzt sehr freut
Leene
2823 Beiträge
09.09.2010 12:15
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder War ewig nicht hier und hatte auch nicht wirklich Lust auf das Forum... Habe aber des öfteren an euch gedacht und hoffe, dass ich mich hier wieder beteiligen darf?!

Unsere U7 steht erst in der letzten Oktoberwoche an, kurz vor Maries Geburtstag. Aber ich glaube sie ist ganz gut dabei. Sie zählt bis 12, kann ein paar Farben auseinanderhalten, quatscht wie eine Alte ("Ne, ich glaube nicht...") und trinkt schon lange aus dem Glas. Habe gerade ein paar letzte Einträge von euch gelesen, sind ja alle etwa auf dem gleichen Stand.

Marie geht ja jetzt schon fast ein Jahr in die Krippe, das hat ja von Anfang an gut geklappt und läuft auch weiter super, bin echt froh! Trotzdem arbeite ich jetzt weniger (30 Std/Woche), weil ich mich ja von ihrem Papa getrennt habe und er sie durch veränderte Arbeitszeiten nicht mehr abholen kann vom Kiga. Das tut Marie und mir ganz gut, wir haben wieder etwas mehr Zeit zusammen und sind viel entspannter.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues - das Leben läuft halt so weiter. Freue mich, eure kleinen Mäuse hier zu bewundern. Conny, eure kleine Stella ist ja süß und Colin wirklich sehr ähnlich! Lade, jetzt kommt eure zweite Maus auch schon - wie aufregend! Ich wünsche euch alles Gute zu viert

Liebe Grüße an alle
Leene
alexk.
4607 Beiträge
09.09.2010 20:37
Marie zählt bis 12??? Puh, nicht schlecht... Lara zählt grade mal bis 2. Ups,.. dann weiß ich ja, woran ich mich mal zu halten habe. Wir haben am 22. die nächste u!
Bei uns gibt es eigentlich nichts neues,....

Schön dass ihr 2 "verschollenen" mal ein Lebenszeichen von euch gebt und ich hoffe, wir werden wieder öfter von euch hören!

Liebe Grüüüße an alle!!!
Chrissi1988
1430 Beiträge
09.09.2010 21:40
Ich meld mich auch mal wieder... Wir haben am kommenden Dienstag die U7. Wird denk ich mal auch kein Problem sein... nur mit dem Sprechen ist sie einfach noch nicht so weit. Sie hat zwar ihre Wörter, die sie benutzt, aber das sind nicht grad viele. So quatscht sie ja den ganzen Tag, man versteht nur nix. Ihr neuestes Lieblingswort ist momentan: Daher! Aber in einem Befehlston... z. B. wenn ihr Teller leer ist beim Essen

Unserem Baby gehts zum Glück gut, keine Blutungen mehr und nun "schon" 38 mm groß
alexk.
4607 Beiträge
09.09.2010 21:45
Schön zu hören Chrissi.
Also richtig viel Verständliches kann Lara eigentlich auch nicht. Mittlerweile verstehe ich schon viel, aber "Außenstehende" weniger. Bin gespannt, was der Doc sagt. Ich mach mich da auch nicht so verrückt und denke nicht, dass es so schlimm ist, dafür war sie mit dem Laufen und dem Krabbeln recht fix, jetzt ist sie mit dem Sprechen bisschen hinten, macht ja nix, sie redet noch früh genug richtig....
Trinity
10309 Beiträge
10.09.2010 07:07
hey mädls... schön das der thread hier wieder mal n bisschen auflebt
vlt wieder häufiger leben hier im herbst/winter

david gehts super... energie ooohne ende, quatscht den ganzen tag.... hat schon einen ECHT riesigen wortschatz - find ich halt... - aber macht zB noch keine 2- oder 3-wort-sätze...
das einzigste was er zusammen hängt ist zB *da hinten* ... zählen kann er noch nicht wirklich... aber er weiß was es heisst, wenn es nur EIN keks gibt
er kennt (meistens) rot und blau auseinander wobei *blau* wohl seine lieblingsfarbe ist zum sagen *g*
er kennt nuss- und apfelbaum auseinander
schlafen tut er voll brav....
von 19 uhr bis ca. 7/halb 8... mittags von halb 12 weg mittagsschlaf so ca. 2-3 stunden!

und heut nm is er bei oma, weil wir shoppen gehn seine winterausstattung... er is jetz übern sommer aus den meisten langen sachen rausgewachsen... hab den kasten ausgemustert und s blieb nicht gaaar soviel übrig

alles in allem - eine gute zeit
auch auf unserer baustelle gehts gut voran...!

lg an euch alle
Leene
2823 Beiträge
10.09.2010 11:12
Chrissie, du bist auch wieder schwanger. Dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute von mir!!

Marie spricht schon ziemlich gut und viel, höre ich immer wieder im Kindergarten von den Erzieherinnen und von anderen. Wenn die Leute sie reden hören fragen sie mich oft wie alt sie ist und sind dann ganz erstaunt, dass sie erst zwei wird. Aber Marie ist auch in allem ziemlich schnell, ich wünsche mir manchmal, dass es etwas langsamer geht, weil sie einfach alles nur noch alleine machen will (z.B. Kinderwagen schieben vom Kiga bis nach Hause inkl. Treppen hoch und runter... alleine! Ich nehme den jetzt schon gar nicht mehr mit!) und öfter wütend wird, wenn ich nicht gleich verstehe oder sie etwas nicht machen darf. Das hat sie auch schon super raus, sie bleibt dann einfach stehen, schmeißt alles weg was sie in der Hand hat und ignoriert mich. Ich kann machen und sagen was ich will, sie reagiert einfach nicht. Und wenn ich sie dann hochnehmen will, schreit und zappelt sie wie verrückt... Ist manchmal ziemlich anstrengend wenn wir es eilig haben. Aber ansonsten bin ich wirklich glücklich mit ihr!

Trinity, uns geht es mit den Klamotten genau so. Habe auch letztens Maries Hosen und Shirts durchgeguckt, es passen noch 2 lange Hosen und 3 Pullover vom Frühjahr. Haben auch erstmal eingekauft, damit die Maus was zum Anziehen hat. Wenn es noch kälter wird, sind dann noch Schneeanzug und Winterstiefel etc. dran. Ganz schön teuer immer...

Freue mich, wieder so lieb von euch aufgenommen worden zu sein!

Gruß Leene
Chrissi1988
1430 Beiträge
10.09.2010 11:28
@ Leene: Danke

Achja, unsere Kleinen bekommen halt so langsam ihren eigenen Kopf. Franziska kann auch ganz schön bockig sein, wenn sie was nicht will. Aber das ist ja normal. Sonst ist sie ja ein ganz liebes Kind.
Trinity
10309 Beiträge
10.09.2010 11:37
Zitat von Leene:

Gruß Leene

also bitte... was hast du erwartet
ich freu mich dich wieder zu lesen
Leene
2823 Beiträge
10.09.2010 13:20
Zitat von Trinity:

Zitat von Leene:

Gruß Leene

Habe ja keine Ahnung was ihr so über mich geschrieben habt nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe...
conny83
1933 Beiträge
10.09.2010 15:49
Zitat von Leene:

Zitat von Trinity:

Zitat von Leene:

Gruß Leene

Habe ja keine Ahnung was ihr so über mich geschrieben habt nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe...

Was sollen wir schon geschrieben haben ich freu mich auch über jeden der sich wieder meldet hier war es ja die letzten monate ziemlich ruhig!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
10.09.2010 19:05
@Conny Ich hab keine Ahnung warum der das gesagt hat, war nicht auf Kayla bezogen sondern allgemein. Aber sie kriegt auch ein Laufrad, kenn kein kind das Schaden von einem Fahrrad hat.

Ich werd jetzt auch endlich wieder öfter rein schauen können, hab seit einer Woche wieder daheim Internet. Gott sei Dank!!
Schön das es euch allen gut geht!! Bald sind alle Mäuse schon wieder 2 Jahre! Der Wahnsinn
conny83
1933 Beiträge
10.09.2010 21:51
Zitat von KaylasMommy85:

@Conny Ich hab keine Ahnung warum der das gesagt hat, war nicht auf Kayla bezogen sondern allgemein. Aber sie kriegt auch ein Laufrad, kenn kein kind das Schaden von einem Fahrrad hat.

Ich werd jetzt auch endlich wieder öfter rein schauen können, hab seit einer Woche wieder daheim Internet. Gott sei Dank!!
Schön das es euch allen gut geht!! Bald sind alle Mäuse schon wieder 2 Jahre! Der Wahnsinn

Achso das war auf alle bezogen das hab ich auch noch nie gehört
Ja ich finds auch wahnsinn die 2 jahre sind irgendwie verflogen meine kleine ist ja auch schon wieder fast 2 monat
10.09.2010 21:57
Oh schön, hier tut sich ja wieder ein bißchen was, das freut mich!

Wie geht es euch allen denn so? Ramona, wie läuft es mit deinem Freund, hat sich das mit einer eigenen Wohnung geregelt?
Leene, wie gehts dir denn?

Wir haben jetzt ja einen Monat Krippe rum und Felix hat sich inzwischen super gut eingelebt und fühlt sich dort sehr wohl. Zuerst war ich unsicher ob die Krippe die richtige ist, aber sie hat einen sehr guten Ruf und das bestätigt sich nun auch. Leider ist er ständig krank bzw. verschnupft, aber das lässt sich wohl kaum verhindern.
In 2 Wochen fliegen wir dann in den urlaub, 2 Wochen Mallorca, ich freu mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt