Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
23.08.2010 22:03
Oh je, der zweite Geburtstag, so lang ist es wirklich nicht mehr, bei Felix waren es Freitag noch 7 Wochen.
Von uns bekommt er einen Kindertisch mit 2 Stühlen und evtl. ein Holzparkhaus. Von den Omas gibts ein Laufrad und Bettdecke/Kopfkissen. Von seiner Patentante gibts dann die Bettwäsche dazu. Was die anderen schenken weiß ich noch nicht.

Wir hatten heute übrigens U7. Felix ist 89cm groß, wiegt 12,4 kg und der Kopfumfang ist 49,5cm.
Er sollte einen Ball werfen, einen Turm aus Bauklötzen bauen, versuchen zu Hüpfen und zwei so komische Teile aus einem kleinen Becher holen und zusammenstecken. Er hat kontrolliert wie weit er mit dem Sprechen ist und ob er auf Anweisungen reagiert. Außerdem wurde er einmal körperlich untersucht.

Bei Felix ist alles super und er ist von der Entwicklung her sehr weit. Der Arzt meinte er wäre ein kluges Köpfchen und wir müssten das mal im Auge behalten, nicht das er evtl. hochbegabt ist (das sagte er als Felix anfing zu zählen und Farben zu benennen). Ich hoffe aber, das er es nicht ist, so einfach ist das für die Kinder ja auch nicht
conny83
1933 Beiträge
24.08.2010 23:19
Ohje da bin ich mal gespannt wie Colin auf die anweisungen vom arzt hört also können tut er das ja alles aber halt wenn er will
conny83
1933 Beiträge
24.08.2010 23:22
Schaut mal wir waren mit der kleine beim fotograf nur paar bildchen davon

und noch ein familiefoto

Lade
9730 Beiträge
25.08.2010 07:55
@Conny: Süß! Gott sei dank darf ich auch bald wieder so einen Wurm im Arm halten- 38 SSW!!!

@Speedo: Na, also ob man das an sowas jetzt schon festmachen kann...da mach dir mal keinen Kopf! Zählen tut Felicia auch. Kommt halt immer drauf an, was man mit ihnen macht, denke ich mir. Also ich als Lehrerin würde von Hochbegabung sprechen, wenn er dir mit 5 Jahren schon bis 20 rechnet etc....
Lade
9730 Beiträge
28.08.2010 15:51
wie sieht es bei euch jetzt eigentlich mit dem Sauberwerden aus? felicia pieselt beim Windlwechsel brav in den Topf, sagt aber noch nicht Beschid, so dass ich noch Angst habe mit dm Windel wglassen. Hab auch im Moment keinen Bock auf Putzorgien...
Dafür hat sie das "ich" entdeckt
28.08.2010 20:18
@ Lade
Schön zu hören das Felicia auch schon zählt, der Arzt hat mir schon ein wenig Angst gemacht. Na ja, noch ist ja wirklich nichts zu sagen und mal sehen wie es nächstes Jahr bei der U7a aussieht, vielleicht hängt er dann ja hinterher

Mit dem trocken werden mach ich mir überhaupt keinen Stress und gebe Felix die Zeit, die er braucht und möchte. Ich glaube so richtig unter Kontrollen haben die meißten Kinder das erst mit um die 3 Jahren. Felix setzt sich mit Klamotten immer auf sein Töpfchen, ohne hat er aber überhaupt keine Lust drauf zu sitzen. Falls Felix von alleine keine Anstalten macht, werde ich nächstes Jahr im Frühjahr damit langsam beginnen, vorher aber nicht
28.08.2010 20:19
@ Lade
Wie gehts dir eigentlich? Lang hast du ja auch nicht mehr
28.08.2010 20:21
@ Conny
Tolle Fotos von deiner Familie, sind wirklich klasse geworden. Besonders das letzte wo Colin dir in den Haaren zieht
Lade
9730 Beiträge
28.08.2010 20:23
DAnke der Nachfrage, soweit gut, der Blutdruck steigt zwar langsam, aber solange kein Eiweiß im Urin ist, ist das ja nicht witer schlimm. Ich hab jetzt halt langsam die Nas voll, v.a. weil der Bauch doch wesentlich dicker ist als vor 2 Jahren, und dann Felicia hinterher rennen... Aber bislang tut sich zumindest spürbar nix- mal sehen, was der FA am Montag meint
conny83
1933 Beiträge
29.08.2010 14:21
Hi erstmal danke zwecks den bildern findet ihr auch das die kleine jetzt ganz arg Colin ähnelt also wir haben die bilder von Colin damals mit ihren jetzt verglichen das ist echt der hammer!
So wegen dem trocken werden also stress mach ich mir bzw. Colin da keinen er sagt zwar immer wenn er pipi oder aa gemacht hat ok so gut wie immer und wenn er wenn es warm ist im garten nackt rumrennt sagt er es immer und dann läuft es aber auch schon, ich denk auch das sie das erst richtig jetzt dann im laufendem jahr besser steuern können, mit töpfchen fangen wir gar nicht an hatte ich persönlich damals auch nicht ich setzt ihn dann wenn er will auf das klo mit so nem aufsatz er soll es wenn dann gleich richtig lernen weil wenn wir unterwegs sind dann hab ich auch nicht immer ein töpfchen dabei, aber das macht halt jeder wie er will und gut findet
Lade dir wünsch ich das du nicht mehr so lange tragen musst ich weis die letzten tage sind ätzend grad wenn man auch noch voll einsatz bereit sein muss für die grossen. Drück dir die daumen das du dein kleinen bald im arm halten kannst
Lade
9730 Beiträge
29.08.2010 17:29
Wie gesagt, die Ähnlichkeit zwischen Colin und Stella fand ich schon auf den ersten Bildern verblüffend.

Stress mache ich mir bzw. Felicia auch nicht, sie will halt immer auf den Topf, und hindern tue ich sie da nicht dran. Aber ich denke, das wird schon noch eine Weile dauern, bis es immer klappt.

Ich hoffe auch, dass es langsam mal losgeht obwohl wie vor zwei Jahren die Namensdiskussion noch lange nicht gelaufen ist!
conny83
1933 Beiträge
29.08.2010 21:56
Zitat von Lade:

Wie gesagt, die Ähnlichkeit zwischen Colin und Stella fand ich schon auf den ersten Bildern verblüffend.

Stress mache ich mir bzw. Felicia auch nicht, sie will halt immer auf den Topf, und hindern tue ich sie da nicht dran. Aber ich denke, das wird schon noch eine Weile dauern, bis es immer klappt.

Ich hoffe auch, dass es langsam mal losgeht obwohl wie vor zwei Jahren die Namensdiskussion noch lange nicht gelaufen ist!

Nö hindern würd ich Colin jetzt auch nicht wenn er aufs klo will wegen mir gern!
Ohje na dann noch viel erfolg bei der namensdiskusion
alexk.
4607 Beiträge
29.08.2010 22:46
Weclhe Namen stehen denn zur Auswahl???
Lade
9730 Beiträge
08.09.2010 20:34
Hallo, Mädels, keine da??? Mir ist langweilig...und es tut sich nix... außer dass mein bludruck steigt...

@Alex: wird nicht verraten... ist ja nun bald entschieden. Aber wahrscheinlich wirds der, den felicia spontan nachgeplappert hat, als wir ihr die Liste vorgelesen haben
KaylasMommy85
6139 Beiträge
08.09.2010 21:35
Huhu guck auch mal kurz rein!

Also wir hatten heute U7 und Kayla ist:
83cm klein wiegt 10.200g und Kopfumfang 48cm

Sie musste auch Turm bauen, hat 6 Steine geschafft. Dann eine Dose öffnen und was heraus nehmen. Dann aus einem Buch Tiere und Gegenstände benennen. Also hat sie alles gut gemacht wie ich finde. Und dann eben körperlicher Check und sie sollte mal rennen nackt.
Dann meinte der Doc bis 6 Jahre kein Fahrrad und kein Fernsehen. Gut Fernsehen versteh ich aber kein Fahrrad???Kayla kriegt ein Laufrad zum Geburstag uns sicher auch bald ein Fahrad die nächsten 4 Jahre. Was sagt ihr da? Und er meinte viel Barfuss laufen daheim. Ok gut aber wenn es total kalt im Winter is zieh ich ihr auch lieber Schuhe an.

@Lade Bald hast du es geschafft. Bin schon gespannt auf die Bilder von eurem Kleinen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt