Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
10.09.2010 22:12
Oh toll urlaub beneide dich meinst nicht das ich in ein koffer reinpass
11.09.2010 13:08
@ Conny
Du bist doch auch schon mal mit Kleinkind geflogen, meinst du wirklich da passt irgendwo noch jemand in den Koffer? Ich glaube nicht. Ich werde mich aber spontan bei dir melden, falls ich beim packen irgendwo noch einen Platz für dich entdecke
Leene
2823 Beiträge
11.09.2010 14:02
Conny, das war doch nur Spaß

Speedo, uns geht es ganz gut, wir sind wirklich ein eingespieltes Team geworden. Und es ist wirklich schön, dass ich jetzt weniger arbeiten kann, Marie und ich genießen die Zeit zusammen sehr. Sie ist auch öfter bei ihrem Papa, er hat jetzt eine Wohnung hier direkt um die Ecke, das ist natürlich auch klasse und ich freue mich, wenn ich mal ein bisschen Zeit für mich habe. Das ständige Kranksein in der ersten Zeit im Kindergarten fand ich auch total nervig, aber da müssen alle durch. Die Kinder kommen eben zum ersten Mal in Kontakt mit so vielen Viren und Bakterien. Arbeitest du denn wieder? Ich fand es nämlich total doof, dass ich dann direkt nachdem ich wieder angefangen hatte zu arbeiten, schon wieder ein paar Tage mit Marie zuhause bleiben musste... Aber mein Chef ist zum Glück echt klasse.

Ramona, das ist ja komisch mit dem Fahrradfahren. Da hätte ich ja mal gefragt was das denn soll. Marie hat auch schon ein Laufrad geschenkt bekommen, es ist ihr aber noch ein bisschen zu groß und wartet deshalb im Keller auf sie

Nachher gehe ich zu einer Geburtstagsfeier und Marie schläft bei ihrer Tante. Da fällt mir übrigens ein, dass sie gestern zu ihr gesagt hat: "Tante ... ich nicht Schoß sitzen mehr, Kackapopo hab ich." Da waren wir echt erstaunt
Lade
9729 Beiträge
11.09.2010 14:49
Ich glaube, ich hatt echt Glück, Felicia war in dem ganzen Jahr bei ihrr Tagesmutter nicht einmal krank! Klar, sind nicht so viele Viren wi in der Krippe, aber ich habe ja wahrscheinjlich aus der Schule auch einiges mitgeschleppt...

Sie meldet übrigens auch immer "Licia stinkt."

Die U7 habe ich jetzt erst an ihrem Geburtstag, dann kann ich den Kleinen U3 gleich mitmachen- wnn er sich denn mal rausbequemt
Lade
9729 Beiträge
13.09.2010 09:34
Mann, ich bin platt! Ich bin grade am Spülen gewesen, so dass ich Felicia nicht vorlesen konnte. Und nach inem kleinen Heulanfall- steltt sie sich mit ihrem Buch neben mich und erzählt mir den Text!
Leene
2823 Beiträge
13.09.2010 10:18
Mensch Lade, du bist ja immer noch hier!? Marie kam ja auch erst 9 Tage nach ET, habe mich am Ende gar nicht mehr hierhergetraut, ihr hattet ja alle eure Mäuse schon... Aber bei dir kann es jetzt ja nicht mehr so lange dauern. Heißt es nicht, das zweite Kind kommt meistens früher? Aber letztenendes ist das ja alles egal, Hauptsache gesund, richtig?!

Und dass Felicia jetzt ihre Bücher selber vorlesen kann ist doch richtig klasse. Ein bisschen Entspannung für dich Ne, ernsthaft, das ist doch richtig klasse was unsere Mäuse schon können! Wenn ich Marie ins Bett bringe, kommt es auch manchmal vor, dass ich sage sie soll ihr Buch schon mal angucken während ich auf Toilette gehe oder so. Dann höre ich sie auch immer: " Ente, Elefant, Maus Auto fahren..." Ist soo niedlich!
Lade
9729 Beiträge
13.09.2010 12:42
Ja, ich bin immer noch da- und da ich ja quasi erstgebärend bin, und auch keinerlei Anzeichen dafür sprechen, bin ichs wohl auch noch eine Weile...
Ich finde es auch faszinierend, wie sie sich das alles merken...ich bin zwar auch ein guter Auswendiglerner, aber trotzdem. Felicia singt auch abends immer ihr Gutenachlied mit...und das sandmännchenlied sowieso.

Ach, und heute hat sie tatsächlich gemeldet: "Licia Topf gehen"- und dann war das große Geschäft drin
conny83
1933 Beiträge
13.09.2010 22:52
Warum erstgebärend?
Leene
2823 Beiträge
14.09.2010 10:02
Wegen Kaiserschnitt, oder?

Wie geht es euch heute, Mädels? Bei uns ist alles fein. Maries Lieblingsbeschäftigung ist es momentan, mit ihrem neuen Kaffeeservice (Samstag auf dem Flohmarkt erstanden ) Tee/Kaffee/Kakao zu servieren. Am liebsten in der Zuckerdose, denn die hat so einen tollen Deckel
Lade
9729 Beiträge
14.09.2010 13:04
Ja, wegen dem Kaiserschnitt, deshalb ist ja zumindest der Muttermund etc. noch nicht "ausgeleiert" und braucht halt länger um aufzugehen als bei einer zweiten oder dritten normalen Geburt. Aber ich hoffe trotzdem, dass es jetzt mal etwas flotter vorangeht, ich habe einfach keinen Bock mehr...
Chrissi1988
1430 Beiträge
14.09.2010 20:11
Wir hatten heute U7. Die Maße: 81 cm und 9,9 kg.
Die Ärztin meinte, sie ist halt schon recht zierlich und an der Grenze zum Untergewicht. Dabei sieht sie gar nicht so aus...
Naja und wegen dem Sprechen sollte sie langsam schon mehr können (Meinung der Ärztin). Ich soll ihr noch bis Weihnachten ca. Zeit geben und wenn sie dann noch nicht richtig quatscht, dann sollen wir mal zum HNO-Arzt gehen. Wobei ich mir dabei denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Sie versteht ja wirklich alles.
Ansonsten musste Franziska eigentlich nix besonderes machen. Einmal hin und her laufen, Sachen aufheben... also nix großartiges.
conny83
1933 Beiträge
14.09.2010 21:47
Zitat von Chrissi1988:

Wir hatten heute U7. Die Maße: 81 cm und 9,9 kg.
Die Ärztin meinte, sie ist halt schon recht zierlich und an der Grenze zum Untergewicht. Dabei sieht sie gar nicht so aus...
Naja und wegen dem Sprechen sollte sie langsam schon mehr können (Meinung der Ärztin). Ich soll ihr noch bis Weihnachten ca. Zeit geben und wenn sie dann noch nicht richtig quatscht, dann sollen wir mal zum HNO-Arzt gehen. Wobei ich mir dabei denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Sie versteht ja wirklich alles.
Ansonsten musste Franziska eigentlich nix besonderes machen. Einmal hin und her laufen, Sachen aufheben... also nix großartiges.

Oh man ich find des so doof das die ärzte da schon so früh theater machen ich selbst hab erst mit knapp 4 so gesprochen das mich ausenstehende verstanden haben, na und heut quassel ich jedem die ohren ab ! Also ich lass mich da bei Colin nicht verrückt machen bin mal gespannt was mein arzt sagt da Colin ja auch einer von den faulen ist
Trinity
10309 Beiträge
15.09.2010 07:09
ach mein gott... immer diese ärzte mit deren statistiken und so... (erinnert mich an das gewichts-desaster von david und die diskussionen mit der einen schwester im KH)
wie du sagst... jedes kind hat sein tempo... sie kann bestimmt dafür was anderes besser wie andere.... hat halt andere prioritäten als das sprechen!
meine mama zB hat angeblich auch erst mit 3-4 jahren angefangen ... so what ?!
heut quagelt sie auch ununterbrochen

Trinity
10309 Beiträge
15.09.2010 07:10
achja.... david hatte bei unserer letzten selfmade messung 89 cm und 13.5 kg...
Trinity
10309 Beiträge
15.09.2010 07:13
haben eure zwerge eig auch einen *gefährten* der alles machen muss, was sie selber auch tun ?!

david hat ja sein schlafhundi (wir habens in 3-facher-ausführung weil er den so liebt doubles quasi ^^)
der muss alles tun... der muss essen kosten, bevor david was isst...
der hundi muss auch fingernägel schneiden der hundi muss flaschi trinken, zähne putzen, in den pool gehen , in der sandkiste spielen, bobbycar fahren usw usf... ^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt